Wann ist ein Mann ein Mann???

Ein Mann ist ein Mann weil er ein Mann ist.

In jeder Lebenslage, an jedem Ort, zu jeder Zeit. Egal ob Im Bordell, am Herd oder im Krieg. Er definiert sich nicht über eine Frau, über die Erwartungen der Gesellschaft oder Politik, er schöpft seinen Selbstwert aus sich selber und nicht den Symbolen einer Männlichkeit, die er sich erkauft.

Er ist stark und weil er stark ist kann er Schwäche zeigen. Und er lehnt sich zurück, wenn andere Stärke zeigen, denn er weiss, er kommt zu seinem Ziel ........

Schön.
Eine etwas martialische Definition, die vielleicht vom Schöpfer
damals als Vorlage gedient hat. Er hat aber (leider oder Gott sei dank,
je nach dem) damit in Großem und Ganzem gescheitert.
Die Anzahl "echter Männer" sind demnach verschwindend wenig ausgefallen.
Das Hauptproblem mit deiner Definition ist,
dass viele Diktatoren und Monster der Geschichte
(und natürlich viele Filmhelden) diesem Männerbild
entsprechen, aber wenige solchen denen
die Menscheit viel verdanken kann.
Die Bauer, die Arbeiter usw., die in ihren ganzen Leben
meistens für andere Menschen schuften, sind nach dieser
Definition auch keine echten Männer.
Dass Du selber dieser Definition entsprichst,
bestreite ich gar nicht, so meine Meinung
ist nicht persönlich zu verstehen.

Das Hauptproblem mit deiner Definition ist,
dass viele Diktatoren und Monster der Geschichte
(und natürlich viele Filmhelden) diesem Männerbild
entsprechen, aber wenige solchen denen
die Menscheit viel verdanken kann.

Gerade Diktaktoren entsprechen nicht meiner Definition, denn

Er definiert sich nicht über eine Frau, über die Erwartungen der Gesellschaft oder Politik, er schöpft seinen Selbstwert aus sich selber und nicht den Symbolen einer Männlichkeit

Die Bauer, die Arbeiter usw., die in ihren ganzen Leben
meistens für andere Menschen schuften, sind nach dieser
Definition auch keine echten Männer.

Der Beruf oder der Stand tun nichts zur Sache, ob ein Mann ein Mann ist. Ein Mann steht zu sich, steht zu seinem Beruf, steht zu seinem Leben. Wurscht ob Hackler oder Vorstand.

Dass Du selber dieser Definition entsprichst,
bestreite ich gar nicht, so meine Meinung
ist nicht persönlich zu verstehen.

Das wäre vermessen zu behaupten.

Und schlussendlich: Wenn man seinem Idealbild entspräche, wonach sollte man dann noch streben?

Es ist schon erstaunlich, dass die Phrase "zivilisiert verhalten" ausgerechnet auf die "Zivilisation" Bezug nimmt, die dort beginnt, wo eine kleine Gruppe an Menschen einen Alleinherrscher beschützt, der die anderen mit Gewalt zur Arbeit zwingt und damit die Grundlage für Kriege schafft.

Für diesers Forum aber hier gilt: Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er an erster Stelle auf seinen Schwanz hört und dem das Denken überlässt. Der steife Schwanz eines Mannes ist wie der Blindenstock eines Blinden; er führt den Mann durch die Welt und weist den Weg.

Ich kann dich zwar nicht leiden, Bulsara, aber du schreibst schlaue Sachen. ^^

Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er an erster Stelle auf seinen Schwanz hört und dem das Denken überlässt. Der steife Schwanz eines Mannes ist wie der Blindenstock eines Blinden; er führt den Mann durch die Welt und weist den Weg.

Den Spruch würd ich mir gern ausleihen, wenn ich mal in Versuchung gerate, einen männlichen EF-User ernst zu nehmen, würde ich den gerne zitieren. Gerechter Zorn wär mir damit gewiß. :hurra:

Der steife Schwanz eines Mannes ist wie der Blindenstock eines Blinden; er führt den Mann durch die Welt und weist den Weg.

dementsprechend reden die meisten dieser schwanzgesteuerten auch punkto erotik wie ein blinder von der farbe ... :haha:

Für diesers Forum aber hier gilt: Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er an erster Stelle auf seinen Schwanz hört und dem das Denken überlässt. Der steife Schwanz eines Mannes ist wie der Blindenstock eines Blinden; er führt den Mann durch die Welt und weist den Weg.

Wenn er hängt muß ich ihn tragen, wenn er steht muß ich ihn schieben, wenn er zuviel arbeiten muß speibt a, auf so a faules Drum soll i hörn:nono:
Und als Wegweiser kann er a nix..wenn i dahinschau wo der hinzeigt, renn i vor einen Laster, und da hinauf mag ich jetzt noch nicht, und wo er dann hinzeigt, wenn er einmal nimmer steht, dahin mag ich auch nicht:nono::mrgreen:

Hier sieht man ein paar Männer auf der Straße: :hahaha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für MICH ist ein Mann DANN ein MAnn, wenn
ihn meine "emotionale Flexibilität " nicht aus der Fassung bringt ....
solcher ( als Polizist ) , nachdem er mich wegen Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt hat , standhaft bleibt , und trotz Flirtversuchen meinerseits den vorgesehenen Geldbetrag von mir kassiert ....
er kurzfristig den vergessenen Elternsprechtag meiner Jüngsten übernimmt ...
er bei unklaren Kontoüberziehungen nicht den Verstand verliert....
bei " Notfällen " welcher Art auch immer besonnen bleibt und klare Anweisungen geben kann...
die unerledigten Zahlscheine wegen Falschparkens ohne weiteres Nachfragen einzahlt ....
er seine Töchter in neuen Gardarobe ehrlichen Herzens bewundern kann...
er mit seinem Sohn fallweise ein " ernstes Wörtchen redet "....

Für mich ist er dann, wenn er bei einer Nacht und Nebel Aktion, nach einen Clubbesuch, Alkohol Konsum und Fast Food Abstecher Lust hat, durch die Gassen spazieren zu gehen und nicht jammern, von wegen Spät und Schmerzen...:lalala:

Wann ist ein Mann ein Mann? :mrgreen:
Wenn er den Herbert Grönemeyer-Song gehört hat!

Den gab's schon, oder? :D

Zurück
Oben