Wann ist es deiner Meinung nach Zeit eine Beziehung zu beenden?

Und wenn die Frage gestellt worden ist, ohne sie sofort und mit Überzeugung zu verwerfen
Nicht, weil gerade Streit herrscht, sondern in einem ruhigen Moment.

Ja, da ist was ganz was Wichtiges aufgekommen: NICHT IM STREIT!

(Würde ebenso gut ins "Wie beendet ihr eine Beziehung?" passen.)

Ich Frage mich warum man dann überhaupt in eine Beziehung geht?
Man sollte bis zum Lebensende mit seinem Mann / Frau zusammen Bleiben :).
Auseinander gehen ist nicht Richtig

Ich Frage mich warum man dann überhaupt in eine Beziehung geht?
Man sollte bis zum Lebensende mit seinem Mann / Frau zusammen Bleiben :).
Auseinander gehen ist nicht Richtig
Weil man es vielleicht eh will, aber nicht in die Zukunft blicken kann, was die bringt?

Hattest du dein ganzes Leben lang nur eine einzige Beziehung?

Weil man es vielleicht eh will, aber nicht in die Zukunft blicken kann, was die bringt?

Hattest du dein ganzes Leben lang nur eine einzige Beziehung?

Ich hatte in meinen 26 Jahren überhaupt noch nie eine Beziehung.
naja da Denke ich anders.
Wenn mich mal wer Gerne haben würde dann sollte er mich zumindest Verstehen warum ich so bin und mit mir die Jahre die mir noch bleiben zusammen sein.
Wenn sich mein Partner trennen würde dann hätte Ich auch keine Lust mehr zum Leben

Ich hatte in meinen 26 Jahren überhaupt noch nie eine Beziehung.
naja da Denke ich anders.
Wenn mich mal wer Gerne haben würde dann sollte er mich zumindest Verstehen warum ich so bin und mit mir die Jahre die mir noch bleiben zusammen sein.
Wenn sich mein Partner trennen würde dann hätte Ich auch keine Lust mehr zum Leben

Verstehe ich das richtig, du hattest bis jetzt keine fixe Beziehung, weil sich dieser Mensch mal von dir trennen könnte? :hmm:

Man weiß doch nie was die Zeit bringt UND niemand trennt sich ohne Grund!
Das "verstehen" liegt auf beiden Seiten. Jeder hat ein Leben vor einer Beziehung die einen gut die andern schlecht.
Aber eine Beziehung heißt auch gegenseitig stärken und unterstützen.
Wenn man damit nicht umgehn kann wird es schwierig.
Verbitterung ist auch nicht unbedingt gut! :roll:

nur keinen druck... :verwirrt:

es gehen wahrscheinlich nur wenige wenn sie eine beziehung eingehen von einer trennung aus, aber die menschen ändern sich, die lebensumstände auch... auch wenn ich ein verfechter von "um eine beziehung kämpfen" bin, gibt es manchmal doch nur die möglichkeit sich zu trennen
und die trennung tut meistens weh, aber deswegen gleich die lebenslust zu verlieren find ich ein bissl zu drastisch

^^ Naja zu Drastisch.
Da bin Ich noch vom altem Schlag :)
Meine Großeltern sind über 60 Jahre Verheiratet :)
Meine Eltern waren es 20:)

Warum?
Und das sind Genau immer die Leute die Glauben Alles über einen zu Wissen :)
Fehlanzeige:
Ich Suche und Suche und einmal werde ich Fündig oder auch nicht :)
Ja. Und hast dann immer noch keine Garantie, dass die Beziehung auch ein Leben lang hält. Daraufhin will ich hinaus.

Schau: du willst Scheitern vermeiden. Das wollen wir alle. Aber zu 100% vermeiden kannst du es nur, wenn du nie damit anfängst. Sonst ist das Risiko immer dabei - unvermeidlich!
Dass du fündig wirst, da habe ich eh keine Angst. Aber deine Ansprüche sind es, die mir Sorgen machen. Ich will nicht den Alten, Weisen, Lebenserfahrenen raus hängen lassen - nur, du hast da noch so überhaupt keine Erfahrungen, dass ich dir da schon ein bisserl was sagen darf. Weil ich Scheitern einfach schon erlebt habe (und das war auch nicht beabsichtigt).

^^ Naja zu Drastisch.
Da bin Ich noch vom altem Schlag :)
Meine Großeltern sind über 60 Jahre Verheiratet :)
Meine Eltern waren es 20:)
Und du glaubst, keine/r von diesen 6 Personen hatte davor eine Beziehung (oder gar daneben)? Immer alle den/die erste genommen und bis zum Lebensende zusammen geblieben? Nie in einem anderen verliebt gewesen, von Küssen und Sex gar nicht zu reden?
Dieser Idealismus ...

Ein stark gebräunter Stricher der jungen FPÖ-Garde meinte einmal über seinen gaylen Freund: "Er war mei Lebensmensch"

Wenn ich ein Mädel an meiner Seite habe, dann fix bis zum bitteren Ende ......... wer die Beziehung beendet, hat verloren :D

Soll heißen: du bringst sie um wenn sie sich trennen will? Langsam wirds mir unheimlich in diesem Thread....

Soll heißen: du bringst sie um wenn sie sich trennen will? Langsam wirds mir unheimlich in diesem Thread....

Nö, aber wenn es eine Prinzessin an meiner Seite länger aushält, dass muss sie schon was ganz besonderes sein :up: demnach würde ich die Beziehung auch nicht wegen jedem Furz ihrerseits beenden, sondern gemeinsam daran arbeiten. Wegschmeissen und sich was neues suche ist einfach zu leicht !

Nö, aber wenn es eine Prinzessin an meiner Seite länger aushält, dass muss sie schon was ganz besonderes sein :up: demnach würde ich die Beziehung auch nicht wegen jedem Furz ihrerseits beenden, sondern gemeinsam daran arbeiten. Wegschmeissen und sich was neues suche ist einfach zu leicht !
Nach dem, was du dort schreibst, hat es noch keine Prinzessin länger an deiner Seite ausgehalten.
Du hast einen Harem zum Vögeln, aber Beziehung suchst du erst eine.

Also, was willst du uns erzählen?

Der Zusammenhalt ist heute nicht mehr so stark wie früher. Irgendwie hatte ich in früheren Beziehungen das Gefühl, dass bei jeder Kleinigkeit sofort das Handtuch geschmissen wird. Eine Beziehung über Jahre kann nicht immer nur perfekt sein. Es gibt mal Tage, da liebt man seinen Partner mehr.- und dann wieder weniger.
Es muss nicht unbedingt mit dem Partner selber zu tun haben, sondern auch mit der Umgebung/ Alltagssituation, Stress auf der Arbeit...

Ich finde, wenn man mit einer Person eine Partnerschaft eingeht, muss man auch zu dieser stehen und eben auch solche schwierigen Momente in Kauf nehmen.
Eine Beziehung zu beenden ist einfach- darum zu kämpfen nicht- aber es lohnt sich

Wann ist also der Grund, eine Beziehung zu beenden?
Ganz klar wenn Gewalt oder Alkohol im Spiel ist, wenn es nach mehreren Jahren trotz ständigem versuchens nur noch ein klaffendes Loch da ist, wenn man sich in der Nähe anderer Personen besser fühlt, als wie beim Partner....es gibt so viele Gründe dafür, dass man diese gar nicht alle aufzählen (und analysieren) kann...

Zurück
Oben