Wann kann - oder soll - man wieder ins Puff?

So bald wird es mit der legalisierten Prostitution wohl nichts werden.

Die effektive Reproduktionsrate ist in Wien wieder bei 1 angekommen. D.h., jeder Infizierte infiziert eine andere Person. Hacker sei Dank. Viel besser wird es wohl nicht mehr werden. Viel schlimmer hoffentlich auch nicht. Heute haben wir in Wien 600 erfasste Covid 19 Erkrankte. Einschließlich der Dunkelziffer werden es rund 3,000 oder 0.15% der Wiener Bevölkerung sein. Und das auf absehbare Zeit.

Was würde passieren, würde Prostitution heute wieder legalisiert? Eine durchschnittlich nachgefragte Prostituierte hat pro Woche rund 20 Kunden. Da bei Schwitzen, Schlecken, Schmusen die Infektionswahrscheinlichkeit knapp 100% ist, hätte sie nach einer Woche eine 3%-ige Chance mit Covid 19 infiziert zu sein. Nach einem halben Jahr wäre diese Chance (1-.97**26) oder rund 50%, nach einem Jahr rund 75%.

Laut Chef der Sitte, dem Hofrat Langer, sind an einem durchschnittlichen Tag in Wien rund 2000 Prostituierte unterwegs. Nach einem Jahr hätten sich also rund 1500 Prostituiert infiziert. Im Infektionsfenster von 2 Wochen, hätte jede dieser Frauen rund 40 Kunden infiziert. In Summe wären das dann 60,000 Fälle, von denen rund ein Fünftel oder 12,000 auch erfasst würden. (Zum Vergleich: In Wien gab es bis dato 2,200 erfasste Covid 19 Fälle).

Es ist also klar, dass kein für diese Causa zuständiger Bürokrat, das Auge fest auf die zu erwartenden Fallzahlen gerichtet, an einer baldigen Legalisierung der Prostitution interessiert ist. So er/sie vernünftig ist. Aber in Wien haben wir ja noch immer den für Gesundheitsfragen zuständigen Stadtrat Peter Hacker - aka Alpen Trump oder Vorstadt BoJo. Der wird´s vielleicht noch richten ...

Welche Reproduktionsrate gibt es derzeit in Wien?
 
Die sperren dann auf wenn alle anderen aufsperren . Offensichtlich will man noch das nächste Monat abwarten weil man eine neue Welle erwartet oder so .

Spätestens im Herbst vermutlich .

Um einnmal einen anderen Aspekt in diese, immer wieder in´s persönliche abgleitende Diskussion zu bringen:

Warum soll man einen "Geschäftszweig", welcher keine Steuern bezahlt, keine Mehrwertssteuer abführt, etc. wieder zulassen, wenn es andere Geschäftszweige gibt, wo der Staat "so nebenbei" sofort und direkt Einnnahmen in Form von Umsatzsteuer lukriert ?

Warum soll eine Branche, welche keine Steuern abwirft, allerdings sicherlich eine höhere Übertragungsrate an sich haben wird, nicht hinan gestellt werden ?
Der Staat hat nicht´s davon.
Und, der Staat ist der Bürger.
Einzelne haben etwas davon, Freier und SW´s.
Ja, das ist eine harte Sichtweise.
Ohne Frage.

Nur, eigentlich, die, für die Allgemeinheit richtige.
Auch wenn dies vielen nicht gefallen wird.
Dies, da die Allgemeinheit wir sind.
Der Staat sollte nämlich nur das Geld ausgeben, welches er auch einnimmt.
Warum soll er in Ansteckungszeiten zusätzliche Infektionsquelle zulassen wenn er keinen Nutzen sonder in erster Linie Kosten daraus produziert ?

Ja, ich weiss, die alte Leier, dass Sw´s Abgaben bezahlen sollten.
wiewohl, allerdings, ein Interessanter und schwer zu wiederlegender Aspekt, bis auf die etwaige USt der Mieter der Lokale, so dort Ust vom Vermieter eingehoben wird.
 
Warum soll man einen "Geschäftszweig", welcher keine Steuern bezahlt, keine Mehrwertssteuer abführt, etc. wieder zulassen, wenn es andere Geschäftszweige gibt, wo der Staat "so nebenbei" sofort und direkt Einnnahmen in Form von Umsatzsteuer lukriert ?
wie kommst du denn auf sowas . natürlich zahlen die Steuern und Sozial-Versicherung.

also zuerst mal informieren !!
 
was redest du überhaupt ? die sind selbständig mehr oder weniger

und auch der Betreiber kommt an Steuern nicht vorbei .
 
Mehr oder WENIGER.......

bis 10.000 € Steuerfrei in der Einkommensteuer..
Der Betreiber ?
Schreibt seine Kosten als Verlust, gegen die Gewinne ab.
Bleibt einzig die etwaige Ust der Miete.

Sozialversicherung ist keine Steuer, welche direkt dem Staate zugute kommt sondern dem, der diese bezahlt.
 
Mehr oder WENIGER.......

bis 10.000 € Steuerfrei in der Einkommensteuer..
Der Betreiber ?
Schreibt seine Kosten als Verlust, gegen die Gewinne ab.
Bleibt einzig die etwaige Ust der Miete.

Sozialversicherung ist keine Steuer, welche direkt dem Staate zugute kommt sondern dem, der diese bezahlt.
ja gut und was ist daran jetzt Rotlicht-spezifisch ??

träumst du etwa ??
 
jede muss ihr Einkommen angeben.

redest du von Illegalen ? Was willst denen dann bestimmen ??


Schau, deine Absichten sind mal zweitrangig.
 
Oh ja, jede muss Ihr Einkommen angeben.
Liebe, Steuerehrliche Prostituierte, ich möchte mich Entschuldigen dass ich euch dreißig in Österreich pauschal beschuldige.
Ich entschuldige mich schon mal vorab bei euch vielleicht dreißig hiermit nur habe ich gerade die Rosarote Brille verlegt durch welche mancher Dinge betrachten dürfte.
 
Also die Steuer welche die meisten SW zahlen kannst in zyankali einnehmen und Du wirst ein langes Leben haben. :)
 
Zurück
Oben