Wann kann - oder soll - man wieder ins Puff?

Es ist schon soweit, dass therapierte AIDS Patienten nicht mehr infektiös sind, auch nicht bei ungeschütztem GV
Ich weiß. Und mit Prep kann man sich auf der anderen Seite auch nicht mehr anstecken.

Fast (soviel ich weiß). Es gibt immer noch minimale Chancen einer Ansteckung und erfordert konstante Medikamenteneinnahme. Vielleicht ist diese lebenslange Abhängigkeit von Medikamenten auch der Grund warum es noch kein echtes Heilmittel gibt :schulterzuck:.

Aber soviel ich weiß bietet das alles nur eine ziemliche Sicherheit und keine absolute.
 
Es ist schon soweit, dass therapierte AIDS Patienten nicht mehr infektiös sind, auch nicht bei ungeschütztem GV

Wird auch gern behauptet. Allein, wer wills bewusst probieren? Du? :roll: Ich jedenfalls nicht. Die lebenslange Dauertherapie ist jedenfalls keine Heilung, nur bei uns in der Ersten Welt finanzierbar und solange in Afrika bis zu 25% der Bevölkerung mit HIV herumlaufen, ist eine Verringerung der Aidsfälle nicht in Sicht. Daher glaube ich an eine Coronaimpfung und Coronatherapie auch erst, wenn das Zeug handelsüblich ist.
 
Die totale Heilung ist schön langsam in Sicht. Wie bei Hepatitis B, wird Aids als eine der nächsten viralen Erkrankungen heilbar werden. Bei zwei Patienten ist das schon gelungen.

Es ist schon soweit, dass therapierte AIDS Patienten nicht mehr infektiös sind, auch nicht bei ungeschütztem GV

Da HIV ein Virus ist, bleibt dieser "ewig" im Körper.
Von einer Heilung zu sprechen sit da der falsche ausdruck.

Richtigerweise heisst es : Unter die Nachweisgrenze reduziert.
Allerdings, wenn man sich den Medikamentencoctail ansieht, der dazu führt, und welcher Teils weiter eingenommen werden muss, ist die Belastung für den gesamten Körper kein kleiner.

Was weiter, wie z.b. Bei Windpocken ( Schafblattern) die Gürtelrose ist, da sich dieser Virus in die Nervenzellen zurückzieht.
Bei Mumps in das Drüsengewebe
Röteln..
etc, etc.

Fast jeder Virusinfekt kann, so man diesem einmal ausgesetzt war, wieder ausbrechen, wenn das Immunsystem gerhade "nicht aufpasst", "mit etwas anderem Beschäftigt" ist, etc.etc.
Das Körpereigene Immunsystem kann die Virenmenge in Schacht halten.
Meistens, wenn es einmal Trainiert wurde und, im Falle von HIV Medikamentös unterstützt wird.

Jeder der Corona hatte, wird irgendwo im Körper, neben hunderten, tausenden anderen Viren diesen latent im Körper tragen.

Das ist keine Bakterielle infektion, das ist ein Viraler infekt.
Da ist es mit ein paar Tabletten nehmen selten getan.
Man kann, wie bei Aids heute die folgen mindern.
Im Körper trägt man es trotzdem, vom Körper in Schacht gehalten oder eben.....
Uiii, die Gürtelrose tut soooo wehh, ein Neuausbruch der Windpocken erleben, welche sich in den betroffenen Arealen wiederum explosionsartig vermehrten.

Was man bei Covid 19 noch nicht genau weiss, wohin es sich zurückzieht....

Es kann auch z.B. das Lungengewebe sein, und jedesmal wenn ein Lungenbläschen platzt ist man infektiös....
Man weiss es noch nicht sicher.
Also bitte Aids nicht als Heilbar bezeichnen,
die Menschen damit gehen bis dorthin eine EXTREM harten Weg mit vielen Komplikationen, und Nachteilen.
Aids ist heute BEHERRSCHBARER, aber nicht heilbar !
 
... Aids ist heute BEHERRSCHBARER, aber nicht heilbar !


Im Allgemeinen gilt nach wie vor, was der vor 130 Jahren verstorbenen Pfarrers Kneip geschrieben hat:

Für den Tod ist kein Kraut gewachsen.

Die überwiegende Mehrzahl der heute angewandten medizinischen Therapien verfolgt zwei Ziele. (Das Ableben) Verzögern und (Schmerzen und andere unerwünschte Symptome) Lindern.

Schlussendlich ist es auch eine Frage der Selbstverantwortung und des persönichen Abwägens von Nutzen, Risiko und Konsequenzen. Genehmige ich mir ein Stück Esterhazy Torte in der Aida, obwohl mein Blutzuckerspiegel eigentlich zu hoch ist? Vögle ich in einem Puff ohne Kondom, obwohl das Risiko einer HIV Infektion besteht?

Und zum Thema: Besuche ich ein Puff, obwohl das Risiko einer Covid 19 Infektion zurzeit ziemlich hoch wäre? Für mich fällt dieses Abwägen so aus, dass ich es nicht machen würde. Für andere fällt diese Abwägung wahrscheinlich anders aus. Kann ich auch akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuche ich ein Puff, obwohl das Risiko einer Covid 19 Infektion zurzeit ziemlich hoch wäre?
naja - wer meine Postings hier kennt, wird wissen, daß ich keinesfalls zu den Verharmlosern zähle (eher vielleicht das Gegenteil) - aber wie hoch derzeit in Wien die Covid-Ansteckungsgefahr beim Puffbesuch wäre ("wäre" deshalb, weil's zumindest rein rechtlich ja eh nicht möglich ist) - "ziemlich hoch" glaub ich eher nicht.
 
Danke für den Link. Ich finde auch, diesen Aspekt darf man nicht vernachlässigen. Wenn die Bordelle, Laufhäuser, Saunaclubs usw. weiterhin geschlossen bleiben, es aber eine steigende Nachfrage gibt nach diesen Dienstleistungen (aufgrund langer Durststrecke :D), dann werden die SDL und Freier in die Illegalität gedrängt.

Dort gibt es aber keine Kontrollen, keine Gesundheitsuntersuchungen usw. Also ob das auf Dauer förderlich ist, wage ich mal zu bezweifeln. Natürlich muss niemand diese illegalen Angebote in Anspruch nehmen, das ist mir schon klar. Jedoch wird es mit fortschreitender Dauer immer mehr Ausreißer geben, die sich nix pfeiffen und auf illegale Angebote zurückgreifen.
 
naja - wer meine Postings hier kennt, wird wissen, daß ich keinesfalls zu den Verharmlosern zähle (eher vielleicht das Gegenteil) - aber wie hoch derzeit in Wien die Covid-Ansteckungsgefahr beim Puffbesuch wäre ("wäre" deshalb, weil's zumindest rein rechtlich ja eh nicht möglich ist) - "ziemlich hoch" glaub ich eher nicht.
Mittlerweile gibts in Wien immer zwischen 5 bis 30 neue registrierte Fälle.
Dunkelziffer mal 4 bedeutet, in Wien gibt es im Moment ca.2000 unentdeckte Infizierte, davon die Hälfte Männer, von denen wiederum ungefähr 50 Prozent im richtigen Alter,macht 500 Bedroher für die Damen.
 
Die Debatte über das in die Illegalität drängen hat etwas absurdes an sich.

Wie wäre es mit diesem Argument:

Diebstahl sollte endlich legalisiert werden. Auch wenn er verboten ist, machen es die Leute ja doch. Das Verbot des Diebstahls drängt die Leute in die Illegalität.
 
Wie wäre es mit diesem Argument:

Diebstahl sollte endlich legalisiert werden. Auch wenn er verboten ist, machen es die Leute ja doch. Das Verbot des Diebstahls drängt die Leute in die Illegalität.
Du würdest dich wundern aber etwas eloquenter wurde so zB Kommunismus begründet. Auch Anarchisten behaupten ähnliches.

Die wollen dabei aber nicht Diebstahl legalisieren sondern nehmen schon am Umstand des persönlichen Eigentums Anstoß.

...aber ja! Genau die Debatte kann man führen! Und wurde auch schon geführt.

Und ich halte solche Debatten absolut nicht für sinnlos. Denn sowohl Diebstahl als auch Drogenmissbrauch als auch illegale Prostitution haben Gründe. Und entweder kann man immer härtere Strafen verhängen, immer härter draufhauen und immer mehr drohen... oder über diese Gründe reden und vielleicht überlegen da anzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest dich wundern aber etwas eloquenter wurde so zB Kommunismus begründet ...

Nö. Warum sollte ich? Wundern tu ich mich über ganz andere Dinge ... :roll:

Ein kleines Beispiel: In der DDR gab es das Konzept des Volkseigentums und das "Gesetz zum Schutz des Volkseigentums und anderen gesellschaftlichen Eigentums". Beim Verstoß gegen das Gesetz (etwa „Diebstahl, Unterschlagung oder sonstiges Beiseiteschaffen von staatlichem und genossenschaftlichem Eigentum oder von Eigentum gesellschaftlicher Organisationen“) drohten Zuchthausstrafen bis zu 25 Jahren. Das Konzept des "Diebstahls" gab es also auch sehr wohl im Real Existierenden Sozialismus.

Knapp vorbei ist auch daneben ... :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibts in Wien immer zwischen 5 bis 30 neue registrierte Fälle.
Dunkelziffer mal 4 bedeutet, in Wien gibt es im Moment ca.2000 unentdeckte Infizierte, davon die Hälfte Männer, von denen wiederum ungefähr 50 Prozent im richtigen Alter,macht 500 Bedroher für die Damen.

Was wohl stimmen mag, ohne Frage.
Wenn man jedoch bei einem Ballsportplatz in Wien vorbeifährt und dort 10-20 "Männer" nach dem Spiel beieinanderstehen, alle mit einem Tarn- MSN ist abzuwarten, wie sich die Infektionsrate anheben wird.
Wiewol, beim Spiel in der prallen Sonne eher nicht, eher dort wo sie zusammestanden: Im schatten, eng beieinander.
Tja, wer sagte, dass der Mensch lernfähig ist ?
Der Mensch lernt wenn es wehtut.
Somit sind vermutlich aus den 500 "bedrohern" in 14 Tagen eher 2.000 geworden.

Warum noch einmal werden die Bordelle nicht aufgesperrt ?

Weil ein zu großer Teil der Bevölkerung nicht reif ist zu verstehen um was es geht.

Und, wie sich weisst, ist´s leider berechtigt.

Weiss jemand, wo es diese unsichtbaren MSN gibt ?
 
Warum noch einmal werden die Bordelle nicht aufgesperrt ?
das ist doch egal ob sie die bordelle aufsperren lassen oder nicht....du überreifer...
wenn man schon was per verornung an die wand spielt, dann sollte es auch lösungen für die beteiligten geben...
jetzt eine frage and die reifen......gibt es so eine lösung??????
 
das ist doch egal ob sie die bordelle aufsperren lassen oder nicht....du überreifer...
wenn man schon was per verornung an die wand spielt, dann sollte es auch lösungen für die beteiligten geben...
jetzt eine frage and die reifen......gibt es so eine lösung??????

Ja, wenn Dir etwas nicht passt, nimm einen Anwalt und erhebe Klage dagegen.
die reifen habe ich gefragt.
antwort ist weder von den Vorder, noch von den Hinterreifen gekommen.
 
Ich bin nur gespannt, wie sie sich herauswinden werden, wenn die VO gemäß Betretungsverbot von Prostitutionslokalen ausläuft und nicht mehr verlängert werden sollte.
Ich glaube, die beste Taktik sowohl für die Regierung als auch für das Gewerbe wäre den Mantel des Schweigens darüber zu breiten.
Öffentliche Anregungen wie von Lielacher und Hauke sowie von dem Manager aus der Zollgasse sind eher kontraproduktiv.
Der Martin Ho sollte ein Puff haben, das tät bald wieder öffnen.
 
Zurück
Oben