Wann kann - oder soll - man wieder ins Puff?

nur zur Ergänzung: und bei allen, die ihn schon hatten, ist nach heutigem Wissensstand auch nicht wirklich 100% sicher, wie lange und ob überhaupt sie nicht anfällig sind.

mag sein. vielleicht kommt der Virus immer wieder so wie die Grippe, die ändert sich auch immer wieder.
alles ist möglich. dann wird nichts übrig bleiben als damit zu leben.

Masken über 10 Jahre hinweg oder mehr oder wie stellt man sich das vor ?
 
nur zur Ergänzung: und bei allen, die ihn schon hatten, ist nach heutigem Wissensstand auch nicht wirklich 100% sicher, wie lange und ob überhaupt sie nicht anfällig sind.

Derzeit gibt‘s noch keinen Fall von genesenen, die wieder infiziert wurden.
Die genesenen sind vl. an einer mutierte Version nicht immun.
 
Ein Lokalaugenschein in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien ergibt jedenfalls: ein kleiner Teil der Bevölkerung ist anscheinend zu blöd (oder zu cool, oder zu rebellisch), um sich diese Scheiß Masken richtig aufzusetzen. :penguin:
 
Diese Gruppe, die so blöd ist, hält auch den Virus am Leben, ohne selber krank zu werden.
Brauchst ja nur diverse Postings im EF zu lesen, gegen sowas ist noch kein Kraut gewachsen.
Wetten, dass da einige auch gestern bei der Anti Covid Maßnahmen Demo dabei waren.
Verlängert jedenfalls die Prostitutionsprohibition bis zum St.Nimmerleinstag, aber das verstehen die nicht.
 
Diese Gruppe, die so blöd ist, hält auch den Virus am Leben, ohne selber krank zu werden.
Brauchst ja nur diverse Postings im EF zu lesen, gegen sowas ist noch kein Kraut gewachsen.
Wetten, dass da einige auch gestern bei der Anti Covid Maßnahmen Demo dabei waren.
Verlängert jedenfalls die Prostitutionsprohibition bis zum St.Nimmerleinstag, aber das verstehen die nicht.

Lassen sich halt nicht alle wie Sie mit Maulkorb an die kurze Leine legen und glauben noch an das Märchen vom Killervirus. Aber wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, wunder ich mich nicht, wieso die Regierung mit diesen Märchen durchkommt. Eine derart erschreckende Ansammlung von Unkenntnis zur Sachlage findet man selten.
 
mag sein. vielleicht kommt der Virus immer wieder so wie die Grippe, die ändert sich auch immer wieder.
alles ist möglich. dann wird nichts übrig bleiben als damit zu leben.

Masken über 10 Jahre hinweg oder mehr oder wie stellt man sich das vor ?

Wir leben seit Jahrzehnten mit Coronaviren und auch lange mit SARS, was von selbst verschwunden ist. Auch dieser Virus hat eine beschränkte Laufzeit und auch eine Auftrittssaison.
 
Derzeit gibt‘s noch keinen Fall von genesenen, die wieder infiziert wurden.
Die genesenen sind vl. an einer mutierte Version nicht immun.

Der Körper schützt sich auch vor Mutationen, im Gegensatz zu einer Impfung. Der aktuelle Coronavirus ist schon mutiert, je mehr Sie in die Tiefe suchen, desto mehr variieren diese. Irgendwann sind wir dann bei 600.000 Sprüngen. Das ist wie der Spiegel im Spiegel...
 
So einfach ist das nicht. Eine Studie mit Beteiligung des Virologen Christian Drosten zeigt, dass rund ein Drittel der Bevölkerung bereits eine gewisse zelluläre Immunität gegen das Covid19-Coronavirus aufweist, vermutlich durch den Kontakt mit früheren Coronaviren (Erkältungsviren). Diese zelluläre Immunität durch sogenannte T-Zellen liegt deutlich höher als die PCR- und Antikörper-Tests vermuten ließen und dürfte teilweise erklären, warum viele Menschen beim neuen Coronavirus keine oder kaum Symptome entwickeln.
 
Lassen sich halt nicht alle wie Sie mit Maulkorb an die kurze Leine legen und glauben noch an das Märchen vom Killervirus. Aber wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, wunder ich mich nicht, wieso die Regierung mit diesen Märchen durchkommt. Eine derart erschreckende Ansammlung von Unkenntnis zur Sachlage findet man selten.
Ein typisches Beispiel eines Menschen aus dieser von mir zitierten Gruppe, der leider absolut nicht begreift, worum es geht.
Schade, dass das anscheiend Schule macht, nicht zu ändern.
 
Ein typisches Beispiel eines Menschen aus dieser von mir zitierten Gruppe, der leider absolut nicht begreift, worum es geht.
Schade, dass das anscheiend Schule macht, nicht zu ändern.

Sorry aber Sie gehören leider auch zu den faktenresistent Mitläufern, die nicht in der Lage sind auch nur eine einzige Studie zu interpretieren.
 
Ein typisches Beispiel eines Menschen aus dieser von mir zitierten Gruppe, der leider absolut nicht begreift, worum es geht.
Schade, dass das anscheiend Schule macht, nicht zu ändern.

Dort steht dann sowas drin:

Das Krankheitsbild und die Risikogruppenvon Covid19-Coronaviren dürften mit der Nutzung des sogenannten ACE2-Zellrezeptors zusammenhängen, der in den Bronchien und Lungen, aber auch in Blutgefäßen, dem Darm und Nieren vorkommt. Allerdings nutzen auch andere Coronaviren wie etwa das Erkältungsvirus NL63 den ACE2-Rezeptor. Einige Forscher rechnen deshalb damit, dass auch die Covid19-Coronaviren mittelfristig als gewöhnliche Corona-Erkältungsviren zu sehen sind.
 
Sorry aber Sie gehören leider auch zu den faktenresistent Mitläufern, die nicht in der Lage sind auch nur eine einzige Studie zu interpretieren.
:hmm: welche Studie ist das genau, die einzig wahre
wieviele sind einige und warum sind es genau die, die als einzige die Wahrheit gepachtet haben
Ein typisches Beispiel eines Menschen aus dieser von mir zitierten Gruppe, der leider absolut nicht begreift, worum es geht.
Schade, dass das anscheiend Schule macht, nicht zu ändern.
ist ja eine Fechheit nicht genau der Studie zu huldigen, die du als Evangelium interpretierst
 
FPExperten, wohin das Auge blickt
Dort steht dann sowas drin:

Das Krankheitsbild und die Risikogruppenvon Covid19-Coronaviren dürften mit der Nutzung des sogenannten ACE2-Zellrezeptors zusammenhängen, der in den Bronchien und Lungen, aber auch in Blutgefäßen, dem Darm und Nieren vorkommt. Allerdings nutzen auch andere Coronaviren wie etwa das Erkältungsvirus NL63 den ACE2-Rezeptor. Einige Forscher rechnen deshalb damit, dass auch die Covid19-Coronaviren mittelfristig als gewöhnliche Corona-Erkältungsviren zu sehen sind.
 
Zurück
Oben