Wann kann - oder soll - man wieder ins Puff?

ja habs gelesen, aber warum geht die Regierung so auf die Gastro los ?
Die Gastronomie hat es sich recht komfortabel eingerichtet mit Corona. Mehrwertsteuersenkung, sehr hohe Umsatzkompensation ohne Wareneinkauf und mit sehr wenig Personal und verringerten Betriebskosten. Mir haben 2 Wirtn, die ich persönlich gut kenne, gesagt, dass sie so die nächsten 10 Jahre sehr gut Leben könnten.
 
ja habs gelesen, aber warum geht die Regierung so auf die Gastro los ?

das Argument warum Seilbahnen offen haben finde ich super: es handelt sich um ein öffentliches Verkehrsmittel:):)
hammer oder ?
Also dann dürfte ein U_Boat doch auch ein öffentliches Verkehrsmittel sein. Zumindest dann wenn es im Linienverkehr
betrieben wird. Muss ja nicht unter dem Wasser fahren, sondern auf einem Strich durchs Ländle rollen.
Platz zum liegen ist immer da. :unsure: :lol:
 
Also dann dürfte ein U_Boat doch auch ein öffentliches Verkehrsmittel sein.
Nicht ganz. Das Seilbahngesetz ist da sehr speziell:

§ 2.
(1) Seilbahnen im Sinne dieses Bundesgesetzes sind Eisenbahnen, deren Fahrzeuge durch Seile spurgebunden bewegt werden, sowie Schlepplifte.


Daher die -etwas verquere - Argumentation von wegen Verkehrsmittel
 
Nicht ganz. Das Seilbahngesetz ist da sehr speziell:

§ 2.
(1) Seilbahnen im Sinne dieses Bundesgesetzes sind Eisenbahnen, deren Fahrzeuge durch Seile spurgebunden bewegt werden, sowie Schlepplifte.


Daher die -etwas verquere - Argumentation von wegen Verkehrsmittel
Boote werden mit Schienen zu Wasser gelassen. D.h. auf dem Land sind sie Schienen gebunden!
Es ist auf alle Fälle wieder sinnig Menschen zu Corona Zeiten in eine enge Kabine zu pressen nur damit Sie skifahren können.
Da wird getrickst ohne Ende. Und wichtige persönliche Kontakte Fehlanzeige.
 
Boote werden mit Schienen zu Wasser gelassen. D.h. auf dem Land sind sie Schienen gebunden!
Naja, ein paar gefinkelte Juristen bringen auch das auf .... Schiene :rofl:

Apopos Seilbahn:

Wer wissen will wie man eine Seilbahn -nicht- baut, aber es sich stattdessen im Puff gut gehen lassen kann, sollte sich wieder einmal den göttlichen Film Alexis Sorbas ansehen 👍
 
keine Ahnung warum das Hauptziel Hotel & Gastro sind !? Gerade diese haben alle Auflagen umgehend & top umgesetzt ,
Gastro? Umgesetzt? Sind für mich (vor allem nach Beobachtungen in ländlichen Gebieten) keineswegs vorbildliche Umsetzer. Das ist sehr generalisiert - so wie die Verwendung von "alle", "umgehend" und "top" im Posting oben.

Wobei die Wirte selbst zT die für sie selbst geltenden Auflagen durchaus erfüllt, aber keinerlei Durchsetzungswillen oder -kraft ggü ihren Gästen gezeigt haben.
 
Gastro? Umgesetzt? Sind für mich (vor allem nach Beobachtungen in ländlichen Gebieten) keineswegs vorbildliche Umsetzer. Das ist sehr generalisiert - so wie die Verwendung von "alle", "umgehend" und "top" im Posting oben.

Wobei die Wirte selbst zT die für sie selbst geltenden Auflagen durchaus erfüllt, aber keinerlei Durchsetzungswillen oder -kraft ggü ihren Gästen gezeigt haben.

Archie, die Ausgangsbeschränkungen werden aber sicher aufgehoben, oder?
Ich fühle mich immer komisch wenn ich zur Zeit unterwegs bin, obwohl ich mich immer im Rahmen der erlaubten "Ausnahmen" bewege.
 
Archie, die Ausgangsbeschränkungen werden aber sicher aufgehoben, oder?
Keine Ahnung ... ich steh den VO-Gebern nicht näher als Ihr alle (außer einer in OÖ).
Es ist ja jetzt schon (das war nicht sehr genau kommuniziert) jeder Ausgang für all das, was man betreten darf, generell erlaubt. *)

Es könnte also sein, dass gedacht wird, wir erlauben mehr Betretungen (Geschäfte, Schulen auch zum Unterricht [nicht nur zur notwendigen Beaufsichtigung]), damit dürfen eh mehr Leute mehr und vielfältiger raus.
Ob es für Besuche und/oder Beisammensein im Freien Erleichterungen geben wird? Ich weiß es nicht und hab auch nichts gelesen (wobei ich nicht jeden Schimmel den Kaffeesud, jede Schafsleber, jeden Vogelflug mit letzter Konsequenz verfolge). Aber dass ich in dieser Hinsicht eher zur Scharfmacher-/Einsperrer-Fraktion zähle, wisst Ihr eh.

*) Großeltern dürften ohne Weiteres mit ihren Enkelkindern (im Kinderalter) zusammen sein, wenn sie sie zB vom Kindergarten oder der Schule abgeholt haben, wenn die ihnen zur Beaufsichtigung anvertraut wurden oder im Rahmen eines legitimierten Besuchs der Eltern (bzw eines Elternteils) bei den Großeltern (bzw eines Großelternteils), wenn die Eltern dabei ihre Aufsichtspflicht wahrgenommen haben (und die - kleinen - Kinder zB nicht allein daheim bleiben konnten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie, die Ausgangsbeschränkungen werden aber sicher aufgehoben, oder?
Ich fühle mich immer komisch wenn ich zur Zeit unterwegs bin, obwohl ich mich immer im Rahmen der erlaubten "Ausnahmen" bewege.
Das kann ich nachempfinden. Ich musste gerade jetzt umsiedeln. Das ist mühsam das meiste alleine zu machen.
Ich kann keine Kisten mehr sehen. Aber um Hilfe Bitten das ist komisch.
 
Ich musste gerade jetzt umsiedeln. Das ist mühsam das meiste alleine zu machen.
Ich kann keine Kisten mehr sehen. Aber um Hilfe Bitten das ist komisch.
Ja, ist sicherlich extrem mühsam.
Chapeau für Dein Zögern, andere um Hilfe zu bitten, in Zeiten wie diesen. Zumal sich die Hilfe beim Übersiedeln uU (insb wenn ein Auszieh-Druck besteht) vllt unter "Hilfeleistung" einreihen ließe.
 
Ja, ist sicherlich extrem mühsam.
Chapeau für Dein Zögern, andere um Hilfe zu bitten, in Zeiten wie diesen. Zumal sich die Hilfe beim Übersiedeln uU (insb wenn ein Auszieh-Druck besteht) vllt unter "Hilfeleistung" einreihen ließe.
Waschmaschine konnte ich z.b. nicht alleine. Doch eben das Meiste. Selbst Vitrinen konnte ich alleine Auf und abladen.
 
Archie, die Ausgangsbeschränkungen werden aber sicher aufgehoben, oder?
Ich fühle mich immer komisch wenn ich zur Zeit unterwegs bin, obwohl ich mich immer im Rahmen der erlaubten "Ausnahmen" bewege.

Ich fürchte nein. Zumal die Polizei nun sogar in den Verkehrsmitteln kontrollieren darf.
Egal, ich werde meine "wichtigste Bezugsperson" trotzdem besuchen.
Bin nur gespannt,wie sie das kontrollieren wollen.
 
Die Ausgangsbeschränkung wird definitiv mit 7.12 aufgehoben - wie soll das Sinn machen wenn der Handel zum Shoppen , Schulen ect. wieder öffnet ....
 
Gastro? Umgesetzt? Sind für mich (vor allem nach Beobachtungen in ländlichen Gebieten) keineswegs vorbildliche Umsetzer. Das ist sehr generalisiert - so wie die Verwendung von "alle", "umgehend" und "top" im Posting oben.

Wobei die Wirte selbst zT die für sie selbst geltenden Auflagen durchaus erfüllt, aber keinerlei Durchsetzungswillen oder -kraft ggü ihren Gästen gezeigt haben.

In Tirol konnte ich persönlich vor Ort die Hotels & Gastro beobachten dass alle Auflagen vorbildlich umgesetzt wurden! Motel One Kette ebenfalls ....
Wien - was hast du dir erwartet ? Dass Ausweise verlangt werden zur Überprüfung der Daten :rofl: Es wurde getan was von der Regierung verlangt wurde , und die Betreiber versuchten Umsatz zu retten und Gäste nicht zu vergrämen ....
 
Zurück
Oben