Hallo zusammen!
Auf der Suche nach Selbsterkenntnis bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier nun ein paar Antworten zu finden - eventuell in Diskussion, über eure Erfahrungen oder mit Hilfe nützlicher Infos (Buchempfehlung?). Im Wesentlichen beschäftigen mich drei Themenkomplexe, die sich zusammenfassen lassen:
1) Wann und warum entstehen sexuelle Neigungen?
Ich glaube die Richtung war bei mir bereits lange vor der Pubertät vorgegeben. Für mich war es soweit ich zurück denken kann aufregend mich in einer ausweglosen Situation zu befinden, körperlich unterlegen zu sein oder den Gefangenen zu spielen. Beim Raufen zu verlieren oder das Bild wenn Raubtiere über ihre Beute herfallen nur um Beispiele zu nennen, was mich fasziniert hat. Erst im Laufe der Pubertät und auch noch nach und nach haben sich daraus entsprechende sexuelle Vorlieben entwickelt. Ich vermute aber, die zeitliche Verzögerung liegt daran dass man sich zunächst einiges noch nicht vorstellen kann und man erst nach und nach "kennenlernt", was man eigentlich immer schon erregend fand.
Wie ist das bei euch? Wann glaubt ihr sind eure Neigungen entstanden? Interessieren würde mich vor allem auch, ob solche auch irgendwann wieder verschwinden können? Sind sie angeboren? Oder auf Kindheitserlebnisse zurückzuführen?
2) das Internet vermittelt mir den Eindruck als gäbe es viele Männer, die es erotisch finden dominiert zu werden. Gibt es ähnlich viele Frauen, die den umgekehrten Part genießen? Manchmal habe ich den Eindruck, bei all diesen Vorlieben handelt es sich um Männerfantasien, die man sich allenfalls für Geld erfüllen lassen könnte. Gibt es (viele) Frauen, die die dominante Rolle tatsächlich erotisch finden?
3) wie lassen sich erotische Phantasien und Wünsche mit einem geregelten Familienleben vereinbaren? Langfristig wünsche ich mir eine eigene Familie mit Kindern und einer liebenden Frau, wobei ich dann wieder eher mehr mit dem ruhigen, zurückhaltenden Typ Frau was anfangen kann.
Lässt sich das vereinbaren? Ist es sinnvoller seine Fantasien nicht auszuleben? Gibt es dazu Erfahrungen? Wünscht sich hier jemand rückblickend betrachtet, seine Neigungen nicht oder schon früher ausgelebt zu haben?
Freue mich auf eure Antworten!