Wann und warum entstehen sexuelle Neigungen?

Tja , wen willst den da zur Verantwortung ziehen , den Nachbar??
Wenn er auf seinem Grundstück das eigentlich nicht einsehbar ist etwas macht was viele tun ??
Wird schwierig , das einzige was man dafür tun kann ist mit den Kindern zu sprechen und sie dabei auch zu Sensibilisieren das niemand das Recht hat sie dort unten sie zu berühren ausser sie selbst .
Wenn ich meinen Sohn nach Zecken untersuche im Sommer Frage ich ihn auch ob ich ihn dort anfassen darf.

Dann wird's wohl mal Zeit mit dem Nachbarn zu reden. Ich mein der kann ja machen was er will auf seinem Grundstück aber dann wenigstens so das es niemand sieht und schon gar nicht Kinder. Sieht man ja was dabei rauskommt :(
Da hast du Recht , aber wenn so wie bei ihm der Garten nicht einsehbar ist .....tja und mit dem Nachbarn wurde schon gesprochen ...,;).

Ob es nun eine sexuelle Vorliebe ist oder eher nur ein Fetisch kann ich so nicht sagen, das überlasse ich euch:

Meine Mutter trug damals als ich ein kleines Mädchen war Nylonstrümpfe
und ihre Kundinen, sie hatte damals noch eine Schneiderei, ebenso. Es gab damals noch nicht so viele Strumpfhosen, so war es für mich alltäglich mit Nylonstrümpfen und Strumpfhaltern in Kontakt zu sein bzw diese zu sehen. Klar kam dann die Zeit wo ich selbst als Teenager Strumpfhosen anzog und die Nylonstrümpfe bei den Frauen immer weniger wurden. Ich merkte doch sehr bald die erotische Wirkung von selbsthaltenden Strümpfen und Strapsen mit Nylons auf Männer sodass die Strumpfhosen bei mir immer weniger wurden und diese mehr und mehr in die kalte Jahreszeit verbannt wurden. Selbsthaltende Strümpfe sind auch ganz nett, die meisten fangen aber irgendwann zu rutschen an, spätestens nach dem waschen, daher sind sie in der zweiten Lade. In der obersten sind Strümpfe viele aus richtigen Nylon, also die die erotischen Falten schlagen und andere bis 40 den Stärke. Das halte ich heute immer noch so denn ich finde der Strumpf ist das Make-up für die Beine, und welche Frau geht gerne ungeschminkt ausser Haus.

Tja , wen willst den da zur Verantwortung ziehen , den Nachbar??
Wenn er auf seinem Grundstück das eigentlich nicht einsehbar ist etwas macht was viele tun ??
Wird schwierig , das einzige was man dafür tun kann ist mit den Kindern zu sprechen und sie dabei auch zu Sensibilisieren das niemand das Recht hat sie dort unten sie zu berühren ausser sie selbst .
Wenn ich meinen Sohn nach Zecken untersuche im Sommer Frage ich ihn auch ob ich ihn dort anfassen darf.
Du machst das super :)

Ob es nun eine sexuelle Vorliebe ist oder eher nur ein Fetisch kann ich so nicht sagen, das überlasse ich euch:

Meine Mutter trug damals als ich ein kleines Mädchen war Nylonstrümpfe
und ihre Kundinen, sie hatte damals noch eine Schneiderei, ebenso. Es gab damals noch nicht so viele Strumpfhosen, so war es für mich alltäglich mit Nylonstrümpfen und Strumpfhaltern in Kontakt zu sein bzw diese zu sehen. Klar kam dann die Zeit wo ich selbst als Teenager Strumpfhosen anzog und die Nylonstrümpfe bei den Frauen immer weniger wurden. Ich merkte doch sehr bald die erotische Wirkung von selbsthaltenden Strümpfen und Strapsen mit Nylons auf Männer sodass die Strumpfhosen bei mir immer weniger wurden und diese mehr und mehr in die kalte Jahreszeit verbannt wurden. Selbsthaltende Strümpfe sind auch ganz nett, die meisten fangen aber irgendwann zu rutschen an, spätestens nach dem waschen, daher sind sie in der zweiten Lade. In der obersten sind Strümpfe viele aus richtigen Nylon, also die die erotischen Falten schlagen und andere bis 40 den Stärke. Das halte ich heute immer noch so denn ich finde der Strumpf ist das Make-up für die Beine, und welche Frau geht gerne ungeschminkt ausser Haus.
Ich hab schöne beine, von daher brauch ich keine strümpfe als make up ersatz :)

Auch Frauen mit schönen Gesicht schminken sich, selbst Models!
Du brauchst halt Tattoos dafür......bist sozusagen dauerhaft geschminkt!

Das mag sein das es die Schönheit unterstreichen kann aber die Natürliche Schönheit ohne Schminke ist unantastbar ..... bei jeder Frau oder auch jedem Mann ....meine bescheidene Meinung dazu .;)

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach Selbsterkenntnis bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier nun ein paar Antworten zu finden - eventuell in Diskussion, über eure Erfahrungen oder mit Hilfe nützlicher Infos (Buchempfehlung?). Im Wesentlichen beschäftigen mich drei Themenkomplexe, die sich zusammenfassen lassen:

1) Wann und warum entstehen sexuelle Neigungen?

Ich glaube die Richtung war bei mir bereits lange vor der Pubertät vorgegeben. Für mich war es soweit ich zurück denken kann aufregend mich in einer ausweglosen Situation zu befinden, körperlich unterlegen zu sein oder den Gefangenen zu spielen. Beim Raufen zu verlieren oder das Bild wenn Raubtiere über ihre Beute herfallen – nur um Beispiele zu nennen, was mich fasziniert hat. Erst im Laufe der Pubertät und auch noch nach und nach haben sich daraus entsprechende sexuelle Vorlieben entwickelt. Ich vermute aber, die zeitliche Verzögerung liegt daran dass man sich zunächst einiges noch nicht vorstellen kann und man erst nach und nach "kennenlernt", was man eigentlich immer schon erregend fand.

Wie ist das bei euch? Wann glaubt ihr sind eure Neigungen entstanden? Interessieren würde mich vor allem auch, ob solche auch irgendwann wieder verschwinden können? Sind sie angeboren? Oder auf Kindheitserlebnisse zurückzuführen?

2) das Internet vermittelt mir den Eindruck als gäbe es viele Männer, die es erotisch finden dominiert zu werden. Gibt es ähnlich viele Frauen, die den umgekehrten Part genießen? Manchmal habe ich den Eindruck, bei all diesen Vorlieben handelt es sich um Männerfantasien, die man sich allenfalls für Geld erfüllen lassen könnte. Gibt es (viele) Frauen, die die dominante Rolle tatsächlich erotisch finden?

3) wie lassen sich erotische Phantasien und Wünsche mit einem geregelten Familienleben vereinbaren? Langfristig wünsche ich mir eine eigene Familie mit Kindern und einer liebenden Frau, wobei ich dann wieder eher mehr mit dem ruhigen, zurückhaltenden Typ Frau was anfangen kann.

Lässt sich das vereinbaren? Ist es sinnvoller seine Fantasien nicht auszuleben? Gibt es dazu Erfahrungen? Wünscht sich hier jemand rückblickend betrachtet, seine Neigungen nicht oder schon früher ausgelebt zu haben?

Freue mich auf eure Antworten!
ja bei mir
hat mich mit 12 meine schwester mit ihrer unterwäsche beim spielen erwischt.später dann wurde ich im amsterdam von einer zarten asiatin mit schwanz mitgenommen
und mein arsch und mund wurden abgerichtet .seitdem steh ich auf glatte schwanzladys mit fetish neigungen.outfits oft selbst gestylt und po bleibt dabei nicht trocken
so wars bei mir

Ich komme mir so langweilig vor unter Euch, die ihr doch fast alle irgendeine ungewöhnliche Wende in Eurem Sexleben erfahren habt.
Bei mir nahm alles seinen üblichen Gang: Ich begann nach Anleitung eines Kameraden zu wichsen und hört seither nni mehr auf. Ich lachte mir nacheinander ein Mädchen um das andere an, ohne eine zu entjungfern, und heiratete deshalb auch eine Jungfrau. Dies würde ich heute nicht mehr tun, denn meine Frau wollte nur Kinder von mir haben und möglichst wenig Sex. Und so führe ich seit 60 Jahren ein Doppelleben, ohne dass meine Frau darunter leidet.

Sexuelle Neigungen entstehen meistens in der Kindheit, ca.4. bis 6.Lebensjahr, durch ein bestimmtes Schlüsselerlebnis, welches einen Menschen das Ganze restliche Leben prägt. Dabei prägen sich häufig die meisten Vorlieben auf Typenfixierung auf die man steht und div. Liebespraktiken ect. aus.
Ab und zu auch wie bei ein Fetisch, nach aufblasspielzeugen und insbesondere meine sexuelle Lust auf Schwimmreifen für Hallenbäder, aber wann die Prägung bei mir begann weiss ich nicht mehr genau...ich kenn nur das Erlebnis, welcher mich zu meinen Schwimmreifen brachte und als kleines Kind auch zu Aufblasspielzeugen...

Das würde ich auch gern wissen ;). Hab einen Einweg Latexhandschuh fetisch. Find ihn zwar ziehmlich geil aber manchmal auch extremst nervig.

Wann und warum entstehen sexuelle Neigungen?

Die Ursache von Kinks bzw von Fetischen ist unbekannt. Einige Kinks dürften biologische Ursachen haben, und einige kann man sich aneignen: manche unbewusst in der Kindheit.

Man kann manchmal einen Kink sogar bewusst konditionieren (also bewusst erlernen), zB einen sexuellen Fetisch auf Penny-Gläser (sehen wie Gurkengläser aus):

Some explanations invoke classical conditioning. In several experiments, men have been conditioned to show arousal to stimuli like boots, geometric shapes or penny jars by pairing these cues with conventional erotica.
Sexual fetishism - Wikipedia

Nur mit Konditionierung kann man aber nicht alles erklären.

viele Männer, die es erotisch finden dominiert zu werden.

Bei allen mir bekannten Umfragen sind männliche Subs die Minderheit.

Bei zB dieser Umfrage waren 4% der Frauen und 18% der Männern dominant. Und 21% der Frauen und 10% der Männer submissive:

Wie ist das bei euch? Wann glaubt ihr sind eure Neigungen entstanden? Interessieren würde mich vor allem auch, ob solche auch irgendwann wieder verschwinden können? Sind sie angeboren? Oder auf Kindheitserlebnisse zurückzuführen?
Wüsste ich auch gerne.
Irgendwie haben mich immer so Romane interessiert, wo wer ausgepeitscht wurde oder am Marterpfahl landete, wie bei Karl May.
Und gewisse Filme, früher gabs die "Geschichte der O".
Also irgendwie hats da einen Zugang gegeben, warum und weshalb, weiss ich nicht.

Zurück
Oben