Wann und warum entstehen sexuelle Neigungen?

Mal grundsätzlich dazu: Für mich stellt sich die Frage, ob eine wie die von dir in deinem Profil beschriebene Lebensweise nicht eher Ausdruck eines ausgeprägten Infantilismus ist, bzw. eine derart extrem "devot" geführte Lebensweise ihre Ursache darin findet. Also eher eine Entwicklungsstörung als denn eine genetische Disposition. Wobei hier die inszenierte Hilflosigkeit besonders auffällig ist.

Weiter frage ich mich, ob solche immer mal wieder geschilderten Lebensweisen real überhaupt praktikabel sind und nicht eher doch reine Fantasie bleiben.

Zit. Profil:

>>>>...ich gab alle Recht auf.
Seither lebe ich ohne:
- Meldeadresse
- eigene Wohnung
- eigenes Geld*
- Selbstbestimmung
- Eigenkontrolle
- Versicherung
- Bankkonto
Ich besitze nichts- weder Geld* noch Wertgegenstände, keine Möbel- Null.
Soziale Kontakte habe ich abgebrochen, keine Familie, Freunde, Bekannte.
Alles wird kontrolliert, für jede nicht ritualisierte Handlung, brauche ich die Erlaubnis der Herrschaft.<<<

Nach 25 Jahren, freiwilligen Lebens als Sissy, kann ich behaupten, dass ich weder infantil, noch inszeniert bin.
Ob genetisch, oder in der eigenen Minievolution verortet, bleibt da eher Randnotiz.
Ich bin was ich sein will und habe das Glück, so leben zu dürfen.
Für Außenstehende mag das nicht nachvollziehbar klingen- für mich ist es die Erfüllung.

Eigentlich schreib ich hier ja nicht, aber ein bissi ins Aug stechen deine Beiträge schon.
Mir fällt immer wieder nur ein Wort ein - Unsicherheit. Die Lösung lag/liegt für dich in diesem 24/7 Gschichtl - alles abgeben, sich behütet und sicher fühlen...aber wo bleibt da die Weiterentwicklung? Ist es nicht schöner zu wachsen? Den eigenen Willen zu behalten und trotzdem bereichsweise Kontrolle abzugeben?

Hallöchen,

was bitteschön hat es mit "Unsicherheit" zu tun, wenn man sich sicher ist, ein devotes Leben ist die Erfüllung?
Auch devot, geführt und fremdbestimmt, kann man sich weiterentwickeln- was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass man sich von sich und seiner Natur weg entwickeln muss.
Man kann sich durchaus auch in seiner Devotheit weiterentwickeln.
Teilbereiche in Fremdbestimmung zu geben, ist ein nettes, unverbindliches Spiel- hat aber mit echt veranlagter Devotheit nichts zu tun.
Ich für meinen Teil bin absolut glücklich, als Sklavin leben zu können und zu dürfen.
Ob dies nun sozial, genetisch, Entwicklungspsychologisch oder triebgesteuert passiert, ist für mich nicht wesentlich.

Dass ich ein erfüllt-glückliches Leben habe, das ist, was mich treibt und wonach doch jeder strebt- egal, in welcher Ausformung.
Wir zwingen niemanden, tun niemandem weh und bedrängen niemanden in der Öffentlichkeit, mit unserer Sexualität.
Für uns ist also alles, in bester Ordnung und niemand fühlt sich benachteiligt ... was will man mehr?

@Mitglied #17178: Erziehungsfehler ist vielleicht zu überzeichnet, aber es passieren so viele unbedachte Äußerungen und Handlungen Kindern gegenüber, deren Auswirkungen den Erwachsenen gar nicht bewusst sind.
Z B wurde ich Augenzeuge während eines Besuches bei Bekannten: Hochsommer, die 3 jährige Tochter des Hauses läuft nackt herum und setzt sich dann zu uns an den Tisch. Das Mädchen verspürt irgendeinen Reiz in der Scheide und spielt/reibt mit ihren Fingerlein daran herum. Der Opa:"Susi das darf man nicht!" Das Mädchen hört auf und macht dann wieder eine Runde. Kommt dann wieder zu, setzt sich und verspürt offenbar neuerlich irgendeinen Reiz im Scheidenbereich und reibgt wieder mit den Fingerchen. Aber nun reagiert der Papa; "Susi das darf man nicht denn das ist schmutzig!" Ich dachte mir meinen Teil, dass man schon so einem kleinen Mädchen einredet, seine Scheide sei schmutzig. Einige ähnliche Erlebnisse dieses Mädchens und ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass dies zumindest auf den Umgang mit dem eigenen Körper irgendwann negative Auswirkungen hat und natürlich auch später beim Ausleben der Sexualität.
Ist nicht jedermanns Sache, aber ich könnte mir vorstellen, dass parapsychologische Einflüsse schon auch auf unsere Sexualität mitbestimmen könnten.

Ich versteh schon, worauf du hinauswillst. Meine eigene Erziehung war gewalttätig auf allen Ebenen, so gesehen ist es ein Wunder daß ich nicht irgendwelche extremen Vorlieben entwickelt habe, für mich schließe ich daraus daß die Entwicklung von Vorlieben in gewisser Weise optional ist. Will sagen: wenn ich mit meinem Sexualempfinden oder Neigungen nicht klar komme, mag es sinnvoll sein, Ursachenforschung zu betreiben und ggf. daran zu arbeiten. Ich bin sicher, daß es für vieles so eine Art Initialzündung gibt, aber letztendlich bringt es mich nicht weiter wenn ich mich darauf reduziere, was irgendwann irgendwer in meiner Erziehung verbockt hat, wenn ich als Konsequenz auf einem Entwicklungsstand verharre, der sich nicht gut anfühlt.

Hallöchen,

was bitteschön hat es mit "Unsicherheit" zu tun, wenn man sich sicher ist, ein devotes Leben ist die Erfüllung?
Auch devot, geführt und fremdbestimmt, kann man sich weiterentwickeln- was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass man sich von sich und seiner Natur weg entwickeln muss.
Man kann sich durchaus auch in seiner Devotheit weiterentwickeln.
Teilbereiche in Fremdbestimmung zu geben, ist ein nettes, unverbindliches Spiel- hat aber mit echt veranlagter Devotheit nichts zu tun.
Ich für meinen Teil bin absolut glücklich, als Sklavin leben zu können und zu dürfen.
Ob dies nun sozial, genetisch, Entwicklungspsychologisch oder triebgesteuert passiert, ist für mich nicht wesentlich.

Dass ich ein erfüllt-glückliches Leben habe, das ist, was mich treibt und wonach doch jeder strebt- egal, in welcher Ausformung.
Wir zwingen niemanden, tun niemandem weh und bedrängen niemanden in der Öffentlichkeit, mit unserer Sexualität.
Für uns ist also alles, in bester Ordnung und niemand fühlt sich benachteiligt ... was will man mehr?

Du warst unsicher und hast in dieser Art Lebensführung Sicherheit gefunden. Scheinbare Sicherheit.
Red dir nur ein, dass es gut ist, so - >>>...ich gab alle Recht auf.
Seither lebe ich ohne:
- Meldeadresse
- eigene Wohnung
- eigenes Geld*
- Selbstbestimmung
- Eigenkontrolle
- Versicherung
- Bankkonto

zu leben.
Mehr als bedenklich und sicher auch nichts, das erstrebenswert ist.

Du warst unsicher und hast in dieser Art Lebensführung Sicherheit gefunden. Scheinbare Sicherheit.
Red dir nur ein, dass es gut ist, so - >>>...ich gab alle Recht auf.
Seither lebe ich ohne:
- Meldeadresse
- eigene Wohnung
- eigenes Geld*
- Selbstbestimmung
- Eigenkontrolle
- Versicherung
- Bankkonto

zu leben.
Mehr als bedenklich und sicher auch nichts, das erstrebenswert ist.

Solche Kritik, ist in etwa so mit Kompetenz beladen, als wenn der Papst vom Kinder machen / Kinder kriegen spricht.
Da will jemand die Spielregeln festlegen, wo er nicht mal mitspielen darf / keine Ahnung von hat.

Ich kann es auch für Denklegastheniker formuliere und benutze dazu ein Zitat:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRE**E HALTEN.

Wenn jeder mit sich beschäftigt ist, hat er keine Zeit, sich über andere den Kopf zu zerbrechen oder das Maul zu zerreißen.

Kritik macht nur dann Sinn, wenn sie konstruktiv und kompetent ist.
Der Rest ist nur dummes Geschwätz, auf RTL 2 "Niveau".
Lasst mal stecken-die Sissy soll hier eine neue Herrschaft finden und euch nicht pädagogisch weiterbilden.

Gruß und Tschüss

Herrin Andrea

Solche Kritik, ist in etwa so mit Kompetenz beladen, als wenn der Papst vom Kinder machen / Kinder kriegen spricht.
Da will jemand die Spielregeln festlegen, wo er nicht mal mitspielen darf / keine Ahnung von hat.

Ich kann es auch für Denklegastheniker formuliere und benutze dazu ein Zitat:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRE**E HALTEN.

Wenn jeder mit sich beschäftigt ist, hat er keine Zeit, sich über andere den Kopf zu zerbrechen oder das Maul zu zerreißen.

Kritik macht nur dann Sinn, wenn sie konstruktiv und kompetent ist.
Der Rest ist nur dummes Geschwätz, auf RTL 2 "Niveau".
Lasst mal stecken-die Sissy soll hier eine neue Herrschaft finden und euch nicht pädagogisch weiterbilden.

Gruß und Tschüss

Herrin Andrea
:haha:
So kannst vll mit deiner Sissy umgehen, aber sicher nicht mit mir. Also reiß dich zusammen. ;)
Du nimmst bewusst negative Entwicklungen in Kauf....es ist nämlich net lustig zB ohne Versicherung und Co dazustehen...mir ist ein 24/7 Leben Blunzn, solange Grundsätzliches abgesichert ist...steuert man auf diese Art und Weise (so wie es im Profil beschrieben wurde) ist das in meinen Augen nicht nur mehr als grenzwertig, sondern auch absolut abzulehnen.

:haha:
So kannst vll mit deiner Sissy umgehen, aber sicher nicht mit mir. Also reiß dich zusammen. ;)
Du nimmst bewusst negative Entwicklungen in Kauf....es ist nämlich net lustig zB ohne Versicherung und Co dazustehen...mir ist ein 24/7 Leben Blunzn, solange Grundsätzliches abgesichert ist...steuert man auf diese Art und Weise (so wie es im Profil beschrieben wurde) ist das in meinen Augen nicht nur mehr als grenzwertig, sondern auch absolut abzulehnen.

Du solltest mal an deinem Benimm arbeiten.
Offensichtlich hast du keine Ahnung vom Thema- relativierst alles auf dein schlichtes Weltbild herunter und meinst, anderen vorschreiben zu können, wie sie zu leben haben.

Deine Anmaßung finde ich nicht grenzwertig, sonder unverschämt.

Dann mal weiter viel Spaß, beim beurteilen, ablehnen und bewerten- such dir dazu aber passende Pappnasen und verschone uns, mit deinen ranzigen Allgemeinplätzchen.

Hast du denn kein eigenes Leben oder wenigstens Falschparker beim Ordnungsamt zu melden?
Dann mach das aber nicht, zu anderer Leute Problem.

Das hier, soll doch eine Erotikseite sein und bleiben- fruchtloses "ja aber trotzdem" Gerede ist jedoch absolut unerotisch.

So, meinerseits:

ENDE DER DISKUSSION

Du solltest mal an deinem Benimm arbeiten.
Offensichtlich hast du keine Ahnung vom Thema- relativierst alles auf dein schlichtes Weltbild herunter und meinst, anderen vorschreiben zu können, wie sie zu leben haben.

Deine Anmaßung finde ich nicht grenzwertig, sonder unverschämt.

Dann mal weiter viel Spaß, beim beurteilen, ablehnen und bewerten- such dir dazu aber passende Pappnasen und verschone uns, mit deinen ranzigen Allgemeinplätzchen.

Hast du denn kein eigenes Leben oder wenigstens Falschparker beim Ordnungsamt zu melden?
Dann mach das aber nicht, zu anderer Leute Problem.

Das hier, soll doch eine Erotikseite sein und bleiben- fruchtloses "ja aber trotzdem" Gerede ist jedoch absolut unerotisch.

So, meinerseits:

ENDE DER DISKUSSION

Du kommst mit Kritik nicht klar, nur deshalb bin ich darauf eingestiegen... ;)

Wenn du euren Lebensstil beschreibst, dann wird dir doch hoffentlich klar sein, dass es auch Menschen gibt, die darin ein bedenkliches Ausmaß erkennen - und das darf ich sagen, ich schreibe euch ja weder was vor, noch reg ich mich auf...ich wollte es nur nicht unkommentiert lassen.
Entspann dich. ;)

:haha:mir ist ein 24/7 Leben Blunzn,

Die beiden beweisen grad sehr eindringlich, was ich immer sage - 24/7 gleitet über kurz oder weniger kurz in ein völlig destruktives Alltagsverhältnis ab, das mit BDSM genau Null zu tun hat. Und das aggressive Verteidigen ist nur ein Teil der Selbstverleugnung. Traurig, daß so was mit BDSM überhaupt in Verbindung gebracht wird ...

Vorbemerkung! Ich bin Heterosexuell verheiratet und habe zwei Söhne.
Für meinen Penis habe ich mich schon sehr früh interessiert. Nach meiner Erinnerung muss das mit 3, 4 Jahren gewesen sein. Mit 9 Jahren haben mir ältere Freunde gezeigt wie man masturbiere. Seit damals bin ich süchtig nach Masturbation. Jetzt nach 62 Jahren masturbiere ich immer noch regelmäßig mit dem größten Vergnügen. Am liebsten masturbiere ich allein. Mein sexualobjekt ist mein modifizierter Penis ( Frenulektomie und Meatotomie ). Normaler Sex ist für mich nur eine Ersatzhandlung.

Wann und warum entstehen sexuelle Neigungen?

Die Geschmäcker der Menschen sind verschieden. Das liegt an der Natur.
Wieso isst der eine Pferdefleisch, der andere nicht. Wieso ist einer gescheiter als der andere. Wieso ist einer grösser, der andere kleiner.....???
Alles lauter fragen auf die es Tausende Meinungen und antworten gibt.

...
Sexuelle Neigungen entstehen in der Pubertät. Der Anstoß dazu muss also in der Kindheit liegen. Was anderes hat Mensch zu dem Zeitpunkt ja noch nicht erlebt:hmm:

Meine ersten sexuellen Erinnerungen habe ich an eine Situation, als meine Eltern und ich auf dem Lande eingeladen waren. Wir sind dort über Nacht geblieben. Es waren noch andere Familienmitglieder da. Abends gab es ein fröhliches Zusammensein und weil ich ~ 6 Jahre alt war, musste ich ins Bett - geschickterweise legte man Cousine und mich in ein Bett, nichts ahnend.

Ich weiß nicht, wie es kam: jedenfalls waren wir "plötzlich" nackt. Dann haben wir jeder ein Stück Zeitungspapier in die Hände genommen und das Geschlechtsteil des anderen damit lange abgerieben. "Jahrhunderte" danach ist das nun in meinem Gedächtnis, weiß aber nicht, ob daraus ein Fetisch wurde. Als ich dann Jugendlicher war, wollte ich gern diese Cousine aufsuchen, ich hätte sie gern gevögelt. Leider wollten die Eltern nicht, sowohl als auch ...

@Mitglied #17178: Erziehungsfehler ist vielleicht zu überzeichnet, aber es passieren so viele unbedachte Äußerungen und Handlungen Kindern gegenüber, deren Auswirkungen den Erwachsenen gar nicht bewusst sind.
Z B wurde ich Augenzeuge während eines Besuches bei Bekannten: Hochsommer, die 3 jährige Tochter des Hauses läuft nackt herum und setzt sich dann zu uns an den Tisch. Das Mädchen verspürt irgendeinen Reiz in der Scheide und spielt/reibt mit ihren Fingerlein daran herum. Der Opa:"Susi das darf man nicht!" Das Mädchen hört auf und macht dann wieder eine Runde. Kommt dann wieder zu, setzt sich und verspürt offenbar neuerlich irgendeinen Reiz im Scheidenbereich und reibgt wieder mit den Fingerchen. Aber nun reagiert der Papa; "Susi das darf man nicht denn das ist schmutzig!" Ich dachte mir meinen Teil, dass man schon so einem kleinen Mädchen einredet, seine Scheide sei schmutzig. Einige ähnliche Erlebnisse dieses Mädchens und ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass dies zumindest auf den Umgang mit dem eigenen Körper irgendwann negative Auswirkungen hat und natürlich auch später beim Ausleben der Sexualität.
Ist nicht jedermanns Sache, aber ich könnte mir vorstellen, dass parapsychologische Einflüsse schon auch auf unsere Sexualität mitbestimmen könnten.
Genau diese dinge sind der grund wieso frauen oft so verklemmt sind mit ihrer sexualität.

Wenn dann hätte man sagen müssen: liebes, mach das bitte nicht hier. das macht man wenn man alleine ist.

Genau diese dinge sind der grund wieso frauen oft so verklemmt sind mit ihrer sexualität.

Wenn dann hätte man sagen müssen: liebes, mach das bitte nicht hier. das macht man wenn man alleine ist.

Ja das ist richtig , wenn dann dein Sohnemann mit Ausschlag am Hintern vom Kindergarten heimkommt ......:lalala:dann fragst nach was er gemacht hat ....:shock:besser du hättest nicht gefragt :rolleyes:.

Wie jetz? Was is passiert? o_O

Na der eine sieht was im Garten der Nachbarn und will das auch ausprobieren und überredet im Kindergarten die anderen dazu das aus zu probieren ..... mit 4 verschiedenen Kindern .
Wenn man dann die Betroffenen Eltern darauf anspricht .... ja das ist uns auch schon aufgefallen jeder spricht mit den Kindern darüber aber die Erinnerung bleibt den Kindern .
Ob das jetzt prägend ist oder nicht vermag ich schwer zu sagen , aber ich bin mir sicher das es nicht ohne Folgen bleibt .

In meiner Kindergarten Zeit gab es auch ein Mädchen die immer wollte das wir ihr beim Pinkeln zusehen sie war damals schon eine vom Exhibitionismus erfasste ...ob das von zu Hause her rührte wusste keiner aber Nachgefragt hat auch niemand ...,

Na der eine sieht was im Garten der Nachbarn und will das auch ausprobieren und überredet im Kindergarten die anderen dazu das aus zu probieren ..... mit 4 verschiedenen Kindern .
Wenn man dann die Betroffenen Eltern darauf anspricht .... ja das ist uns auch schon aufgefallen jeder spricht mit den Kindern darüber aber die Erinnerung bleibt den Kindern .
Ob das jetzt prägend ist oder nicht vermag ich schwer zu sagen , aber ich bin mir sicher das es nicht ohne Folgen bleibt .

In meiner Kindergarten Zeit gab es auch ein Mädchen die immer wollte das wir ihr beim Pinkeln zusehen sie war damals schon eine vom Exhibitionismus erfasste ...ob das von zu Hause her rührte wusste keiner aber Nachgefragt hat auch niemand ...,
Was gesehen im gartn des nachbarn und dann kommt ma mit an ausschlag am arsch heim? :rofl:

Was gesehen im gartn des nachbarn und dann kommt ma mit an ausschlag am arsch heim? :rofl:
Nein , :lol:da gibt's maximal an Augenausschlag:rofl:.

Ein Kindergarten Freund von meinem Sohn hat gesehen das sich der Nachbar im Garten von einem Mann hat ordentlich besorgen lassen und der Junge der das gesehen hat wollte das mit seinen Freunden testen ....:rolleyes:.

Nein , :lol:da gibt's maximal an Augenausschlag:rofl:.

Ein Kindergarten Freund von meinem Sohn hat gesehen das sich der Nachbar im Garten von einem Mann hat ordentlich besorgen lassen und der Junge der das gesehen hat wollte das mit seinen Freunden testen ....:rolleyes:.
Dann wird's wohl mal Zeit mit dem Nachbarn zu reden. Ich mein der kann ja machen was er will auf seinem Grundstück aber dann wenigstens so das es niemand sieht und schon gar nicht Kinder. Sieht man ja was dabei rauskommt :(

Zurück
Oben