Wann werden Frauen nach der Schwangerschaft wieder geil??

I

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an die Frauen...
Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr nach der Schwangerschaft wieder geil wurdet??
Wir hatten davor immer richtig geilen sex das teilweise jeden Tag Und auch überall......auch treffen mit anderen Paaren

Jetzt muss ich darum kämpfen einmal die Woche Sex zu bekommen...keine Ahnung was da los ist
Hoffe die Phase hällt nicht ewig an....kann mir wer helfen dabei???

Dankeschön...

Puuh...
Das kann dauern oder auch nicht.
Das Wochenbett ist nicht zu verachten. Jedoch dies vergeht so wie die Hormonelle Umstellung wieder. Bei den einen schneller und bei den anderen langsamer. Bei den einen ist es sehr ausgeprägt und bei den anderen kaum zu merken.
Jede Frau ist hier verschieden. Genau so verschieden wie die Gründe warum nach dem Wochenbett das Verlangen der Frau nicht so ist wie zuvor.
Gut, mit der Schwangerschaft darf man es auch nicht vergleichen. Da können unsere Mädels schon auch zum Tier werden und unersättlich sein!:D
Aber auch hier gilt es...Jeder ist verschieden.
So kann es auch sein das sich Frau nicht mehr schön findet und dadurch den Sex vermeiden möchte. Obwohl das ja Blödsinn ist. Aber ja so sind sie eben..:)
Gründe können auch das Kind selber sein.
Den Kopf nicht frei bekommen und in Gedanken nur beim Kind oder schon beim nächsten Tag sein.
Es kann so vieles sein am Ende.
Darum kann ich nur sagen...
REDET miteinander und zeigt eure ehrliche Seite und vergesst nicht Verständnis zu zeigen. Verständnis beider Seiten.
Mit einer Frau zbsp 10 Jahre verheiratet zu sein heisst noch nicht das man sie auch kennen möge. Gilt auch umgekehrt so!
Vieles ist einem nach Jahren noch peinlich oder man will nicht darüber reden.
Nicht jedoch wenn das gegenseitige Vertrauen existiert und man miteinander redet und reden kann.
Viele können zwar reden, jedoch nicht verstehen und auf Themen eingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuh...
Das kann dauern oder auch nicht.
Das Wochenbett ist nicht zu verachten. Jedoch dies vergeht so wie die Hormonelle Umstellung wieder. Bei den einen schneller und bei den anderen langsamer. Bei den einen ist es sehr ausgeprägt und bei den anderen kaum zu merken.
Jede Frau ist hier verschieden. Genau so verschieden wie die Gründe warum nach dem Wochenbett das Verlangen der Frau nicht so ist wie zuvor.
Gut, mit der Schwangerschaft darf man es auch nicht vergleichen. Da können unsere Mädels schon auch zum Tier werden und unersättlich sein!:D
Aber auch hier gilt es...Jeder ist verschieden.
So kann es auch sein das sich Frau nicht mehr schön findet und dadurch den Sex vermeiden möchte. Obwohl das ja Blödsinn ist. Aber ja so sind sie eben..:)
Gründe können auch das Kind selber sein.
Den Kopf nicht frei bekommen und in Gedanken nur beim Kind oder schon beim nächsten Tag sein.
Es kann so vieles sein am Ende.
Darum kann ich nur sagen...
REDET miteinander und zeigt eure ehrliche Seite und vergesst nicht Verständnis zu zeigen. Verständnis beider Seiten.
Mit einer Frau zbsp 10 Jahre verheiratet zu sein heisst noch nicht das man sie auch kennen möge. Gilt auch umgekehrt so!
Vieles ist einem nach Jahren noch peinlich oder man will nicht darüber reden.
Nicht jedoch wenn das gegenseitige Vertrauen existiert und man miteinander redet und reden kann.
Vele können zwar reden, jedoch nicht verstehen und auf Themen eingehen.
Danke für deine Antwort.....Du hast mal sicher nicht unrecht damit

Hallo an die Frauen...
Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr nach der Schwangerschaft wieder geil wurdet??
Wir hatten davor immer richtig geilen sex das teilweise jeden Tag Und auch überall......auch treffen mit anderen Paaren

Jetzt muss ich darum kämpfen einmal die Woche Sex zu bekommen...keine Ahnung was da los ist

Dankeschön...

Da @Mitglied #385434 hat es schon richtig beschrieben , Kommunikation das erste Mittel der Wahl , ausserdem wirst du nach 10-20-30 Jahren immer wieder Seiten Finden an deiner Partnerin die du glaubst zu kennen und man sollte diese Beobachten um gegebenenfalls darauf reagieren zu können ;).

Bei mir war das Bedürfnis nach Sex nie weg.

Du vermittelst hier, dass es dir nur um Sex geht.
Ist das denn wirklich so?

Die Geburt eures Kindes ist 6 Monate her, du suderst, aber gibst uns keinen Einblick in EURE Situation - Nein, du versuchst über Schubladendenken zu eruieren, wann es wahrscheinlich ist, dass die Häufigkeit wieder zunimmt. So als gäbe es ein Handbuch, das das Verhalten jeder Frau nach der Geburt der Kinder zusammenfasst und du nur vergessen hast es nachzulesen.

Wie war die Geburt? Komplikationen?
Wieviel Zeit habt ihr als Paar? Nehmt ihr sie euch? Nehmt ihr sie nur für sexuelle Aktivitäten? Wie sieht es mit Unterstützung aus? Seid ihr füreinander da?

Hallo an die Frauen...

Dankeschön...

Ich habe 3 Schwangerschaften hinter mir. Die Lust auf Sex hat sich danach Unterschiedlich verhalten. Nach der ersten Schwangerschaft war ich erstmal ziemlich eingespannt als Mutter.
Da hatte ich genug zu tun. Alles ist neu, alles ist plötzlich anders.
Noch dazu kommt, dass der Hormonhaushalt komplett über den Haufen geworfen wird.
Dann Kind, Mann, Haushalt, die Nachwehen der Schwangerschaft u Geburt, da ist eine junge Mutter ordentlich gefordert. Da stehen die eigenen Bedürfnisse total im Hintergrund.
So richtig an Sex - zwecks Befriedigung meiner Bedürfnisse - hatte ich erst nach längerer Zeit gedacht. Nichts desto trotz musste mein damaliger Mann in dieser Zeit nicht auf seine Befriedigung verzichten. Ich habe ja 2 Hände, einen Mund.
Nach der zweiten und dritten Geburt war es anders. Da kann man bezüglich Geburt und was danach kommt auf eine bereits vorhandene Erfahrung zurück greifen, der Stress ist dennoch da, aber leichter zu bewältigen.
Somit bleiben dann auch mehr Zeiten, an denen man (Frau) sich
anderen Themen (u.a. auch Sex) widmen kann.

Kurz und knapp: Gib ihr Zeit! Es wird wieder...

Lg Gitti

Wir hatten davor immer richtig geilen sex das teilweise jeden Tag Und auch überall...
Jetzt muss ich darum kämpfen einmal die Woche Sex zu bekommen...

Dankeschön...
Von täglich auf 1x wöchentlich zu sinken ist natürlich "schmerzhaft" im übertragenen Sinn. Als Mann fühlst du dich dadurch gewaltig vernachlässigt, nur ist deine Frau eben zurzeit mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt. Wie lange die Unlust anhält, ist nur schwer abzuschätzen.
Ich denke, es gibt genug Männer, für die nach einer Schwangerschaft 1x wöchentlicher Sex bis ans Lebensende das Maximum des Erreichbaren darstellt.

Hoffe die Phase hällt nicht ewig an.

mah....einmal pro woche nur...unglaublich wie sie dich vernachlässigt! :shock:

das ist schon suderei auf höchstem niveau!

kleiner tipp:
entlaste sie halt ein wenig im alltag (nachts aufstehen usw.) möglicherweise wird die deinige dann wieder entspannter und ihr könnt wieder olympiamässig jeden tag rumrammeln oder du siehst dann wie mühsam und ermüdend es ist und bist froh, dass du nicht mehr als einmal pro woche musst. :D

edit:
Auch wenn ich dir damit sämtliche Hoffnungen raube: Für die nächsten paar jahre gilt: Es wird nimmer so wie früher! Fix!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einmal sagen das deine Frau jetzt andere Sachen im Kopf hat alls Mutter.

Je älter die Kinder werden desto besser wird es, aber das du regelmäßig deinen sex bekommst da must du sicher etwas warten und zurückstecken bis alles wieder leichter wird.

Hallo an die Frauen...

Dankeschön...

Ich kann mich den meisten Beiträgen hier nur anschließen. Das wichtigste ist aber deine Unterstützung. Es ist euer Kind und das ist nun mal in nächster Zeit hilflos und braucht euch, dass ist anstrengend, ja, aber wenn ihr gut zusammenarbeitet und du dich nicht permanent vernachlässigt fühlst, wird die Lust auch wieder kommen. Geduld!

Das ist wohl von Frau zu Frau verschieden...was macht ihr denn als Paar ohne Kind und Sex miteinander? Wieviele Stunden pro Woche hat Deine Partnerin für sich alleine, sprich bist Du mit dem Kind hnterwegs?

Von täglich auf 1x wöchentlich zu sinken ist natürlich "schmerzhaft" im übertragenen Sinn. Als Mann fühlst du dich dadurch gewaltig vernachlässigt, nur ist deine Frau eben zurzeit mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt. Wie lange die Unlust anhält, ist nur schwer abzuschätzen.
Ich denke, es gibt genug Männer, für die nach einer Schwangerschaft 1x wöchentlicher Sex bis ans Lebensende das Maximum des Erreichbaren darstellt.

Ich find diesen Blick auf die Situation nicht gut.

Er vermittelt - Frau ist mit Kind beschäftigt, Mann wird vernachlässigt und muss da aber durch.
Armer Mann, lustlose Frau, kippende Beziehung,...
Wenn ich meine Beziehung, die jetzt anders ist, neu und anstrengend, darauf reduziere wie oft ich ficken darf, dann vermittle ich das uU auch meinem Partner und der wird, wenn er gerade auf Familie/Geborgenheit/Fürsorge gepolt ist und gleichzeitig noch unsicher ist wie das alles mit dem Kind zu schaffen ist, das Gefühl haben alleine zu sein.
Achtsam miteinander umgehen, sich Zeit nehmen und das nicht nur um Sex zu haben, sondern um füreinander da zu sein... man ist so viel empfänglicher für Lust, wenn nicht ständig angeklopft wird.

Hallo an die Frauen...

Dankeschön...

Nicht kämpfen. Das hört sich an, als ob sie sich neben dem Stress mit dem Baby auch noch um ein erwachsenes Baby kümmern müsste. Damit hatte ich damals zu kämpfen. Schlief das eine Baby, quengelte das andere. Die Beziehung hat es nicht überlebt.

Du hast hier viele gute Tipps bekommen, nutze diese Gelegenheit. Unterstütze deine Frau, sie hat jetzt wirklich mehr Sorgen als nur wenig Sex zu haben. Organisiere doch mal einen Babysitter oder die Oma, damit ihr auch mal raus kommt. Führe sie aus, umgarne sie, gib ihr das Gefühl eine heiße begehrenswerte Frau zu sein, denn sie ist gerade 24 Stunden lang „nur“ Mutter.

Ich find diesen Blick auf die Situation nicht gut.

Er vermittelt - Frau ist mit Kind beschäftigt, Mann wird vernachlässigt und muss da aber durch.
Armer Mann, lustlose Frau, kippende Beziehung,...
Wenn ich meine Beziehung, die jetzt anders ist, neu und anstrengend, darauf reduziere wie oft ich ficken darf, dann vermittle ich das uU auch meinem Partner und der wird, wenn er gerade auf Familie/Geborgenheit/Fürsorge gepolt ist und gleichzeitig noch unsicher ist wie das alles mit dem Kind zu schaffen ist, das Gefühl haben alleine zu sein.
Achtsam miteinander umgehen, sich Zeit nehmen und das nicht nur um Sex zu haben, sondern um füreinander da zu sein... man ist so viel empfänglicher für Lust, wenn nicht ständig angeklopft wird.

Das Stimmt , aber die Kunst besteht darin die richtigen Signale zu deuten und darüber zu sprechen in der "neuen Situation "die Sicherlich für beide nicht so einfach ist , auch wenn der Mann unter " nur mit Frau Kind und der Sitation beschäftigt ist , dieses Mittelmaß u finden ist sicher die Schwierigste Aufgabe ..... So meine Erfahrung .

Zurück
Oben