War der Sex früher besser?

War der Sex früher besser?

• Früher ging es richtig ab!

Stimmen: 14 18,7%
  • Heute weiß ich genau was ich will!

Stimmen: 26 34,7%
  • Fifty-fifty, jede Zeit hatte ihren Reiz

Stimmen: 35 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    75
Angelehnt an eine Diskussion vor einigen Tagen, ob früher alles besser war, habe ich mir die Frage gestellt, in wie weit das auch für den Sex gilt.

War der Sex früher unbeschwerter oder ist es heute mit mehr Erfahrung besser?

Trauert man seinem Expartner nach, weil es so geil mit ihm war oder ist die heutige Beziehung (Ehe) auf diesem Gebiet super eingespielt?

Bei mir sind es neben den (üblichen) Abenteuern, die man so hatte, drei Zeitpunkte: 1. meine erste Freundin, 2. meine Frau und 3. meine Affäre (die ich leider) mal hatte.

1. An sie muss ich nach über 25 Jahren immer noch denken. Sex war neu, Sex war geil, leider in Nachhinein (wie meistens bei der ersten Freundin) alles falsch gemacht, so dass es nach drei Jahren auseinander ging.
  2. Seit fast 25 Jahren alles gut im Bett, nicht super spektakulär, aber insgesamt über all die Jahre in Wellen befriedigend.
  3. Das heimliche Jahr mit ihr, vor ca. 13-14 Jahren, war sexuell das geilste, was ich dahingehend erlebt habe. Nach dem einen intensiven Jahr, in dem wir uns 1-2 mal im Monat getroffen haben, ist es friedlich auseinandergegangen und ich habe nie wieder was von ihr gehört … außer das man ihre Bücher (nicht über die Affäre) jetzt bei Amazon kaufen kann. Vermissen tue ich sie, bzw. den Sex mit ihr nicht.
Fazit: Ich würde 50-50 wählen, weil jede Zeit ihren Reiz hatte.

Die ganz neue Erotik mir der ersten Liebe war schon etwas besonderes, was so einmalig ist. Aber der Sex wurde besser und besser. Ich habe auch das Gefühl, das meine Orgasmen von Jahr zu Jahr intensiver werden. Ich weiß besser was ich will und dass ich es auch bekommen kann und mich nicht mit faulen Kompromissen abfinden muss.
Aber ja, meinem Ex und seinem Hammer Penis trauere ich manchmal nach

Man redet zu wenig über den Sex mit dem Partner aber gerade das ist sehr wichtig.
Meine redet schon

Besser gesagt sie singt ihre Liebes-Matras - und dies: vor, bei und nach dem Sex - Baladen im flüster Gesang welche zimlich stark auf mein Kopfkino wirken. Das machte früher Ihre Schwester auch (bin erst seit über 20 Jahren mit der jüngeren zusammen). Thema: ...in Ihrer Yoni (Scheide) sitzt ihre kleine Göttin - Wenn ich in ihr hienenstecke bläst mir diese Göttin mit Engelszungen einen und saugt ihn aus (in ihrem Gesang). Vor allem vervielfcht diese Göttin die Liebe unserer Seelen).

Ich versuche das auf Deutsch mit wenigen Worten zu erklären: Diese kleine Göttin in Ihrem Allerheiligsten ist eine art eierlegende Wollmilchsau (oder eine Art Cheerleaderin, die meinen Penis in Ihr antreit und bejubelt)

Was die laut ihre Liebes-Matras alles kann...
- sie verbindet meine Seele mit Ihrer Seele
- sie verbindet die Erde mit dem Universum
- sie verbindet unsere Lust mit dem 7. HImmel
und haste nicht gesehen was die noch alles kann...

Du weißt ja. Sex is 90% Kopfkino. Weil sie davon 100% überzeugt sind, haben sie das auch in mein Kopfkino eingepflanzt...

War der Sex früher unbeschwerter oder ist es heute mit mehr Erfahrung besser?
So bis 60 wird der Sex ab und zu auch besser - wenn es an die 70 geht nutzt Dir das aber nix - die Potenz lässt nach und wie lange die blaue Pille hilft muss sich erst noch herausstellen

Trauert man seinem Expartner nach, weil es so geil mit ihm war oder ist die heutige Beziehung (Ehe) auf diesem Gebiet super eingespielt?
Meinen beiden Ex, die beide heute über 60 sind trauere ich nicht nach, auch wenn es eine verdammt schöne Zeit am Schiff war. Ganz im Gegenteil, ich war glücklich, dass sie geheiratet haben. Es war das schönste Geschenk, dass sie sich und mir machen konnten. Ich lebe mit der jüngeren Schwester. Sie is heute an die 45 und sie ist genauso geil und anders wie es 30 Jahre die Ältere Schwester war. Bei mir wächst aber zunehmend das Problem, dass ich ihr Vater sein könnte - ich leider nicht jünger werde, ihr sexuelles Potential immer weniger nutzen kann ...im Normalfalle werde ich etwa 25 Jahre vorher von dieser Welt abtreten wie sie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ja, meinem Ex und seinem Hammer Penis trauere ich manchmal nach
Dafür hast Du mein volles Verständnis @Mitglied #407465

Ich trauere manchmal der Zeit am Meer nach. Vielleicht mache ich noch einmal eine Runde. Was die beiden Exen betrifft ließe sich bei Sehnsucht danach mit Einverständnis aller vielleicht 1x im Jahr etwas arrangieren. Aber ist es nicht besser diese schönen Erinnerungen ruhen zu lassen? :schulterzuck:

Ich glaub, dafür müsst man nicht nur einen eigenen Thread, sondern ein eigenes Forum eröffnen.
Ich tät sagen, alleine ich hätte, je nachdem um welches Thema es geht, ein paar dutzend Definitionen für dieses "früher".

Kein Wunder, nach allem was man so liest, war das Essen damals weitaus besser als das, was heute so in SCs angeboten wird... :D
Na gööö...der wurstsalat mit Zwiebel im sc Rosenthal war angeblich DER renner 🤣und unter den Römern gab's gänsekiele statt dt. Jetzt könnt ma drüber streiten, ob des früher besser war...
Das Ergebnis nach fulminantem zwischengang war wohl das selbe🤣

Das Ergebnis nach fulminantem zwischengang war wohl das selbe🤣
...da sagts Schatzl einfach ein Stampal Obster drauf trinken ...oder sogt gor nix und stells Dir einfach am Tisch
Hab ich nie verkostet, ich weiß nicht mal wo dieser Club ist.
Macht aber nix, Wurstsalat ist eh nicht meins.
Beim Wurstsalat muss I da recht geben - a ned meins,

Anderst wär des mit Gansl, Rotkraut und Kartoffelknödel im Marchfelderhof :lehrer:
...und wenn schon Salat, in der Therme Oberlaa den Hühner-Schwarzwurzel mit Currysauce -falls den no gibt
Auf jeden Fall gibt´s no die Stelzen im Schweizer Haus mit Brot, Senf, Kren und dem genialen Bier - ned vergessen an Radich zu bestellen

Ich bin bald 70 und sehe mit abnehmender Potenz ein Problem auf mich zu kommen. Insbesondere weil meine Frau sehr viel jünger ist. Ich gehe mit meiner Frau in den Beckenboden Trainig Kurs - da ist auch aufwärm Gymnastik dabei - in den Yoga-Gymnastik Kurs geh ich nimmer. Die Kurse sind am selben Tag hinter einander und das strengt mich schon zu viel an. Von meiner ehemaligen Famile sind auch meine zwei Ex, eine meiner Töchter und die Tochter meiner Nichte in den Kursen dabei.

Danach gehen wir oft was trinken. Manchmal zu denen oder zu uns auf ein Glas Wein und plaudern etwas. Manchmal tanzen wir auch oder tun die vier Bauchtanzen (meine Tochter, mein Schatzi und die zwei Ex). Die Tochter meiner Nichte will´s auch lernen. Sie ist etwa gleich alt wie meine Frau hatte vor rund zwei Jahren die zweite Scheidung - das gemeinsame Haus musste verkauft werden. Ihre Kinder 2 Mädchen 16 und 10 leben bei Ihr. Ihr Ex holt die jedes 2. Wochenende am Samstag ab und bringt sie am Sonntag abend zurück. An solchen Samstagen fühlt sie sich einsam, machen meine Frau und sie alleine oder mit anderen "Damenabend"

Außerdem war am vorvorigen Samstag etwas, dass ich gerne mit Euch besprechen würde. Statt Damenabend hat sich bei uns ausgesprochen ...guter Rat wär gefragt

Sie ist etwa gleich alt wie meine Frau hatte vor rund zwei Jahren die zweite Scheidung - das gemeinsame Haus musste verkauft werden. Ihre Kinder 2 Mädchen 16 und 10 leben bei Ihr. Ihr Ex holt die jedes 2. Wochenende am Samstag ab und bringt sie am Sonntag abend zurück. An solchen Samstagen fühlt sie sich einsam, machen meine Frau und sie alleine oder mit anderen "Damenabend"
Sie hat zwei Wochen als Alleinerziehende Action (Kids, Arbeit, Haushalt, etc.) und dann mal einen Samstag ein bissl „Ruhe“ und fühlt sich direkt einsam 😮.
Soll sie doch den einen freien Tag alle zwei Wochen für sich selber nutzen. Wo ist ihr Problem?

Sie hat zwei Wochen als Alleinerziehende Action (Kids, Arbeit, Haushalt, etc.) und dann mal einen Samstag ein bissl „Ruhe“ und fühlt sich direkt einsam 😮.
Sie kann auch als Alleinerziehnde ab und zu weggehen - da passt die 16 Jährige auf die 10 Jährige Tochter auf. Ihre 1. Hochzeit war vor rund 25 Jahren (hielt 10 Jahre). Nach der 2. Scheidung (hielt rund 15 Jahre) will sie keinen Mann mehr. Ihre Freizeit verbringt sie mit Ihren Kindern oder Freundinnen. Sie bewundert die harmonische Ehe der älteren Schwester meines Schatzis. Wenn sie sieht wie die beiden Frauen miteinander umgehn wird sie neidig.
Soll sie doch den einen freien Tag alle zwei Wochen für sich selber nutzen.
Das tut sie eh
einen Samstag ein bissl „Ruhe“ und fühlt sich direkt einsam 😮. -/- Wo ist ihr Problem?
Du hast es erkannt: will keinen "neuen" Mann und fühlt sich einsam ...meine erklärt Ihr dann noch: Wenn´s mit Mann ned klappt, dann mit Frau - Sex wird sowieso überbewertet - das Herz is wichtig

Außerdem war am vorvorigen Samstag etwas, dass ich gerne mit Euch besprechen würde.
Sie hatte dabei zu viel getrunken. Wir haben Sie deswegen mit Ihrem Auto nicht nach Haus fahren lassen. Meine: Wennst einsam bist kannst bei uns sclafen. Sie: Nur wennst mich kuschelst. Wir haben sie dann im Bett im Pyjama in die Mitte genommen - sexuell ist natürlich nix passiert - aber gekuschelt is sie gewordn - bin mir nicht sicher, aber ich glaube das hat auch meinem Schatzi Spaß gemacht.

Du mußt das auch vor dem Hintergrund sehen, dass mir meine einmal gesagt hat: "Wärst Du nicht mein Mann geworden hätt ich eine Frau geheiratet - meine Schwester hat es richtig gemacht"

Sie hatte dabei zu viel getrunken. Wir haben Sie deswegen mit Ihrem Auto nicht nach Haus fahren lassen. Meine: Wennst einsam bist kannst bei uns bleiben. Sie: Nur wennst mich kuschelst. Wir haben sie dann im Bett im Pyjama in die Mitte genommen - sexuell ist natürlich nix passiert - aber gekuschelt is sie gewordn - bin mir nicht sicher, aber ich glaube das hat auch meinem Schatzi Spaß gemacht
Das eröffnet doch völlig neue Möglichkeiten 😉

Das eröffnet doch völlig neue Möglichkeiten 😉
wie ich schon sagte: Ich bin bald 70 und sehe mit abnehmender Potenz ein Problem auf mich zu kommen. Meine Frau is an die 45, ich könnt Ihr Vater sein. Die Tochter von der Nichte is etwa gleich alt. Wenn ich einmal abtrete und mein Schatzi will eine Frau könnt das passen.

Allerdings kann mein Schatzi ned die Klappe halten, hat es Ihrer Schwester erzählt - die hat drauf fuchsteufelswild angerufen und mich am Telefon nieder gebrüllt. Ich schwör hab auch 3/4 getrunken - hatte beim kuscheln ned amoi an Steifen und bin gleich eingeschlafen

wie ich schon sagte: Ich bin bald 70 und sehe mit abnehmender Potenz ein Problem auf mich zu kommen. Meine Frau is an die 45, ich könnt Ihr Vater sein. Die Tochter von der Nichte is etwa gleich alt. Wenn ich einmal abtrete und mein Schatzi will eine Frau könnt das passen.

Allerdings kann mein Schatzi ned die Klappe halten, hat es Ihrer Schwester erzählt - die hat drauf fuchsteufelswild angerufen und mich am Telefon nieder gebrüllt. Ich schwör hab auch 3/4 getrunken - hatte beim kuscheln ned amoi an Steifen und bin gleich eingeschlafen
Ich meinte ja mit neuer Möglichkeit, dass deine Frau sich eine Freundin für die sexuellen Belange sucht, falls ihr das wirklich zusagt. Wäre Win-Win: Du wirst „entlastet“ und sie hat ihren Spaß.

Ich meinte ja mit neuer Möglichkeit, dass deine Frau sich eine Freundin für die sexuellen Belange sucht, falls ihr das wirklich zusagt. Wäre Win-Win: Du wirst „entlastet“ und sie hat ihren Spaß.
Dazu musst Du wissen, dass diese Schwestern abgesehen vom Alter zimlich gleich sind - Beide gehabt die Ältere 30 Jahre. Die Jüngere etwas über 20 Jahre. Mit beiden Kinder. Sie sind sexuell mächtige Frauen und machen in jeder Beziehung süchtig.

Falls Du meine Vorgeschichte (mit 30 Jahre Seeleben) nicht kennst. Meine frühere Frau von Madagaskar musste ich an die ältere Schwester bereits abgeben. Nicht, weil ich sie nicht liebte sondern weil ich sie so sehr liebte.

Es könnte sich wiederholen - so enden, dass ich 20-30 Jahre (die ich noch hab) allein bin. Das habe noch nicht einmal ich behauptet, sondern die EX

Dazu musst Du wissen, dass diese Schwestern abgesehen vom Alter zimlich gleich sind - Beide gehabt die Ältere 30 Jahre. Die Jüngere etwas über 20 Jahre. Mit beiden Kinder. Sie sind sexuell mächtige Frauen und machen in jeder Beziehung süchtig.

Falls Du meine Vorgeschichte (mit 30 Jahre Seeleben) nicht kennst. Meine frühere Frau von Madagaskar musste ich an die ältere Schwester bereits abgeben. Nicht, weil ich sie nicht iebte sondern weil ich sie so sehr liebte. Es könnte sich wiederholen - so enden, dass ich 20-30 Jahre (die ich noch hab) allein bin.
Versteh das Problem des "alleinseins". nicht. Ich leb sehr gern allein und würd das keinesfalls ändern wollen.
Zum vögeln findest überall wen. Und für sexloses Beisammensein wird sie dich nicht fallen lassen, a wenn sie in Zukunft lieber a Frau im Bett will
Nach so vielen ehejahren gibt's da ganz a andere Art der verbundenheit

Versteh das Problem des "alleinseins". nicht. Ich leb sehr gern allein und würd das keinesfalls ändern wollen.
Zum vögeln findest überall wen. Und für sexloses Beisammensein wird sie dich nicht fallen lassen, a wenn sie in Zukunft lieber a Frau im Bett will
Nach so vielen ehejahren gibt's da ganz a andere Art der verbundenheit
Blindes vertrauen meinst....und wenn geschieden bist kannst wieder sehen ....

Zurück
Oben