War der Sex früher besser?

War der Sex früher besser?

• Früher ging es richtig ab!

Stimmen: 14 18,7%
  • Heute weiß ich genau was ich will!

Stimmen: 26 34,7%
  • Fifty-fifty, jede Zeit hatte ihren Reiz

Stimmen: 35 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    75
Keine Sorge, ist wie mit dem Radfahren, das verlernt man nicht.
Oh. Das sind keine guten Aussichten. Früher konnte ich Radrennen gewinnen, als ich vor zwei Jahren wieder begonnen habe, konnte ich kaum mit 20 ums Eck fahren, hat länger gedauert, bis ich das wieder drauf gehabt habe.
Die konnten noch nie Radfahren, daher auch nichts zu verlernen :schulterzuck:
Denk ich mir auch oft. Letztens, am Weg nach Kühtai, hat mich eine mit dem i-Bike überholt. "Da kommense ohne Motor nich so gut hoch". Ein Arsch wie eine 500€ Wurstsemmel. Knapp bevor ich oben war, hab ich sie wieder getroffen. Akku war leer. Fahren konnte die nicht.
Frue war Sex nur nach Hochzeit 😀
Sagt wer? Gepempert wurde immer. Und zwar vor, innerhalb und außerhalb der Ehe.

Aber laufend zu heiraten war auch kaum möglich :schulterzuck:
Früher haben Ehen länger gehalten

Ja aber an Land ist das relativ einfach möglich. Anders wenn Menschen alles verkaufen um zusammen am Schiff zu leben. Speziell für Paare immer problematisch. Manche haben es keine 5 Jahre geschafft oder sich dabei fast umgebracht. Der wesentliche Unterschied: Am Land sieht man sich nur Morgens und Abends, weil tagsüber ist man arbeiten.

Was es bedeutet Jahrzehnte 24/7 auf einem Segelschiff zusammen zu sein und welche Anforderungen es an die Beteiligten stellt, können sich Landmenschen kaum vorstellen. Der Mensch ist nämlich ein Gesellschaftstier. Ein Paar ist dabei schon wegen Schlaf und Ruhezeiten oft überfordert. Es ist ein Leben der absoluten Freiheit aber auf begrenzten Raum. Es wurde und wird zu zweit, zu dritt, zu viert oder in Gruppen versucht. Umso mehr der Mensch durch moderne Zivilisation geprägt, umso schwieriger.

Hier Bilder von einem anderen Skipper mit seinen Frauen und Kindern. Noch etwas: Es ist kein Zufall, dass dazu bevorzugt Asiatinen als Parterinnen gewählt werden

Anhang anzeigen 10878900

Anhang anzeigen 10878904

Anhang anzeigen 10878906

Ich hatte mich zum Leben am Meer für die Variante zu dritt entschieden und es als wichtig betrachtet, dass dabei vor allem die Frauen gut miteinander können. Ich hatte auchzu viert in Betracht gezogen. Allerdings auch 2 Paare sind Paare und läuft man am Schiff viel nackt herum - wollte nicht ständig einen zweiten Schwanz vor meinen Augen. Danach am Land wurde sich (wieder) für das Leben als Paar(e) entschieden

Anhang anzeigen 10878986

Die Fotos sind 40 Jahre alt - zu früher besser: Diese Menschen sehen heute selbstverstänlich nicht mehr so aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
früher war Sex anders. Nicht besser.
Bei mir ging es früher nicht besser - aber öfter :mrgreen:

Früher waren die Frauen leichter .... So mit 15 mit einer 40 Kilo Freundin gingen Dinge ... :D
50 Kilo inkl. 15 Kilo Muskeln dürfen sie haben und ich finde ... So mit 15 beginnen die Mädels die interessanten Dinge zu lernen :lehrer:

Es gibt auch solche, die sich ohne BH und Höschen nicht fotografieren lassen - dann sagst Ihr, "bitte guck zur Decke und zih das Höschen einmal kräftig hoch, damit ma nix sieht" :mrgreen:

Dir tät ein macho-kurs besser tun als ein beckenbodenkurs!
Sie wird ohnehin bald weg sein, wenn du ihr nicht zeigst, wo der Hammer hängt! Und das mein ich jetzt nicht in erster Linie sexuell!
Bekämpf dein mangelndes Selbstbewusstsein! Dann wird sie nämlich nach DIR Süchtig!
Zum Macho-kurs
Beckenboden is wichtig. Süchtig ist kein Problem. Ein Mann mit 70, der von 3 devoten Asiatinen geliebt wird, hat auch weder ein Selbstbewusstsein- noch ein Macho-Problem:lehrer:

Zu Sie wird ohnehin bald weg sein...
Einer devoten Inderin muss niemand zeigen wo der Hammer hängt. Nach über 20 Jahren Ehe, obwohl 25 Jahre jünger, gibt es dazu keine Anzeichen. Eine Inderin macht sowiso nichts, wass Ihr Mann nicht erlaubt.

Um was geht es dann?
Um meine 25 Jahre jüngere Frau. Um meine altersbedingte schwindende Potentz und um die Frau mit 2 Kinder welche (nach ihrer 2. Ehe) an Ihr Gefallen gefunden hat. Sie würde sie gerne küssen. Ob ich das erlauben sollte - im speziellen, ob was da entstehen kann, für Meine gut ist :schulterzuck:

Zum Macho-kurs
Beckenboden is wichtig. Süchtig ist kein Problem. Ein Mann mit 70, der von 3 devoten Asiatinen geliebt wird, hat auch weder ein Selbstbewusstsein- noch ein Macho-Problem:lehrer:

Zu Sie wird ohnehin bald weg sein...
Einer devoten Inderin muss niemand zeigen wo der Hammer hängt. Nach über 20 Jahren Ehe, obwohl 25 Jahre jünger, gibt es dazu keine Anzeichen. Eine Inderin macht sowiso nichts, wass Ihr Mann nicht erlaubt.

Um was geht es dann?
Um meine 25 Jahre jüngere Frau. Um meine altersbedingte schwindende Potentz und um die Frau mit 2 Kinder welche (nach ihrer 2. Ehe) an Ihr Gefallen gefunden hat. Sie würde sie gerne küssen. Ob ich das erlauben sollte - im speziellen, ob was da entstehen kann, für Meine gut ist :schulterzuck:
Dann gibt's ja eh ka problem für di😉
Einfach befehlen, dass sie bei dir bleiben muß, a wenn nix mehr geht

Einfach befehlen, dass sie bei dir bleiben muß, a wenn nix mehr geht
Die Frau bleibt sowieso bei mir, a wenn nix mehr geht. Außerdem hab ich auch a Zunge und zwei Hände mit 10 Finger. Ich möchte aber auch die Möglichkeit der Hilfe durch eine Dritte nicht ausschließen.

Um was geht es dann?
Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst liebe ich meine Frau und will, dass sie glücklich ist. Meine Bedenken bei der Anderen sind vielfältig: Z. B. Zwei gescheiterte Ehen. Haba auch ihren letzten Ex gekannt aber nicht viel Einblick. Es ist nicht auszuschließen, dass sie nicht besonders Beziehungsfähig ist, oder nur mit Männer nicht so gut kann.

Ich könnte aber auch hier fragen ob mir eine Frau beim sexuell austoben meiner (über 25 Jahre jüngeren) vollschlanken Frau helfen will. Allerdings, sie ist von Ihrer Herkunft sehr auf Seele Liebe und Treue orientiert. ...es sollte eine sein, die uns nicht auseinander bringen will, ihr treu ist und später einmal (wenn ich abtrete) Ihre Partnerin werden will.

Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst liebe ich meine Frau und will, dass sie glücklich ist. Meine Bedenken bei der Anderen sind vielfältig: Z. B. Zwei gescheiterte Ehen. Haba auch ihren letzten Ex gekannt aber nicht viel Einblick. Es ist nicht auszuschließen, dass sie nicht besonders Beziehungsfähig ist, oder nur mit Männer nicht so gut kann.

Ich könnte aber auch hier fragen ob mir eine Frau beim sexuell austoben meiner (über 25 Jahre jüngeren) vollschlanken Frau helfen will. Allerdings, sie ist von Ihrer Herkunft sehr auf Seele Liebe und Treue orientiert. ...es sollte eine sein, die uns nicht auseinander bringen will, ihr treu ist und später einmal (wenn ich abtrete) Ihre Partnerin werden will.
Für den fett-geschrieben Satz empfiehlt sich a Stellenanzeige.
Für den letzten a psychologe

Ich könnte aber auch hier fragen ob mir eine Frau beim sexuell austoben meiner (über 25 Jahre jüngeren) vollschlanken Frau helfen will.

Für den fett-geschrieben Satz empfiehlt sich a Stellenanzeige.
Stellenanzeige? Nicht Beziehungsanzeige? Wie, wo?
Allerdings, sie ist von Ihrer Herkunft sehr auf Seele Liebe und Treue orientiert. ...es sollte eine sein, die uns nicht auseinander bringen will, ihr treu ist und später einmal (wenn ich abtrete) Ihre Partnerin werden will.

Für den letzten a psychologe
OK - aber der Statz davor bezieht sich darauf - Sexualtherapeut hatten wir schon - Ergebnis: Erektile Dysfunktion, in meinem Alter nicht ungewöhlich - die Idee ist neu, kommt wohl daher, dass bei uns sowas ähnliches vor dieser Ehe schon mal 30 Jahre funktionierte - nachträglich betrachtet war es ein Fehler so eine junge Frau zu heiraten - @Mitglied #489758 es genügt mir zu sagen, dass Du die Idee nicht gut findest - a Psychologe kann daran auch nix ändern

Und @Mitglied #489758 ich antwortete Dir schon:
Die Frau bleibt sowieso bei mir, a wenn nix mehr geht. Außerdem hab ich auch a Zunge und zwei Hände mit 10 Finger. Ich möchte aber auch die Möglichkeit der Hilfe durch eine Dritte nicht ausschließen.

Auch würde mich interessieren, wie Du auf die Idee kommst, dass ich statt Beckenboden Training (was bei der Behebung der Erektilen Dysfunktion helfen kann) einen Macho-kurs machen sollte? :schulterzuck:

Noch eine ernst gemeinte Frage - nix für ungut, aber darf ich Deine Ratschläge ernst nehmen, oder soll ich diese als lustig machen auffassen?

Man muss dir nun wirklich erklären was eine Anzeige ist und wo du die hier im Forum findest?
Bin noch nicht lange da - werde einmal alle Kategorien durch sehen

Zum Psychologen - auch ein Sexualtherapeut ist einer - nur die zwei wichtigsten Fragen:

Warum habt Ihr geheiratet?
Sie: bei meiner Herkunft heiratete man damals, den Mann, welchen die Familie empfiehlt
Ich: wollte, dass meine beiden Ex glücklich werden und dasselbe "Exemplar" wieder jung. Mit dem Schiffverkauf und erwachsenen Kindern haben sich die Notwendigkeiten geändert

Seit ihr glücklich miteinander?
Sie: ja sehr glücklich sexuell war es bis vor wenigen jahren auch perfekt - nun darf ich halt nicht so viel wie meine Schwester erleben
Ich: Sie ist meine Traumfrau, nur leider könnt ich vom Alter her ihr Vater sein

Hi,

Noch eine ernst gemeinte Frage - nix für ungut, aber darf ich Deine Ratschläge ernst nehmen, oder soll ich diese als lustig machen auffassen?

wenn Du glaubst, vorherzudagen zu können, ob ein Mensch "uns nicht auseinander bringen will, ihr treu ist und später einmal (wenn ich abtrete) Ihre Partnerin werden will" dann brauchst Du Hilfe!

LG Tom

wenn Du glaubst, vorherzudagen zu können, ob ein Mensch "uns nicht auseinander bringen will, ihr treu ist und später einmal (wenn ich abtrete) Ihre Partnerin werden will" dann brauchst Du Hilfe!
Mit mir kann man ja reden: Kurz gesagt SCHLECHTE IDEE - bist der 2. was das sagt - Anzeige kann ich mir sparen - könnt mir wer derselben Meinung ist das :( als Like geben - wer anderer Meinung is ein :up:

Zu "uns nicht auseinander bringen will, ihr treu ist... bin ich gerade auf eine zweite Idee gekommen, wo Ihr mich wahrscheinlich wieder auslacht oder zum Psychiater schickt ...derzeit nur ein Gedanken Experiment

Die Idee Dazu, welche zwar nicht mein Potenz Problem löst, aber zumindest das Problem, das Altersunterschiedes stark reduzieren könnte: Wieder Schwestern tauschen. Zu Schwester und Ex haben wir ein perfektes Verhältnis (meine und Ihre Liebe ging nie verloren). Die Ex, Fischertocher von Madagaskar würde mit Meiner auch gut zusammenpassen (im Prinzip dasselbe nur jünger und da ist viel weniger Altersunterschied als zu mir).

Auch ich und die ältere Schwester haben 30 Jahre gut harmoniert (ebenfalls viel weniger Altersunterschied) ...das sind bewährte Frauen wie Felsen in der Brandung. Soll ich meine Ex fragen oder bringt mich die dann sofort um?

wäre ich Deine Frau, täte ich nicht warten, dass das Deine Ex tut ... :D
OK Tom - waren doch nur Überlegungen - nix is passiert.
...außer, dass genau dasselbe, damals in der Mitte meines Lebens aus FMF in Liebe zu 2 glücklichen Paaren geführt hat. Außer dem Alter gleichen sie sich die beiden Schwestern von Herkunft, Mentalität und Art wie eineiige Zwillinge. Ich hatte die zwei richtigen Frauen zusammen gebracht, dafür von jeder Kinder bekommen. 5 meiner KInder wurden von 2 sich liebenden Müttern am Schiff mit mir groß gezogen. 2 meiner Kinder wurden von mir und der Jüngeren großgezogen

Wir sehen uns jede Woche. Nur der Sex hat sich geändert, 30 Jahre auf See FMF - versus am Land 20 Jahre 2x Paar Beziehung. Da wird Dir doch klar, dass ich einiges ander als Ihr gemacht habe. Dass das mit Österreicherinnen nicht funktioniert war mir klar, sehe aber nicht, dass ich mit diesen Frauen was falsch gemacht habe.

Früher hat die Junge keinen Sugardaddy gesucht. Die Milf wollte keinen Toyboy. Arschficken war für Sündige. Die Jugend hat noch keine Computerspiele nachgespielt.

Was bitte war früher besser ?

Zurück
Oben