Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deswegen ja meine Idee mit "zuerst kleiner Bereich und später alles freischalten".
Aber weil du das jetzt gerade so schreibst.... viele sehen das hier anscheinend eher als Basar oder sonst was an.

What goes up must come down
spinning wheel got to go round
Talking about your troubles it's a crying sin
Ride a painted pony
Let the spinning wheel spin

BLOOD, SWEAT & TEARS

:hmm: Leute... ich hab gestern kurz mit dem XXL zu Anbeginn der Runde darüber gesprochen...
Hand auf's Herz, Altuser... wenn ein Thema Euch zum ichweißnichtwievielten Mal vorbeizieht... antwortet ihr noch immer so wie früher?
Was ist Euer echtes Interesse noch hier zu sein? Für mich ist es ein echt netter Bereich in dem ich recht frei herumskimmen kann und mit Bekannten und Neuen meinen Spaß habe. Ab und zu ein ernstes Wort, aber zum zehnten Mal das Gleiche zu Gleichem schreiben...
Ich glaube, wir sind etwas wie Feuer, die irgendwann ausbrennen werden hier... Wem von Euch gehen nicht ein paar User ab, die früher Grund waren hier zu sein?
Die neue Generation kommt und wird die Plätze besetzen. :)

Ich bin nach einigen Jahren Abstinenz vor ein paar Monaten mal wieder reingekommen und habe ziemlich groß geguckt: intense, mit ihren wunderbaren Bildern und dem dazugehörigen Thread (damals einer meiner liebsten): weg! Eiskritall mit ihren tollen Geschichten, ihrem Gedichte-Thread, ihren stets niveauvollen und lesenswerten, oft klugen und/oder erheiternden Kommentaren: kaum noch hier!
Insgesamt habe ich das Gefühl, die Kommunikation (ich meine nicht das Kurzkommentieren von Bildern!) ist weniger geworden und ... nun ja ... deutlich abgeflacht. Vor zwei, drei Jahren hatte ich zu keiner Zeit Sorge, dass Beiträge von mir dumm-agressiv, herabwürdigend oder lächerlich-machend kommentiert werden würden ( die immer existenten und meist doch eher Mitleid erregenden Einzelfälle außer Acht gelassen). Wenn ich mich zur Zeit hier durch die Threads lese, würde ich mir vorher dreimal überlegen, ob und wenn ja, was ich hier zu einzelnnen Themen schreiben würde.
Ich find´s sehr schade, da ich die Atmosphäre hier im Forum mal sehr angenehm fand und ich gerne hier geschrieben und gelesen habe!

Ich find´s sehr schade, da ich die Atmosphäre hier im Forum mal sehr angenehm fand und ich gerne hier geschrieben und gelesen habe!
Tempora mutantur.
Ist wie nach Jahrzehnten heimkehren. Hier sind die Zyklen nur viel schneller.
Leutchen... das ist alt werden.

User kommen und gehen, da gebe ich thefool recht und es werden ja nicht immer nur User kommen die das EF mit einem schnellen "Hey ich will Ficken" Forum verwechseln.

Unter meinen alten Account habe ich fast immer versucht Beiträge zu schreiben, die Sinn machen wo ich mich nicht beim Geplänkel mitreißen hab lassen, oft habe ich die Geplänkelthreads auch ignoriert. Nur meistens ist es dann so, dass der Post untergeht und das Geplänkel einfach fortgesetzt wurde. Irgendwo ist das ein Teufelskreis, denn der Nachteil davon ist, dass jene neue User, die einen Post schreiben dann auch darauf pfeifen, weil außer dem Herumscherzen mancher User sowieso nichts anderes zu lesen ist. Gut den Langzeitusern kann man es nicht verübeln, dass ihnen die immer wieder gleichen Themen zum Hals raushängen. Ich frage mich, wie will man so einen Teufelskreislauf durchbrechen?

Was die Bedienung des Forums angeht, da habe ich selber weniger Probleme gut mag Begabung sein oder auch daran liegen, dass ich in Woltlab und VBulletin-Forensystemen schon selbst Admin und Mod gespielt habe in meiner Internetkarriere :mrgreen: aber das alte System war mich auch lieber, also allem in allem finde Ichs so wie es jetzt ist, umständlicher aber man gewöhnt sich an alles.

Das es hier User gibt die sich löschen lassen, ist irgendwo verständlich, das Forum hat schon an Reiz verloren. Ich habe mich ja selber auch schon mal löschen lassen und war glücklicherweise bei dem Hackerangriff nicht registriert (Nein, ich habe nix damit zu tun, nicht dass einer noch auf den Gedanken kommt….. :undweg: )

Im Endeffekt kann man nur hier nur eines Versuchen, sich als längerer User etwas zurückhalten, was die Geplänkel angeht, es werden immer wieder die selben Themen sein, die jüngere Leute die hier nachkommen beschäftigen.

Spiele ect. gibt's sicher für dieses System, die Frage ist immer nur, wie weit machen solche Hacks oder Erweiterungen für ein System, selbiges unsicher oder Lückenhafter? Das man dabei nach einem Angriff vorsichtiger wird, kann man dem Team hier nicht zum negativen vorwerfen.

Nachtrag: Die User die immer wieder ihr Schwanzi herzeigen müssen, gehen mir ebenso auf die Nerven, wie vielen anderen hier. Zum ersten legt dies ein gewisses erotisches Unverständniss an den Tag, dass eben das Gesamtbild oder auch mal ein Bild mit verhüllten Körperstellen ist, dass etwas erotisch aussieht. Der Schwanz alleine ist nicht erotisch sondern nur ein Schwanz. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, LaFemme! :daumen:

Und konstruktive Beiträge gehen sowieso im internen Geplänkel mancher User unter.
Das ist mE der springende Punkt. :lol: Im Sextalk geht´s meist nach einer Seite nimmer um die eigentliche Frage sondern wird verwässert.

I nehm mi eh ned aus - kaa Angst. ;)

Aber dieser Thread sollte vielleicht mal Anlass sein, drüber nachzudenken, ob man so viel hin und herchatten muss - die meisten kommen ja eh in den Chat so auch rein.

Ein weiteres Problem, das ich irgendwie habe, sind die Threads im Diskussionsteil. Mann, eh, am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch. Der mag andere Ansichten haben. Aber deswegen muss man ihn ned beleidigen oder gar beschimpfen.

antwortet ihr noch immer so wie früher?
Sicher ned. Wenn das 100x gefragt wird, ob die Schwanzgröße wichtig ist, wohl ned.
Für den der anfragt, isses uU ein Problem.
Und das will er mit Usern von heute diskutieren und ned aus´m Jahre Schnee lesen, wie es die User damals gesehen haben.

Da sind alle gefragt, wenn sie nichts Ernsthaftes zu sagen haben, es eben zu lassen. Ganz zu lassen und a ned einen Blödsinn hinzuschreiben.

Jo, i nehm mi eh wieder ned aus.

I komm mir schon bled vor, dass ich das immer wieder dazuschreiben muss, aber . . . :roll:

Wäre zu wünschen, dass wir auch weiser werden. ;) Wir haben wohl genuch Bereiche ausserhalb des Chat, in denen wir Spaß haben und machen können.

Nutzen wir doch die.

Wäre zu wünschen, dass wir auch weiser werden. ;) Wir haben wohl genuch Bereiche ausserhalb des Chat, in denen wir Spaß haben und machen können.

Nutzen wir doch die.

Sobald ich ein ernsthaftes "früher war es besser" lese... denke ich mir, dass wir es nicht werden.
Und was die Bereiche außerhalb betrifft... besonders "chatten" im Forum ... es ist nicht das gleiche, wie im Chat, oder?... da kann man nämlich nachträglich einsteigen, unterbrechen und mit Historie wiederaufnehmen.

Das Forum wird immer breiter genutzt und mit der Anzahl der User ändert sich auch die Form der Nutzung. Was waren z.B. früher Flugreisen und was sind sie jetzt?

Ein weiteres Problem, das ich irgendwie habe, sind die Threads im Diskussionsteil. Mann, eh, am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch. Der mag andere Ansichten haben. Aber deswegen muss man ihn ned beleidigen oder gar beschimpfen.

Danke!! Obwohl es eigentlich traurig ist, dass so eine Selbstverständlichkeit extra erwähnt werden muss ...

Wäre zu wünschen, dass wir auch weiser werden.

Ja, allerdings ;-)

Tempora mutantur.
Ist wie nach Jahrzehnten heimkehren. Hier sind die Zyklen nur viel schneller.

nos et mutamur in illis
somit ist alles gesagt ;)

und da soll noch wer sagen, latein sei fürn hugo und bringt nix

Danke!! Obwohl es eigentlich traurig ist, dass so eine Selbstverständlichkeit extra erwähnt werden muss ...
Stimmt irgendwie. :hmm:
Eine kleine Frage bezüglich dieser Selbstverständlichkeit. Hast Du Dich noch nie aufgeregt und Deine Laune am anderen Menschen am Ende einer Telefonleitung ausgelassen? So bei einer Beschwerdestelle? Hut ab!
Ich habe ein paar Jahre eine Hotline geleitet... ich kenne solche Gespräche und Nervenbündel von Mitarbeitern, die dann anderswo unterkommen mussten.

Ja, allerdings ;-)
plastic hat es treffend ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, LaFemme! :daumen:

Das ist mE der springende Punkt. :lol: Im Sextalk geht´s meist nach einer Seite nimmer um die eigentliche Frage sondern wird verwässert.

I nehm mi eh ned aus - kaa Angst. ;)

Aber dieser Thread sollte vielleicht mal Anlass sein, drüber nachzudenken, ob man so viel hin und herchatten muss - die meisten kommen ja eh in den Chat so auch rein.

Sicher ned. Wenn das 100x gefragt wird, ob die Schwanzgröße wichtig ist, wohl ned.
Für den der anfragt, isses uU ein Problem.
Und das will er mit Usern von heute diskutieren und ned aus´m Jahre Schnee lesen, wie es die User damals gesehen haben.

Da sind alle gefragt, wenn sie nichts Ernsthaftes zu sagen haben, es eben zu lassen. Ganz zu lassen und a ned einen Blödsinn hinzuschreiben.

Jo, i nehm mi eh wieder ned aus.

I komm mir schon bled vor, dass ich das immer wieder dazuschreiben muss, aber . . . :roll:

Nutzen wir doch die.

ich geb...dir recht....mit deinen ansichten...:)
ich glaub....das es besser wäre.....bestimmte threads..die im mistkübel landen, zu schliessen...damit hätten zumindest ganz sinnlose postings nimmer den nährboden, und die anderen threads erfahren eine "gewisse" aufwertung.....
und zu den diskussionsthemen....natürlich schlägt man...je nachdem auf welcher seite man steht..einen rüderen ton an....aber da greifts ihr mods ja eh ein...und erledigts das...

:winke:

@thefool: So langsam laufen wir Offtopic ... deshalb ganz kurz nur. Ich bin auch nur ein Mensch und habe schon Menschen verbal angegangen, die nichts für meine Stimmung konnten. Ich denke, ich habe es in (fast) allen Fällen hinbekommen, mich hinterher zu entschuldigen.
Bezogen auf´s EF meine ich aber eher solche Verhaltensweisen, die die Anonymität des Webs nutzen, um sich aufzuführen, wie die Axt im Walde und andere Menschen, wie ich vermute, aus Spaß an der Sache Beleidigen, Diskreditieren und Versuchen, sie Lächerlich zu machen.
Und jetzt zurück zum Thema ...

Ich habe jetzt ein wenig durchgeschaut wie es so „früher“ gewesen ist. Ein paar Themen habe ich verglichen. Der Unterschied wird erst durch den Vergleich sichtbar.

zu viel blabla 2003

http://www.erotikforum.at/forum/threads/742-Fremdgehen/page3

http://www.erotikforum.at/forum/threads/2946-Schlucken/page7

http://www.erotikforum.at/forum/threads/2923-schlank-oder-vollschlank/page4

Schlucken

2004 102 Antworten
http://www.erotikforum.at/forum/threads/2946-Schlucken

2010 229 Antworten
http://www.erotikforum.at/forum/threads/195483-Schlucken-beim-Blasen-Was-meint-ihr

ONS

2003 19 Antworten
http://www.erotikforum.at/forum/threads/1003-Seitensprung-und-One-Night-Stands

2010 383 Antworten
http://www.erotikforum.at/forum/threads/180247-one-night-stands

Sex Talk??

http://www.erotikforum.at/forum/threads/5432-Suche-Arbeit

Ich glaube, das Interesse ist größer geworden . Abweichungen von Themen hat es genauso gegeben . Die Themen wiederholen sich ständig, bedeutet aber nicht ,dass gar keine Interessen entstehen (Anzahl an Antworten spricht für sich, auch wenn nur 10% zum Thema passen) Themen, die nicht dazu passen ,wurden damals auch nicht immer verschoben...usw.
Neue User sehen das aus einer anderen Perspektive ,als die, die das Thema schon –zig male gelesen haben.

Das was für mich lustig oder interessant ist ,müssen nicht alle so sehen. Umgekehrt sehe ich es ebenso. Es ist ein wenig wie mit dem Spielen am PC. Am Anfang ist die Begeisterung da und mit der Zeit wird eh alles langweilig.

deutsche girls sind jedenfalls ned so gehemmt wie die österreichischen g

ketchup mit maojo vermischt gibt gallige perverse mischung wää gg

echt wahr ?? na dan danke fürs kompliment gg

hmm naja was zu beweisen wäre ob das stimmt gg

wundern braucht ma sich ned....wenn dann einer a depperte bemerkung..zu solchen postings macht.....:winke:

und sowas im sex-talk....:kopfklatsch:

Das was für mich lustig oder interessant ist ,müssen nicht alle so sehen. Umgekehrt sehe ich es ebenso. Es ist ein wenig wie mit dem Spielen am PC. Am Anfang ist die Begeisterung da und mit der Zeit wird eh alles langweilig.

Da hast du recht, wenn man etwas zum ersten mal liest, ist es was anderes als wenn man es zum zwanzigsten mal liest. Mit der Zeit wird das einfach langweilig, darum interessiert es einen dann noch kaum.

Ja gut, bei den vergleich der Antworten zwischen 2003 und 2010 muss man zwei Faktoren miteinbeziehen, zum einen sind heute mehr User hier und zum anderen ist seit damalals die zahl der Internetuser gestiegen und heute ist das benutzen von Foren im Internet schon mehr standard und viele User sind schon in irgendwelchen Foren regestriert. Damals war das alles aber noch eher neu, ich selber habe 2003 erst mein erstes Internetforum entdeckt.

wundern braucht ma sich ned....wenn dann einer a depperte bemerkung..zu solchen postings macht.....:winke:

und sowas im sex-talk....:kopfklatsch:

stimmt hast recht weil die deppaden bemerkungen im et anscheinend an der tagesortnung sind auch wennst ernsthafte trads erstellst hast immer a blöde bemerkung dabei also ...........:kopfklatsch:

Wie man ja an meiner Anmeldung sieht bin ich auch "relativ" neu hier :hmm: Also als langweilig würde ich das EF nicht bezeichen :nono: Wenn man sich mühe gibt, oder sich die Zeit dafür nimmt, und nach Themen sucht die einem interessieren finde ich ist das EF ganz interessant :daumen: Und wenn man "sein" Thema nicht findet einfach ein neues erstellen :shock: ;) :daumen: ! ! !

Das einzige was ich "eventuell" zu bemängeln hätte ist, aber das liegt nicht am EF, sondern an den Usern selber, dass man auf geschriebene PN´S seltenst eine Antwort bekommt :mad: ! ! ! ! ! !

stimmt hast recht weil die deppaden bemerkungen im et anscheinend an der tagesortnung sind auch wennst ernsthafte trads erstellst hast immer a blöde bemerkung dabei also ...........:kopfklatsch:

von der rechtschreibung...hab ich noch garned geredet:kopfklatsch:

Das einzige was ich "eventuell" zu bemängeln hätte ist, aber das liegt nicht am EF, sondern an den Usern selber, dass man auf geschriebene PN´S seltenst eine Antwort bekommt :mad: ! ! ! ! ! !

Ohne zu sehr von Thema abzulenken, das ist nicht nur die Schuld der User die angeschrieben werden, dass ist auch die Schuld jener User die glauben, das EF sei eine Sexbörse und alle hier stürtzen sich willig auf die anderen. Also ich bekomme meine Antworten, auch von Userinnen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben