Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Beitrag, der wirklich sehr viel zum Thema beiträgt :roll: Ungefähr so Sinnvoll wie das Thema Rechtschreibung.....

glaubst du wirklich, man schafft es mit sinnvollen postings auf über 8000 beiträge... ;)
und ja, hat mit dem thema zu tun, ich hab über mein eigenes posting eine sekund geschmunzelt, somit hat es sich gelohnt... also für mich jetzt...
und du hast beim schulmeistern deinen spaß gehabt, also siehst, sooo schlecht war das posting garnicht

hallo, ich will ja nicht alles nachplappern, aber ihr habt recht. bis man:down: sich so durchgewurstelt hat.............gibt aber auch tolle beiträge!

wenn du denkst du hast ihn drinne----liegt er in der sofarinne !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was redet ihr denn da dauernd von alten hasen, mir sind die jungen ja viel lieber ;)

ich denke, dass das forum umso interessanter ist, je mehr man sich einbringt, kommuniziert, leute kennen lernt, einfach aktiv ist.

Fast ein jeder dieser "alten Hasen", wie Du sie nennst, hat sich selbst seinen Platz geschaffen.
Bezüglich Vorbildfunktion frage ich mich, warum Du glaubst dies erwarten zu dürfen?
Gewöhn Dich dran, dass Du Dir Deinen Platz in der großen Gruppe erarbeiten musst. Ist in jedem öffentlichen Forum so, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte. Es gibt hier pares, primi inter pares und patrones...
Aber sei Dir auch sicher, dass wenn Du um Hilfe rufst oder kundtust, dass es weh tut, hier sehr wohl verstanden wird, dass es zuviel war und gegengesteuert wird.

PS: Alte Hasen sterben auch aus. ;)

gebe dir grundsätzlich recht....

Ja wegen der Sache mit der von mir erwähnten "Vorbildfunktion" erwarte ich unter umständen zu viel, ich habe damit gemeint, dass user, die schon lange angemeldet sind und schon tausende postings abgegeben haben, trotzdem wissen sollten, dass in ernsten themen so unnötige herablassende postings wohl zwist und unbehagen hervorrufen..... -quid pro quo-

das mit dem "platz erarbeiten" ist völlig richtig, nicht nur beschränkt auf ein forum, sondern überall im Leben (beruflich,freizeit,freunde.....)

primi inter pares schiebe ich mal ganz vorsichtig in die Schublade jener Damen, die ich im oben erwähnten posting gemeint habe.....

LG

kein Bewertungssystem für Bilder und Beiträge

Uiii ....... da bin ich aber ganz anderer Meinung. In der Schule wird die Abschaffung der Noten gefordert und hier soll eine Benotung von Beiträgen erfolgen? G´scheite Beiträge zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Diskussion beflügeln. Das muss genügen.

Ich kenn ein Forum von "Pattayanern" ...... die haben ein solches Bewertungssystem. Das endet dann in der Aufforderung, den Betrag zu bewerten oder gleich aus dem Thread zu verschwinden (bisserl überzeichnet, aber Postings in die Richtung gibt es).

Bei Bildern erfolgt die Bewertung verbal .......... ist meiner Meinung nach viel g´scheiter, wenn ich der Schnecke sag, warum mir ihre Bilder gefallen.

Danke, LaFemme! :daumen:

Das ist mE der springende Punkt. :lol: Im Sextalk geht´s meist nach einer Seite nimmer um die eigentliche Frage sondern wird verwässert.

I nehm mi eh ned aus - kaa Angst. ;)

Aber dieser Thread sollte vielleicht mal Anlass sein, drüber nachzudenken, ob man so viel hin und herchatten muss - die meisten kommen ja eh in den Chat so auch rein.

hello benno,
dies ist aber die aufgabe der moderatoren eines forum die threads vor allzugrosser verwässerung zu schützen und wertlose beiträge zu sachthemen einfach zu löschen.

weil sich zuviele in politik versuchen, was meiner meinung nach unnötig is hier und weil zuwenige in den richtigen ef themen schreiben!
oder neue auf die suche verweisen....

Sorry, Benno ....... der Link führt ins Nirwana.
Danke für den Hinweis. :daumen: http://www.erotikforum.at/forum/threads/23046-Demokratie-und-freie-Meinungsäußerung-in-Foren

Korrigiere das auch in meinem Originalposting.

hello benno,
dies ist aber die aufgabe der moderatoren eines forum die threads vor allzugrosser verwässerung zu schützen und wertlose beiträge zu sachthemen einfach zu löschen.
Dazu gehört dann allenfalls auch das Verwarnen von Usern wegen Verwässerung und im Wiederholungsfall mal eine paartägige Sperre und im Endeffekt die vollständige Sperre.

Man kann verwässernde Beiträge in unserem Forum auch melden. Machen eh einige User Gebrauch von.

Man kann aber auch mal an einen Großteil der Alteingesessenen appelieren, derlei doch einfach zu unterlassen.

Oder meinste, man muss immer schwerers Geschütz (siehe Absatz direkt nach Deinem Posting) auffahren, bis es auch die/der Letzte behirnt hat?

Oder meinste, man muss immer schwerers Geschütz (siehe Absatz direkt nach Deinem Posting) auffahren, bis es auch die/der Letzte behirnt hat?

löschen von sinnbefreiten postings ist kein schweres geschütz sondern das einzige das nützt um ein forum halbwegs konsisten zu halten. verwarnen, sperren bringt genau gar nichts weil sich die user einfach neu registrieren.

verwässern hats schon immer gegeben und der schmäh is immer grennt ich glaube kaum das das der grund für die momentan herrschende langeweile ist.

verwässern hats schon immer gegeben und der schmäh is immer grennt ich glaube kaum das das der grund für die momentan herrschende langeweile ist.

ich versteh ned...warum grad du suderst...mit langweilig....:lol:

du hast dich die letzten jahre eh nur..in vorstellungen- und sportthreads rumgetrieben...:mrgreen:
und fad..wäre dir sicher ned so...wennst ned den rapupi vertrieben hättest:winke:

I finds ok so wies is! ;) Und Flauten gibt's überall.... ;)
....außerdem kommt jetzt wieder die bettknotzerzeit *gg*

Ned motschgern ;)

:shock:ahhhh, jetzt hab ich den ultimativen suderthread gefunden:lol::lol::mrgreen:;):haha::daumen:

ich versteh ned...warum grad du suderst...mit langweilig....:lol:

ich sudere nicht , ich stelle fest :aetsch:

du hast dich die letzten jahre eh nur..in vorstellungen- und sportthreads rumgetrieben...:mrgreen:

die letzten jahre ist gut wo ich doch erst seit 3.4.2010 registriert bin :hmm:

in den sportthreads gibts auch alle par tage was neues zu schreiben , neue spiele, neue ergebnisse, diskussionsstoff der praktisch nicht ausgehen kann

und fad..wäre dir sicher ned so...wennst ned den rapupi vertrieben hättest:winke:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

löschen von sinnbefreiten postings ist kein schweres geschütz . . .
Stimmt. Des war a ned gemeint. ;)

sondern das einzige das nützt um ein forum halbwegs konsisten zu halten.
:hmm: Und Du meinst ned, dass wenn sich ned nur die Mods um das Forum kümmern, sondern auch die (Stamm/Alt)User bissl drauf schauen, wo sie was schreiben, das Forum gut/besser laufen kann?

verwarnen, sperren bringt genau gar nichts weil sich die user einfach neu registrieren.
Also verwarnen bringt mal ellenlangen PN-Verkehr mit dem bekannten Stammuser, wenn man sich drauf einlässt. Schon genuch gehabt.

Sperren für paar Tage (wird ja mitgeteilt wie lange), bringt entweder einen sich abwendenden, aber zumindest eingeschnappten Stammuser - a scho erlebt.

Wenn das Neuanmelden so leicht wäre, wie Du glaubst, dass es ist, dann hätten wir im EF viele User, die eigentlich keiner wirklich will oder wollte und das Niveau wäre uU ned das, was wir alle versuchen sollten zu halten. Und ned immer nur die Mods dafür sorgen lassen wollen. ;)

verwässern hats schon immer gegeben und der schmäh is immer grennt
Der Schmäh darf eh laufen. ;) Nur ned überall. :roll: Es reichen pro Thread 2-3 Stammuser, um den schlußendlich im Mistkübel zu sehen. Sind ja ned immer und überall dieselben, die dafür sorgen, dass . . .

ich glaube kaum das das der grund für die momentan herrschende langeweile ist.
Meines Erachtens teilweise schon. Wo willste denn noch was Vernünftiges sagen/schreiben, wenn Du eh davon ausgehen kannst, dass es der nächste User anders versteht und aus Deinem ernsthaften Posting ´ne gute Lachnummer macht.

So wieder Zeit für meinen Hinweis: ich kann das nämlich zB sehr gut. Etwas absichtlich falsch verstehen und was anderes draus machen. ;)
Ich nehme mich bei der Kritik sicher mal ned aus.

:shock:ahhhh, jetzt hab ich den ultimativen suderthread gefunden:lol::lol::mrgreen:;):haha::daumen:
Vorsicht. ;) Ein gut gemeinter Rat. Ned nur an Dich. ;)

I glaub es is jetzt scho die winterdepri ausbrochn ;)

... es klingt vielleicht billig oder so, aber ich habe mich in den letzten wochen schon öfter mit dem gedanken getragen, einen entsprechenden thread zu eröffnen ...

... einzig die tatsache, dass dies von einer sexworkerin als "suderei um kunden" missverstanden werden kann hat mich daran gehindert ...

... aber da ich nun auch schon zu den "alten hasen" hier im forum zähle, möchte ich meine gedanken zu dieser themenstellung formulieren:

... zum einen zähle ich (trotzdem ich noch nie usertreffen und dergleichen ähnliches besucht habe) zu jenen, die doch etliche user persönlich kennengelernt haben und da fällt mir im gespräch "übers forum" immer wieder auf, wieviele das mangelnde niveau bzw die eingeschränkte themenvielfalt, fadesse, etc beklagen, die für diese (früher teils intensiven poster) dazu geführt hat, sich nicht mehr öffentlich am forumsleben zu beteiligen - auf meine nachfrage wird zumeist angeführt, dass viele die (salopp formuliert) "verwässerer" leid sind, die vernaderer, niedermacher etc ... die im speziellen die interessant klingenden threads mit egotrips und chatähnlichen verhaltensmustern zumüllen und somit den eigentlichen threadinhalt ad absurdum führen ...

... meine wenigkeit teilt übrigens diese meinung, daher konzentriere ich mich seit monaten (im gegensatz zu früher) auf meinen werbethread ... und wundere mich zum teil über so manches was im forum so abgeht ...

- zum anderen empfand und empfinde ich das erotikforum auch als freierforum ... und auch hier sehe ich so manche entwicklung als eine negative: sexworking lebt von der konkurrenz, vom anpreisen seiner vermeintlichen stärken, etc ... und ich selbst habe in meinen fünf jahren hier viele mitbewerberinnen kommen und gehen gesehen, was ja auch in der natur der sache liegt - nur fällt mir in den letzten monaten auf, dass es "neuankömmlinge" auf der gewerblichen seite sehr schwer haben: noch bevor es sich herausstellt, ob die einzelne anbieterin ein fake ist oder nicht, wird von den oft immer selben usern eine art schmutzkübelkampagne gestartet und über vieles gelästert, geurteilt, etc, sodass es aus meiner erfahrung heraus nicht erst einmal passiert ist, dass mods grosse teile eines threads löschen mussten, da so manche nur auf vernadern und niedermachen aus waren ...

... das eben geschriebene klingt vielleicht hart, aber ich habe genau aus diesen gründen nicht erst einmal hinterfragt, wohin der weg des erotikforums als freierforum wohl führen mag ... desweiteren denke ich offen gesagt nicht, dass ich im ef reüssieren würde, wenn ich heute unter diesen umständen eine "newcomerin" wäre - da waren meine anfänglichen probleme als "echt" zu gelten vergleichsweise keine wirklichen ...

... jedenfalls möchte ich betonen, dass mir am erotikforum nicht nur als sexworkerin sondern auch als ganz normale aufgeschlossene frau sehr viel liegt ... und kritik sollte daher nicht den reflex hervorrufen, den man gemeinhin gerne mit "früher war alles besser, aber heute ..." definiert und mit dem hinweis genau darauf abtut und aufgrund dessen selbstzufrieden zur tagesordnung zurückkehrt ...

... denn es ist sicher faktum, dass user, die wirklich etwas zu sagen haben (bzw hatten) sich entweder immer mehr zurückziehen und sich aufs mitlesen konzentrieren ... oder sich gänzlich vom forum verabschieden - und ich denke nicht, dass mich da mein gefühl im stich lässt ...

... last not least ist es natürlich verständlich, dass es viele themen gibt, die mehr oder weniger erschöpfend diskutiert wurden und werden ... aber dennoch: zu jedem "guten thema" (was immer das auch ist) kann man immer wieder neues schreiben, meinungen und sichtweisen ergänzen und auf den input neuer user hoffen - wenn aber der einhundertste schwanzthread und dergleichen ähnliches eröffnet wird, erlahmt das interesse, sich einzubringen ...

... noch dazu vermeinen dann einige wenige die themenführerschaft zu übernehmen, sehr vieles "zuzuspammen" und da im speziellen die wenigen noch wirklich guten threads für jene, die vielleicht wirklich etwas zu sagen haben, zum meinung beziehen unattraktiv und uninteressant zu machen ...

... abschliessend hoffe ich, dass ich mit diesen offenen zeilen keine verwarnung oder sonstiges bekomme ... im prinzip ist es eine zusammenfassung der gedanken vieler meiner kunden und eben auch jener meiner wenigkeit ...

... zudem lege ich wert auf die feststellung, dass ich explizit niemanden nahetreten wollte bzw mich selbst als "so toll" darstellen wollte - es sind schlicht und einfach gedanken und empfindungen, die auch einmal verbalisiert gehören ...

... yvonne :)

:hmm: Und Du meinst ned, dass wenn sich ned nur die Mods um das Forum kümmern, sondern auch die (Stamm/Alt)User bissl drauf schauen, wo sie was schreiben, das Forum gut/besser laufen kann?

Also verwarnen bringt mal ellenlangen PN-Verkehr mit dem bekannten Stammuser, wenn man sich drauf einlässt. Schon genuch gehabt.

Sperren für paar Tage (wird ja mitgeteilt wie lange), bringt entweder einen sich abwendenden, aber zumindest eingeschnappten Stammuser - a scho erlebt.

Wenn das Neuanmelden so leicht wäre, wie Du glaubst, dass es ist, dann hätten wir im EF viele User, die eigentlich keiner wirklich will oder wollte und das Niveau wäre uU ned das, was wir alle versuchen sollten zu halten. Und ned immer nur die Mods dafür sorgen lassen wollen. ;)

ein forum lebt NUR von den sinnvollen beiträgen der user und davon dass unnützes weg gehört. wie du sagst bringen ellendslange diskussionen und verwarnungen genau gar nix ausser mühe. ein löschen von beiträgen (vorallem wenn sie in einem sachthema keinen themenspezifischen innhalt haben) muss ja nicht als "böse" aktion gewertet werden. ich weiss jetzt nicht ob es von der forensoftware her möglich ist dass threadersteller ihre eigenes erstellten threads in der weise selbst moderieren können (postings löschen, gewisse user aus dem thread aussperren etc..)

wenn man will registriert man sich mit 20 nicks; jeder mit einer anderen ip und anderen mac und das ist nichtmal wirklich schwierig und so gut wie gar nicht rückverfolgbar.

ich weiss jetzt nicht ob es von der forensoftware her möglich ist dass threadersteller ihre eigenes erstellten threads in der weise selbst moderieren können (postings löschen, gewisse user aus dem thread aussperren etc..)

naja ob das gut wäre ??? nehmen wir nur mal die rubrik bilderthreads her , ein forum lebt ja auch von unterschiedlichen meinungen aus diesen dann diskussionen entstehen. jetzt eröffnet eine(r) einen thread im bilderforum und stellt die dazugehörigen bilder ein, werden wohl nicht allen gefallen die bilder weil geschmäcker ja verschieden sind , so und dann geht der threadersteller her wie in deinem vorschlag beschrieben und löscht sämtliche kritischen bzw negativen postings raus sodas dann nur mehr die positiven und die hechel-sabber-stöhn kommentare übrigbleiben. das kanns ja auch ned sein oder ?

@Benno: ein paar gute Ideen und Ansätze :daumen: ...ich weiss, sehr wohl, dass ich auch nah am Wasser bin :engel:
Ich schaffe es aber weiterhin nicht jedem zu antworten... ;) und bei manchen lasse ich es auch besser sonst werde ich sarkastisch :lol:

@Reepeek: danke für das Klarstellen, dass es mir um interessante (oder auch witzige) Posts geht - denn davon lebt ein Forum.

@Gustel: ein paar interessante Vorschläge, ich hoffe, die werden auch von den Verantwortlichen gelesen!

@jerry: wer Politik nicht mag, muss ja nicht in die Diskussionecke - ich vermeide es an manchen Tagen auch, sonst wäre ich schon längst gesperrt :lol:

@Yvonne82: sorry, dass ich dir zuvorgekommen bin, aber mir wars ein Anliegen... deine Zeilen sind :daumen:... zum Grossteil stimme ich dir zu!

@all: danke für die rege Beteiligung... scheinen sich ja eh viele schon darüber den Kopf zerbrochen zu haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben