... es klingt vielleicht billig oder so, aber ich habe mich in den letzten wochen schon öfter mit dem gedanken getragen, einen entsprechenden thread zu eröffnen ...
... einzig die tatsache, dass dies von einer sexworkerin als "suderei um kunden" missverstanden werden kann hat mich daran gehindert ...
... aber da ich nun auch schon zu den "alten hasen" hier im forum zähle, möchte ich meine gedanken zu dieser themenstellung formulieren:
... zum einen zähle ich (trotzdem ich noch nie usertreffen und dergleichen ähnliches besucht habe) zu jenen, die doch etliche user persönlich kennengelernt haben und da fällt mir im gespräch "übers forum" immer wieder auf, wieviele das mangelnde niveau bzw die eingeschränkte themenvielfalt, fadesse, etc beklagen, die für diese (früher teils intensiven poster) dazu geführt hat, sich nicht mehr öffentlich am forumsleben zu beteiligen - auf meine nachfrage wird zumeist angeführt, dass viele die (salopp formuliert) "verwässerer" leid sind, die vernaderer, niedermacher etc ... die im speziellen die interessant klingenden threads mit egotrips und chatähnlichen verhaltensmustern zumüllen und somit den eigentlichen threadinhalt ad absurdum führen ...
... meine wenigkeit teilt übrigens diese meinung, daher konzentriere ich mich seit monaten (im gegensatz zu früher) auf meinen werbethread ... und wundere mich zum teil über so manches was im forum so abgeht ...
- zum anderen empfand und empfinde ich das erotikforum auch als freierforum ... und auch hier sehe ich so manche entwicklung als eine negative: sexworking lebt von der konkurrenz, vom anpreisen seiner vermeintlichen stärken, etc ... und ich selbst habe in meinen fünf jahren hier viele mitbewerberinnen kommen und gehen gesehen, was ja auch in der natur der sache liegt - nur fällt mir in den letzten monaten auf, dass es "neuankömmlinge" auf der gewerblichen seite sehr schwer haben: noch bevor es sich herausstellt, ob die einzelne anbieterin ein fake ist oder nicht, wird von den oft immer selben usern eine art schmutzkübelkampagne gestartet und über vieles gelästert, geurteilt, etc, sodass es aus meiner erfahrung heraus nicht erst einmal passiert ist, dass mods grosse teile eines threads löschen mussten, da so manche nur auf vernadern und niedermachen aus waren ...
... das eben geschriebene klingt vielleicht hart, aber ich habe genau aus diesen gründen nicht erst einmal hinterfragt, wohin der weg des erotikforums als freierforum wohl führen mag ... desweiteren denke ich offen gesagt nicht, dass ich im ef reüssieren würde, wenn ich heute unter diesen umständen eine "newcomerin" wäre - da waren meine anfänglichen probleme als "echt" zu gelten vergleichsweise keine wirklichen ...
... jedenfalls möchte ich betonen, dass mir am erotikforum nicht nur als sexworkerin sondern auch als ganz normale aufgeschlossene frau sehr viel liegt ... und kritik sollte daher nicht den reflex hervorrufen, den man gemeinhin gerne mit "früher war alles besser, aber heute ..." definiert und mit dem hinweis genau darauf abtut und aufgrund dessen selbstzufrieden zur tagesordnung zurückkehrt ...
... denn es ist sicher faktum, dass user, die wirklich etwas zu sagen haben (bzw hatten) sich entweder immer mehr zurückziehen und sich aufs mitlesen konzentrieren ... oder sich gänzlich vom forum verabschieden - und ich denke nicht, dass mich da mein gefühl im stich lässt ...
... last not least ist es natürlich verständlich, dass es viele themen gibt, die mehr oder weniger erschöpfend diskutiert wurden und werden ... aber dennoch: zu jedem "guten thema" (was immer das auch ist) kann man immer wieder neues schreiben, meinungen und sichtweisen ergänzen und auf den input neuer user hoffen - wenn aber der einhundertste schwanzthread und dergleichen ähnliches eröffnet wird, erlahmt das interesse, sich einzubringen ...
... noch dazu vermeinen dann einige wenige die themenführerschaft zu übernehmen, sehr vieles "zuzuspammen" und da im speziellen die wenigen noch wirklich guten threads für jene, die vielleicht wirklich etwas zu sagen haben, zum meinung beziehen unattraktiv und uninteressant zu machen ...
... abschliessend hoffe ich, dass ich mit diesen offenen zeilen keine verwarnung oder sonstiges bekomme ... im prinzip ist es eine zusammenfassung der gedanken vieler meiner kunden und eben auch jener meiner wenigkeit ...
... zudem lege ich wert auf die feststellung, dass ich explizit niemanden nahetreten wollte bzw mich selbst als "so toll" darstellen wollte - es sind schlicht und einfach gedanken und empfindungen, die auch einmal verbalisiert gehören ...
... yvonne