. . . muss ja nicht als "böse" aktion gewertet werden.
Wäre mal schön und bei vielen Gelegenheiten neu.
Noch schöner wäre es, beim im Threadtitel zu bleiben und die im Eingangsposting aufgeworfenen Fragen zu bleiben.
ich weiss jetzt nicht ob es von der forensoftware her möglich ist dass threadersteller ihre eigenes erstellten threads in der weise selbst moderieren können (postings löschen, gewisse user aus dem thread aussperren etc..)
Ob´s die Forensoftware schaffen würde, weiß ich auch nicht.
Ich erachte es aber, ähnlich wie LDT, als Problem.
Dann kann ich mir nicht passende Meinungen löschen und User aussperren.
Was zu dem einen oder anderen "Gegenthread" führt, wo dann die jeweils anderen . . .
Und naa, ned jeder User ist so vernünftig, dass . . .
Vor allem würde das System dann auch missbraucht werden (können).
... abschliessend hoffe ich, dass ich mit diesen offenen zeilen keine verwarnung oder sonstiges bekomme
Nö.
Dass das Verwässern einer der Kritikpunkte ist, den ich ja auch aufgegriffen habe, . . .
Ich bin nämlich der Meinung, dass wir uns da gegengleich die Lust am Forum verderben.
Beispiel:
Meinen Schmäh mit Kommen/Erscheinen mag keiner mehr. Waas i.
So!
Mache ich beim Kommen/Erscheinen den Schmäh ned, weil ich mich grad dran erinner, dass er deppert ist, macht ihn unter Garantie wer anderer.
Reißt man sich mal am Riemen und verwässert irgendwo explizit ned, weil einen das Thema tatsächlich interessiert, kommen sicher 2-3 andere Stammuser und tun. Dafür ist man ja dann in den die interessierenden Threads auf "lustig" unterwegs.
Jo, Sandra, i waas: löschen.
Mach Dir mal den Spaß/die Arbeit und schau mal paar Threads im Sextalk durch, wieviel Postings wir löschen müssten. Da wir ned immer nonstop online sind (a ned abwechselnd), müssten wir bei manchen Threads Dutzende Postings löschen.
Je nach dem wie lang so ´ne Verwässerungsaktion gedauert hat, guckt den Thread dann aber trotzdem niemand mehr ein zweites Mal an, weil man vermeintlich davon ausgeht, dass er noch so verwässert ist, wie man ihn beim letzten Mal angetroffen hat.
Und dann löschen wir bissl später nochmal Postings, von den Usern, die dafür Danke sagen, dass wir verwässernde Postings gelöscht haben (was weder heißen soll, dass wir was gegen Lob haben noch, dass man hinkünftig besser nimmer tut).
genau das ist ja das thema...
Thema ist, warum das EF mit der Zeit für viele langweilig wird.
das aufwärmen schon besprochener themen, vermindert die lust zum mitschreiben.
Naja, das habe ich schon immer festgestellt: wer nicht die Gabe besitzt, sich zu ein und demselben Thema immer wieder neu ernsthaft zu äußern, dem wird das Forum mit der Zeit langweilig.
Wer bissl länger dabei ist, hat im Prinzip alle Themen, die neu diskutiert werden, schon mal gesehen. So viel Neues gibt´s dann a ned.
Und daher kommt´s ja zu Verwässerungen.
Man weiß nix wirklich Sinnvolles mehr oder hat kaan Bock, ergo reißt man einen Witz, den einer oder zwei oder mehr aufgreifen und schon ist der entsprechende Thread sinnentstellt.
Es sind ned umsonst viele Stamm/Altuser eher in den unteren Regionen des EF zu finden.
Tagsepolitisches Geschehen gibt´s immer Neues zu diskutieren.
Da ist es dann halt wiederum für manche schwer, bei gegensätzlicher Ansicht eines anderen, diesem ohne Beleidigung oder Untergriffe zu begegnen.
zu thema:
verwässern ist sichtweise...wenn nicht übertrieben wird, kann es recht humorvoll sein....
schreibt ein notorischer verwässerer
Das ist dann humorvoll, wenn es alle so sehen. Das tut aber in der Regel nur der Verwässerer und die Mitverwässerer.
Neuuser und/oder Threadersteller sehen das mitunter ganz anders.
allerdings ist ein behutsamer umgangston eine grundvoraussetzung zur sinnvollen auseinandersetzung...diesen umstand vermisse ich doch hin und wieder...
Jo. Da haste sicher ned Unrecht.
Und ja, ich weiß, das geht durchaus auch in Richtung Moderation. Taub und blind bin ich ned.
Ich werd sicherlich versuchen, mich für die kommende Zeit dahingehend zu ändern und den einen oder anderen Punkt aus dieser Diskussion aufzugreifen und umzusetzen.
Man darf mich auch gerne auf Fehler aufmerksam machen. Wenn man das, und nu bin ich wieder bei Dir, in einigermaßen sachlichem Ton hinbekommt, bin ich a sicher ned böse oder angerührt.
Dass es in vielen Fragen unterschiedliche Meinungen gibt und ich als Moderator auch User bin und eine eigene habe, möge man mir dabei nachsehen.
Nur mal so und nebenbei: auch die Diskussion, die LaFemme hier aufgemacht hat, gab´s schon in ähnlicher Form.
Es lesen hier aber wohl immer mehr Stamm/Altuser mit und überlegen sich vielleicht, ob ned der eine oder andere Gegenüber ned doch tatsächlich bissl Recht hat.