G
Gast
(Gelöschter Account)
mich das thema hier ein wenig an!
Aber da hammas doch wieder, worums hier in vielen Beiträgen geht - wenn mich ein Thema ankotzt, dann schau ich doch nicht mehr rein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mich das thema hier ein wenig an!
Aber da hammas doch wieder, worums hier in vielen Beiträgen geht - wenn mich ein Thema ankotzt, dann schau ich doch nicht mehr rein...
Woher soll ich das denn wissen? Ich schau nur alle paar Wochen rein.Warum ist das Forum so langweilig geworden?
Ich hab den Eindruck, dass in letzter Zeit viele User (und da durchaus nicht nur die Neuen) vergessen, dass am anderen Ende der Leitung genauso nur ein Mensch sitzt, den man genauso respektvoll und anständig behandeln sollte, wie wenn man im real life jemandem gegenübertritt...
Hierzu gibt es aus meiner Sicht mehrere Faktoren:Wir haben heute bei der Wiener Runde festgestellt, dass im Forum seit einiger Zeit kaum mehr etwas los ist. Was denkt ihr? Würde mich interessieren, welche Theorien es dazu gibt und wie eure Meinung ist. Vielleicht sieht es ja nur eine/unsere kleine Runde "Alter" so, weil sich auch ein Forum "abnutzt"?
Tja... Du hast z.B. Morph in die falsche Richtung gelesen und alles als einen Angriff gegen Dich gedeutet, das war es wirklich nicht.
Ich denke, dass Du Morph mir gegenüber nicht erklären musst, ich kann sehr gut lesen, auch zwischen den Zeilen..
Du hast einen Wald mit der Motorsäge betreten und wunderst Dich, warum manche Bäume nicht ganz glücklich sind.
Ja, vielleicht war ich ein wenig provokanter und habe lieber die Motorsäge genommen, als ein kleines Taschenmesser. Warum auch nicht, verdrägt IHR solch eine gangart nicht, sind wir in einem Mimosenverein, oder störe ich EURE Sonntagsruhe?
Die Freiheit, hier Threads ohne Kontrolle zu eröffnen verleitet viele schnell zur Faulheit. Bevor ich ernsthaft suche, mach ich einen Thread auf, geht schneller. Sei länger hier... dann stöhnst auch Du wohl bald dabei...
Stöhnen ist doch gut...sehr entspannend, kann ich nur empfehlen
Ach, ja... eine kleine Frage. Sag mir bitte, wo es das wirklich gibt, dass man als neu Gekommene/r sich nicht erst ein wenig positionieren muss?
Sorry, wusste nicht, dass das ein geschlossener Thread für die Stammuser ist, nächstes mal klopf ich freundlich an.
Und wo gilt es nicht, dass wenn, man austeilt, man auch einstecken muss?
Vorab: Mit vielem haste Recht. Und auch bei den Maßregelungen an "uns" gibt es sicherlich das eine oder andere, was zumindest aus Usersicht richtig ist.Maßregelungen durch Moderation:
Das stimmt nur teilweise. Bei Neuusern fast gar nicht. Wer liest denn die Regeln schon wirklich durch beim Anmelden? Keiner. Nach dem ersten Hinweis (meist mit einer gelben Karte versehen - systemtechnisch viel einfacher) werden´s dann gelesen und es gibt dadurch weniger Tel.nr.n, Mailadressen und Bilder ohne Fakecheck werden dann auch nimmer gezeigt (um mal die häufigsten Einsteigerfehler aufzuzählen).Auch der 1000 Verweis auf die „Forums Regeln“ machen gelebte Praxis nicht besser.
Sicher subjektiv. Was auch sonst? Objektivität gibt´s ned. Und auch innerhalb der Mods gibt´s Unterschiede. Eh klar: wir sind auch nur Menschen.Das kommentarlose Löschen vorn Postings, das Aussprechen von Verwarnungen nach subjektivem Ermessen etc. – das alles attestiert dann eine gewisse Willkür, der man sich dann vielleicht nicht unbedingt aussetzen will.
Wo wäre denn ein zur Sache passendes Posting gelöscht worden?Wozu ein Posting erstellen, wenn es dann vielleicht eh nur gelöscht wird.
Die Verwarnung oder Sperre bekommt man dann, wenn man es nicht schafft, in seinem Posting "normal" zu bleiben. Ausdrücke wie "Du Komiker", "Trottel" oder Fragen à la "Wo haben sie Dich denn ausgelassen?" haben in einem Posting mit anderer Meinung mE nichts verloren.Wozu eine Meinung formulieren, wenn man dafür dann eine Verwarnung oder gar ein Sperre bekommt.
Uns übrigens auch nicht. Falls noch wer der irrigen Meinung ist, wir verdienen hier Geld.Wozu der Aufwand – kostet nur Kraft und bringt ja kein Geld.
Ein besserer Weg wäre es, das entsprechende Posting gleich dort zu schreiben, wo´s hingehört.Ein besserer Weg wäre es, die Postings dann ins „Wasser“ zu schieben.
Ja... Du kannst sehr viel zwischen Zeilen hineindichten, stimmt.ch denke, dass Du Morph mir gegenüber nicht erklären musst, ich kann sehr gut lesen, auch zwischen den Zeilen..
Aber mir ist es gerade, Dich bezogen, geworden, denn Du versuchst andere gar nicht zu verstehen. Du pöbelst nur rum und auf das Niveau lass ich mich nicht mehr herab.Übrigens, ich finde es hier nicht langweilig!!!
mich würde interessieren, wer aller von den sogenannten alt-user weg ist....und dazu beigetragen haben, dass das EF langweiliger wurde....
mir fallen nicht viel ein....
Wisst ihr was.
Ihr duerft alle ganz schnell beten gehen, und mich ganz schnell vergessen.
ES INTERESSIERT MICH IN SO EINEM FORUM NICHT MEHR!
Wenn ich daran denke, was ich früher über die Beiträge eines finalcut oder einer Elke gelacht und nachgedacht habe....Warum ist das Forum so langweilig geworden?
mich würde interessieren, wer aller von den sogenannten alt-user weg ist....und dazu beigetragen haben, dass das EF langweiliger wurde....
mir fallen nicht viel ein....
Wenn ich daran denke, was ich früher über die Beiträge eines finalcut oder einer Elke gelacht und nachgedacht habe....
Dem Forum sind schon einige Kapazunder abhanden gekommen....
Es sind natürlich neue hinzugekommen. Aber die sind nicht so lustig.
Wieso ?seit 2010 registriert - du kannst die beiden gar nicht mehr kennen
I'm the big pretender.....wer bist denn du?
aber auch Leute, wie thefool, geniesser, DonJoe, Gwenni, matteo, sunny, daemon66... usw. sind viel seltener zu lesen....
I'm the big pretender.....
bin eh da