Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt.mann sollte es wieder so gestallten wie es vorher war.ich verbringe auch weniger zeit hier.

ja stimmt.mann sollte es wieder so gestallten wie es vorher war.ich verbringe auch weniger zeit hier.

Sorry, aber so ein Posting nervt mich - ein Forum lebt davon das sich User einbringen und schreiben!! Du konsumierst nur und jammerst nach alten Zeiten? Dann tu Du doch das es so wird wie Du das haben willst!

Sich hier hinsetzen und meckern und das mit 25 Beiträgen. Wenn jeder soviel schreiben würde, wär das Forum schon mehr als tot!

sodala jetzt habe ich die 17 Seiten gelesen. ich muss sagen ihr habt alle Recht.:daumen:

sodala jetzt habe ich die 17 Seiten gelesen. ich muss sagen ihr habt alle Recht.:daumen:

danke.... ich habs ja gewußt, daß ich ein gscheiterl bin...

@mylene... bleib ruhig, in wirklichkeit liegts nicht an den abschreckenden pimmelavas aus deutschland, die vielen faden zezen aus piefkinesien sind schuld an der langeweile

Jetzt macht es richtig spaß, die letzten Seiten durch zu lesen...endlich kommt hier ein bisschen Humor rein.. :lol: :lol:
Keiner fühlt sich persönlich angegriffen...und der Schmäh rennt...herrlich..

Sollte es nicht so sein...von wegen "Langweile"... ;)

Und ich hab schon wieder mit gepostet mit meinen 11 Beiträgen..man möge mir verzeihen...ich bin ja noch so jung...;);)

@LaFemme und LDT (kenn di ned)
is es eigentlich wirklich so wichtig was mit den "alten" Usern ist? Normal jammert man darüber das die alteingesessenen die Neuen vertreiben. Irgendwie versteh ich das auch ned.

Naja, ich finde es nicht unverständlich, wenn die Leute User vermissen, die ihrer Meinung nach eine Bereicherung fürs Forum waren - ich hab da auch so meine Kanditaten, die mir irrsinnig fehlen und bei denen ich mich dann (bei denen, die nur wenig aktiv sind) wie ein Nackabatzi darüber freu, wenn ich nach zwei Monaten mal wieder ein Posting von ihnen lese...

Auch bei den Usertreffen sind Veränderungen spürbar. Früher wurde mehr organisiert, Themenabende usw. veranstaltet und schon war die Hütte voll. Die Organisatoren sind die gleichen geblieben, deren Engagement ist jedoch in einigen Fällen auf null gesunken. So gibt es bei der Wr. Runde einen Organisator, der sie schon ca. 1 Jahr kein einziges Mal mehr besucht hat und ebenso wenig im Thread mitschreibt. Nur nichts verändern scheint die These zu lauten.

Da stimme ich dir zu, wenn es auch meiner Meinung nach nicht nur an den Organisatoren liegt, sondern auch an den Usern - denn was spricht dagegen, zB Maggi eine PN zu schicken wegen einem neuerlichen Gegröhle?
Andererseits finde ich kleinere (damit meine ich nicht winzige) Runden feiner als solche, bei denen 60 Leute da sind und ich weder dazu komme, mich auch nur mit einem Bruchteil zu unterhalten, noch am nächsten Tag noch mehr als 5 anwesend gewesene aufzählen kann...

Sind nicht diese Usertreffen nicht auch ein bissi ein Garant dafür? Das man jemanden erlebt und sich auf Grund dieses Verhalten im Forum distanziert?
Bzw. man irgendwie Partei ergreift wenn zb. einem Freund mies mitgespielt wird, durch Lügerreien, Schlechtreden usw.?

Naja... Das mag teilweise stimmen, die Beziehung wird durch ein persönliches Kennenlernen sicher tiefer. Aber ist dein oben genanntes Szenario nicht auch schon der Fall, wenn man jemanden lediglich aus Online-Kontakten heraus liebgewonnen hat?

@homey: ich finde halt ein paar der "Alten" hatten einen sehr guten Sprachwitz... und die fehlen mir wirklich...

@Ziggy: stimmt s.p. hab ich ganz vergessen... der war teilweise auch recht witzig und hat immer für Leben gesorgt. Was dein: früher war alles besser betrifft - du bist ja auch nicht ganz ohne Grund lange Zeit mal inaktiv gewesen ;)

@Tom: Glaubst du wirklich, dass es mal ganz ausgelutscht sein kann? :engel:
ich bin ja im Forum gelandet, weil ich tagsüber eh genug Ernstes bereden muss... mir hat hier der Humor mit dem einiges trotzdem sinnvoll besprochen wurde, immer gut gefallen ... aber der ist so manchem auch abhanden gekommen... ich bin ja auch schon alt und verbittert... :lol:

@Mylene: es gibt welche die meckern schon mit weniger Beiträgen :lol:

@walker: verwässern tust nur du und er: :undweg:

:hmm: und das soll ich glauben :hmm:

:hmm:

:mrgreen: andererseits frau ist immer so jung wie sie sich....:mrgreen:

:daumen: und so :daumen: :undweg::p

Benno: du bist nicht der einzige Mod, der.... :undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... wird von den "alten Hasen" sofort zerlegt.

Es gibt hier so einige alte Hasen, die neue und unerfahrene User oft regelrecht zerlegen. Diese haben noch nicht wirklich ein gefestigtes Bild vom Forum. Ich stelle mir vor, ich bin neu, mache einen Thread auf, der dann sofort ins Lächerliche gezogen wird. Wie ist zu diesem Zeitpunkt mein Bild von diesem Forum? Wo ist meine Motivation zu bleiben? So lange dieses Verhalten toleriert wird, darf es uns nicht wundern, wenn weniger interessante User nachkommen, als sich aus verschiedenen Gründen verabschieden.

In anderen Foren ist das "Wolfsrudelverhalten" noch viel ausgeprägter. In Thailand - Foren begegnet mir das immer wieder, dass die individuelle Meinungsäußerung niedergemacht wird, wenn sie nicht ganz der Linie der "alten Hasen" entspricht. Da geht´s hier vergleichsweise moderat zu. Oder schau dich einmal in einem PC-Forum um, wo sogenannte Computerexperten unter sich sind, wie da über Fragen eines Newcomers diskutiert wird. :kopfklatsch:

Da finde ich, dass die meisten Neulinge bei uns hier nicht gar so unfreundlich aufgenommen werden. Und weil´s hier ein wenig um die Vergangenheit des Forums geht ...... mich tät mein allererster Beitrag interessieren ...... aber soweit komm ich bei weitem nicht zurück, wenn ich meine gesamten Beiträge aufrufe:fragezeichen:

In anderen Foren ist das "Wolfsrudelverhalten" noch viel ausgeprägter.

Da muss ich dir recht geben...
Wenn ich mich an das Superchat-Forum zurückerinnere... Dort hatte man als nicht bezahlender User genau einen Beitrag täglich zur Verfügung - und der wird von den Stammusern ignoriert. Um da mal in den erlauchten Kreis zu kommen, musst schon ein Jahr durchhalten... :roll:
Oder das Hundeforum, in dem ich mich vor ein paar Wochen registriert habe - da wurde ich zerrissen, weil ich die Frechheit besaß, zu fragen, wie ich nem Hund am Besten die Krallen stutze (das ging so weit, dass man mir vorwarf, ich dürfte keinen Hund haben, wenn ich nicht mal das weiss).

Also wenn ich mir andere Foren so anschaue, dann ist das Erotikforum immer noch das Beste, das ich kenne!

Also wenn ich mir andere Foren so anschaue, dann ist das Erotikforum immer noch das Beste, das ich kenne!

GENAU! :daumen:

...und gemessen an ANDEREN....noch immer SPITZE!!!!! ;):lol:

Somit ist alles gesagt! ----- Thema geschlossen! ----- :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ne ich finds auch ned tragisch, außerdem könnten sich ja manche User auch einfach aus privaten/beruflichen Gründen derzeit zurück gezogen haben.... Wer weiss das oft schon so genau!

Ned sudern, denn es liegt ja auch AN DEN USERN das daraus zu machen was es ist?! ODA?

...naja und das sich was mit der Zeit auch verändert - genau - das ist eben der Puls der Zeit....

So what, take it easy! :bussal:

@gogolores: Ich mag dieses "woanders ist es noch viel schlimmer" nicht... ich mag das EF, darum hab ich den thread aufgemacht...

Was deinen ersten Beitrag betrifft: versuchs mal über die abonnierten Themen (wenn du welche hast) - da kannst auf die letzte Seite klicken ... oder frag einen Mod ;) ... und ich helf nicht gerne ... ich bin nur lösungsorientiert :mrgreen:

...

Bis zum crash fand ich das auch... aber zur Zeit hadere ich etwas... ;)

@gogolores: Ich mag dieses "woanders ist es noch viel schlimmer" nicht... ich mag das EF, darum hab ich den thread aufgemacht...

Du hast recht, das kann leicht zu einer verharmlosenden Ausrede werden. Aber bei einem Forum muss man wohl auch bedenken, dass es ein Kollektiv von vielen unterschiedlichen Menschen ist. Die sind gemeinsam (und mit den Mods) für das Forumsklima verantwortlich. (ich vergleiche das jetzt einfach mit dem Begriff des Betriebsklimas). Und deswegen ist der Vergleich mit anderen Foren zulässig. Denn es ist andrerseits kaum denkbar, dass sich alle Forenmitglieder von heute auf morgen ändern werden.

Dass der Crash irgendwas geändert hat, das meine ich auch (so rein gefühlsmäßig).

das fOrum ist sO gewOrden weil sich alle frauen permanent verweigern - da sie anscheinend nichts anderes tsu tun haben

Hier reden so viele von dem "crash" als wäre es das 9/11 des erotikforums gewesen - und jetzt kommen lauter neue böse talib ähhhm user wollte ich sagen..

Ist das Forum wirklich langweilig geworden ?

Ich habe da so meine Zweifel....Ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei...Ich versuche das aus meiner Sicht zu beantworten.

Als Neuankömmling in diesem Forum war ich zuerst einmal beeindruckt wie viele Themen es hier gibt über die diskutiert oder geblödelt wird.
Und wie viele verschiedene Sichtweisen es zu den Themen gibt. Das war für mich eine bereicherung und ich habe eigene Standpunkte überdacht und habe eine andere Sichtweise auf verschiedene Dinge bekommen. Ich denke das hat mich auch persönlich ein Stück weitergebracht.
War das lesen der Threads zu beginn sehr prickelnd,so tritt mit zunehmender zugehörigkeit doch eine gewisse gewöhnung ein.Immerhin hat man alles schon einmal in ähnlicher Form gelesen.Man gewöhnt sich an die Themen,es ist nicht mehr so aufregend.
Natürlich gehen und kommen Interessante Teilnehmer....und für jene die länger hier verweilen wird das Forum velleicht langweiliger...
....vielleicht machen die alteingesessen Forumsuser gerade einen weiteren Schritt in Ihrer Entwicklung durch....und suchen deswegen neue Inhalte.

Wenn man sich im EF registriert und dies mit Null-Erwartung tut, dann ist man überrascht.

In beide Richtungen:
Dass es hier User gibt, kluge, witzige, einfühlsame Menschen - hätte ich nicht gedacht.
Wenige sind's, natürlich.
Dass natürlich das Gegenteil auch da ist - ein grösserer Haufen, eh' klar. ;)

Wenn man das EF weiters als eine Illustrierte sieht, die man halt so durchblättert, dann bleibt der Anspruch, den man hat, sehr klein - das erspart Frustration und Forumsmüdigkeit.
Im Gegenteil, man freut sich über g'scheite Posts, witziges Verwässern...

Wenn man sich selbst beschränkt - zum Beispiel nur 5 Posts pro Tag, oder so,
dann denkt man gründlicher darüber nach, was man postet. ;)
Denn Tatsache ist, dass nicht die Menge der Postings zählt, sondern die Qualität.

Dieser Thread ist wirklich recht interessant, weil er uns alle angeht.
Und weil offensichtlich sehr viele User das Gefühl der Langeweile und Unnötigkeit haben.

Also Brainstorming:
(= ins Unreine gedacht)

1. Redaktionssitzung, alle User sind gefordert, bis zum (?)Termin, neue, spannendere Themen zu finden, damit die fade Illustrierte wieder lesenswert wird.

1. Jeder verkneift sich einmal pro Tag eine unnötige, bissige, dumme Bemerkung - das geht, ich hab's probiert! :mrgreen:

Und mit'n Verkneifen, fang' ma gleich an! :winke:

das fOrum ist sO gewOrden weil sich alle frauen permanent verweigern

ich glaube, das ist nur bei dir so :hahaha:

@hypermoses: leider kommen eben keine bösen neuen User... dann wäre ja was los :engel:

@andi: du hast sicher Recht in Bezug darauf, dass alte User neue Inhalte suchen, sich verändern... mancher geht... mancher bleibt, ist aber weniger online.. ich habe aber immer noch das Gefühl, es kommen wenige(r) nach.. vielleicht bin ich aber zu den falschen Zeiten online...

Spannend finde ich, dass der chat, der früher doch für viele ein Anziehungspunkt war, auch tot ist.. da ich dort nur einmal ca. 30 Sekunden war, weiss ich nicht wer dort aller war und was sich dort getan hat... und warums dort auch tot ist... gibts dazu Theorien?

Ah ja - noch eine Frage: kanns sein, dass sich mehr in den Gruppen abspielt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben