Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich mag das nicht, wenn am treffen herumgepeitscht etc. wird.
Ich hab immer geglaubt, dass so Treffen eher den Charakter eines gemütlichen Beisammenseins hätten, so ein Art Stammtisch; bei denen es zwar lustig zugeht aber das Sexuelle dann doch im privateren Rahmen stattfindet.
Sozusagen *outgesourct* wird. :mrgreen:
Ich dachte, es gäbe sogar eine explizite Anweisung, dass bei solchen Treffen unmittelbar keine sexuellen Aktionen stattfinden sollen/dürfen.

Ich hab immer geglaubt, dass so Treffen eher den Charakter eines gemütlichen Beisammenseins hätten, so ein Art Stammtisch; bei denen es zwar lustig zugeht aber das Sexuelle dann doch im privateren Rahmen stattfindet.
Sozusagen *outgesourct* wird. :mrgreen:
Ich dachte, es gäbe sogar eine explizite Anweisung, dass bei solchen Treffen unmittelbar keine sexuellen Aktionen stattfinden sollen/dürfen.

na jo, manche glauben halt immer, sich irgendwie hervortun zu müssen.....;)

Leute... langsam läuft sich dieser Thread tot, oder? :)

viele kommen nicht mehr zu den treffen, weil es mittlerweile bei beiden treffen einen starken SM-überhang gibt, und das ist nicht jedermanns/fraus geschmack.
Das wäre nun ein eigenes Thema, daher möchte ich nur ganz kurz darauf eingehen:

Es gibt dort mehrere Räume, unterschiedliche User, unterschiedliche Themen. Man kann sich durchaus frei bewegen und muss nicht überall dabei sein. Mir missfällt es zB. wenn User einen über den Durst trinken, soll ich daheim bleiben, wenn das 2 oder 3 von 30 tun? Warum auch, ich kann mich entscheiden mit wem ich mich wo unterhalte.

Gerade in einem solchen Rahmen sollte Toleranz groß geschrieben werden und es sollte sich niemand erwarten, dass jedes Thema und jede Handlung nach seinem Geschmack sein muss. Es gibt Platz genug für alle.

BTW: Ich war schon auf so einigen SM-Veranstaltungen, das mit einem Forentreffen zu vergleichen ist wie, wenn du die Autobahn mit einer Rennstrecke vergleichst, weil dort auch 2 bis 3 sportliche Autos fahren...

Möglich ...... aber für heute bestreite ich, dass das Forum langweilig ist. Jedenfalls nicht für mich. Ich habe mich mit einem Forumsmitglied, das sicher nicht immer genau meiner Meinung ist recht positiv ausgetauscht. Und ich habe auch ein wenig nachgedacht.

Es gibt Threads, die sind es eigentlich nicht wert, dass man sie beachtet. Der 101. Schwanzlängenthread ist noch gar nicht der schlimmste. Mir fällt da einer aus der Ecke "Bilder" ein ....... "Meine Ehefrau, geil und besoffen" ....... wenn es Tage gibt, wo absolut nichts Vernünftiges läuft, da muss es auch erlaubt sein, in solchen Threads "Blödsinn und Verwässerung" abzuladen. Wenn einer solch einen Thread startet, dann verdient er kein Lob.:mauer: Vielleicht auch eine böse Bemerkung (auch die Felberstraße zB).

Aber wenn man meint, dass man in einem wichtig scheinenden Thread etwas wirklich mitteilen möchte, dann sollte man es tun. Dann sollte man mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg halten. Aja, und immer dran denken ...... am anderen Ende der Leitung sitzt auch ein Mensch mit eigener Meinung. (Diese Ermahnung ist nicht nur an andere gerichtet, die schließt mich mit ein).

Das EF ist besser als wir manches mal meinen. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
ja... aber viel zu selten ;) :bussal:

mit nix zufrieden, die jungen mädels :mrgreen:

:bussa:

... wie killerpeepmike der ungustl :cool:

eh, der war so pöse :undweg:
:mrgreen:

@homey: ich finde halt ein paar der "Alten" hatten einen sehr guten Sprachwitz... und die fehlen mir wirklich...

nicht nur dir :(

das fOrum ist sO gewOrden weil sich alle frauen permanent verweigern - da sie anscheinend nichts anderes tsu tun haben

jo eh..... :mauer:

kaffee soll beleben :zaunpfahl:
:bussal:

viele kommen nicht mehr zu den treffen, weil es mittlerweile bei beiden treffen einen starken SM-überhang gibt, und das ist nicht jedermanns/fraus geschmack.

hmm; vom wiener runde treffen kann ich es nicht sagen aber ich war bei allen jour fixe im letzten jahr und da gabs so gut wie keine sm-spielereien.
also sag maggie; WO warst du ggggg

hmm; vom wiener runde treffen kann ich es nicht sagen aber ich war bei allen jour fixe im letzten jahr und da gabs so gut wie keine sm-spielereien.
also sag maggie; WO warst du ggggg

entweder du gehst zu früh, oder ich erschein zu spät..............

An die liebe Threaderstellerin,

wie Du merkst, das Thema ist doch einigen nicht wurscht, sonst gäbs hier nicht so viele Postings.
In wie weit sie zur Beantwortung Deiner Frage beitragen, lass ich dahingestellt.

Ich für meinen Teil glaub, dass sich das Forum zu einem guten Teil totgelaufen hat. Das Ganze hat in einem rel. kleinen Kreis begonnen, und ist, durch diverse Marketing-Aktionen, groß aufgepusht worden. Dazu beigetragen haben die zu gewissen Zeiten ausufernden Treffen.

Der Charme, den diese Plattform für mich verkörpert hat, waren die unvergleichlichen Stories von Lorelay, die bösen Postings von Pickats, das Austauschen von Musik- oder Bücher-Tipps mit Kennern wie jarvis, lod_aut, purice, La Femme oder poldi bloom, dazu die wundervollen Pics einer Schnecke, das Flirten mit 3 wunderbaren Mädels/Frauen, die ich dann auch persönlich kennenlernen durfte :); der persönliche Dialog mit einer elke, das Streiten mit einem Final Cut, aber auch Rumblödeln & Plaudern mit matteo, oxi, La Femme, supersandy, buk, luxi & alex_at, Rezepte austauschen mit sissis_franzl, unsere Stories mit eiskristall, s.p., anderen Usern, die's lang nimmer gibt, mit denen ich online viel ausgetauscht hab usw.

Wir sind in den Zeiten von Facebook, und eine Community wie das EF ist outdated. Ein Dinosaurier. Da wirds auch nimmer mehr, besser oder interessanter, denn die Möglichkeiten dieser Community sind eingeschränkt.

Ich brauch keine expliziten Pics, und chatten kann ich über x andere Wege.
User treffen sich sowieso persönlich, da brauchts kein EF.
Die Themen, die im Forum diskutiert werden, sind ausgelutscht oder werden von den Mods beschnitten.

So bleibt das halt eine Site, wo man sich mit alten Weggefährten hin und wieder mal über PN austauscht, ein bissl was postet.

The grass was greener, the lights were brighter

So long
Ziggy

Wenn ich daran denke, was ich früher über die Beiträge eines finalcut oder einer Elke gelacht und nachgedacht habe....
Das habe ich mir GsD erhalten. :hurra: Ich habe Kontakt mit Beiden. :mrgreen:

Benno: du bist nicht der einzige Mod, der.... :undweg:
I waas, ned der einzige, der ein Posting in diesem Thread verfasst hat. :lol:

. . . oder werden von den Mods beschnitten.
Stimmt Ziggy! :daumen: Und zwar genau in dem Moment, wo sich Untergriffe und Beleidigungen (und deren gegengleiche Beitragsmeldung im Modforum) häufen und eigentlich nur mehr angreifend über das Thema diskutiert wird.

Oder sie werden in den Mistkübel geschoben, wenn gar nimmer über das Eingangsthema diskutiert wird, sondern nur mehr die "Wuchteln" unter den sich kennenden oder gern miteinander schreibenden Usern hin und herfliegen.

Beides ist bekannt. Kann nu jeder agieren, wie er will. Wegen einem beleidigenden User und einer kurzen Verwässerung ist noch nix geschlossen und noch nix verschoben worden. ;)

So bleibt das halt eine Site , wo man sich mit alten Weggefährten hin und wieder mal über PN austauscht , ein bissl was postet.

So long
Ziggy

:daumen:

Alles in allem sehr viele sinngemässe & ehrliche Zeilen der User .... DANKE !

Seit der vorübergehenden Auszeit des Forums, die hier auch als Crash bezeichnet wurde, tauschen sich auch etliche User über facebook aus. Es war ja auch lustig, in der "forumslosen" Zeit weiterhin Kontakt zu halten. Bei einigen findet das "normale" Geplänkel eben jetzt dort statt - geht z.B. während der Arbeitszeit auch einfacher.

Außerdem denke ich, dass sich bei manchen die private Situation sich verändert und sich die Interessen dann eben verlagern.

Und wenn das Forum ewig gleich bliebe, wäre das ja auch irgendwie ein Stillstand.

Und wenn das Forum ewig gleich bliebe, wäre das ja auch irgendwie ein Stillstand.

Das wäre schlecht denn das Forum ist so geworden weil sich mir - und nur mir - alle Frauen permanent verweigern. Also Stillstand.

OMG was ist den da los.
Hallo es war auch Ferienzeit...was zum Teil auch meine ausrede ist!
Ja ich bin sehr lange nicht mehr on gewesen...na und...bin ich deswegen Tod...nööö, ned wirklich!

Also die Sorgen von so manchen hier hätte ich gerne, denn dann könnt ich eine ruhige Kugel schieben...lach
Nicht böse nehmen, aber es gibt ein Leben außerhalb dieser virtuellen Hallen hier!
Ich gehöre zu der Sorte die eben mal für ein paar Wochen oder sogar mal Monate weg vom Fenster ist....so ist das Leben, man muss Prioritäten setzen!

Also mal wieder ein HALLO in die Runde^^

Seit der vorübergehenden Auszeit des Forums, die hier auch als Crash bezeichnet wurde, tauschen sich auch etliche User über facebook aus. Es war ja auch lustig, in der "forumslosen" Zeit weiterhin Kontakt zu halten. Bei einigen findet das "normale" Geplänkel eben jetzt dort statt - geht z.B. während der Arbeitszeit auch einfacher.
Ich habe in facebook sehr vieles EF'ler als Buddy's und absolut nicht das Gefühl, dass sich dort viel tut. Für sehr viele Dinge ist es auch nicht wirklich eine Konkurrenz. Ich kann mir nicht vorstellen dort tiefere Diskussionen zu führen, über sexuelle Vorlieben schon gar nicht...

Die Nase vorne hat es eindeutig nur beim Stichwort "privacy", weil ich dort unter Anderem durch Gruppen sehr genau definieren kann, wer bestimmte Inhalte von mir sieht und wer nicht. Das reicht von Fotos bis zur Telefonnummer.

manchmal denk ich mir, du WILLST immer dort hin...............;)

die zeilen unten betreffen nicht dich (explizit) aber es muss auch einmal gesagt werden:

es ist halt manchmal ein bisserl lähmend,

* wenn themen sich tagelang im kreis drehen, wenn jemand seitenweise urteile des EUGH oder des OGH veröffentlicht, wenn möglich noch in suaheli oder ungarisch ;),

* wenn, wie bei manchen beiträgen, ganz einfach vorverurteilungen oder pauschale beleidigungen stattfinden, die im RL an "Üble Nachrede" grenzen würden, weil sich derjenige als person oder die betroffene personengruppe hier nicht verteidigen kann oder darf

* wenn die unterstellungen oder beleidigungen zu arg werden, dann drück ich schon mal auf den "melden" button, was die MOD's danach machen ist deren entscheidung. in dieser hinsicht MUSS ein forum meiner meinung nach moderiert werden, das recht auf freie meinungsäußerung her oder hin, aber bei rechtlichen belangen (üble nachrede, etc.) muss die notbremse gezogen werden.

kann sein, du brauchst auch schon eine brille.............:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben