Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin relativ neu und finds ned schlecht, wobei es wie in jedem Forum Dumme gibt. Bei allem Spass und einer schönen Erotik, sollte der Respekt nie fehlen !

Verwässern und herumblödeln waren für das EF nicht immer nur kontraproduktiv.
..aber von manchen (moderartoren) halt nicht gern gesehen.............
durch das verwässern haben wir so manchen thread und das forum am leben erhalten.
ich kenn foren, da wird oft über drei bsi vier monate kein beitrag geschrieben....

Es gibt hier so einige alte Hasen, die neue und unerfahrene User oft regelrecht zerlegen. Diese haben noch nicht wirklich ein gefestigtes Bild vom Forum. Ich stelle mir vor, ich bin neu, mache einen Thread auf, der dann sofort ins Lächerliche gezogen wird.
...........tja, die gibt es.................leider
ok, manche neu-user haben wirklich eine besondere gabe, sich einzubringen. registrieren, drei bis vier threads erstellen und dann auf nimmerwiedersehen........:undweg:

Auch bei den Usertreffen sind Veränderungen spürbar. Früher wurde mehr organisiert, Themenabende usw. veranstaltet und schon war die Hütte voll. Die Organisatoren sind die gleichen geblieben, deren Engagement ist jedoch in einigen Fällen auf null gesunken. So gibt es bei der Wr. Runde einen Organisator, der sie schon ca. 1 Jahr kein einziges Mal mehr besucht hat und ebenso wenig im Thread mitschreibt.

tja, wenn was organisiert wurde, wurde von einigen (und immer von den gleichen) rumgemostert, so daß auch dem letzten die freude vergangen ist, was zu organisieren.

"a mords a hockn, ka hilfe und die blede nachred....na danke, kein bedarf"

außerdem gibt es halt auch user, die an den abenden der treffen arbeiten müssen.

ich seh das so: es gibt user, die nur für diese freitage leben, um sich dort produzieren zu können...........

....und andere, die halt hingehen, weil sie grad zeit haben.......

Selbiges sehe ich auch bei den Moderatoren. Es gäbe genug Potential, das für frischen Wind sorgen und auch Ideen einbringen könnte. Etwa könnten Unterforen von Personen moderiert werden, die in dieser Sparte besonders qualifiziert sind.

stimmt.............:daumen:

Unzufriedenheit ist überall spürbar, auch wenn kaum jemand offen darüber schreibt. Man will nicht anecken, insbesondere fehlt jeglicher Glaube, dass es etwas ändern würde.

is wie im richtigen leben, des gfrett mit dem forum und der regierung........:mrgreen:

Ich bin auch noch relativ neu im Forum und glaube, dass sich sehr viele Informationen im Hintergrund abspielen. Sprich mit gegenseitigen privaten Nachrichten.
Oft habe ich das Gefühl, dass ein bestimmtes Thema sonst keinen interessiert. Also kommen mehr private Nachrichten auf.
Ist nur so eine Idee von mir, vielleicht liege ich auch falsch!

@maggi: das mit dem organisieren und rummosern kenne ich mittlerweile auch ;)

@black7: du schreibst also viele Pn's? ich mache das äusserst selten, aber möglicherweise ist auch das ein Grund - dass viele sich in den "Untergrund" zurückziehen, weil sie zu oft eine drübergebraten kriegen? :fragezeichen:

früher hab ich wenn mal nichts los war die zeit damit überbrückt das ich mir mit la femme, steirerbua, billie , stürmer und vielen anderen spannende duelle geliefert habe bei majoong, blocks etc in der spielhalle. das hat zwar nichts mit der langeweile die jetzt im forum herrscht zu tun aber es war eine willkommene abwechslung wenn mal wenig los war .

Aber so langweilig finde ich es gar nicht. Da gibt es hundert Themen und mehr. Jede 2. oder 3. Minute ein neuer Beitrag. Also langweilig muss mir im EF nicht werden !!!

tja, wenn was organisiert wurde, wurde von einigen (und immer von den gleichen) rumgemostert, so daß auch dem letzten die freude vergangen ist, was zu organisieren.

"a mords a hockn, ka hilfe und die blede nachred....na danke, kein bedarf"
Es liegt meist gar nicht daran, so viel zu organisieren. Manchmal ist das Marketing wichtiger und da ist mit Alexandra ein "Zugpferd" verloren gegangen, wenn auch die Gründe nix mit dem Forum zu tun haben.

Selbiges gilt auch für Luxi. Wenn sie gesagt hat, die Perversen fahren an diesem Wochenende da und dort hin, dann ist gefahren worden :mrgreen:

Es liegt meist gar nicht daran, so viel zu organisieren. Manchmal ist das Marketing wichtiger und da ist mit Alexandra ein "Zugpferd" verloren gegangen, wenn auch die Gründe nix mit dem Forum zu tun haben.

Selbiges gilt auch für Luxi. Wenn sie gesagt hat, die Perversen fahren an diesem Wochenende da und dort hin, dann ist gefahren worden :mrgreen:

Das hat jetzt mit dem Thread eigentlich nichts zu tun - die Frage war ja "Warum" und nicht "Wie machen wir es besser" .... aber sei's wie's sei .... :

Zu deinem Punkt:

Gut - die Beiden sind aber (mittlerweile) nicht (mehr) die Einzigen, die viele der EF-User(innen) kennen, Gelllllllll :zaunpfahl:

Also, wenn Dir die Sache am Herzen liegt - tu es einfach - ich denke, ein offizielles "Aufforderungsschreiben" wird es da nicht spielen....

Und nein, zieren musst dich jetzt dann eigentlich nicht - Jungfrau bist ja schon lange keine mehr .....

im forumstechnischen Sinne gemeint natürlich.

LG Bär

ich bin ja im Forum gelandet, weil ich tagsüber eh genug Ernstes bereden muss... mir hat hier der Humor mit dem einiges trotzdem sinnvoll besprochen wurde, immer gut gefallen ... aber der ist so manchem auch abhanden gekommen...

Findest Du? Meiner bescheidenen und unmaßgeblichen Meinung nach gibt es nach wie vor genug Humor hier. Abgesehen davon, dass doch jeder von uns seinen Rucksack zu tragen hat und diese Tatsache auch in den Postings fallweise zu bemerken ist. Was ist schlimm daran?

ich bin ja auch schon alt und verbittert... :lol:

Fishing for compliments :undweg:

Zurück zum Thema: Ob nun mehr oder weniger als früher geschrieben wird, können uns die Moderatoren sagen. Ich habe nicht mitverfolgt, ob es im Forum so etwas wie ein Sommerloch gibt, aber bis vor kurzer Zeit war eben noch Urlaubszeit und da sind eben viele nicht anwesend. Vielleicht auch ein Grund, warum weniger los ist (wenn dem so sein sollte).

Zur Bedienung der Forumssoftware: Vieles hat sich geändert, aber das kann nicht der Grund sein, warum es weniger neue User gibt, die Neuen kennen ja den Unterschied zur alten Software nicht. Ich vermute, dass die Anzahl der Neuen nicht signifikant abgenommen hat, dass aber die Hemmschwelle der Neuen zu posten größer ist als noch bei den "Alten". Mag auch damit zusammenhängen, dass Neuen bei den ersten Postings oftmals die Lust auf weiteres Schreiben verleidet wird, ob der Anworten, die sie von den "Alten" bekommen. Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, nehme mich aber nicht aus, auch fallweise unhöfliche Antworten gegeben zu haben. Mea maxima culpa. Vielleicht sollten wir den Neuankömmlingen freundlicher und offener begegnen, sie damit ermuntern zu posten und auch positive Werbung für unser Forum zu machen.

Mir ist nur negativ aufgefallen, dass manche Threads nach einigen Seiten in persönliche Angriffe und Diffamierungen abgeglitten sind und auch von den Moderatoren (temporär oder dauerhaft) gesperrt wurden. Nicht wirklich eine gute Visitenkarte für das Forum und das mag vielleicht auch ein Grund sein, warum neue User abgeschreckt werden, zu posten.

Mag auch damit zusammenhängen, dass Neuen bei den ersten Postings oftmals die Lust auf weiteres Schreiben verleidet wird, ob der Anworten, die sie von den "Alten" bekommen.

damit hast sicher nicht unrecht aber wie heißts so schön "wie man in den wald hineinruft....." . erst vor kurzem hab ich im bilderforum einen thread mit dem titel "will mich mal vorstellen" gesehen und angehängt waren schwanzbilder (war übrigends das zweite posting dieses users.)

jetzt frage ich mich : wo bitte stellt man sich so vor ??? ich mein im realen leben geh ich auch ned auf personen zu und sag "hallo darf ich mich vorstellen" und fang meinen schwanz raus, würde ich das tun kämen sicher keine freundlichen kommentare.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle User sind für ihre Postings selbst verantwortlich. Und möglicherweise ist der Vorwurf: "Das wurde schon 100 mal abgehandelt, schau doch nach und nutze die Suchfunktion" ein recht unfreundlicher. Aber wenn ich da im Zusammenhang mit Vergewaltigung lese ..........

Ich glaube, dann wäre mir lieber doch ein Risiko anzugehen und den Unschuldigen einsperren

...... sorry, da kann ich dann nicht ganz ruhig bleiben.

Versteh ich..........allerdings finde ich dass wir "Jungen" (an Einträgen) nicht so Mimosen sein sollten. Also mich kannst schon mal verarschen, allerdings musst auch damit rechnen eine Retourkutsche zu bekommen. .....ach ja und unschuldige einsperren.....ich denke dass meint sie nicht wirklich ernst.....und sowas nehm ich zB. nicht ernst

erst vor kurzem hab ich im bilderforum einen thread mit dem titel "will mich mal vorstellen" gesehen und angehängt waren schwanzbilder (war übrigends das zweite posting dieses users.)

jetzt frage ich mich : wo bitte stellt man sich so vor ???

In einem Erotikforum liegen die Dinge aber anders.
Wenn es wirklich so ist, dass hier eine große und größte Toleranz gegenüber dem Sexuellen gegeben ist, dann verstehe ich nicht wieso Schwanzpics und Schwanzavatare als anstößig empfunden werden.

Ich mein, ich würde mich nicht so vorstellen und mir gefallen Schwanzavatare auch ned, aber ich verstehs nur ned wo in einem Erotikforum das Problem liegt.

Vielleicht meinen manche User, gerade weil es ein Erotikforum ist, kann man sich mit einem Schwanzpic vorstellen.

Und was den Vergleich mit dem RL betrifft: Nicht jeder geht zu UserInnentreffen - somit ist das Forum eben nicht RL - mit größeren Spielräumen und mehr Experimentiermöglichkeit.

In einem Erotikforum liegen die Dinge aber anders.
Wenn es wirklich so ist, dass hier eine große und größte Toleranz gegenüber dem Sexuellen gegeben ist, dann verstehe ich nicht wieso Schwanzpics und Schwanzavatare als anstößig empfunden werden.

Ich mein, ich würde mich nicht so vorstellen und mir gefallen Schwanzavatare auch ned, aber ich verstehs nur ned wo in einem Erotikforum das Problem liegt.

Vielleicht meinen manche User, gerade weil es ein Erotikforum ist, kann man sich mit einem Schwanzpic vorstellen.

Und was den Vergleich mit dem RL betrifft: Nicht jeder geht zu UserInnentreffen - somit ist das Forum eben nicht RL - mit größeren Spielräumen und mehr Experimentiermöglichkeit.

du hast ja recht..mit den schwanzpics...
aber die TE fragen ja...wie gefällt er...und wenn man dann drauf schreibt...naja..ich hab schon schönere gesehen....oder liebloses foto...etc....dann sinds beleidigt...und schreiben gleich....ihr wollts ja eh keine neuuser...:winke:

detto das gleiche...bei vagina fotos...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich Fotos einstell, muss ich im Grunde damit rechnen, dass sie nicht jedem gefallen, denk ich :hmm:

Was ich persönlich mühsamer finde ist die Tatsache, dass Leute, die um Anregungen und Tipps für ihr Sexualleben bitten oder über sonstige Probleme schreiben IMMER (und mit immer mein ich immer und nicht meistens) zu hören kriegen, dass sie das gefälligst mit ihren Partnern besprechen sollen

"jeder Mensch is anders blabla"

I waß net, aber dass ist doch mE eine Grundvoraussetzung - des waß jo eh a jeda...da braucht man sich doch bitte nicht als so weise verkaufen und die TE darauf hinweisen...Das geht mir nicht ein, warum das immer sein muss.

Und sollte jmd, der mit solchen Fragen kommt wirklich annehmen, dass irgendein Tipp sein ganzes Leben plötzlich verbessert, na dann is ihm ja auch mit "red mit dem Partner darüber" net geholfen...

hmm...wurde jetzt verstanden, was ich mein? Ich hab das Gefühl ich schreib wieder mal a bisserl konfus :lol:

Finde ich auch "Gratsliza". Mitunter finde ich auch das einige Antworten nur geschrieben werden um den eingenen Stempel damit abgegeben zu haben.
Andererseits gibts zu diesem Thema (Erotik, Sex, käufliche Liebe, Erfahrungsberichte usw.) für mich kein besseres Forum als hier.
Also ich kann ganz gut mit diesen kleinen Schwächen des Forums leben.

Und WAS ist jetzt FAD im Forum.........???? Ich finds GEIL und eigentlich sollte man einen neuen Tread aufmachen mit Unser Forum ist GEIL !

na ja, beide haben sich, aus verschiedenen gründen, zurückgezogen. das muss aber nicht heissen, daß die beiden treffen vor sich hin dümpeln müssen.

viele kommen nicht mehr zu den treffen, weil es mittlerweile bei beiden treffen einen starken SM-überhang gibt, und das ist nicht jedermanns/fraus geschmack.

ich persönlich mag das nicht, wenn am treffen herumgepeitscht etc. wird. da bleib ich lieber fern.
und es gibt genug, denen es genau so geht und die genauso denken. es gibt mir nichts, einer frau den arsch zu versohelen, und ich will es mir auch nicht ansehen (müssen)

ich käme ja auch nicht auf die idee, zu einer reinen SM-veranstaltung zu gehen, obwohl ich anfangs immer einladungen erhalten habe.

kurzes Feedback:

- kaum überschaubar, weil so viele Themen
- unmöglich alles zu lesen (würde sonst gar nicht mehr zum posten kommen wenn ich alle vorangegangenen postings lesen müsste..)
- hie und da eine Herausforderung bzgl der Bedienung (habe interessanterweise große Probleme Bilder hoch zu laden...)

- was für mich als Neuuser ganz interessant wäre, ist so eine Art Überblick
wo sind Gleichgesinnte für meine Interessen (mag sein dass es das schon gibt, konnte es aber bisher nicht entdecken...)
z.B. Single- Frauen...
^^

Ansonsten:
bisher bin ich eig. positiv überrascht, dass selbst wenn man Fragen hat, diese soweit ich beurteilen kann von den Mitusern kompetent beantwortet werden...
auch wenn man mit der ein oder anderen ironischen bzw. sarkastischen Bemerkung rechnen muss...
:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben