Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dazu die wundervollen Pics einer Schnecke
Die sind aber immer noch da :daumen:

Wir sind in den Zeiten von Facebook, und eine Community wie das EF ist outdated. Ein Dinosaurier. Da wirds auch nimmer mehr, besser oder interessanter, denn die Möglichkeiten dieser Community sind eingeschränkt.

Facebook ist ein modisches Vehikel, dessen Gefahren noch nicht von Allen realisiert worden sind. Aber sicher gut, um sich in Anglizismen auszutauschen.

Ich bin demnach ein totaler Dinosaurier, ich habe sogar noch ein Zeitungsabonnement, so richtig auf Papier mit Druckerschwärze:haha:

lebe lieber in der Realität und schau halt hin und wieder hier rein und wenn da nix los ist reg ich mich auch nicht wirklich darüber auf :)))

SN
ISSE NICH´DEINE ZEITUNG.
Und ganz nebstbei isse durchschnittlichstes Machwerk.
Weißt du ja auch schon seit der 7. Klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook ist ein modisches Vehikel, dessen Gefahren noch nicht von Allen realisiert worden sind. Aber sicher gut, um sich in Anglizismen auszutauschen.

Ich bin demnach ein totaler Dinosaurier, ich habe sogar noch ein Zeitungsabonnement, so richtig auf Papier mit Druckerschwärze:haha:

Ich bin auch ein Dinosaurier. Ein junger zwar, aber dennoch. Ich bin eine überzeugte Facebookverweigerin (weniger wegen potentieller Gefahren, sondern eher, weils mich schlicht und einfach total nervt), höre zu Hause nie mp3s, sondern CDs und va LPs (das ist überhaupt das Beste), msne od icqe nicht und lese meine Zeitung ebenfalls ausschließlich gedruckt...Vielleicht deshalb find ich das EF so nett ;)

Also, da kommt vielleicht der Salzburger in mir durch aber die SN gehören neben ein paar anderen Tageszeitungen in ÖSterreih sicherlich zu den besseren und vorallem anspruchsvolleren.

Kurier, Krone, Heute gehören im übrigen nicht dazu.

Aber um sich eine "eigene" Meinung zu bilden und nicht die politische seiner Tageszeitung empfiehlt es sich sowieso mindestens 3 verschiedene Zeitungen zu lesen.
Dann passieren auch nicht so qualifizierte Aussagen 3 Beiträge weiter oben ;-)

Also, da kommt vielleicht der Salzburger in mir durch aber die SN gehören neben ein paar anderen Tageszeitungen in ÖSterreih sicherlich zu den besseren und vorallem anspruchsvolleren.

Was soll ich dazu noch viel sagen, als: DU HAST RECHT :daumen:

Sie hat natürlich auch einen lokalen Salzburger Fokus. Aber sie schaut seeeeehr weit über den Tellerrand hinaus.

Zuletzt bearbeitet:

Kurier, Krone, Heute gehören im übrigen nicht dazu.

Aber um sich eine "eigene" Meinung zu bilden und nicht die politische seiner Tageszeitung empfiehlt es sich sowieso mindestens 3 verschiedene Zeitungen zu lesen.
Dann passieren auch nicht so qualifizierte Aussagen 3 Beiträge weiter oben ;-)

Vielleicht wird vom Schreiber die Qualität einer Zeitung auch danach bewertet, ob es ein barbusiges Seite 5 Mädchen gibt. Da müüsen die SN vermutlich passen - oder irre ich mich da?

Immerhin ist er aber ein kreativer Schreiber ("isse"), der durch Effizienz besticht ("nich"), dem ich zutraue, dass er seine Inspiration von George Orwells Neusprech bezieht. Vielleicht sollte man "isse" auch der Dudengesellschaft mitteilen, die sind da offensichtlich nicht ganz aktuell.

... lese meine Zeitung ebenfalls ausschließlich gedruckt

Wenn es eine Onlineausgabe der Zeitung deiner Wahl gibt - das betrifft auch die anderen, die lieber Papier in der Hand haben - , wäre es da nicht besser den Rohstoff Papier einzusparen und wenn du sowieso am Computer sitzt um fürs Forum zu schreiben, diese online zu lesen?

Ich hab einfach gemerkt, dass es für mich viel wichtigere Dinge gibt und verbringe deshalb sehr viel weniger Zeit hier.
Da kommt einfach ne Menge dazu: Familie, stressiger Job, Haus, blablabla...

Außerdem fehlt mir hier auch irgendwie was seitdem der Hackerangriff war, ich weiß nur nicht, was es ist...

Empfinde ich genauso wie nsweibchen ...
es gibt - Gott sei Dank - wichtigere Dinge im Leben, dennoch ist das EF für mich Abwechslung, Unterhaltung, Spass und Zeitvertreib.

Ich glaub, ich bin mittlerweile draufgekommen, warum sich das Forum seit dem Hacker-Angriff so verändert hat: Durch die Zeit ohne EF ist man erst draufgekommen, was es sonst noch alles gibt, mit dem man seine Zeit wunderbar verbringen kann - zumindest mir geht es so...

Ich glaub, ich bin mittlerweile draufgekommen, warum sich das Forum seit dem Hacker-Angriff so verändert hat: Durch die Zeit ohne EF ist man erst draufgekommen, was es sonst noch alles gibt, mit dem man seine Zeit wunderbar verbringen kann - zumindest mir geht es so...

und deshalb schreibst du jetzt ?

das forum hat sich verändert weil es nicht gleich geblieben ist. ich glaube das hat damit tu tun, und deswegen ist es jetst anders.

hab mich dem Forum angeschlossen, in der Hoffnung, dass sich was bei mir ändert. Keine Ahnung, wie das EF vorher war, vielleicht kann mir jemand sagen, wie's früher war. Wäre echt nett von euch

mfg

des kann i ganz genau beantworten.. weil keine neuen beiträge gestartet werden dürfen ohne das es nicht heißt: des hamma a schon gehabt.........des is sowas von nervig do stellt doch ka mensch mehr an neuen beitrag rein.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben