Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spaßvogel .... :mrgreen:

Wenn das alles ist, was Dir am Herzen liegt ....

wenn ich nur die Hälfte von dem schreiben würde, was mir im Magen liegt, könnt' ich bis Weihnachten zuschauen. :cool:

Selten war mir hier was so derartig ernst :shock: .

Das ist das, was mich im Bauch gedrückt hat.......mein Herz ist eh größer, da kann man schon eine Lawine zwischenparken. :roll:

Na, da geb ich den Spaßvogel mal zurück :mrgreen: .

Hey forumskonform: Je länger umso besser!
Wia die Schwanzerln! :haha:

Mist, jetzt hast mich bein Falschschreiben erwischt => solange.

Wie ist das jetzt bei den Schwanzerln - ab 250 Beiträgen sind sie ok für dich :)

Ich denk mir immer....das Forum sind wir, die Userinnen und User in ihrer Unterschiedlichkeit, in den unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen. Und wenn das Forum langweilig geworden ist, sind entweder auch wir etwas langweilig geworden oder aber, es sind für uns die Themen hier langweilig geworden, die alle mal sehr spannend waren.

Ich hab immer EF-Phasen, mal eine Zeit aktiver, dann wieder fast nur off. Die wichtigste Phase hatte ich im ersten Jahr, indem ich einiges für mich klären und herausfinden musste/wollte. In dieser Zeit waren das Forum und einige der ForumsunserInnen sehr, sehr wichtig für mich. Das hat sich mittlerweilen verändert. Einiges hab ich klären können, mein Leben hat sich sehr verändert, ich hab einige FreundInnen gefunden, dich jetzt Teil meines "realen" Lebens sind und ich hab tatsächlich auch nicht mehr so viel Zeit für die virtuelle Welt. (oder will nicht mehr so viel Zeit aufwenden?)

Ich mag das EF und die UserInnen hier aber immer noch sehr gern. Mir gefällt der Diskussionsstil, obwohl (oder gerade weil) wir uns diesbezüglich auch nicht immer einig waren. Natürlich ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit nicht ewig viele dazugekommen sind, die gerne diskutieren - aber es gibt eben neben den aktiven DiskussionsteilnehmerInnen auch "nur" KonsumiererInnen - und das ist auch gut so.
Sollte mir mal wieder ein interessantes Thema einfallen, sollte ich mal wieder eine Frage in Sachen Erotik haben, dann erstell ich auch gerne wieder einen Thread. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
es sind für uns die Themen hier langweilig geworden, die alle mal sehr spannend waren

Wie recht du hast. Es ist meiner Ansicht nach ausschließlich subjektive, ob etwas al langweilig empfunden wird oder nicht. Bei manchen Themen frage ich mich, wen das überhaupt interessieren kann und bei anderen lese ich gerne mit oder sage meine Meinung dazu.

Interessanterweise ist mir bei Themen, die mich persönlich nicht interessieren aufgefallen, dass die Antworten mitunter recht kurz und einsilbig waren und die Möglichkeiten der Sprache und der Diskussion nicht zur Gänze ausgeschöpft wurden.

Vielleicht sollte man ein Bewertungssystem einführen - wie auf Spieleplatformen oder bei IMDB - dann könnte man gezielt nach Threads suchen, die von der Mehrheit als "anspruchsvoll" eingeschätzt wurden.

das hast eh jetzt auch schon die threads mit :stern::stern::stern::stern::stern:, kannst auch selbst eine bewertung abgeben

das hast eh jetzt auch schon die threads mit :stern::stern::stern::stern::stern:, kannst auch selbst eine bewertung abgeben

Heh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das Bewerten-Dropdown rechts oben - danke für den Tipp.

Nicht aufgefallen übrigens weil, wenn ich auf neue Beiträge klicke, keine einziger mit auch nur einem Stern dabei war.

Ich habe jetzt z. B. im Sex-Talk nachgesehen und da frage ich mich (offensichtlich nicht als einziger) wie "Männer, würdet ihr euch wichsen lassen?" auf 4 Sterne kommt. Zudem sehe ich die Sterne nur in der jeweiligen Forumsübersicht und nicht mehr wenn ich einen Beitrag aufmache - das ist schade, weil ich auf viele Beiträge über "Abonnement" oder "Neue Beiträge" springe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das Bewerten-Dropdown rechts oben - danke für den Tipp.

gern geschehen , ganz richtig war das eh ned was ich geschrieben habe oben , bewerten kannst jeden thread nicht nur jene die bereits sterne haben.

Ich habe jetzt z. B. im Sex-Talk nachgesehen und da frage ich mich (offensichtlich nicht als einziger) wie "Männer, würdet ihr euch wichsen lassen?" auf 4 Sterne kommt.

durchschnittswert von jenen die abgestimmt haben , verstehe ich auch ned das dieser thread 4 sterne hat aber jene die abgestimmt haben sehen das anders.

auch das Thema treffen wurde kurz erwähnt ... aus einem wurden zwei und immer mehr ... Mittag, Nachmittag, Abendtreffen ... wer nicht dabei ist kann dann auch nicht mitschreiben und es bleibt wieder bei Insidertratsch ... was soll es auch zu schreiben geben wenn sich die User gerade studenlang persönlich unterhalten haben.

dann hat das forum aber doch sinn, nämlich das kennen lernen artverwandter seelen.

im RL ist es für manche schon sehr schwer, jemanden kennen zu lernen. "anblödeln" in einem kaffeehaus oder in einer disco so wie früher ist nicht mehr drin, da hat schon jeder angst vor dem vorwurf von sexueller belästigung oder angst, daß er eine "abreibung" von irgendwelchen freunden bekommt.

blödel mal ein mädel an, das mit einem neo-österreicher verbandelt ist, da siehst gleich mal ein klappmesser......

nicht umsonst gibt es unzählige flirt-lines, singlebörsen etc.....wo man mehr oder weniger ungefährdet suchen und stöbern kann.....

wenn denn das forum das kennenlernen von personen ermöglicht, die auf der gleichen wellenlänge schwimmen, dann hat das forum und haben die treffen ihre daseinsberechtigung.

gern geschehen , ganz richtig war das eh ned was ich geschrieben habe oben , bewerten kannst jeden thread nicht nur jene die bereits sterne haben.

Wie, d. h. es kann nur einer z. B. mit 5 Sternen abstimmen, dann hat der Thread seine Sterne und kein anderer kann mehr was dagegen machen ????

Wie, d. h. es kann nur einer z. B. mit 5 Sternen abstimmen, dann hat der Thread seine Sterne und kein anderer kann mehr was dagegen machen ????

nein , jeder user kann jeden thread bewerten , dieser thread hier z.b. hat noch keinen stern da könnte jeder user eine bewertung abgeben so wie in allen anderen threads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein , jeder user kann jeden thread bewerten , dieser thread hier z.b. hat noch keinen stern da könnte jeder user eine bewertung abgeben so wie in allen anderen threads.

'tschuldige ich habe das "nicht nur jene" überlesen - mein Fehler.

wenn denn das forum das kennenlernen von personen ermöglicht, die auf der gleichen wellenlänge schwimmen, dann hat das forum und haben die treffen ihre daseinsberechtigung

dagegen gibt es ja nichts zu sagen ... es geht aber um die Beantwortung der Eingangsfrage. Hier denke ich, wenn es häufige sind und laufend von mehreren Stamm / Schreib Usern besucht werden bleibt eben nichts mehr zum schreiben als das übliche quer durch .. was war beim Treffen, was wird beim nächsten Treffen sein blah blah ... und das ist weder für Neulinge noch Nichtteilnehmer interessant zum lesen ... es war wieder Nett, Ja ich habe mich auch gut unterhalten, warum seid ihr so Früh, schade das es, Unschuldig, Anständig, Forumskonform ... usw ... den Rest behalte ich wie immer lieber für mich

.... ... einiges hätte ich noch dazu zu sagen - ich lass es aber besser ....
... den Rest behalte ich wie immer lieber für mich

Früher hat man aus dem Bauch heraus schreiben können........jetzt muß man jedes Wort auf die Goldwaage legen........wird dann halt mühsam mit der Situationskomik........wenns denn überhaupt noch erwünscht ist. Kann man sich dann halt weniger oft einbringen, wenn man jedes Posting vorher mit Lektor, Korrekturleser und Rechtsanwalt durchgehen muß.
Weiß eh, daß ich jetzt wieder eine aufs Mützerl krieg, weil ohne die drei Herren geschrieben, sondern aus dem Bauch heraus..........aber leichter is mir jetzt dafür........

.... Wenn das alles ist, was Dir am Herzen liegt .... wenn ich nur die Hälfte von dem schreiben würde, was mir im Magen liegt, könnt' ich bis Weihnachten zuschauen. :cool:

Ich habe jetzt nur einige diesbezügliche Postings zusammengefasst .... für mich ist es frappierend, wenn sich User, die sich in der Vergangenheit mit teilweise sehr persönlichen, gut ausgeführten Postings eingebracht haben, auf einmal dermaßen zurücknehmen und kein offenes Wort mehr formulieren wollen. Gerade auch dieses Diskussionsverhalten hat in der Vergangenheit für eine gewisse "Würze" gesorgt.

Mutieren jetzt auf einmal alle EF-Schreiberlinge zu (EF-)Denkern?

Hat man zu oft das Innerste nach Außen gekehrt und Tiefschläge einstecken müssen, die einem die Sache verleidet haben?

Ist der Umgangston mit einmal so viel rüder geworden?

Gab's Eine zuviel mit der "Administrativen Peitsche", sodaß man sich jetzt lieber nur noch auf mysteriöse Andeutungen beschränkt?

Wo es keine aufreizende und reizvolle Kommunikation mehr gibt - wenn Ecken und Kanten über Maß geschliffen wurden, hin zu einem Einheitsbrei - geistige Windstille herrscht - greift Langeweile um sich.

LG Bär

Ich habe jetzt nur einige diesbezügliche Postings zusammengefasst .... für mich ist es frappierend, wenn sich User, die sich in der Vergangenheit mit teilweise sehr persönlichen, gut ausgeführten Postings eingebracht haben, auf einmal dermaßen zurücknehmen und kein offenes Wort mehr formulieren wollen. Gerade auch dieses Diskussionsverhalten hat in der Vergangenheit für eine gewisse "Würze" gesorgt.

Hat man zu oft das Innerste nach Außen gekehrt und Tiefschläge einstecken müssen, die einem die Sache verleidet haben?

Gab's Eine zuviel mit der "Administrativen Peitsche", sodaß man sich jetzt lieber nur noch auf mysteriöse Andeutungen beschränkt?

Wo es keine aufreizende und reizvolle Kommunikation mehr gibt - wenn Ecken und Kanten über Maß geschliffen wurden, hin zu einem Einheitsbrei - geistige Windstille herrscht - greift Langeweile um sich.

LG Bär

damit wirst du eh kein problem haben...du hast immer schon zu den "faserschmeichlern" gehört:mrgreen:

:winke:

damit wirst du eh kein problem haben...du hast immer schon zu den "faserschmeichlern" gehört:mrgreen:

:winke:

Den Zusammenhang mit meinem Posting erkenne ich jetzt nicht ganz Harley .... aber wahrscheinlich war's eh nur wieder ein Kommentar auf der Basis eines unvollständigen Querlesens, gell :roll:

Bär

Den Zusammenhang mit meinem Posting erkenne ich jetzt nicht ganz Harley .... aber wahrscheinlich war's eh nur wieder ein Kommentar auf der Basis eines unvollständigen Querlesens, gell :roll:

Bär

dein postings...gehören ja auch meistens in die kategorie geschichten...weils so lang sind..:mrgreen:

damits du es auch verstehst..ich meinte....du brauchst dich nicht zurücknehmen....:winke:

dein postings...gehören ja auch meistens in die kategorie geschichten...weils so lang sind..:mrgreen:

Nun ja, da muß man halt dann durch Harley - und damit trennt (man) sich wohl auch die Spreu vom Weizen ;) - aber die längeren und ausführlicheren Postings sind aus meiner Sicht generell am Rückzug begriffen.

Vielleicht ist es ja auch mit ein Grund, dass sich Viele derer Zurückziehen, die sich Gedanken machen und umfangreicher Formulieren - weils einfach nicht vollständig Gelesen wird.

"Problem" habe ich damit Keines .... aber wer geht schon Essen, wenns nach Nichts schmeckt ;)

damits du es auch verstehst..ich meinte....du brauchst dich nicht zurücknehmen....:winke:
Ohhhh, Danke .... Auf deine "Erlaubnis" habe ich ja sicher nur gewartet :mrgreen:

Hat aber trotzdem noch immer nichts mit dem Inhalt meines Postings direkt zu tun .... aber ein paar Jährchen bleiben Dir ja noch .... keep trying :daumen:

LG Bär

Ich hoffe ja, dass die EF-Schreiberlinge gleichzeitig auch EF-DenkerInnen sind ;)

Ich denke nicht, dass der Umgangston so viel rüder geworden ist - ich denke aber, dass sich jeder und jede IMMER gut überlegt, was er/sie preisgibt und was nicht. Manchmal hab ich Lust, klar zu diskutieren und mir dafür auch Kritik einzuholen, machmal gibt es (zumindest bei mir) auch Phasen, in denen mich entweder rumdiskutieren grad nicht soooo interessiert oder ich auch einfach keine Lust habe, mich der Kritik auszusetzen. Denn natürlich bekommt man für jede klare Position Kritik, machmal Lob, und den meisten ist eh eher egal, was man zu "schreiben" hat;).

Den Umgangston find ich auch nicht rüder...manche UserInnen "müssen" halt immer untergriffig diskutieren, das war früher so, das ist heute so. Aber ist ist ja jedem und jeder frei, mit diesen UserInnen nicht aktiv zu schreiben. Ich zumindest halte es so...

So denke ich nicht, dass sich das Forum soooo sehr geändert hat, sondern die UserInnen, die einmal aktiv(er) mitdiskutiert haben. Und bei richtig interessanten Themen diskutieren auch die wieder mit, die sich eigentlich schon "zurücknehmen" wollten ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben