Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab im moment einfach nicht wirklich viel zu sagen. bei den politikdiskussionen will ich mir die finger nicht verbrennen, weils in diesem forum viel eloquentere user gibt als ich einer bin, und die diskussionen wesentlich hochwertiger führen können als ich.
die persönlichen fragen, die mich im moment beschäftigen, will ich nicht diskutieren, weil ich weiß, dass manche nur ätzende und untergriffige bemerkungen dazu schreiben würden, die ich nicht "brauch" oder darauf auch nicht adequat kontern könnte - also lass ich es (jaja, ich weiß, is eh besser.. bla)...
also les ich meistens nur mit, setzt dann zwar manchmal zum schreiben an, überlegs mir dann aber wieder anders, weils "eh wurscht is"...
was bleibt sind schwanzfotos, spassthreads und oberflächliches blabla

Schade dass du das so siehst. Aber hast du nicht mal daran gedacht mir dem einen oder anderen über Pn zu schreiben, wenn du es nicht öffentlich machen willst. Es gibt wirklich sehr nette und nicht nur geile (muss ja nicht schlecht sein) Leute im Netz. Wichtig ist zuhören (lesen) und das findest hier auch. Überleg dir halt wem du was schreibst. Glg

Schade dass du das so siehst. Aber hast du nicht mal daran gedacht mir dem einen oder anderen über Pn zu schreiben, wenn du es nicht öffentlich machen willst. Es gibt wirklich sehr nette und nicht nur geile (muss ja nicht schlecht sein) Leute im Netz. Wichtig ist zuhören (lesen) und das findest hier auch. Überleg dir halt wem du was schreibst. Glg

pn´s schreiben trägt aber nicht zur belebung des forums bei .

Nein natürlich, nicht aber zum Wohlbefinden von rememberme und die gehört ins forum und damit zu uns.

Nun ja, da muß man halt dann durch Harley - und damit trennt (man) sich wohl auch die Spreu vom Weizen ;) - aber die längeren und ausführlicheren Postings sind aus meiner Sicht generell am Rückzug begriffen.

Ich sehe das auch so. Hat zwar 7.700 Beiträge, wenn die aber alle so kurz und möglicherweise prägnant gehalten sind, dann entspräche das auch nur 1.000 MausUndBär-Postings :haha:

Auch trägt der Beitrag von Harleychris ja auch nicht wirklich zur Diskussion bei, sondern habe ich viel mehr den Eindruck er versucht dich lächerlich zu machen. Diesen Eindruck kann man als Außenstehender bekommen.

Die Frage, die sich stellt ist, was hat man persönlich vom Verfolgen (irgend)eines Threads. Ich glaube in erster Linie neue Sichtweisen, weil wie man Liebe macht, weiß ich mittlerweile :)

Ich sage immer, ich habe noch von niemanden gelernt, der immer meiner Meinung war und von manchem Poster (ich "sehe" da niemand bestimmtes an) kann man ja auch lernen, wie man es nicht machen soll. Frei nach dem Motte "Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben".

Und der Umgangston - naja, es hat ja auch schon immer und überall Menschen gegeben, die den Unterschied zwischen Kinderzimmer und Kinderstube kennen.

Was mich allerdings stört, dass die eigene Meinung von Dritten als Beleidigung andrer gesehen wird. Für mich ist es halt noch immer ein Unterschied wenn ich sage "Ich persönlich halte jemanden für dumm, wenn er dies oder jenes sagt/macht" oder "Du bist dumm, weil du das sagst/machst". Hier im Forum wird nicht immer zwischen freier Meinungsäußerung mit Tatsachensubstrat und Tatsachenbehauptung unterschieden.

Aber hast du nicht mal daran gedacht mir dem einen oder anderen über Pn zu schreiben, wenn du es nicht öffentlich machen willst.

Genau das habe ich z. B. gemacht und es war sehr erquickend und erbauend. Kann ich nur empfehlen!

Nein natürlich, nicht aber zum Wohlbefinden von rememberme und die gehört ins forum und damit zu uns.

verstehe schon was du meinst , ich meinte das pn schreiben allgemein nichts zur belebung des forums beiträgt. ich unterhalte mich auch schon seit längerem großteils per pn als in diversen threads zu antworten obwohl in der pn (fast) nix anderes steht als im forum stehen würde .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Grund könnte wohl auch der erschwerte Zugang zum Chat sein.
Dort kommen auch keine Neuen rein.

Wenn ich um 22:00 reinschaue sind dort meistens 3-4 User anwesend, fast immer die gleichen.

Na ja, da geht man halt woanders hin.:hmm:

Außerdem, irgenwann hat man die ätzenden Kommentare von Harlycris und ähnlichen Konsorten satt.:cry:

Auch trägt der Beitrag von Harleychris ja auch nicht wirklich zur Diskussion bei, sondern habe ich viel mehr den Eindruck er versucht dich lächerlich zu machen. Diesen Eindruck kann man als Außenstehender bekommen.
Ja? Kann man das? :mrgreen:

Das ist seine persönliche Note .... aber wenn man es über Jahre zu lesen bekommt, dann regt es nicht mehr wirklich auf, zumal er ja meist recht hat mit seinen Spitzen. :cool:

es ging gar nicht so sehr darum, dass es mir persönlich "schlecht" geht, und ich probleme wälzen wollen würde, das mache ich mit freunden, sondern eher oft um allgemeine fragen, die ich bezüglich des anderen geschlechtes habe.. warum agieren manche so, was mache ich wenn das und das nicht hinhaut, manchmal vl auch einfach theoretische fragen..
nachdem es aber immer wieder vorkommt, dass man dann blöd von der seite angeschossen wird mit "du bist selbst schuld, dass..", überleg ichs mir lieber dreimal, bevor ich mich selbst wieder als angriffsfläche anbiete, und bleib halt seicht...

Außerdem, irgenwann hat man die ätzenden Kommentare von Harlycris und ähnlichen Konsorten satt.:cry:

Er hat aber in ganz vielen Dingen recht und sagt laut was viele denken bzw. hinter vorgehaltener Hand tuscheln.

(Bär Dich mein ich damit nicht! :))

nachdem es aber immer wieder vorkommt, dass man dann blöd von der seite angeschossen wird mit "du bist selbst schuld, dass..", überleg ichs mir lieber dreimal, bevor ich mich selbst wieder als angriffsfläche anbiete, und bleib halt seicht...
Kannst Du denn mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass jemand an vermeintlichen Problemen mit dem anderen Geschlecht auch selbst schuld sein kann? Ich glaube, das kann niemand.
Und jetzt kommt es halt darauf an, wie man damit umgeht. Sieht man die Möglichkeit der eigenen Schuld als Majestätsbeleidigung und blödes Anschießen, oder nimmt man es als eine durchaus realistische andere Sichtweise, aus der man mitunter sogar noch seinen Nutzen ziehen kann.
Dass in einem Forum nicht alle die eigene Sichtweise teilen werden, damit sollte man als erwachsener Mensch leben können.

@rememberme

Genau aus diesen Grund vermeide ich auch zu private Postings.

Außerdem habe ich bei Forumstreffen auch schon gehört wie über über nicht anwesende User "geurteilt" wird.

Da ist, wie überall, auch sehr viel Doppelmoral vorhanden.

Trotz der immer wieder hervorgehobenen Toleranz der User:roll:

Nun solche gibt es doch immer. Da kannst ruhig über den Dingen stehen. Außerdem sind DEINE (rememberme) Antworten u. Beiträge nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du denn mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass jemand an vermeintlichen Problemen mit dem anderen Geschlecht auch selbst schuld sein kann? Ich glaube, das kann niemand.
Und jetzt kommt es halt darauf an, wie man damit umgeht. Sieht man die Möglichkeit der eigenen Schuld als Majestätsbeleidigung und blödes Anschießen, oder nimmt man es als eine durchaus realistische andere Sichtweise, aus der man mitunter sogar noch seinen Nutzen ziehen kann.
Dass in einem Forum nicht alle die eigene Sichtweise teilen werden, damit sollte man als erwachsener Mensch leben können.

Ich schließe es in keinsterweise aus, dass man an Problemen mit dem anderen Geschlecht selbst Schuld ist, und ich würde es schätzen über gerade solche Dinge zu diskutieren. Und ich lese solche Beiträge auch mit großem Interesse, aber es gibt nunmal immer wieder kandidaten, die einem dann das diskutieren verleiden (oder ich es mir eben von ihnen verleiden lasse), weil ich nicht neugierig bin, unterstellungen, anfeindungen, untergriffigkeiten und gemeinheiten noch zu pushen, indem ich mich dann auf deren niveau begebe und versuche ernsthaft diskutiere. Das hat nichts mit Majestätsbeleidigung zu tun.

Außerdem sind DEINE (rememberme) Antworten u. Beiträge nett.
"Nett" ist aber ein fragwürdiges Kriterium für einen Forumsbeitrag. :roll:

Nett ist in aller Regel nichtssagend, nirgends anstreifen wollend, niemanden zu nahe treten wollend, nur ja keine konkreten Aussagen treffen wollend. Es sich mit niemandem verscherzen wollen aus Angst, irgendwo nicht dazugehören zu dürfen.

Ich persönlich lasse mich lieber von Usern, welche etwas zu sagen haben, als frustriert und vereinsamt einstufen (dass es ned stimmt, weiß ich ohnehin), als dass ich mich von einem User, der nix zu sagen weiß, als "nett" einstufen lasse.

Schleimer und Anbiederer gibt es ohnehin genug im Forum. :cool:

Ich schließe es in keinsterweise aus, dass man an Problemen mit dem anderen Geschlecht selbst Schuld ist, und ich würde es schätzen über gerade solche Dinge zu diskutieren. Und ich lese solche Beiträge auch mit großem Interesse, aber es gibt nunmal immer wieder kandidaten, die einem dann das diskutieren verleiden .....
Die Erfahrung im Forum zeigt aber, dass Probleme, welche von Usern zur Diskussion gestellt werden, in der überwiegenden Zahl der Fälle gerade von jenen "Widerspenstigen" eher gelöst werden können, welche sich der Sicht des Themenerstellers nicht automatisch anschließen.

Bei vielen Usern - ich möchte das jetzt nicht explizit auf Dich bezogen wissen - hat man halt schon den Eindruck, dass sie weniger nach einer Lösung des Problems suchen, als vielmehr nur Zustimmung zu ihrer eigenen Sichtweise.

Meine bescheidene Meinung:
Irgendwie komm ich mit dem EF nach dem "Crash" nicht mehr wirklich gut klar - wird aber sicher an mir liegen ;-)
Ansonsten lagen meine Prioritäten im letzten jahr woanders - ändert sich aber wieder

viele kommen nicht mehr zu den treffen, weil es mittlerweile bei beiden treffen einen starken SM-überhang gibt, und das ist nicht jedermanns/fraus geschmack.

ich persönlich mag das nicht, wenn am treffen herumgepeitscht etc. wird. da bleib ich lieber fern.
und es gibt genug, denen es genau so geht und die genauso denken. es gibt mir nichts, einer frau den arsch zu versohelen, und ich will es mir auch nicht ansehen (müssen)

ich käme ja auch nicht auf die idee, zu einer reinen SM-veranstaltung zu gehen, obwohl ich anfangs immer einladungen erhalten habe.

Hmmm, eine zeitlang schien es zum guten ton zu gehören irgendwie was mit sm zu tun zu haben. den eindruck hatte ich zumindest und ja das hat auch mich genervt. das hab ich aber fast nie in wien gesehen, eher auf einem treffen in den bundesländern wo es meiner meinung nach übertrieben wurde (wie es jetzt ist weiß ich nicht weil wir unter anderem aus dem grund nicht mehr dort gewesen sind).

Was mich aber interessieren würd, was hast du dann gehalten von der Überprüfung der Forums-Konformität beim JF?

DF-Sie

Ein Grund könnte wohl auch der erschwerte Zugang zum Chat sein.
Dort kommen auch keine Neuen rein.

kann mir nicht vorstellen das der chat irgendwas mit der derzeit herrschenden langeweile im forum zu tun hat . mal abgesehen davon hat der erschwerte zugang zum chat sicher seine berechtigung indem leute die sich fürs forum kaum interessieren und sich hier nur anmelden um im chat alles anzubaggern was ein weibliches profil hat fernzuhalten. wird wohl nicht bei allen funktionieren aber der großteil jener die das forum nicht interessiert wird sich dann nicht die arbeit machen um 100 beiträge zu verfassen nur um in den chat zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben