Zwischen "lieb" und "subaltern" gibt es noch eine ganze Menge Zwischentöne. Aber mach ruhig wie Du glaubst. Spätestens wennst dann "doppelplusgute" Postings im Sinne einer Gruppe schreibst, solltest einmal innehalten - dich mal in den Spiegel schauen - Nur um noch einmal zu Versuchen dich zu Erinnern, wer Du mal warst.
Bär, ich bin mir nicht sicher aber ich denke du meinst subaltern nicht im Sinne von unterwürfig sondern von geistig niedrigem Niveau. Jedoch bin ich der Ansicht, dass jedes Posting durch das man sich angegriffen fühlen könnte auf geistig niedriges Niveau zurückzuführen ist. Gerade Zyniker sind oft sehr gebildet und in ihrem Sarkasmus sehr eloquent.
Das "Aber mach ruhig wie Du glaubst" verstehe ich nicht ganz, weil ich ja, was die Nuancen der Ausdrucksweise betrifft, absolut deiner Meinung bin. Das aber im Sinne von dagegen oder jedoch verwirrt mich da ein wenig.
Die doppelplusguten wären im Sinne von Orwells Neusprache die "besten" Postings überhaupt. Diesen Schuh mit dem Superlative zihe ich mir nicht an. Da gibt es andere, die aufgrund der Fülle ihrer Postings viel bessere, als die meinen sind, dabei haben müssten. Aber danke für die Blumen
Im Sinne einer Gruppe? Das versteh ich auch nicht ganz - vermutlich wegen der Uhrzeit. Kannst du mir das mal erläutern.
Ich möchte zum Verständnis auch das Anpassen an eine Gruppe kurz darlegen. Wenn ich mich im Foyer eines Theaters mit den Theaterbesuchern unterhalte wird das in einer anderen Sprache und auf anderem Niveau erfolgen als wenn ich ein ländliches Zeltfest besuche und dort mit den Anwesenden spreche. Anders hat in dem Fall nichts mit dem geistigen Niveau zu tun und beides muss nicht subaltern, wie du dich auszudrücken pflegtest, sein - kann aber vermutlich
Im Kegelclub wird vielleicht ein rauerer Ton herrschen (weiß es nicht genau, weil ich in keinem Kegelclub bin) als bei den Wiener Philharmonikern.
Dass meine ich mit anpassen. Und selbst hier im EF gibt es Gruppen, wo es mir zu heftig und zu obszön zugeht. Aber da schreibe ich ja auch keine Beiträge.
.....der bleibt und beteiligt sich...auch wenn amal gegenwind auftritt...
So sehe ich das auch. Wobei mir bei manchen deiner verbalen Querschlägern mitunter auch der Finger zuckt
Dich zähle ich auf alle Fälle nicht zu den Mimosen. Eher sehe ich dich als Enfant provocateur