Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... vielleicht sagt man deshalb das eine oder andere, daas man sich im wirklichen Leben verkneifen würde :hmm:
Umgekehrt, im RL wird man nicht so leicht falsch verstanden, daher verkneife ich mir hier mehr. Die Erfahrung hat's bestätigt...

und dann wundern sich..manche....dass man so einem TE blöd antwortet....und dann heissts..die neuen werden vertrieben:mrgreen:
:hmm: .. warum sollte ich blöd antworten? Es verbietet mir ja keiner zu ingnorieren :roll:
Lass sie doch spielen :cool:

Umgekehrt, im RL wird man nicht so leicht falsch verstanden, daher verkneife ich mir hier mehr. Die Erfahrung hat's bestätigt...

Guter Punkt. Wenn ich's genau überlege hast du recht.

Früher war es viel lustiger hier, jetzt ist es nur noch Ernst besonders mit dieser Politk hier. :-( Man muss schon so aufpassen was man wie schreibt. :-(

müssen hier leider zustimmen, zwar war ich damals alleine im profil, aber hat sich nicht verändert weil wir es jetzt gemeinsam nutzen,
man muss aufpassen was man schreibt, jeder ist sofort genervt und antwortet dann teils zynisch,
da überlegt man sich halt ob man aktiv ist hier
schade eigentlich

lg

Ich dachte Special Interest Groups?!? Was denn nun?
SIG im genannten Kontext, seit CompuServe Zeiten (und auch schon etwas davor), eben das.

Sig. wird auch als Abkürzung von Signatur verwendet.

LG Bär

:hmm: .. warum sollte ich blöd antworten? Es verbietet mir ja keiner zu ingnorieren :roll:
Lass sie doch spielen :cool:

aber geh....du.....kannst doch des garned...du bist doch die ernsthaftigkeit in person:cool:
es war nur als beispiel gedacht...und wenn des spielen ist....dann sollt ich wirklich das forum wechseln....:roll:

da is mir fast noch lieber..du erzählst..von deinen kuscheldom fantasien:winke:

Z'weng der Suderei weng'an beflegelt werden etc. etc. Ist halt wie bei den Zuckerl ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber ich bemühe mich schon immer darum, mit selbst "treu" zu sein, und im forum nicht anders aufzutreten, als ich es im privaten leben mache. auch bei den statements die ich abgebe.. ich kanns selber ja nicht so beurteilen, aber ich glaube nicht, dass ich irl anders bin als hier...

ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber ich bemühe mich schon immer darum, mit selbst "treu" zu sein, und im forum nicht anders aufzutreten, als ich es im privaten leben mache. auch bei den statements die ich abgebe.. ich kanns selber ja nicht so beurteilen, aber ich glaube nicht, dass ich irl anders bin als hier...

Find ich einen guten Punkt. Meine erste "Forumskrise" hatte ich, nachdem ich bemerkt habe, dass ein großer Teil derer, die hier schreiben, dass sie sexuell total treu sind, dies auch vehement und teilweise recht hart argumentieren, warum....dann real doch nicht absolut und immer sexuell treu sind.
Aber...irgendwie denk ich mir seiteher, dass das Ideal ja nicht weniger wert wird, wenn man es nicht schafft, danach zu leben - und, auch ich werde manchmal nicht so sein, wie ich es mir von mir wünschen würde (hab dazu einmal einen guten Spruch dazu gelesen: "Wehmütig grüßt die, die ich bin, die, die ich sein möchte."). Wünschen würde ich mir schon manchmal, dass diese UserInnen in den Threads dann schreiben "mein Ideal/Wert/Glaube ist folgender...leider schaffe ich es aber in meinem leben auch nicht immer, dem völlig gerecht zu werden..."
Also..für eine Diskussionsplattform ist es für mich seither nur mehr peripher wichtig, wie die UserInnen es in ihrem realen Leben halten. Bei den UserInnen, die FreundInnen werden, ist das natürlich anders ;).

Das mit der Treue is so a Gschicht...
Ich glaube jeder Mensch findet in der Gesamtheit seiner Meinungen auch Dinge, die man als widersprüchlich auslegen könnte. Genauso bietet man mit dem Eingestehen von Fehlern und Schwächen zusätzliche Angriffsflächen.

Berücksichtigt man das alles, weil man eben mit Usern rechnet, die sich ach so perfekt präsentieren und bei Anderen nach Angriffsflächen suchen, verlieren die Diskussionen an Farbe.

Irgendwie sind es doch Schwächen, die Menschen interessant machen. Oder will man mit Mr. Spock oder Data über Liebeskummer diskutieren?

Das vorherrschende Klima eignet sich für "Profilierer" wesentlich besser als für echte Menschen mit Fehlern. IMHO wird zu viel toleriert. Beginnt nämlich mal einer wo draufzuschlagen, schließen sich oft Andere relativ blind an. Insbesondere, wenn es ein Stammuser ist...

Aber geht's, grad die G'schichtldrucker da im EF sorgen doch für einen wesentlichen Teil des Gaudiums. Eh schon längst von allen durchschaut, halten's trotzdem an ihren G'schichteln fest und zelebrieren selbige in einer Endlosschleif'n ... :mrgreen:

Genau - ich bin auch im RL total schüchtern und verklemmt :cool:

Genießer :winke:

und der Tom ist wirklich IMMER so, wie er hier vorgibt zu sein? :shock: ;) :winke:

und der Tom ist wirklich IMMER so, wie er hier vorgibt zu sein? :shock: ;) :winke:

Sowieso ... :) Ist natürlich Stimmungsabhängig variabel, aber Grundlegend mein ich auch grad das was ich so daherschreibe. Ergo dessen ---> yep ... :cool:

Die Zeiten hab ich schon hinter mir in denen ich überlegen musste wem ich grad welches G'schichtl drückt habe und welches Image ich wem vorgaukle. :lehrer: viel zu mühsam sowas ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Aber geht's, grad die G'schichtldrucker da im EF sorgen doch für einen wesentlichen Teil des Gaudiums. Eh schon längst von allen durchschaut, halten's trotzdem an ihren G'schichteln fest und zelebrieren selbige in einer Endlosschleif'n ... :mrgreen:

:daumen:

Und da wird einem mit unter nur noch schlecht bzw. erstaunt es doch immer wieder, dass sie damit tatsächlich noch Blödmänner/frauen finden dies es ach so toll finden. Und gar nicht schnallen das sie auch nur ne Momentaufnahme sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, da bin ich offensichtlich anders.
Ich muss offen zugeben, dass ich Fehler mache, dass ich manchmal nicht die bin, die ich sein möchte, dass ich in Situationen komme, in denen ich Dinge sage/denke/tue, die ich nie für möglich gehalten hätte und dass manchmal Eigenwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung eben nicht zusammengehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben