Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich passiert hier schon seit einiger zeit genau das, was in logischer schlussfolgerung neue user ausgrenzt. nicht selten wird ein thema zum ping-pong zwischen stammusern und dabei gehts dann halt grundlegend um insiderwissen. ergo: nix fia neichgfongte ;)

wobei ich persönlich dazu anmerken will, dass ich manchesmal über derartige entgleisungen sehr erfreut bin, zwar zum stillen mitlesen verdonnert, aber doch die möglichkeit erhaltend, diese user näher kennen zu lernen.

Wie es Mylene und Harley schon erwähnten, fehlt es so Manche:down: leider einfach auch an der entsprechenden Ehrlichkeit,
vor Allem aber auch Kritik und Diskussionsfähigkeit! Foren und Threads stellen noch immer berechtigt einen gewissen
"Mindestanspruch" (an die Sachklichkeit/Fairness) an alle Teilnehmer den man auch achten und einhalten sollte!

eigentlich passiert hier schon seit einiger zeit genau das, was in logischer schlussfolgerung neue user ausgrenzt. nicht selten wird ein thema zum ping-pong zwischen stammusern und dabei gehts dann halt grundlegend um insiderwissen. ergo: nix fia neichgfongte ;)

wobei ich persönlich dazu anmerken will, dass ich manchesmal über derartige entgleisungen sehr erfreut bin, zwar zum stillen mitlesen verdonnert, aber doch die möglichkeit erhaltend, diese user näher kennen zu lernen.

wärst halt früher ins EF gekommen...:cool:

was hätt es geändert außer dass ich meine jetzige erfahrung um monate oder jahre früher gemacht hätte???
du wärst schon lang insider....:cool:
glaubst du...dass wir ned alle den selben weg ins forum gegangen sind...
wie ich ins EF kam...waren ganz andere da....und ich hab ned wenig wickel am anfang ghabt:haha:

Des is' a ganz normaler Vorgang.... und in a paar Monaten hast Du Deine Insiders mit anderen Usern.... und die Neichen matschkern. :winke:

glaubst du...dass wir ned alle den selben weg ins forum gegangen sind...

... dieser Weg ... wird kein leichter sein ....
dieser Weg ist steinig und schwer ...
nicht mit vielen wirst du dir einig sein ....
doch das Leben bietet soviel mehr ....

Ob Xavier Naidoo auch hier mal registriert war :hmm:

:mrgreen:

Des is' a ganz normaler Vorgang.... und in a paar Monaten hast Du Deine Insiders mit anderen Usern.... und die Neichen matschkern. :winke:
Wobei man die Leute natürlich auf einem Treffen viel schneller und intensiver kennenlernt.
Die reale Welt verhält sich zum Forum wie früher zu heute :lehrer:
Da ist alles besser...

@lady-pearl

Anfangs dachte ich auch Meistens das dem so ist. Zumal ich ja eher zwar zu "Vielschreibern" zähl(t)e, dafür aber doch
des Öfteren auch mal die längere Abwesenheit zum AT-Forum pflege, weil ich mich mal wieder irgendwie in meiner Sichtweise
"festgefahren" habe, oder mich auf einmal nicht mehr verstanden (bestätigt) fühl(t)e.
Dann habe ich es ebenso gehalten wie Du und einfach rein mitlesend meine weiteren Erkenntnisse zum Forum gewonnen.

Das Wichtigste, was ich dank all der "treuen" Stammuser dabei für miuch selbst mit der Zeit lernen durfte und auch wollte:
Alles nicht mehr so biereernst zu nehmen/ zu beurteilen, und mich selbst nicht mehr so wichtig zu sehen, wie ich es früher
gemacht hatte!

Wie intensiv/gerne man wahrgenommen und beachtet wird hängt schliesslich auch von der eigenen Bereitschaft
zur Beteiligung am menschlichen Austausch untereinander, nicht nur von der Qualifikation zur Thematik selbst ab!

Mensch liest sich! *freu*

Ralf,
aka Seelentraum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lady-pearl

Anfangs dachte ich auch Meistens das dem so ist. Zumal ich ja eher zwar zu "Vielschreibern" zähl(t)e, dafür aber doch
des Öfteren auch mal die längere Abwesenheit zum AT-Forum pflege, weil ich mich mal wieder irgendwie in meiner Sichtweise
"festgefahren" habe, oder mich auf einmal nicht mehr verstanden (bestätigt) fühl(t)e.
Dann habe ich es ebenso gehalten wie Du und einfach rein mitlesend meine weiteren Erkenntnisse zum Forum gewonnen.

Das Wichtigste, was ich dank all der "treuen" Stammuser dabei für miuch selbst mit der Zeit lernen durfte und auch wollte:
Alles nicht mehr so biereernst zu nehmen/ zu beurteilen, und mich selbst nicht mehr so wichtig zu sehen, wie ich es früher
gemacht hatte!

Wie intensiv/gerne man wahrgenommen und beachtet wird hängt schliesslich auch von der eigenen Bereitschaft
zur Beteiligung am menschlichen Austausch untereinander, nicht nur von der Qualifikation zur Thematik selbst ab!

Mensch liest sich! *freu*

Ralf,
aka Seelentraum

kann deine worte nur unterstreichen :daumen:

warum ist das forum so langweilig geworden........

ES IST NICHT LANGWEILIG............

Zudem macht es auch nach dem Crash noch immer keine große Freude häufig von primitiven Geschlechtsteils Avataren
förmlich "angesprungen" zu werden, sofern man sich zu Themen einbringen will!

Genau - die stechen einem manchmal richtig das Auge aus!

What goes up must come down
spinning wheel got to go round
Talking about your troubles it's a crying sin
Ride a painted pony
Let the spinning wheel spin

You got no money, and you, you got no home
Spinning wheel all alone
Talking about your troubles and you, you never learn
Ride a painted pony
let the spinning wheel turn

Did you find a directing sign
on the straight and narrow highway?
Would you mind a reflecting sign
Just let it shine within your mind
And show you the colours that are real

Someone is waiting just for you
spinning wheel is spinning true
Drop all your troubles, by the river side
Catch a painted pony
On the spinning wheel ride

Someone is waiting just for you
spinning wheel is spinning true
Drop all your troubles, by the river side
Ride a painted pony
Let the spinning wheel fly

BLOOD, SWEAT & TEARS

Ich lese immer wieder, dass die User hier nicht so sind, wie sie sich darstellen. Ist das nicht eine normale Sache? Spielen die Leute nur hier Theater? Ich glaube nicht.
Ich habe z.B. momentan genug Stress und Konflikt im Berufsleben, da brauch ihn nicht auch hier noch.
Da liest man, dass SIGs zusammenhalten und gemeinsam hinauen... ich kann mich an eine Gruppe erinnern, die sich ausgemacht hat, dass keiner eines Beistandes bedarf, da jeder gestanden genug ist. Und irgendwann wurde sie instabil, verlor ein paar Mitglieder und die, welche überblieben, hatten ein gutes Stück neu gelernt, wie, wo, wann, wie oft und womit man sich öffentlich einbringt.
Wenn Leute einer SIG in einem Thread gemeinsam auftauchen, heißt es gleich "Schützenhilfe". Ich kann das nicht ganz verstehen. Wenn ich in einer Gruppierung eine Interessensgemeinsamkeit sehe, dann brauch ich mich nicht wundern, dass, wenn ich gegen diese Interessen wettere, diese Leute eher reagieren.
Jeder der schriebe "SM ist krank" müsste sich nicht wundern wenn z.B. ein paar "SODGOM"s darauf reagierten, jeder grundsätzlich jedoch für sich.
Aber solche Geschichten und Zersprengungen von "Gemeinschaften" gab es früher doch auch, oder? Wie war das mit einem Pink Floyd Album als Nick?

Ach was solls... ich plätscher weiter an der Oberfläche herum, werde aktiver, wenn mich jemand oder etwas interessiert oder amüsiert, und dümple dann wieder in den Abwässern des Forums.

ich kann mich an eine Gruppe erinnern, die sich ausgemacht hat, dass keiner eines Beistandes bedarf, da jeder gestanden genug ist. Und irgendwann wurde sie instabil, verlor ein paar Mitglieder und die, welche überblieben, hatten ein gutes Stück neu gelernt, wie, wo, wann, wie oft und womit man sich öffentlich einbringt.

:shock: ...du kennst Leut... :cool:

Auch ohne derselben SIG unterschreibt er die Zeilen des Narren (auch jene, die hier nicht zitiert wurden), der

Genießer :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben