Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo forumsgemeinde,
mir kommt es auch so vor als hätte das ef nach dem hackerangriff seine zähne verloren.
konnte man nicht vorher user suchen die einen partner suchen?
das geht jetzt nicht mehr .... oder bin ich zu unfähig.
auf jeden fall hatte ich zwei sehr schöne reale treffen auf grund dieser user suche im ef.
unkomplizierte kontakte mit gleicher gesinnung und ohne mailerotik zuvor.
die gute alte zeit.
aber wie heißt es so schön: es kommt nix besseres nach.
an schönen gruß
der leguan

...
Reißt man sich mal am Riemen und verwässert irgendwo explizit ned, weil einen das Thema tatsächlich interessiert, kommen sicher 2-3 andere Stammuser und tun. Dafür ist man ja dann in den die interessierenden Threads auf "lustig" unterwegs.
nur ist es doch so, dass sichtweise bzw. standpunkt ausschlaggebend sind.

ich kann natürlich nur für mich schreiben, doch ist humor - je nach thema natürlich - unabdingbar, für eine aufgelockerte diskussionsstimmung.
natürlich kann es zutreffen, dass der threadersteller humorvolles nicht gerne sieht.
es liegt aber auch dann an jenen, sich dahingehend zu äusseren und die "spassvögel" bitten, von dieser schiene abstand zu nehmen.
dazu muss - meiner ansicht nach - nicht immer ein mod regulierend eingreifen.

:hmm: Naja, das habe ich schon immer festgestellt: wer nicht die Gabe besitzt, sich zu ein und demselben Thema immer wieder neu ernsthaft zu äußern, dem wird das Forum mit der Zeit langweilig.
bei der formulierung "gabe", fühle ich mich jetzt nicht so wohl...
es ist bei mir eben so, dass mehrfach abgehandelte themen keinen reiz mehr besitzen...im real life wiederhole ich mich auch nicht dauernd.

Da ist es dann halt wiederum für manche schwer, bei gegensätzlicher Ansicht eines anderen, diesem ohne Beleidigung oder Untergriffe zu begegnen. :roll:
tja, da liegt wahrscheinlich das dilemma....manche können eben zwischen einer feurig geführten und einer emotionalen auseinandersetzung nicht unterscheiden.

um ein wenig heller zu werden:
feurig nenne ich, mit den teilnehmenden diskutanten, wertschätzend die klingen zu kreuzen.

emotional geführte hingegen gehen unter die gürtellinie und der effekt ist, dass der sich angegriffen fühlende, nur mehr auf jene sätze/worte schielt, bei denen er die gefühlte beleidigung bestätigt sieht.

mit der steigenden anzahl an usern wird wohl auch die anzahl derer gestiegen sein die alles derb anbaggern was ein weibliches profil hat so das mancher userin der spass am forum vergeht.

Hallo:winke:

...weil's hier kurz um neue User ging...
ich bin eine von denen. Hab mich aus reiner Neugier registriert, und will eigentlich keine persönlichen Kontakte. Hatte in den ersten paar Tagen soviele PN's, dass ich gar nicht alle lesen konnte/wollte.

Natürlich sind auch nette dabei, aber die kann man an einer Hand abzählen. Die meisten wollen Fotos bzw. schreiben recht direkt, was sie wollen.
Da frag ich mich als neue Userin schon...was ist so schwer an einem "Nein" zu verstehen?
"Lästig" ist wohl harmlos ausgedrückt.

dieses thema hab ich gestern schon als möglichen (teil)grund angegeben (siehe oben) und ich denke du bist nicht die einzige frau die von irgendwelchen notgeilen typen gleich am anfang ihres forumsdaseins derb angebaggert oder sogar beleidigt wird . das da der einen oder anderen frau gleich anfangs die lust am forum vergeht kann ich gut verstehen. diesen typen kann man das handwerk aber nur legen wenn diese beleidigenden pns an einen moderator weitergeleitet der dann die nötigen schritte setzt und gegebenenfalls solche user verwarnt oder sperrt.

...

Ich habs bis heute nicht geschafft mich hier im Forum vorzustellen...
meiner meinung auch nicht unbedingt nötig...man lernt dich ja über deine postings kennen und schätzen...oder eben nicht ;)

...feurig nenne ich, mit den teilnehmenden diskutanten, wertschätzend die klingen zu kreuzen.

Die Klingen kreuzen... endlich! Eine - in letzter Zeit - abhanden gekommene Konstante. Die "reizvollen" Herausforderungen haben eindeutig an Boden verloren. Sehr Schade. Die momentane Maulträgheit verdient auch keine größere Beimessung. Nur noch ein Hauch Weniger hält mühsam die Stellung Alamo. Felsen in der Brandung werden unterspült oder ob der Trägheit des Brachwassers wenig bis gar nicht geschliffen. Die "Ey Ficken?"-Community kann mit Stolz behaupten, taktisch einwandfreie Vernichtungsarbeit - durch vermissenden Esprit und Wortwitz - geleistet zu haben.

meiner meinung auch nicht unbedingt nötig...man lernt dich ja über deine postings kennen und schätzen...oder eben nicht ;)

naja, ich find es gehört schon dazu, sich ein bisserl vorzustellen.

ich werd das dann auch tun, ist auch nur fair den netten Usern hier gegenüber...
und ich bin eine, die gern diskutiert und schreibt und auch Meinung hat zu vielen Themen. Finds schade, wenn ich nach so einem blöden Start hier im Forum, mir alles versauen lasse;)

Danke für die diesmal netten Nachrichten aufgrund meines Postings:bussal:

Da hast du recht, wenn man etwas zum ersten mal liest, ist es was anderes als wenn man es zum zwanzigsten mal liest. Mit der Zeit wird das einfach langweilig, darum interessiert es einen dann noch kaum.

Ja gut, bei den vergleich der Antworten zwischen 2003 und 2010 muss man zwei Faktoren miteinbeziehen, zum einen sind heute mehr User hier und zum anderen ist seit damalals die zahl der Internetuser gestiegen und heute ist das benutzen von Foren im Internet schon mehr standard und viele User sind schon in irgendwelchen Foren regestriert. Damals war das alles aber noch eher neu, ich selber habe 2003 erst mein erstes Internetforum entdeckt.

Nach dem das alles neu war und damals viel interessanter als jetzt gewesen ist, muss ich sagen, das was ich so ablesen kann ,ist ein Durchschnitt von 10-15 Antworten pro Thread und auch nicht immer zum Thema- also interessant definiere ich anders und das ist egal wie viele damals angemeldete User zu finden waren. Wenn was interessant ist, gibt auch Diskussion...

Ja ,ich kann nur ein Durchschnitt nehmen, der sich auf eine willkürliche Probe bezieht, weil ich sonst keine Indikatoren für „Spaßfaktor“ hab.

Ich frage mich ob alle immer zum Thema schreiben. Das was neue User jetzt machen, hat auch damals statt gefunden. Damals war das neu also lustig....

Es gibt genauso uninteressante alte User. Man fragt sich auch nicht warum so ist. Man kann nicht alle in einen Topf werfen!

„Verwässerungs“ war schon damals ein Thema nun jetzt ist das einfach deutlicher und mehr geworden, weil die „Gemeinschaft“ hat sich auch vergrößert. Mehr Menschen ,mehr Störfaktoren.

Auch die Generationen kommen nicht immer klar miteinander. Das was ein
20 j. Mann interessant findet, wird von einem 50j. oft als lächerlich eingestuft und dementsprechend kommentiert

:shock: eine was?

denke mal, um geschätzt zu werden, ist ein einbringen mit herz und hirn vorteilhaft

höre ich hier beleidigende worte raus??? vielleicht auch von dir ein bisschen mehr höflichkeit???

genau das ist ja das thema...das aufwärmen schon besprochener themen, vermindert die lust zum mitschreiben.

und mir vergeht die lust daran mich erstens rechtfertigen zu müssen und zweitens, meine meinung hier kundzutun...herr lehrmeister...genau um das geht es...

soviel zum thema "respektvoller umgang" ...

und...

"zulassen anderer ansichten"... :confused:

kann ich nur zustimmen!!! auch schon was davon gehört?

dann erkläre mir bitte dein obig zitiertes, in richtung laFemme :fragezeichen:

wie geschrieben...ich kann auch diese äusserung mit einem wertschätzendem umgang untereinander, in keinen sinnvollen zusammenhang bringen...aber vielleicht liegt's ja auch an mir...:roll:

das auf alle fälle! schon ein bisschen eingerostet? das war höflich gemeint...

aba hin und wieder zucken welche noch :haha:

meinst du gehirnwindungen?

zu thema:
verwässern ist sichtweise...wenn nicht übertrieben wird, kann es recht humorvoll sein....
schreibt ein notorischer verwässerer :mrgreen:

allerdings ist ein behutsamer umgangston eine grundvoraussetzung zur sinnvollen auseinandersetzung...diesen umstand vermisse ich doch hin und wieder...

das finde ich auch...ist dir aber nicht sehr gelungen...oder nennt man das freie "meinungsäußerung"..?

frage an die admins: da sich immer wieder einige beschweren, bezüglich der rechtschreibfehler...könntet ihr ein überprüfungsprogramm hier ein bauen...dann fühlen sich die lehrmeister unter diesen usern nicht verletzt!!!
dachte es ist hier ein erotikfoum und kein intellektuellen treffen...oder doch???
wow, dann bin ich hier falsch...dachte es geht um erotik und fun...

das finde ich auch...ist dir aber nicht sehr gelungen...oder nennt man das freie "meinungsäußerung"..?

frage an die admins: da sich immer wieder einige beschweren, bezüglich der rechtschreibfehler...könntet ihr ein überprüfungsprogramm hier ein bauen...dann fühlen sich die lehrmeister unter diesen usern nicht verletzt!!!
dachte es ist hier ein erotikfoum und kein intellektuellen treffen...oder doch???

ja..aber genau...solche wie du...fordern raus....8 beiträge..und tut auf wichtig....:lol:

ja...und mich störts...wenn eine(r) solche rechtschreibfehler macht...auch wenns um erotik geht....weil ich find, das ist eine respektssache...den anderen usern gegenüber...
und ich sag nichts...von einem oder zwei fehler....:winke:

:hmm:

na darum geht es doch hier auch?

oder hab ich da was falsch verstanden? :mrgreen:

laß dich nicht entmutigen und mach weiter so!

:winke:

ja..aber genau...solche wie du...fordern raus....8 beiträge..und tut auf wichtig....:lol:

mit 7.721 ? beiträgen kann ich natürlich nicht mithalten... ;) sorry...das ich mich eingebracht habe..werde es nie wieder tun...;);)

du meinst, ich darf erst ab einer gewissen beitragszahl mich wichtig machen...ab wievielen?

wie war das mit neuen usern...die nur mitlesen und nicht schreiben, jetzt wundert mich gar nichts mehr...man bekommt hier ja nur prügel...
:mauer:

QUOTE=Harleychris;2534248]ja..aber genau...solche wie du...fordern raus....8 beiträge..und tut auf wichtig....:lol:

mit 7.721 ? beiträgen kann ich natürlich nicht mithalten... ;) sorry...das ich mich eingebracht habe..werde es nie wieder tun...;);)

du meinst, ich darf erst ab einer gewissen beitragszahl mich wichtig machen...ab wievielen?

wie war das mit neuen usern...die nur mitlesen und nicht schreiben, jetzt wundert mich gar nichts mehr...man bekommt hier ja nur prügel...
:mauer:[/QUOTE]

mit 8 beiträgen hast dich eh schon sehr eingebracht....und ja...man kann alles falsch verstehen...wenn man so will..

ich wollte..dir eigentlich nur sagen....du solltest zuerst posten...in diversen threads...und dann kritisieren...weil ich denk ned, wenn man sich am 31.08.2010 angemeldet hat....8 postings hat...dass man "über langeweile" etc..mitreden kann...

und prügel...sehen..für mich anders aus:haha:

Zuletzt bearbeitet:
jaja, mir geht die hupfi auch ab, mit ihren schönen prügelpic links....

hach, währe die hupfi nur wieder da ;)

:mauer:

Tja... Du hast z.B. Morph in die falsche Richtung gelesen und alles als einen Angriff gegen Dich gedeutet, das war es wirklich nicht.
Du hast einen Wald mit der Motorsäge betreten und wunderst Dich, warum manche Bäume nicht ganz glücklich sind.
Die Freiheit, hier Threads ohne Kontrolle zu eröffnen verleitet viele schnell zur Faulheit. Bevor ich ernsthaft suche, mach ich einen Thread auf, geht schneller. Sei länger hier... dann stöhnst auch Du wohl bald dabei...

Ach, ja... eine kleine Frage. Sag mir bitte, wo es das wirklich gibt, dass man als neu Gekommene/r sich nicht erst ein wenig positionieren muss?
Und wo gilt es nicht, dass wenn, man austeilt, man auch einstecken muss?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso Admins ?

Selbst ist die Frau .......... https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3079/

Und wer sich um halbwegs korrekte Rechtschreibung bemüht, der ist deswegen noch lange kein Intellektueller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz gerne hier, klar gibts auch mal langweilige Tage hier, oder Leute streiten sich wegen nix, aber um so länger man dabei ist um so mehr lernt man auch Leute kennen (leider nicht persönlich).
Langweilig finde ich es nicht.:daumen:

ich will jetzt gar nicht auf die vielen beiträgen eingehen, sondern einfach nur meine sicht der dinge schildern.

es hat sich was verändert, ja. aber aus meiner sicht nicht in erster linie das forum, sondern ich. bei mir hat sich in den letzten jahren sehr viel getan. meine lebensumstände haben sich geändert, ich arbeite mehr, ich verbringe weniger zeit vor dem pc. früher war das EF und einige andere dinge im internet ein sehr großer teil meiner freizeitgestaltung. auch die EF treffen und JF fielen da rein.

warum das nicht mehr so ist?

erstens ist es bei mir (leider) so, dass ich bei vielen dingen anfangs feuer und flamme bin, dann aber nutzt sich das ganze relativ schnell ab und ich hab kein wirklich großes interesse mehr dran. das liegt dann nicht an der aktivität an sich oder an meinem gegenüber, das ist einfach so bei mir.

zweitens verbringe ich, wie gesagt, mittlerweile privat weniger zeit vor dem PC, weil sich andere freizeitgestaltungen aufgetan haben und ich beruflich ohnehin zu viel vor dem PC sitzen muss.

drittens ist vieles tatsächlich nicht mehr wie es mal war. auch das liegt zu einem großenteil an mir, aber auch ein wenig am forum selbst und an den usern. wobei das keine kritik am forum oder den usern ist - dinge ändern sich nun mal. um uns herum, bei den anderen und in einem selbst. ich hab früher oft versucht die vergangenheit festzuhalten oder - wenn das nicht ging - zu glorifizieren. musste aber feststellen, dass mich das blockiert und dass es manchmal sogar sehr weh tut.

ich war zb sehr lang auf keinem treffen mehr, aus unterschiedlichen gründen. dabei hatte ich diese treffen immer sehr gemocht. aber es hat sich eben einiges geändert. nur - vielleicht geh ich mal wieder zu einem treffen. und das liegt ja auch wieder allein an mir.

insofern würde ich sagen - ist das forum wirklich so langweilig geworden oder liegt's nicht einfach an jedem selbst?

die "komischen" user gab's schon immer. die "dämlichen" beiträge genau so. klugscheißen war auch früher an der tagesordnung und die themen waren schon vor jahren nicht mehr neu, sondern haben sich auch früher immer wieder wiederholt.

es ist bei mir die eigene einstellung und meine eigenen umstände, die meine sicht der dinge beeinflusst und auch meine teilnahme am forum. und das ist eben mal mehr und mal weniger ... momentan eher weniger, aber das kann sich ja mal wieder ändern. und wenn nicht, kann man auch nichts machen ;)

ps: jedenfalls find ich den thread gut, denn offensichtlich hat lafemme etwas angesprochen, was viele beschäftigt - auch mich.

Aber darüber, was wertvoll ist, da können wiederum die Meinungen geteilt sein.

Den Klatsch - Tratsch - Bereich würde ich aber nicht als wertlos bezeichnen.

sorry, das war von mir villeicht ewas unglücklich ausgedrückt; sinnvoll im sinne auf sachthemen bezogen und imho ist der traschbereich dazu da einfach zu tratschen ohne besonderes thema im gegensatz zu threads die eben ein bestimmtes, durch den threadtitel vorgegebenes thema haben.
wertlos ist tratsch natürlich nicht nur hat er nicht in jedem thread seine berechtigung.

Erstens bin ich der Meinung, dass da ein wenig mehr Graustufen dazwischen liegen.
Zweitens frage ich mich, ob Du für das gesamte Forum schreibst, denn es gibt auch den Bereich der bezahlten Sexleistung. Da dürften, zu einem großen Teil die anderen Bereiche und deren Qualität sehr irrelevant sein. Die würden wohl auch ohne alle Stammuser weiterhin laufen.
Drittens die Qualität eines Forums ist doch eine persönliche Sichweise. Was der eine als "Baggergrube" sieht, mag ein anderer als "Sorgengrab" sehen ein Dritter als Zeitvertreib, ein Vierter als helfende Plattform, etc.. Ich glaube ein Forum braucht Leben und Aktivität. Es wird sicher immer wieder Konflikte geben, sicherlich. Aber so wie sich "Verwässerer" wohl im "ernsten" Bereich zurücknehmen sollten, so sollten es auch die Ernsten in den Klatsch&Tratschbereichen bzw. im Mistkübel.

Ich interessiere mich nicht für den Inhalt der "Alles ohne" Threads. Sind sie jetzt wertlos?
Was ist der Inhalt von "Date or Next" und "Die Person über mir". Sind sie jetzt wertlos?

desswegen ist das forum in verschiedene unterbereiche eingeteilt um jeweils, der subkategorie entsprechend, seinen senf dazuzugeben.
zu deinem zweiten satz, siehe meine antwort oben.

ich stimm dir zu dass bei "ernsten" themen kein kasperletheater reingehört; das war auch das was ich meine. sinnlos in bezug auf den ursprünglichen sinn des threads.

Ich habs bis heute nicht geschafft mich hier im Forum vorzustellen, weil ich wirklich Angst davor hab, wieder eine Flut von Nachrichten zu erhalten.

Ich versteh dich gut, ich bekomme heute noch trotz dem "suche keine Kontakte" nahezu täglich mindestens eine PN in die Richtung.
ABER: Leite solche PNs doch einfach an einem Moderator weiter, ich machs auch nicht anders :)

es ist bei mir eben so, dass mehrfach abgehandelte themen keinen reiz mehr besitzen...

Es ist aber auch so, dass man sich (hoffentlich) auch entwickelt und sich Sichtweisen, Vorlieben usw. ändern - wenn ich daran denke, welche Spielarten ich in den knapp zwei Jahren, die ich hier registriert bin, neu für mich entdeckt habe...
Vor zwei Jahren habe ich in BDSM-Diskussionen mit einem "die sind ja alle gaga" reagiert - das war ein halbes Jahr später bei einer anderen Disikussion ganz anders.
Natürlich will man sich nicht monatlich zum selben Thema wiederholt äussern, aber aus solchen Threads kann man doch einfach draussen bleiben, oder?

In Threads mit nem elends langweiligen Titel schau ich mittlerweile gar nicht mehr rein, das spart viel Zeit und Nerven... ;)

Was hat es mit Intellekt zu tun, wenn man ein wenig auf seine Rechtschreibung achtet - unter anderem schon, um den Usern, die die Beiträge dann lesen, selbiges ein klein wenig leichter zu machen?

wie war das mit neuen usern...die nur mitlesen und nicht schreiben, jetzt wundert mich gar nichts mehr...man bekommt hier ja nur prügel... :mauer:

"Prügel" bekommt man hier nicht, weil man neu ist, sondern aufgrund seines Verhaltens - würde ich mich als "alter Hase" ähnlich arrogant und großkotzig wie du geben, würd ich genauso "Prügel" beziehen, denn: Wie man in den Wald hineinschreit, so kommts auch wieder zurück... ;)

Ich hab den Eindruck, dass in letzter Zeit viele User (und da durchaus nicht nur die Neuen) vergessen, dass am anderen Ende der Leitung genauso nur ein Mensch sitzt, den man genauso respektvoll und anständig behandeln sollte, wie wenn man im real life jemandem gegenübertritt...

:hmm:

würde es helfen wenn die "altuser" neue themen eröffnen,und nein ich zähl mich nicht zu den "altusern" :mrgreen:, und die neuen drauf antworten?

mich :kotzen: das thema hier ein wenig an!

die ganze diskusion führt doch zu nix! :nono:

da müßen taten folgen und nicht immer nur labern,das ganze ändert doch nur was wenn man handelt! :mrgreen:

:winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben