Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Reepeek

Ja, da muss ich dir schon, "teilweise", recht geben :roll: Also ich persönlich habe NICHT NUR :nono: eindeutige PN´S geschrieben. Aber auch von den "normalen" PN´S, habe ich selten eine PN zurückbekommen. Ich will ja gar nicht abstreiten das ich hier Frauen "suche" bei denen ich meine extreme Neigung :oops: (Cunillingus) ausleben kann, aber anscheinend "teilt" keine Frau im EF :hmm: meine Vorliebe :cry: ;). Aber ich bin auch im EF um mich bei verschiedensten Themen einbringen oder ggf. mitdiskutieren zu können :lehrer: :daumen:.

wennst so heikl bist wegen der rechtschreibung dan dürftest ned mal einen trad lesn ggggg

Ich weiß zwar nicht, was ein trad ist, aber es gibt sehrwohl genügend User hier, die auch der deutschen Sprache mächtig sind. Mir ist schon klar, dass das EF kein Rechtschreibforum ist, aber manche Fehler lösen beim Lesen trotzdem fast körperliche Schmerzen aus - warum sollte man das nicht auch ab und an bemängeln dürfen? Kann ja für den Kritisierten durchaus lehrreich sein... :cool:

on topic: Ich glaube, was der Narr geschrieben hat, ist gar nicht so dumm ;) - vieles wiederholt sich hier und irgendwann wird man eben müde, zum x-ten Mal seinen Senf dazuzugeben. Auch die von Benno angsprochenen üblichen Verwässerungsaktionen sind einer Diskussion sicher nicht zuträglich - ich nehme mich dabei natürlich ebenfalls nicht aus, versuche aber meist doch nach ein, zwei nicht zum Thema gehörenden Antworten, den Thread wieder zu verlassen und in die dafür vorgesehenen Spaß-Threads auszuweichen - im Gegensatz zu manchen Flirtspezialisten :roll: hier, die schon vieles mit ihrem Wasser in den Mistkübel geschwemmt haben...

Genießer :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil sage zu dem Thema Rechtschreibfehler: :lehrer: "Bei mir sind sie durchaus gewollt, denn sie dienen auch zu Unterhaltung" :lehrer: :ironie: :lol: Und sollte jemand in meinen Beiträgen irgendwelche Rechtschreibfehler finden, kann er/ sie, sie gerne behalten :lol: :lol:.

nun das thema immer wiederholende threads ist sicher ein grund für die flaute aber ich denke das ist sicher nicht der einzige grund.

threadersteller die über keinerlei phantasie verfügen und einfach einen thread reinklatschen unter "frage an die frauen" oder "frage an die männer" solche threads lösen (bei mir ) ein gefühl von langeweile aus weil solche nichtsaussagenden threadtitel genügend vorhanden sind.

interessante threads die von den mods geschlossen werden müssen weil diskussionen ausarten (da speziell threads in denen es um politik geht)

mit der steigenden anzahl an usern wird wohl auch die anzahl derer gestiegen sein die alles derb anbaggern was ein weibliches profil hat so das mancher userin der spass am forum vergeht.

eine mögliche "sommerflaute" (urlaub , schönes wetter ) kommt wohl nicht mehr in frage der kalender zeigt mittlerweile den 18.september.

Ich bin hier nun schon ein paar Jahre registriert.
Am Anfang hab ich mit großem Interesse viele Threads gelesen und auch meine Meinung dazu geäußert.
Mit der Zeit ist es aber doch so, dass die meisten Themen in regelmäßigen Abständen wiederkehren und sich neue Threadersteller erst gar nicht die Mühe machen wollen, nachzusehen, ob es zu ihrem Thema schon einen Thread gibt. Da beginnt es dann für mich, langweilig zu werden.
Ich hab keine Lust, mich ständig zu wiederholen, nur weil ein paar lesefaule hier sind.
Andererseits fällt mir immer mehr auf, dass neue User, die sich mit einem Problem an die Community wenden, ziemlich schnell in der Luft zerissen werden. Da wundert es mich nicht, wenn diesen dann die Lust am Mitdiskutieren vergeht.

Ja und was ich bei meinem Umgang mit dem Forum auch noch bemerken konnte:
Anfangs ist alles Neue sehr interessant und ich verbrachte bald jede freie Minute am PC.
Nach einer Weile ist aber die erste Neugierde einfach erloschen und auch erlaubt es mir meine Zeit nicht mehr so oft und ich möchte diese auch anders nutzen.
Für mich ist es auch wichtiger geworden, mir persönlich bekannte User/Innen real zu treffen und mit ihnen von ANgesicht zu Angesicht zu plaudern.

Das manche User die sich mit einen Problem an die Community wenden, in der Luft zerissen werden, ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde da könnten sich manche schon mal zusammenreißen, wenn es um Probleme geht. Aber wahrscheinlich ist es da besser man schreibt etwas ins Rat und Hilfe forum als ins Forum Sex-Talk, ich glaube im Rat und Hilfe Forum, wird alles doch noch mit etwas mehr ernst betrachtet.

Könnte man bitte aufhören, diesen Thread mit dem leidigen Thema "Rechtschreibung" zu verwässern. Ja Menschen machen Rechtschreibfehler und ja es wäre schöner, wenn es keine gäbe. Wir befinden uns aber im Internet und ich finde es irgendwo auch kindisch, dauernd darauf herumzureiten, es ist ja auch so lustig wenn man einen Fehler entdeckt..... :roll:

Früher war es viel lustiger hier, jetzt ist es nur noch Ernst besonders mit dieser Politk hier. :-( Man muss schon so aufpassen was man wie schreibt. :-(

Genau das war einer meiner Ersteindrücke in diesem Forum.
Falls ich hier online bin, bin ich es meistens stundenlang, weil es mich irgendwie extrem fasziniert, lese aber so gut wie immer , ohne postings zu erstellen, da man sowieso nur blöd angelassen wird, freie meinungsaüßerung wird hier ganz klein geschrieben. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber oft sind es genau die alteingesessenen hasen, die das machen.
Es wurde eh schon angesprochen, ich mach es nochmal: Die neuen Themen sind wirklich ohne reiz, ich lese seitenweise Themen( auch alte) und da ist oft nichts prikelndes dabei, unter anderem auch darum, weil es nach ein paar postings schon nicht mehr ums kernthema geht.....
Frauen kann man hier nicht kennenlernen (ja ich suche kontakte), da sobald eine Frau sich registriert, wird sie mit pn's überschüttet, jeder musss einen auch noch so lächerlichen pinnwand eintrag schreiben, alles nur schleimer, dass hab ich noch kein einziges mal gemacht, erstens es bringt nichts und zweitens bin ich noch nie mit der masse mitgeschwommen.
da die frauenwelt hier auch so derart bedrängt und zu gemüllt wird, hab ich das gefühl, dass einige sehr abgehoben und eingebildet geworden sind)
In dieser eingeschworenen partie hier (vl. gerade mal 50 leute) können die neuen nicht fuss fassen. #ich würde mich so gerne mit meinen Gedanken hier einbringen, aber es geht nicht (bin kein wiener (ja es kommt mir wirklich so vor, als wäre das ein grund), bin nicht "persönlich bekannt - und basta)
ein gemeinschaftsgefühl gibt es irgendwie hier nicht und viele "alte hasen" haben genau das gegenteil von einer "vorbildfunktion" hier im EF was den Umgang miteinander betrifft.
Aber was soll man schon gegen sie sagen, das EF lebt von ihnen......

Neben der ganzen Kritik ist es meine Pflicht auch darauf hinzuweisen, dass das EF eine echte Bereicherung für mich darstellt, und die Mods ihre Arbeit schon wirklich gut machen

Na wui..... :shock: trotz WE ganz schön viel los hier...

Ich habe ja schon gestern festgestellt, dass nicht nur ich mir Gedanken zum Thema mache..

@LDT: sorry, aber bei herbstmüdigkeit denke ich an ein Gesundheitsthema bezüglich Depressionen und schaue nicht mal rein... :oops:

@gabrianna: kann dir nur zustimmen

@fool: ich fühl mich nicht alt :nono:

@cunnilingus: warum schreibst du Pn's und kaum Posts?

@Luxi: klar nutzen sich die Schmähs mit der Zeit ab... aber das alleine kanns ja auch nicht sein... :fragezeichen:

@geniesser: bei der Sprache gehts mir auch oft so, dass mir die Haare zu Berge stehen ;)

@hypermoses und reepeek: danke für die statements..

@all - ich kann nicht jeden einzeln erwähnen - aber finde es gut, was da so angesprochen wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. . ., freie meinungsaüßerung wird hier ganz klein geschrieben. Tut mir leid, das sagen zu müssen, . . .
Da täuschst Du Dich bis zu einem gewissen Maß. ;) http://www.erotikforum.at/forum/threads/23046-Demokratie-und-freie-Meinungsäußerung-in-Foren
(geändert nach Hinweis, dass der Link ins Nirvana führt - Danke dafür).

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber oft sind es genau die alteingesessenen hasen, die das machen.
Jo, da haste ned ganz Unrecht. :lol: Zeigt aber eigentlich: auch nur Menschen, die sich ab und an mal daneben benehmen. :roll:

Die neuen Themen sind wirklich ohne reiz, ich lese seitenweise Themen( auch alte) und da ist oft nichts prikelndes dabei, unter anderem auch darum, weil es nach ein paar postings schon nicht mehr ums kernthema geht.....
Da ist er wieder, der springende Punkt des Verwässerns. :roll: Bei manchen Themen käme man tatsächlich mit 2 Seiten aus, wenn man alle Postings, die nix damit zu tun haben, löscht.

Leider kämen wir dann zu nix anderem mehr. :lol:

Frauen kann man hier nicht kennenlernen (ja ich suche kontakte), da sobald eine Frau sich registriert, wird sie mit pn's überschüttet, jeder musss einen auch noch so lächerlichen pinnwand eintrag schreiben, alles nur schleimer, dass hab ich noch kein einziges mal gemacht, erstens es bringt nichts und zweitens bin ich noch nie mit der masse mitgeschwommen.
Nee, so tragisch isses mit den PNen an Frauen ned. ;) Jo, hab i mir sagen lassen. :lol:
Und man kann schon Frauen kennenlernen. Allerdings sind wir keine Kontaktbörse. :lol: Man wird dann welche kennenlernen, wenn man mitdiskutiert und aus einem Thread heraus, zB eine dann verwässernde Meinung als PN formuliert abschickt und so ins Reden kommt.

Nur mit PNen, Pinnwandeinträgen und ohne anständige Vorstellung wird man wenig Erfolg haben, weil man da als User kein Gesicht hat. ;)

In dieser eingeschworenen partie hier (vl. gerade mal 50 leute) können die neuen nicht fuss fassen. #ich würde mich so gerne mit meinen Gedanken hier einbringen, aber es geht nicht (bin kein wiener (ja es kommt mir wirklich so vor, als wäre das ein grund), bin nicht "persönlich bekannt - und basta)
Bring Dich ein. Versuch´s. Ausserdem machste ja eh gerade. UND ich antworte. :mrgreen:

Wennst unbedingt pers. bekannt werden willst, musste überall lesen. ;) Hier hätte zB was gebracht. Und bevor Du fragst: jo, machma wieder - Termin gibt´s aber noch keinen.

ein gemeinschaftsgefühl gibt es irgendwie hier nicht und viele "alte hasen" haben genau das gegenteil von einer "vorbildfunktion" hier im EF was den Umgang miteinander betrifft.
:hmm: Mit dem zweiten Teil haste leider teilweise Recht. Mit dem ersten nicht so. Das gibt´s schon. Allerdings auch stark untergliedert. Weil die Community eben mittlerweile sehr groß ist.

Aber was soll man schon gegen sie sagen, das EF lebt von ihnen......
Des stimmt wieder ned unbedingt. Schau Dir mal an, wann sich einzelne User angemeldet haben. ;) Gibt immer wieder welche, die erst später dazu kamen und trotzdem dazugehören. Allerdings, jo, vom Lesen alleine, wird man ned "leben" können. Weil man da eben für die anderen kein Gesicht hat.

Neben der ganzen Kritik ist es meine Pflicht auch darauf hinzuweisen, dass das EF eine echte Bereicherung für mich darstellt, und die Mods ihre Arbeit schon wirklich gut machen
Thx für das Lob an uns. ;oops: Ich denke mal, dass es für viele eine Bereicherung darstellen kann oder darstellt. Ned zuletzt dieser Thread bietet ja nu auch die Möglichkeit, dass man mal überlegt, wie´s hinkünftig besser funktionieren und wieder für alle interessanter werden kann. ;)

@all - ich kann nicht jeden einzeln erwähnen - . . .
Ich merke es. :lol:

. . . aber finde es gut, was da so angesprochen wird!
Jetzt müsste dann nur mehr ein probates Mittel gefunden werden, zumindest einige Dinge, meist alt- oder stammuserInnenseitig, in die Tat umzusetzen. ;)

Vorrangig nach meinem Dafürhalten:

• Verwässern unterlassen (man kann ja ein Posting zitieren und woanders hinkopieren und dort weitertun; zB im ultimativen Wasserthread).
  • In den Allgemeinen Sexforen nur ernsthaft und wenn nichts zu sagen eben gar nix schreiben (ok, es wird schwer, bei der nächsten Schwanzlängendiskussion, aber wenn sich alle zusammenreißen würden und nur lesen und sich uU innerlich freuen,...)

Da täuschst Du Dich bis zu einem gewissen Maß. ;)

Sorry, Benno ....... der Link führt ins Nirwana.

Und:

da man sowieso nur blöd angelassen wird, freie meinungsaüßerung wird hier ganz klein geschrieben. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber oft sind es genau die alteingesessenen hasen, die das machen.

Dem kann ich ohnehin nicht ganz folgen. Was machen die "alteingesessenen Hasen" denn? Wenn einer von denen deine Meinung nicht teilt, dann hat er eben eine andere. Was hat das mit der Unterdrückung freier Meinungsäußerung zu tun????

na dett is ja mal totaler quatsch!

ick bin och keen wiener,nichtmal österreicher,ick bin ein piefke,hab mich eingebracht,meinen senf zu mir wichtigen themen dazu gesteuert, öfter auch mal dett ganze uff die leichte/lustige schippe genommen und wurde auch von dem einem oder anderen "alten" user angenommen!

mittlerweile hab ich auch nen grünen daumen und bin nach wie vor gerne hier!

also bring dich ein,bring dich ins spiel,laß dich eventuel mal auf ein treffen einladen und du wirst sehen auch die "alten" user sind nur menschen,wenn auch sehr nette!

;)

:winke:

• Verwässern unterlassen (man kann ja ein Posting zitieren und woanders hinkopieren und dort weitertun; zB im ultimativen Wasserthread).
  • In den Allgemeinen Sexforen nur ernsthaft und wenn nichts zu sagen eben gar nix schreiben (ok, es wird schwer, bei der nächsten Schwanzlängendiskussion, aber wenn sich alle zusammenreißen würden und nur lesen und sich uU innerlich freuen,...)

Es gibt Threads, da sind die Verwässerungen wohl der einzige Lichtblick ........ und dazu gehört auch der unvermeidliche nächste Schwanzlängenthread.:haha:

es ist die gewisse Art und Weise, wie man eine andere Meinung verkündet - wobei das gar nicht der springende Punkt ist gogolores, sondern die vielen verachtenden und hämischen bemerkungen die dann fallen... und da bin ich bei weitem nicht der einzige, der so denkt, wenn man sich das thema von vorn bis hinten durch liest....

und lieber nsfreund..... es gibt auch sehr symphatische "Altuser" hier, hab ich beim oberen posting nicht zum Ausdruck gebracht. man darf nie alle in einen Topf werfen, egal bei welchem thema......

also bring dich ein,bring dich ins spiel,laß dich eventuel mal auf ein treffen einladen und du wirst sehen auch die "alten" user sind nur menschen,wenn auch sehr nette!

:winke:

werd es mir zu herzen nehmen !

LG

Ich komme ursprünglich aus dem Erotiktreff und bevor ich mich im ET angemeldet habe, habe ich in diesem Forum geschnuppert. Es kam mir sehr umständlich und unübersichtlich vor.

Als leider ET geschlossen wurde, sind einige meiner "Freunde" und auch ich wieder hier gelandet.
Schön langsam kann ich mich anfreunden, aber finde es noch immer sehr umständlich, es gibt kein Instant Messanger oder Chat, den man auch als Neuling benutzen kann. Was muss man machen, damit man in die Glory Hall aufgenommen wird?
Das sich die die Threads immer wieder wiederholen liegt wohl daran, dass man als "Neuer" nicht alles durchlesen will und was solls, dann wird eben wieder eine neuer, alter Thread eröffnet.
Und wennst Dich beschwerst liebe "La Femme" das keine interessanten, neuen User dabei sind, dann musst halt eine Anzeige aufgeben!
Wer entscheidet das, wer interessant ist und wer nicht? Du, vielleicht?
Ganz gleich ob man in einer Schulklasse oder großen Firma ist, es wird immer Gruppenbildungen geben, die sich je nach interessen und sich sympathisch finden.
Ich würde nie auf die Idee kommen, wenn abzuwerten, denn man nicht kennt, noch dazu neue User!

Ausserdem liebe "La Femme" klingst Du schon sehr gelangweilt, vielleicht fehlt Dir der frische Input?!

ficken mit einem user mit mehr als 5000 beiträgen soll da sehr hilfreich sein....

Ein Beitrag, der wirklich sehr viel zum Thema beiträgt :roll: Ungefähr so Sinnvoll wie das Thema Rechtschreibung.....

Und wennst Dich beschwerst liebe "La Femme" das keine interessanten, neuen User dabei sind, dann musst halt eine Anzeige aufgeben!
Wer entscheidet das, wer interessant ist und wer nicht? Du, vielleicht?
Ganz gleich ob man in einer Schulklasse oder großen Firma ist, es wird immer Gruppenbildungen geben, die sich je nach interessen und sich sympathisch finden.
Ich würde nie auf die Idee kommen, wenn abzuwerten, denn man nicht kennt, noch dazu neue User!

Was La Femme eher damit meint ist, denke ich, dass es nicht so viel neue Interessante User auftun die durch ihre Posts hier auffallen.
Man kann ja nicht wissen,welcher User interessant ist, wenn ER/SIE hier durch Posts kein Gesicht/Profil an den Tag legt,
an dem man sich orientieren kann.

Ich habe ja mit dir schon ein oder zwei PNs geschrieben und du bist sicher eine Interessante Userin die hier mit etwas mehr
beteiligung sicher auch gut ankommen würde, was ich von meinen ersten Eindruck so mitbekommen habe. ;)

Hallo! Ich bin ja auch schon länger angemeldet, verhalte mich jedoch meistens eher passiv....
Ich komme selber aus dem Bereich Werbung und Webdesign und war auch schon bei diversen anderen Seiten mit ähnlichen Funktionen registriert und muss leider wirklich sagen daß das EF einfach irgendwo stehengeblieben ist!
Ich meine jetzt nicht die vielen treuen Stammuser sondern die Admins!

Es beginnt irgendwo bei dem, sagen wir mal "altbackenen" Design und endet einfach bei fehlenden Gadgets.
Als Beispiele: Die mühsamen Usergallerys, kein Bewertungssystem für Bilder und Beiträge, fehlende Integration von (User)Videos, keine Spiele für den Zeitvertreib, eine irgendwie umständliche Bedienung von Profileinstellungen, keine mobile Ansicht, keine IPhone bzw. Android Apps.....

Ich will jetzt nicht die gesammte Adminarbeit zu nichte machen, aber ich hoffe sie greifen den einen oder anderen Hinweis auf und bleiben drann.
LG
Gustel

Ich kann dem nicht wirklich zustimmen.
Fast ein jeder dieser "alten Hasen", wie Du sie nennst, hat sich selbst seinen Platz geschaffen.
Bezüglich Vorbildfunktion frage ich mich, warum Du glaubst dies erwarten zu dürfen?
Gewöhn Dich dran, dass Du Dir Deinen Platz in der großen Gruppe erarbeiten musst. Ist in jedem öffentlichen Forum so, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte. Es gibt hier pares, primi inter pares und patrones...
Aber sei Dir auch sicher, dass wenn Du um Hilfe rufst oder kundtust, dass es weh tut, hier sehr wohl verstanden wird, dass es zuviel war und gegengesteuert wird.

PS: Alte Hasen sterben auch aus. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben