Warum schickt man als Mann gerne nacktfotos?

Weil's verpönt ist, und damit wird es als Gegenreaktion interessant.

Wenn es ALLE machen wird es dagegen wieder uninteressant. Übliche Pendelbewegung, beobachtbar bei verschiedensten Entwicklungen:

Bis in die 90er war ein Autotelefon oder gar "Handy" ein Privileg der Wichtig(tuer) und Reichen (- ähnlich bei eMail). Heute, wo jeder Rotzlöffel mit Windel ein Gerät in der Handy hat, das einstige Spitzenmodelle wie Rechenschieber ausschauen läßt, ist es dagegen ein Zeichen von Wichtigkeit und Status, eine Sekretärin für jegliche Korrespondenz und Kommunikation zu haben, und selbst KEIN Handy zur ständigen (beruflichen) Erreichbarkeit zu pflegen.

Früher erkannte man Reiche und Erfolgreiche an ständig top-aktuellen Fahrzeugen. Wenn dagegen heute einer mit einem 60er-Jahre Jaguar Cabrio (und womöglich noch altem schwarzen Kennzeichen!) daherkommt ... dann ist das deutlich aussagekräftiger bzgl. dessen Status.

Es geht immer darum, was die Masse bzw. Öffentlichkeit gerade NICHT macht.
Und bei Themen, die immer noch im schwammigen Bereich von Tabu, Scham und Sittlichkeit angesiedelt sind, steigt bei einem Teil eben der persönliche Druck bzw. sinkt die persönliche Schwelle, über einstige Grenzen hinauszugehen, selbst wenn es nur hier in einem "abgeschotteten" Bereich passiert.
Daß die "schöpferische Höhe" dabei bestenfalls in Ausnahmefällen gegeben ist, steht auf einem anderen Blatt.
Man könnte es auch als Mutprobe gegen frühere Zwänge sehen.

Freud&Co haben da sicher noch ein paar knackige Erklärungen.

Wollt mal wissen warum das so ist. Das es viele so geil macht sich nackt zu zeigen. Mir daugts auch aber warum??
Wer ein bisschen durch die Foren stöbert merkt recht rasch, dass das ungefragte versenden von Nacktfotos nur für einen eigenen eingeschränkten Menschenschlag von Interessen ist. Sind zwar viele, aber auch 10.000 sind nur ein Promille der österreichischen Bevölkerung. Diese Erkenntnis beruhigt mich einigermaßen.

Na ja wenn man ein Schwanzfoto braucht um ein treffen zu bekommen ist das recht ärmlich. Vielleicht sollten die auch dann ein Foto von den Arschbacken duzu senden, denn die helfen ja beim schieben. :lehrer::hmm::schulterzuck::hurra::hahaha:

Wollt mal wissen warum das so ist. Das es viele so geil macht sich nackt zu zeigen. Mir daugts auch aber warum??
Ich denke, dass viele Männer deshalb Nacktfotos von sich verschicken, damit es garantiert nicht zur Kontaktaufnahme seitens der Frauen kommt.

Quasi als Selbstschutz.

:fies:

Aus der Not heraus. Weil sie mit ihrem Gesicht nicht punkten können? Oder zu viele Punkte im Gesicht? Oder hat der Pensi weniger Punkte als das Gesicht?

Irgendwas mit Punkten war's auf jeden Fall 🤷🏻‍♂️

Keine Ahnung warum sich so ein Trend durchsetzte....

Aber angeblich hat es ja mit Dominanz zu tun.... War mal ein Artikel darüber, wenn ich mich recht erinnere :unsure:

1. Weil Nacktheit im EF Mode ist.
2. Weil keiner ein Sexmuffel sein will.
3. Weil sie auf Applaus :hurra: hoffen.
4. Weil sie sich nach Gleichgesinnten sehnen.

Zurück
Oben