Warum seid ihr da

Also das würde ich jetzt nicht verallgemeinen. Weil genau dann, hat man eben nichts daraus gelernt. Schon mal was von Aufarbeitung/Verarbeitung seiner Vergangenheit gehört? Wer das nicht macht, wird ewig sein Pinkerl mit sich rumschleppen. Und willst Du das? Ich jedenfalls nicht. Entweder man versucht aus den Erfahrungen zu lernen und glücklich zu werden oder man wird das ganze Leben lang in der Vergangenheit leben.

nur meine meinung ...

stimmt genau und deshalb weil jede/r aus den fehlern lernt sind partnerberatungen überflüssig. :ironie: beziehungen halten ein leben lang:ironie:
was richtig ist weiß jede/r aber tun tut man halt andersrum:mauer:
tut mir leid hab gerade eine beziehung hinter mir, die gepflastert war mit guten vorsätzen.

stimmt genau und deshalb weil jede/r aus den fehlern lernt sind partnerberatungen überflüssig. :ironie: beziehungen halten ein leben lang:ironie:
was richtig ist weiß jede/r aber tun tut man halt andersrum:mauer:
tut mir leid hab gerade eine beziehung hinter mir, die gepflastert war mit guten vorsätzen.

tut mir leid für dich, aber ich behaupte ja nicht, dass man sofort etwas daraus lernt, aber wenn der schmerz vergeht, sollte man die vergangenheit auch mit anderen augen betrachten und daraus lernen. und warum tust du nicht das richtige, wenn du es eh weisst? bitte nicht sagen ich kann nicht anders, es gibt kein "ich kann nicht", es gibt nur ein "ich will nicht" und wenn man wirklich will, kann man es auch ändern. ich weiss sehr wohl, dass es sich leichter redet, als es auch umzusetzen, aber es geht, glaub mir.

und partnerberatungen sind dazu da, um zu helfen, die dinge/probleme/was auch immer mit augen dritter/aussenstehender zu betrachten, die einem dann zeigen/helfen, diese probleme hinter sich zu lassen, sie aufzuarbeiten und das leben/die partnerschaft mit anderen augen zu betrachten und den weg nach vorne anzutreten und nicht ewig in den verbohrten ansichten weiter zu leben.

und nein beziehung müssen nicht ein leben lang halten, das hängt aber von sehr vielen faktoren ab. auch hier verändern sich die partner durch erfahrungen (nicht unbedingt innerhalb der beziehung), durch umwelteinflüsse, freundeskreis, was auch immer, und wenn man sich mal auseinander gelebt hat, kann man schauen ob man es doch noch gemeinsam schafft oder man muss eben die konsequenzen ziehen und ein lösung finden, wie diese auch immer aussehen mag. aber bevor man ewig in frust weiterlebt, sollte man doch versuchen, das leben wieder dahin gehend zu ändern um nach vorne zu blicken und glücklich zu werden. wenn beide das wollen, werden sie es schaffen, wenn nicht, muss man halt seinen eigenen weg gehen.

nur meine meinung ...

tut mir leid für dich, aber ich behaupte ja nicht, dass man sofort etwas daraus lernt, aber wenn der schmerz vergeht, sollte man die vergangenheit auch mit anderen augen betrachten und daraus lernen. und warum tust du nicht das richtige, wenn du es eh weisst? bitte nicht sagen ich kann nicht anders, es gibt kein "ich kann nicht", es gibt nur ein "ich will nicht" und wenn man wirklich will, kann man es auch ändern. ich weiss sehr wohl, dass es sich leichter redet, als es auch umzusetzen, aber es geht, glaub mir.

und partnerberatungen sind dazu da, um zu helfen, die dinge/probleme/was auch immer mit augen dritter/aussenstehender zu betrachten, die einem dann zeigen/helfen, diese probleme hinter sich zu lassen, sie aufzuarbeiten und das leben/die partnerschaft mit anderen augen zu betrachten und den weg nach vorne anzutreten und nicht ewig in den verbohrten ansichten weiter zu leben.

und nein beziehung müssen nicht ein leben lang halten, das hängt aber von sehr vielen faktoren ab. auch hier verändern sich die partner durch erfahrungen (nicht unbedingt innerhalb der beziehung), durch umwelteinflüsse, freundeskreis, was auch immer, und wenn man sich mal auseinander gelebt hat, kann man schauen ob man es doch noch gemeinsam schafft oder man muss eben die konsequenzen ziehen und ein lösung finden, wie diese auch immer aussehen mag. aber bevor man ewig in frust weiterlebt, sollte man doch versuchen, das leben wieder dahin gehend zu ändern um nach vorne zu blicken und glücklich zu werden. wenn beide das wollen, werden sie es schaffen, wenn nicht, muss man halt seinen eigenen weg gehen.

nur meine meinung ...

leider gehören dazu immer zwei:cry:

um ein pärchen kennezulernen mit dem man etwas unternehmen kann. => swingerclub besuchen, beim sex zusehen und später mitmachen, partnertausch (später), sex im freien, gemeinsame "außersexuelle" freizeitgestaltung,.....:winke:

Einfach weil es interessant ist zu lesen das Mann mit vielem nicht alleine ist.

Natürlich bin ich einem Kontakt in welcher Hinsicht auch immer nicht abgeneigt.

Ich bin seit 2006 angemeldet und habe mich erst jetzt dazu überreden lassen auch meinen Senf dazu zu geben. Bis jetzt war ich passiv doch mit der Zeit wird man aktiv und wenn man sieht das eben vieles öfters passiert als man annimmt ists leichter mit der Aufarbeitung.

natürlich für den meinungsaustausch...und wenn mehr geht umso besser
hätte gerade zeit - komm doch mal vorbei

Bin neu hier... registriert und gebe meine auch zurückliegenden Reports weiter,.,,
Meinungsaustausch abseits von Hochglanz-Druck und Fakebildersammlungen.
Vielleicht ergibt sich ja was.
Und jeder merkt, er/sie ist nicht alleine.,..
:winke:

aus langeweile...weil sich hier so viel langweilige leute tummeln...und so viel langweilige bekanntschaften machen durfte...langweilige livetreffs...langweilige onlinetreffs...

it's a boring platform...

*schnellNachmSchildlWühl* und schnell :undweg:

ich hab mich anfangs aus reiner neugierde registriert, aber ich finds mittlerweile ganz nett hier und wer weiss, was sich noch alles ergibt...

kurz noch offTopic...

kann mich da nur Mon_Chichi und Tom040 anschließen...

erfahrungen sind ein teil von mir, je älter desto erfahrener - sollte man sein. auch wenn es schlechte sind, bringen mich diese weiter, sofern ich es zulasse und sie nicht negativ bewerte.

ich habe mal irgendwo einen absolut aussagekräftigen satz dazu gehört...weiß nimma wo...is aba egal...kann ihn auch nur mehr sinngemäß wiedergeben...

wenn man auf dem weg zum ziel 10 mal scheitert, so kennt man zumindest schon 10 wege, wie es nicht funktioniert...und das alleine bringt einen schon vorwärts.

wenn man seinen erfahrungen die positive seite abgewinnen kann, dann lernt man draus und es ist kein pinkerl, keine last...

:winke: Unterhaltung, Spass, Zeitvertreib, .....
dazu mit netten Leuten PN schreiben, Erfahrungen austauschen,
hin und wieder Blödsinn schreiben :haha:

Es ist einfach ganz nett hier und dann wirds irgendwann zur Gewohnheit und man ist halt fast täglich hier drin

:winke::hurra:
Stimmt, wie wenn man mit Freunden zusammen sitzt :mrgreen:

Warum ich hier im Forum bin, ist eigentlich leicht erklärt!!

Ich möchte hier nette Leute kennen lernen, was ich ja auch schon habe, mich mit diesen etwas austauschen und gegebenenfalls, fällt auch mal eine kleine Lieson ab für mich!!

Bin nicht hier um zwingend Sex zuhaben! Etwas plaudern im Chat ist doch auch nett!!

Also ich kenne hier einige, die nicht nur auf Sex aus sind ( sogar einige, die gar nicht auf Sex aus sind - einen davon kenn ich besonders gut :mrgreen:) und die posten allerdings recht häufig.
Wenn ich allerdings eine fixe Partnerin suchen würde, dann würde mich solches abschrecken, weil ich keine Lust habe, mich mit den Beziehungs - vorschäden der potentiellen Partnerin auseinander zu setzen.
Wenn ich eine Partnerschaft eingehe, dann ist das etwas Neues - ohne Altlasten und die meisten Männer in meinem Freundeskreis ( Frauen übrigens ebenfalls ) sind der selben Meinung. ( Ich hab diesbezüglich mal enorm viel rumgefragt, weil dieses Thema mal anderswo zur Diskussion stand - die Auswertungszahl liegt ungefähr bei 800 Personen )

sorry, aber beziehungsvorschäden, wie du dies benennst, hat doch fast jeder?! ausser er/sie ist noch jungfrau :mauer:
also ne..............was hast denn du für ne vorstellung? eine perfekte frau, ohne makel und ohnerlei problemen? wenn ja: die mußt dir bestellen............

Ich habe keine Ahnung welche Frage Du diesen 800 Personen gestellt hast, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Umfrage wirklich so ausgegangen ist. Wenn man nur halbwegs darüber nachdenkt, und ein bißchen Verständnis vom Leben hat, dann weiss man einfach, dass sowohl "Beziehungs-Vorschäden" und "Altlasten" einfach nur Erfahrungen sind. Und aus positiven und negativen Erfahrungen lernen wir, und das unser ganzes Leben lang, von kleinst auf bis zum Tod. Der Mensch entwickelt sich durch seine Erfahrungen, und wenn man eine neue Beziehung eingeht, dann hat man den Mensch mitunter schon so kennen gelernt, wie er jetzt ist, eben verändert durch seine Erfahrungen. Man ändert seine Ansichten, man ändert seine Vorstellungen, usw., die durch die Erfahrungen geprägt wurden.

nur meine meinung ...

hi!
also echt :daumen:! danke dir! ganz meiner meinung!

Zurück
Oben