Warum sicher Männer Untreue von ihren Frauen wünschen

Diesen Schmarrn von der Spermien-Konkurrenz können sich auch nur Biologen ausdenken. Und mit "Untreue" hat das schon mal gar nichts zu tun.

Die Ursachen für die Erregung, die Männer verspüren, wenn sie ihre Frauen beim Sex mit anderen Männern beobachten können, liegen eher im problematischen Selbstwertgefühl dieser "Wifesharer". Also Psychologie statt Biologie.

Aber hier sind ja etliche kompetente Wifesharer und Gruppensexler, sowie deren Partnerinnen vertreten, die sicher zu diesem sehr interessanten Thema näher aufklären können. (Sonst mach ich das. :D)
Respekt Marlene!
Ich bin ja fast nie einer Meinung mit dir, aber dieser Post - Top! :klatsch:

Die Ursachen für die Erregung, die Männer verspüren, wenn sie ihre Frauen beim Sex mit anderen Männern beobachten können, liegen eher im problematischem Selbstwertgefühl dieser "Wifesharer".
Und diese "Erkenntnis" beziehst du woher? :hmm:
Mir ist gar nicht bekannt, dass du meinen Mann (oder auch die vielen anderen Männer, die diese Art der Sexualität praktizieren) persönlich kennst, und daher ihr Selbstwertgefühl einschätzen kannst.

Meiner sagt immer: "geteiltes Leid ist halbes Leid" oder "warum die arbeit nicht aufteilen":lol:

Und diese "Erkenntnis" beziehst du woher? :hmm:
Mir ist gar nicht bekannt, dass du meinen Mann (oder auch die vielen anderen Männer, die diese Art der Sexualität praktizieren) persönlich kennst, und daher ihr Selbstwertgefühl einschätzen kannst.

Ich denke, dass alle Menschen mit außergewöhnlichen Neigungen zuweilen Selbstzweifel entwickeln, wenn sie denn intelligent genug sind und ist keineswegs per se was Negatives. Und seine Frau an andere Männer "verleihen" ist sicher auch nicht Jeder-Manns Sache.

Oder einfacher ausgedrückt: Da fragt sich so mancher, wie bescheuert das denn eigentlich ist. Oder wie bescheuert müssen denn Frauen sein, die das mitmachen oder selbst als erregend empfinden. Da gerät das "Selbstwertgefühl" schon mal ins Wackeln. Ich schließe mich da auch gar nicht aus.

Soviel zu meinen "Erkenntnissen".

Oder einfacher ausgedrückt: Da fragt sich so mancher, wie bescheuert das denn eigentlich ist. Oder wie bescheuert müssen denn Frauen sein, die das mitmachen oder selbst als erregend empfinden. Da gerät das "Selbstwertgefühl" schon mal ins Wackeln. Ich schließe mich da auch gar nicht aus.
Selbstverständlich bleibt es jedem oder jeder selbst überlassen gewisse Praktiken, Vorlieben, Neigungen für sich selber zu werten. Betonung auf für sich selber.
Bei deinen Aussagen habe ich sehr oft den Nachgeschmacks einer (abschätzenden) Wertung dem/der Betroffenen gegenüber. Um es "salopp" auszudrücken: Menschen , deren Vorlieben nicht alltäglich sind, haben " einen Sprung in der Schüssel".

Selbstverständlich bleibt es jedem oder jeder selbst überlassen gewisse Praktiken, Vorlieben, Neigungen für sich selber zu werten. Betonung auf für sich selber.
Bei deinen Aussagen habe ich sehr oft den Nachgeschmacks einer (abschätzenden) Wertung dem/der Betroffenen gegenüber. Um es "salopp" auszudrücken: Menschen , deren Vorlieben nicht alltäglich sind, haben " einen Sprung in der Schüssel".

Neigungen, die man nicht für sich allein ausleben kann, führen zwangsläufig zu Erfahrungen mit anderen und ggf. zu Gesprächen mit Gleichbetroffenen. Und da gibt es eben auch ehrliche, die z.B. auf dieses Thema bezogen, zugeben, "einen Sprung in der Schüssel" zu haben und es ihrem wackeligen Ego guttut, jemanden gefunden zu haben, mit dem er seine Neigung ausleben kann, was sie letztlich stabilisiert.

Für manche ist es vom Gefühl her Stolz auf die Partnerin und durch den Verleih an andere Männer, die sie begehren, eine Aufwertung des als zu niedrig empfundenen Selbstwertes oder gar eine Übersteigerung eines ansonsten gesunden Selbstwertes, gleichsam einer Sucht, jemand besonderes sein zu wollen.

Aber zugegeben, die meisten sind zu einer Selbstkritik gar nicht fähig und finden alles nur einfach geil. Und beziehen dann auch noch jede allgemein geäußerte Kritik an solchen Vorlieben, die nicht einmal zwangsläufig negativ sein muss, als eine auf sie direkt gerichtete persönliche Beleidigung. Das kann und darf aber kein Grund sein, jegliche kritische Diskussion über Motivationen und Ursachen besonderer Neigungen zu unterlassen.

Liebe Marlene, ich sehe schon es macht keinen Sinn mit dir über gewisse Themen zu diskutieren. Ist jetzt aber nicht so schlimm weil es für mich absolut keine Bedeutung hat was du darüber denkst. ;)

Zurück
Oben