WARUM sind soviele Menschen ................

Na da haben sich jetzt zwei gefunden, die sich gegenseitig gut beratschlagen können...:lalala:

Wer es nicht weiß, dem darf ich mitteilen, in meiner Funktion ein gewisser Philosoph geworden zu sein. :mrgreen:

Heißt: Jeder soll nach seiner Facon legal glücklich werden. ;) Schlussendlich zählt Glück unabhängig von materiellen Werten und Machtstreben allein auf dieser Welt.

Bin ich damit glücklich, wenn ich alle 2 Wochen einen Stich mache, so soll es sein. Andere blühen vielleicht darin auf, dass sie Bundeskanzler(in) sind und damit das Gefühl bekommen, über ein ganzes Land zu regieren.

Zum Glücklichsein trägt auch eine innere Zufriedenheit bei. Dann geht die ganze Sache beinahe wie geschmiert dahin. ;)

Frage: Warum sind einerseits so viele Menschen einsam und andererseits so viele Menschen in Beziehungen unglücklich?

Jetzt mal ernsthaft:

Ich glaube, dass es damit zu tun hat, dass der menschliche Mann von Natur aus ein "Jäger" ist und von Haus aus gerne etwas erobern will.

Die Beziehungen mit den damaligen Freundinnen waren immer erfüllend, aber nach einer Zeit wurde Sehnsucht nach neuem "Frischfleisch" verspürt.

Das hat nicht unbedingt mit dem Äußerlichen etwas gemein, sondern mit dem Streben nach Andersartigkeit, die sich in beinahe unendlich vielen Facetten zeigt.

Die Singles, die sich damit in der Mehrzahl brüsten, mit ihrem Leben zufrieden zu sein, machen sich meiner Meinung nach nur was vor.

Jeder sucht nach Geborgenheit und Sicherheit, weil man sich dann absolut wohl fühlt. Ob Hitler, Stalin oder Idi Amin, um auf diese etwas grotesken Vergleiche zurückzukommen. Nur stellt es manchmal ein Hindernis dar, die wirklichen Wünsche seiner selbst preiszugeben, da man sich dann womöglich völlig ausgeliefert und schutzlos, angreifbar fühlt.

Eine gute Abwägung zwischen Wahrheit und Vormachen halte ich für richtig. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Im Verlauf eines persönlichen ehrlichen Gesprächs stellt sich dann sowieso die wahre Natur eines Menschen heraus. Zumindest kriegt man dann einen ersten Eindruck darüber.

Persönliche Anmerkung:

Mir geht dieses ständige Nachplappern in Singlebörsen langsam auf den Geist. Zu Humor zählen viele Leute "Situationskomik", obwohl sie wahrscheinlich überhaupt nicht genau nachgeschaut haben, was das eigentlich bedeutet. Schlicht und einfach Sitcoms - und nicht wie vermutet lustige Alltagsbegebenheiten.

Dann noch dieses ständig abstoßende Ohne Foto keine Antwort!!! mit drei Rufzeichen.

Dann eben nicht, du Perchtn...

:daumen: Mit und ohne Haare.

Bislang blieb die Anziehungskraft eines Mannes ungeklärt. Soviel steht jedenfalls fest: Instinktiv lechzt eine Frau nach einem starken Beschützer, der ihr Halt gibt, für ordentlichen Nachwuchs zu sorgen imstande ist und überlebenswichtige Strategien vermittelt.

Da kann die Heinisch-Hostek mit ihrem ach so zur Schau gestellten Gleichberechtigungswahn einpacken gehn, weil sie in ihrem Beruf einen Meilenstein darstellen will.

Durchaus kann das auch von einem Zniachtl bewerkstelligt werde, das jedoch darauf Obacht geben sollte, das Weibe ständig an der Kandare zu halten.

Naja, was will man schon von einer rhetorisch gewandten Lehrerin erwarten, die in die Politik geht und vollkommen verblendet ist von den "sexuellen Belästigungen"-Auswüchsen hier und da... :mrgreen:

Bei mir dauern 2 Wochen normalerweise 14 Tage...
Deinen geistigen Ergüssen nach, müssten die bei dir 2 Jahre dauern:hmm:

Hmmm... Einer Überlegung wert. :hmm:

Zuallererst würde ich einen Beistrich wegnehmen und so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Danach zeigt die miteinander verbrachte Zeit eine allfällige "gemeinsame Chemie".

Aufgemerkt jedoch! Chemie ist eine Sache der Elektronenhüllen! :lehrer: Also an Physik orientiert sich die Chemie.

Was ich damit im weitesten Sinne sagen will: Es wird wohl immer Faktoren geben, die unbeschreiblich sind. Für eine Liaison und für eine Ehe. Sind wir uns ehrlich, streben wir gerne im Grunde genommen nach Neuem. Unabhängig davon, ob uns nun unser augenblicklicher Partner vollkommene Zufriedenheit vermittelt.

Ned woa?

Hmmm... Einer Überlegung wert. :hmm:

Zuallererst würde ich einen Beistrich wegnehmen und so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Danach zeigt die miteinander verbrachte Zeit eine allfällige "gemeinsame Chemie".

Aufgemerkt jedoch! Chemie ist eine Sache der Elektronenhüllen! :lehrer: Also an Physik orientiert sich die Chemie.

Was ich damit im weitesten Sinne sagen will: Es wird wohl immer Faktoren geben, die unbeschreiblich sind. Für eine Liaison und für eine Ehe. Sind wir uns ehrlich, streben wir gerne im Grunde genommen nach Neuem. Unabhängig davon, ob uns nun unser augenblicklicher Partner vollkommene Zufriedenheit vermittelt.

Ned woa?

Gut gebrüllt. Löwe - äääh Toreth

Wenn man in einer Beziehung nicht glücklich ist, dann sollte man sie beenden.

Weil sie zuwenig miteinander reden ,der Sex nachlässt oder beide nicht die gleichen Neigungen haben.
Viele sehr viel Stress bei der Arbeit haben u wenig Freizeit u nach längerer Beziehung für beide alles selbstverständlich wird u sich keiner mehr Mühe gibt.
Meist fehlt es am reden weil Gedanken lesen kann man ja nicht man muß es schon sagen was nicht stimmt u man gerne hätte in jeder Hinsicht.

Nach der Verliebtheitsphase gehen halt viele Dinge verloren wie Zärtlichkeit,Annerkennung,Wertschätzung u natürlich geiler aufregender Sex für beide,
u es kann dann nicht mehr so kribbeln.:winke:

Bislang blieb die Anziehungskraft eines Mannes ungeklärt. Soviel steht jedenfalls fest: Instinktiv lechzt eine Frau nach einem starken Beschützer, der ihr Halt gibt, für ordentlichen Nachwuchs zu sorgen imstande ist und überlebenswichtige Strategien vermittelt.

Da kann die Heinisch-Hostek mit ihrem ach so zur Schau gestellten Gleichberechtigungswahn einpacken gehn, weil sie in ihrem Beruf einen Meilenstein darstellen will.

Durchaus kann das auch von einem Zniachtl bewerkstelligt werde, das jedoch darauf Obacht geben sollte, das Weibe ständig an der Kandare zu halten.

Naja, was will man schon von einer rhetorisch gewandten Lehrerin erwarten, die in die Politik geht und vollkommen verblendet ist von den "sexuellen Belästigungen"-Auswüchsen hier und da... :mrgreen:
Ahhh, hugh - der womanizer par excellence hat gesprochen. Ja, bitte Toreth - erzähl mir, was Frauen wünschen - instinktiv, versteht sich!
Kanns sein, dass du single bist und das NICHT aus Überzeugung?

Zurück
Oben