Warum suchen Frauen in der Beziehung einen Streit mit dem Argument sich zu verteidigen?

warum, die holde Weiblichkeit in der / den Beziehungen den Streit suchen mit der Begründung:"Irgendwie muss ich mich auf meine Weise eben verteidigen" und dem Irrtum unterliegen / bzw. es sich bedauerlicherweise herauskristallisiert, dass jene mit ihrem Mann geistig nicht mithalten zu können - wenngleich wir Männer uns bemühen die Frau jeden Tag
zu loben um ihr Selbst zu heben.
(Liebe Damen geisselt mich jetzt nicht - keine böse Absicht steht dahinter, habe auch nichts gegen die "genderei" einzuwenden, solange sich nicht ein abstraktes "Neusprech" einschleicht). Wie kann für die Frau eine partnerschaftliche Begegnung auf Augenhöhe hergestellt werden?
Weiter habe ich nicht gelesen!

Eines nur, werter TE, gleich und gleich gesellt sich gern!

Denk darüber nach, das kannst du doch, immerhin bist du ein Mann :D

warum, die holde Weiblichkeit in der / den Beziehungen den Streit suchen mit der Begründung:"Irgendwie muss ich mich auf meine Weise eben verteidigen" und dem Irrtum unterliegen / bzw. es sich bedauerlicherweise herauskristallisiert, dass jene mit ihrem Mann geistig nicht mithalten zu können - wenngleich wir Männer uns bemühen die Frau jeden Tag
zu loben um ihr Selbst zu heben.
(Liebe Damen geisselt mich jetzt nicht - keine böse Absicht steht dahinter, habe auch nichts gegen die "genderei" einzuwenden, solange sich nicht ein abstraktes "Neusprech" einschleicht). Wie kann für die Frau eine partnerschaftliche Begegnung auf Augenhöhe hergestellt werden?

Naja, mit deiner geistigen Überlegenheit kann es wohl nicht weit bestellt sein, wenn diese nicht einmal reicht zu wissen, wie du ""für die Frau eine partnerschaftliche Begegnung auf Augenhöhe herstellen"" könntest.

Interessant wird's ja erst bei der Frage, welche Frau keine Probleme mit Frauen hat... (bitte nicht alle gleichzeitig!) :undweg:

also wenn du dir nur um dein eigenes Selbst zu heben eine Frau aussuchst, die dir geistig unterlegen ist, darfst dich später nicht beklagen wenn du daruf kommst, dass sie den selben Plan hatte :p

Frauen provozieren einen Streit damit sie sich nicht mit dem Kernproblem auseinandersetzen müssen. Nimmst du eine Klärungsposition ein wirst du in die Rolle des Schuldigen gedrängt und mit Vorwürfen überschüttet. Diese Verhalten zeigt aber eine gewisse Überlegenheit im Geist. Allerdings ist eine ausgeprägte Charakterschwäche zu beobachten.

Wirklich oarm! :trost:

Werte Gemeinde, Leser, Fetischisten, Notgeile, Einsame, Lustvolle, literarisch Angehauchte, freundliche Denker!
Eure Meinung interessiert mich. Nicht um Feldforschung zu betreiben oder eine Thesis abzufassen. Nein, bin auch nicht im 50igsten Semester der Psychologie!
Einzig um als Betroffener selbst in dieser leidigen Causa meine "innere Balance" wieder vollends herzustellen und dadurch meine äußere Handlungsfreiheit aufrecht zu erhalten.:capito::zweisam::herzen:
Also ganz kann ich deine These nicht verstehen:
ICH suche immer einen Weg, um einen Streit zu verhindern, denn ihn anzuzetteln!!
Streit ist in einer Beziehung NIE gut!! Jeder Streit (wohlgemerkt, ich rede von Streit und nicht Diskussion) hinterlässt - auch wenn er beigelegt ist - Spuren in negativer Form in der Beziehung...
...das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Und wenn ich mich schon unbedingt beweisen wollte, dann fielen mir je nach Anlass weit bessere und effizientere Mittel dazu ein, als einen Streit vom Zaun zu brechen;)

Lg Gitti

Zurück
Oben