Warum verdrängen Frauen ihre feminine Seite?

Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, einen solchen Thread über Männer aufzumachen? Ist ja nicht so, dass man das nicht auch diskutieren könnte. Es gibt nämlich Männer, die ziehen sich dermaßen unmöglich an, dass es mir vorkommt, als wollten sie ihre männliche Seite verdrängen. Und ich mein das ernst ... Karottenjeans vom Billigsdorfergeschäft, die ihnen um 5 cm zu kurz sind, keine Frisur, mit Mama im Schlepptau ...

Liegt es vielleicht daran, dass der Versuch, aus zwei anatomischen Geschlechtern (XX und XY, "sex" in der Fachsprache) genau zwei emotionale, soziale und verhaltensmäßige Geschlechter, Rollenmuster und Normensysteme zu konstruieren, unweigerlich in die Irre führt? Gibt es nicht zu jedem XX und XY viel mehr verschiedene Rollen- und Veerhaltensmuster? Angefangen beim Aussehen?

Die machen intelligenterweise einen Job, für den sie bezahlt werden. Frauen, die sich für ihre sexuelle Ausstrahlung bezahlen lassen, nennt man Prostituierte. Die haben im normalen Bürobetrieb einfach nicht verloren.
Es gibt für die meisten Frauen nichts Lästigeres, als ständig von irgendwelchen Typen angesext zu werden. Solche Kollegen habe ich, sobald ich in der passenden Position war, einfach gefeuert, denn sie stören das Arbeitsklima.

Ich hatte einmal eine Mitarbeiterin im Dispatch, die kam eines Morgens mit dem Minirock AK und einem Panorama-T-Shirt. Man hat bis zum Nabel alles gesehen. Ich hab sie gebeten, sich doch was Vernünftiges anzuziehen, hab ihr sogar erlaubt, das in der Arbeitszeit zu machen. Sie hat mich nur zurückgerotzt, dass mich das nichts angehe. In der Mittagspause hat sie mir gesagt, sie verlängert die Pause auf ihre Kosten um nach Hause zu fahren und sich umzuziehen. Sie wurde von den männlichen Kollegen einfach nicht mehr ernst genommen, sie wurde nur noch angemacht. Sie war nur noch die Tussi vom Dienst. Und eine Frau die halbwegs was in der Birne hat, möchte sich das ersparen.

Und, ist dir schon mal aufgefallen, dass Frauen nicht ständig an Bürokollegen herummeckern weil sie nicht so angezogen sind wie sie sich das vorstellen und sie auch nicht als unmännlich bezeichne?
Tu uns einen Gefallen, und lasse deine Sexismen dort, wo sie hingehören, beim Sex.

Jetzt kann ich mir die Frage nicht verkneifen: warum redet ihr hier immerzu über die Kleidung bei der Arbeit? Wird in den Büros außer auf Dresscodes zu achten, nichts mehr getan :mauer: ? Scheint so bei all dem Müll, den unsere "Leistungsgesellschaft" erzeugt :mauer: :mauer: !
Ist es nicht viel wichtiger, wie frau sich in der Freizeit kleidet? Jeans und Pullover oder Anzug auf der Arbeit sind nachvollziehbar. Es sei denn, das Büro wurde zur Disco umgewidmet.
Aber mich öden beim Ausgehen oft die schlammfarbenen Gestalten an, wo man nicht mal mehr Männlein und Weiblein unterscheiden kann.

Jetzt kann ich mir die Frage nicht verkneifen: warum redet ihr hier immerzu über die Kleidung bei der Arbeit?

Ich habe das Thema auf das Büro gelenkt weil in den üblichen Lokalen zum Kennenlernen die Mädels ohnehin feminin gekleidet und top hergerichtet rumlaufen (na klar, man ist ja auf der Suche nach dem passenden Partner). In der Firma oder auch in der Freizeit ist die Kleiderwahl ja meist nicht vom Thema Kennenlernen beeinflusst und ich wollte wissen warum da immer mehr zu nicht unbedingt weiblichen Kleidungsstücken gegriffen wird (tut mir leid, Jeans und Schlabberpulli ist für mich keine typisch weibliche Kleidung).

Gebe dir recht, jeder Beruf muss auch für Frauen zugänglich sein, ob Topmanagerin oder Bauarbeiterin. Aber wenn wir schon von Chancengleichheit reden. Die Damen könnten ebenfalls Zivildienst leisten(was spricht dagegen?), sie könnten gleich lange arbeiten(Männer sterben im Durchschnitt um sieben Jahre früher und müssen fünf Jahre länger arbeiten). Aber das traut sich sowieso niemand anzusprechen.

Find' ich eigentlich sensationell. Hätte gedacht, dass jetzt einige über mich herfallen würden.

Find' ich eigentlich sensationell. Hätte gedacht, dass jetzt einige über mich herfallen würden.

Unlängst war wieder mal eine der entbehrlichen Talkshows zum Thema: Warum leben Frauen länger? im Fernsehen. nach all dem Herumpalawern um des Kaisers Bart kam dann von einem Teilnehmer eine klare Aussage die die Diskussion beendet hat: Frauen leben vernünftiger.

Und da gehören auch die Klamotten dazu, weil die der Situation angepassten einfach das Leben reibungsloser machen und damit weniger Stress erzeugen.

Und noch zu camefromhell. Ich hab auch eine technische Ausbildung. Hab geschweißt, gedreht, gefräst, gefeilt, gegossen, gelötet und was weiß der Kuckuck noch alles. Und ich hatte einfach die gleichen Klamotten an wie die Jungs, denn alles andere wäre deplatziert gewesen. Die Jungs hatten dabei auch keine "männliche Kleidung" an, sondern das was für diese Tätigkeiten sinnvoll ist, genau so wie ich.

Und so sind "feminine" Klamotten auch im normalen Büroalltag einfach deplatziert.

Jetzt kann ich mir die Frage nicht verkneifen: warum redet ihr hier immerzu über die Kleidung bei der Arbeit? Wird in den Büros außer auf Dresscodes zu achten, nichts mehr getan :mauer: ? Scheint so bei all dem Müll, den unsere "Leistungsgesellschaft" erzeugt :mauer: :mauer: !
Nein. Das schleift sich automatisch ein. Jede Frau macht so ihre Erfahrungen und wenn es negative sind, dann stellt sie einfach die Klamotten um und das Thema ist erledigt. Es soll Leute geben, die haben einfach Stil und damit müssen sie nicht über angemessene Kleidung nachdenken.

Ist es nicht viel wichtiger, wie frau sich in der Freizeit kleidet? Jeans und Pullover oder Anzug auf der Arbeit sind nachvollziehbar. Es sei denn, das Büro wurde zur Disco umgewidmet.
Aber mich öden beim Ausgehen oft die schlammfarbenen Gestalten an, wo man nicht mal mehr Männlein und Weiblein unterscheiden kann.
Ganz einfach. Es war die Frage nach den Büroklamotten, nicht nach der Freizeit. Und, es wird auch in der Freizeit Situationen geben, wo die schlammfarbene Linie die passende ist und welche wo es auch mal sexy sein wird.

Und, ob jemand in unisex gekleidet ist oder geschlechtsspezifisch macht für mich erst einen Unterscheid, sobald ich mich für den/die sexuell interessiere. Da das bei 99,999% der Menschen nicht zutrifft, ist es mir wurscht, solange die Klamotten sauber sind und nicht stinken. Das ist bei vielen Männern sowieso schon zuviel verlangt.

Unlängst war wieder mal eine der entbehrlichen Talkshows zum Thema: Warum leben Frauen länger? im Fernsehen. nach all dem Herumpalawern um des Kaisers Bart kam dann von einem Teilnehmer eine klare Aussage die die Diskussion beendet hat: Frauen leben vernünftiger.

Warum die Frauen derzeit durchschnittlich länger leben, werden wir so schnell nicht klären können. Aber dass sie Zivildienst/Bundesheer machen bzw. ebenfalls bis 65 arbeiten können, das ist ja mein eigentlicher Ansatz.

Und um alle Aufschreier wegen der Kindererziehungszeiten gleich einzubremsen, ich bin aber auch dafür, dass alle Kinderbetreuungszeiten auf die Pension angerechnet werden und ich wäre auch für ein sogenanntes Kinderbetreuungsgeld(Einkommen), damit diese Tätigkeit auch finanziell die nötige Wertigkeit bekommt.
Dieses Einkommen müsste in jedem Fall wesentlich höher sein als das jetzige Kindergeld, dafür bräuchten wir vielleicht nicht mehr so viele Kindergartenplätze.

Den CFH schlag ich bald zur Huldigung vor - klar, jede Sekretärin, trägt halterlose Strümpfe unterm Rock! Jo sicher und Jeans sind sooo unweiblich. In kaum einer anderen Hose, kommt der weibliche Hintern so zur Geltung wie bei Jeans. Find ich zumindest und wenn ich mir die ganzen Schnitte anschau - Röhrenjeans zb. dann sind sie sowas von weiblich. Ich glaub Du brauchst ne Brille.

Aber eins ist nett, Du bedienst jedes männliche vorherrschende Klischee - eins, Männer sind soo einfach gestrickt!

Und die richtigen Männer werden mir wegen dieser Aussage nicht an den Karren fahren.

Es ist dort wie da Schutz vor Dreck. Nichts anderes.

...und wovor schützt man sich im Büro? Abgesehen von gesetzlichen Richtlinien sollte sich jeder anziehen dürfen, wie es ihm gefällt (solange es angemessen ist). Problematisch ist es dann, wenn sich die Kollegen zu viel dafür interessieren, was andere Leute anziehen - da kommt dann insgeheim auch mal der Neid auf, wenn die Kollegin im Rock mehr Blicke erntet, als die Jogging-Hosen- (weil es ja bequem ist :) ) tragende. "Sich feminin kleiden" heißt auch nicht, dass man sich anzieht als würde man auf den Opernball gehen wollen.

Und um alle Aufschreier wegen der Kindererziehungszeiten gleich einzubremsen, ich bin aber auch dafür, dass alle Kinderbetreuungszeiten auf die Pension angerechnet werden ....
Wenn ich mir die Mütter in meiner Umgebung so ansehe, die Zeit sollte unter die Hacklerregelung fallen!

Und als Nachgesang:

Nicht die Frauen täten sich leichter mit "femininer" Kleidung, sondern manche (Disclaimer: ich weiß, es sind nicht alle so und die nehme ich hier dezidiert aus) Männer. Denn dann könnte sie die Frauen endgültig aus der Kategorie Mensch heraus nehmen und sie dort einsetzen wo ihr Denkvermögen ist:
bei ihrem eigentlichen Gehirn: dem Schwanz.
Und sollte der nach zu heftigem Nachdenken über sich selbst nicht mehr funktionieren, haben die dann ja noch ihre beiden Backups vom Gehirn: die Hoden (das sind die Eier, für die, die das nicht gneißen. Also das, was in der stinkenden Unterhose solange ruht bis die einzig liebende Hand gerade kein Bier, Zigarette oder den Chef in der Hand hält).

In diesem Sinne, eine schönen Montag ;)

Und als Nachgesang:
(...)

Du musst ja sehr enttäuschende Erfahrungen mit Männern gemacht haben - alle Achtung, Hut ab :daumen:

Ist dir schon aufgefallen, dass deine Signatur von einem Mann stammt? :cool:

Das ist so nicht korrekt: Helmut Qualtinger hieß ursprünglich Helene Qualtinger. Ihren weiblichen Vornamen hat sie abgelegt um endgültig das (ihr von schwanzgesteuerten Männern auferlegte) Joch Frau zu sein abzulegen. Ein/e wahre/r Held/in (was weiß ich, was politisch korrekter ist :mrgreen: )

Du musst ja sehr enttäuschende Erfahrungen mit Männern gemacht haben - alle Achtung, Hut ab :daumen:

Keine anderen als andere Frauen auch, nur lebe ich einfach schon etwas länger und habe wohl schon länger Sex als die meisten hier alt sind. Und, meine Backups funktionieren sehr gut, manchmal zu meinem Leidwesen. Aber ich hab ja noch die Chance auf Alzheimer, Göttin sei's getrommelt und gepfiffen.

ziemlich wirres Gebrabbel

Warum gehst nicht mal wieder zum Friseur? Vielleicht kannst dort einiges was sich bei dir mittlerweile angestaut hat verbal loswerden. Eine echte Alternative wäre auch die Ö3 Kummernummer wenn dir sonst keiner zuhört.

Wieso kommen manche Männer auf die Idee, dass Frauen zur Belustigung der Männer ins Büro oder zur Arbeit gehen? Ich dachte, die verrichten dort Arbeitsleistung und verdienen Geld, womit das Outfit Tätigkeitsangepasst sein sollte und nicht dem Geschmack der anwesenden Männer.:hmm:
Ich glaub kaum, dass ich damit Geld verdiene, wenn mir meine Sekretärin Ihre Oberweite unter die nase hält - sehr wohl aber damit, dass Sie Rechnungen und Angebote schreibt und das kann sie meinetwegen in Sack und Asche machen wenn sie sich so wohler fühlt.

Zurück
Oben