Warum verlieren Frauen die Lust am Sex wenn sie älter werden

Mitglied #6495

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.113
Es kommt oft vor dass Frauen ab einem bestimmten Alter keinen Sex mehr wollen. Oft ist es aber so dass ihr Mann noch Lust hat und auch gerne würde.... Schon öfters gehört und gelesen.
Selbst wenn Mann keine ausreichende Erektion mehr bekommt, mit lecken kann er ihr noch einen schönen Orgasmus verschaffen und es kann mit beiderseitigem Oralem Sex sehr schön sein.
Ist jetzt nicht so, dass dies meine Situation ist. Aber irgendwann werden wir alle so eine Altersstufe erreichen.

Aber wie sind die Antworten der Frauen dazu? Ab welchem Alter hat sie die Lust verlassen?

Oder machen hier die Männer etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur das gleiche sagen wie Du!!! Pinky_ Vienna:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm kann sein muss nicht.
Gibt frauen die wenn sie Kinder bekommen iwann lust verlieren
gibt aber auch frauen im reifen alter die noch mehr wuschig werden..

ich meinte auch beim alter so ab 60 ,
dass viele frauen sex ab 50 freier genießen ist eh klar, können ja meist nicht mehr schwanger werden

Ich denke nicht, dass das nur Frauen betrifft, sondern auch Männer.

Denn ansonsten würde es ja in homosexuellen Beziehungen keine Probleme geben. Dann würden ja die Männer immer wollen und die Frauen nicht. Und wenn beide nicht wollen, ist es dann auch einvernehmlich.

Ich höre aber auch immer wieder von homosexuellen Paaren, bei denen einer von beiden in einer langen Beziehung die Lust verliert, der/die andere aber sehr gerne noch Sex hätte.

Warum verlieren Frauen die Lust am Sex wenn sie älter werden

Das ist so ein richtig kitschiges Klischeedenken .

Außerdem :
Welches Alter meinst du hier eigentlich .... ?

Älter werden sowohl Männer als auch Frauen , und die Sexualprobleme werden im Alter speziell auch bei Männern nicht unerheblich ....
Und nur mit Lecken alleine wird so manche Frau im Alter net wirklich zufrieden sein :mrgreen:
der SEx wird anders , und die Libido ist vielleicht nicht mehr so drängend wie in jungen Jahren , aber dass die Lust die Frauen irgendwann verlässt , mag sicher auf einen gewissen Prozentsatz zutreffen , aber bei weitem net auf den Großteil der Frauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meinte auch beim alter so ab 60 ,
dass viele frauen sex ab 50 freier genießen ist eh klar, können ja meist nicht mehr schwanger werden

Oft passiert aber genau das Gegenteil: Fortpflanzung nicht mehr möglich und daher stellt sich der weibliche Körper (von der Natur so vorbestimmt) darauf ein, dass Sex nicht mehr notwendig ist. Da können die Frauen einfach nichts dafür. Sicher, Zärtlichkeiten und gemeinsames Kuscheln bleibt bestehen, aber meistens nur in guten Beziehungen.

Ist die Liebe weg ist die Lust auch weg, ganz einfach. Was hilft ist eine neue Liebe, dann ist die Lust auch wieder da.

Oft passiert aber genau das Gegenteil: Fortpflanzung nicht mehr möglich und daher stellt sich der weibliche Körper (von der Natur so vorbestimmt) darauf ein, dass Sex nicht mehr notwendig ist. Da können die Frauen einfach nichts dafür. Sicher, Zärtlichkeiten und gemeinsames Kuscheln bleibt bestehen, aber meistens nur in guten Beziehungen

Fortpflanzung weg , hat meine Sexualität total befreit , da das übliche Verhütungsdilemma endlich wegfiel, und es einfach keine Bremse mehr gab :lol:;):mrgreen:

Fortpflanzung weg , hat meine Sexualität total befreit , da das übliche Verhütungsdilemma endlich wegfiel, und es einfach keine Bremse mehr gab :lol:;):mrgreen:

und ich bin so gehemmt, weil ich pflanzen tät wie der antonius sprießling! :mauer: :haha: :bussal:

Zurück
Oben