Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

die einsamkeit is a schwein :schulterzuck:
Glaubst net, dass viele Beziehungen nicht hauptsächlich aus diesem Grund noch bestehen.
Miteinander ist zwar nix mehr, trennen ist urmühselig, und so schlimm ist´s ja wieder auch nicht, hat eh jeder schon sein eigenes Zimmer und Fernseher - zu zweit allein sein kann schon besser sein als allein allein sein.
Denk ich mal. :)
Wenn nicht die meisten überhaupt deswegen erst zustande kommen. :hmm:
@Mitglied #247512
Du hast auf meinen #374 interessant repliziert. Was Frauen und Männer "dürfen" ist das eine, was sie letztlich jedoch machen ist dann das andere.... Klischee hin Klischee her. Oder Theorie und Praxis, oder auch "Das mit der Eigenverantwortung funktioniert" Um jetzt etwas aus einem ganz anderen, aktuellen Gesundheitsbereich herzunehmen. ;)

Klar will man ankommen, angenommen werden, doch die LIEBE ist ein seltsames Spiel....
Sex war auch noch nie Liebe. Und wahre Liebe "braucht" auch keinen Sex. Aber es gibt Menschen die "brauchen" um einen besonderen Menschen lieben zu können halt mal mehr als nur "diese" Liebe. ;)

Hast du oder jemand anderer dich nicht auch schon mal gefragt, warum jemand so einen Menschen lieben kann? Weil halt dort dann das Ausgehandelte stimmt ;)
 
Und wahre Liebe "braucht" auch keinen Sex.

Das kann ich aus meiner Position nicht bestätigen.

Ganz im Gegenteil, beim Kennenlernen ist für mich was für andere vielleicht Sixpack, Rasur, Schwanzlänge ist - ein extrem wichtiger und vordergründiger Punkt, ob unser Libido ähnlich gelagert ist, sowie der Lebensrhythmus, der ebenfalls wichtig ist um befriedigende Sexualität als Hausbrauch einzurichten. :)

Sexualität macht zum großen Teil das Gefühl des angenommen Seins, des vertraut Seins und was die Hormone so aufführen, kann und will eine langjährige Beziehung meiner Meinung nach nicht missen.

Selbstverständlich respektiere ich Deine Lebenseinstellung, meine ist es nicht.
Dennoch schlüssiges Post, ich danke Dir.
 
Hab keinen post gelesen...... aber zzm themennamen: wollen wir doch.

Wer behauptet das keiner ne partnerschaft will?
 
Hab keinen post gelesen...... aber zzm themennamen: wollen wir doch.

Wer behauptet das keiner ne partnerschaft will?
Bevor ich mit wem ein gespräch anfange, frag ich, ob er offen für beziehung sei, kriegte meist die antwort, nö, nur sex....somit entstand bei mir der eindruck, dass selten wer eine beziehung will...
 
Ich habe in den letzten Jahren keine guten Erfahrungen gemacht und deshalb einen Mann nur mehr für Sex, wenn es sich ergibt, aber zusammen leben usw. nein danke
Genauso seit einigen Jahren, das Leben ist schöner und erfüllter, weil man nur schöne Zeiten miteinander verbringt und keinen Alltagskram hat. Keiner der jammert und suddert ... ich brauch auch niemanden, der abends bei mir am Sofa sitzt, denn der Alltag zeigt, dass die wenigsten Paare dasselbe TV- Programm schauen oder sich nach einigen Jahren eh nix mehr zu sagen haben ... hoch lebe das glückliche Singleleben mit Freundschaft+
 
Bevor ich mit wem ein gespräch anfange, frag ich, ob er offen für beziehung sei, kriegte meist die antwort, nö, nur sex....somit entstand bei mir der eindruck, dass selten wer eine beziehung will...

Möglich ists ja.

Hab auch den fehler gemacht ,von mir persönlich auszugehen.

Zumindest grundsätzlich würde ich eher ne partnerschaft anstreben, müsste dann halt auch passen und funken..... einfach nur um ne partnerschaft zu haben würd ichs auch nicht versuchen.
 
Genauso seit einigen Jahren, das Leben ist schöner und erfüllter, weil man nur schöne Zeiten miteinander verbringt und keinen Alltagskram hat. Keiner der jammert und suddert ... ich brauch auch niemanden, der abends bei mir am Sofa sitzt, denn der Alltag zeigt, dass die wenigsten Paare dasselbe TV- Programm schauen oder sich nach einigen Jahren eh nix mehr zu sagen haben ... hoch lebe das glückliche Singleleben mit Freundschaft+


Junge junge......
 
Möglich ists ja.

Hab auch den fehler gemacht ,von mir persönlich auszugehen.

Zumindest grundsätzlich würde ich eher ne partnerschaft anstreben, müsste dann halt auch passen und funken..... einfach nur um ne partnerschaft zu haben würd ichs auch nicht versuchen.
Gibt aber viele, die wolln grundsätzlich keine beziehung, na, von mir aus....
 
Bevor ich mit wem ein gespräch anfange, frag ich, ob er offen für beziehung sei, kriegte meist die antwort, nö, nur sex....somit entstand bei mir der eindruck, dass selten wer eine beziehung will...

Gut dann nicht.

Wenn geklärt ist, dass es ganz sicher keinen Sex geben wird, kann man miteinander reden.

Sollte sich im Gesprächsverlauf etwas ändern, kann man sich ja umentscheiden. :)

So wie es real eben auch ist, da redet man auch zuerst und dann entwickelt sich ob es sexuell passen könnte.
Das ist irgendwie, für mein Verständnis (kann für andere anders sein) die richtige Reihenfolge.

Es sei denn, es geht um eine Dienstleistung - klar da brauch er net vorher vom Schwalbennest im Garten erzählen oder sowas......
 
Gut dann nicht.

Wenn geklärt ist, dass es ganz sicher keinen Sex geben wird, kann man miteinander reden.

Sollte sich im Gesprächsverlauf etwas ändern, kann man sich ja umentscheiden. :)

So wie es real eben auch ist, da redet man auch zuerst und dann entwickelt sich ob es sexuell passen könnte.
Das ist irgendwie, für mein Verständnis (kann für andere anders sein) die richtige Reihenfolge.

Es sei denn, es geht um eine Dienstleistung - klar da brauch er net vorher vom Schwalbennest im Garten erzählen oder sowas......
Ich redete mit niemandem, der keine bez wollte, schad um die zeit...
Mittlerweile wurde ich überzeugt, jetz will ich auch nimmer...😂
 
Ich redete mit niemandem, der keine bez wollte, schad um die zeit...
Mittlerweile wurde ich überzeugt, jetz will ich auch nimmer...😂

Du, ich kann das nicht beurteilen.

Es gibt hier schon Männer, die in Scheidung - echt nicht ausredenmäßig sind.
Ich glaube dass es hier auch Menschen gibt, die einen derartigen Schiffsbruch erlitten haben, dass sie sich eine neue Beziehung einfach nicht vorstellen können.
Hach und so mancher mag seine neugewonne Freiheit genießen und kommt drauf, dass sein Heil eher in der Zweisamkeit liegt.
Es sind immer Momentaufnahmen.
Mir ist immer der Lebensverlauf wichtig und wie er den selbst darstellt. (sich als Opfer, alle böse, oder humorvoll rückblickend.....da liest man viel draus wie er so ansich gepolt ist, unabhängig vom momentan Aufstampfen und cool sein)

Ich weiß, es echt nicht.

Es gibt Leute die sagen: "Niemals ein Haustier" und fünf Jahre später mit zwei Katzen, einem Hund und 5 Goldfischen dastehen.
Die Katzen hat die neue Partnerin mitgebracht.
Den Hund haben die Kids durchgesetzt.
Die Fisch braucht er zur Beruhigung.

Das Leben bewegt sich.

Ich bin von Natur aus ansich net auf Beziehung aus. :)
Kaum habe ich mal den Status Single (2x im Erwachsenenleben) erreicht, dann bin ich schwupps-di-wupps auch wieder einkassiert. :)
Wie auch immer das geschieht, gezielt gewollt nie und doch so schön.
 
Ich bin von Natur aus ansich net auf Beziehung aus. :)
Kaum habe ich mal den Status Single (2x im Erwachsenenleben) erreicht, dann bin ich schwupps-di-wupps auch wieder einkassiert. :)
Wie auch immer das geschieht, gezielt gewollt nie und doch so schön.

Ging mir genauso, aber wenn das "doch so schön" zu "brauch ich nicht" wird, dann lieber auf Lebenszeit Freundschaft + und die heilige Ruhe ... gg
 
Ja, das stimmt schon.

Wenn ein Mann nicht bereit war seine Frau als gleichwertigen Menschen zu betrachten, eine solide Existenzgrundlage für Frau und Kinder bot, hat das genügt.

Heute kann und darf man sich für "den Menschen" entscheiden.
Früher hatten Beziehungsunfähige aufgrund ihrer Finanzkraft oder andererseits aufgrund ihrer Bedürftigkeit und Abhängigkeit bessere Chancen.
Heute nimmer - war eh lang genug aso. :)

Na ja, alles schön und gut, aber wenn ich mir das so anschaue, welch tolle Mädels der " Beziehungsunfähige" sich heute für billiges Geld kaufen kann, ohne für die "Existenzgrundlage" dieser Mädels sorgen zu müssen, das übernimmt dann unser " Nanny-Staat", dann frage ich mich, ob es dem " Beziehungsunfähigen" nicht heute besser geht als anno dazumal, wo er immerhin für die wirtschaftliche Grundlage zu zahlen hatte.:rolleyes: Ähnliches spielt sich bei den sogenannten Lebensgemeinschaften ab oder Freundschaftplus-Beziehungen. Ich glaube nicht, dass wir heute soviel glücklicher sind, immerhin haben wir hier in Wien schon über 300.000 Single-Haushalte. Aber wahrscheinlich warten die alle darauf, dass sie den " Menschen" finden, der zu ihnen passt :cautious:
 
Ich glaube nicht, dass wir heute soviel glücklicher sind, immerhin haben wir hier in Wien schon über 300.000 Single-Haushalte. Aber wahrscheinlich warten die alle darauf, dass sie den " Menschen" finden, der zu ihnen passt :cautious:

Sicher nicht alle Singles, aber sehr viele genießen den Vorteil, sein Leben selbstbestimmt führen zu können, ohne dass man dauernd Rücksicht nehmen muss ... die letzten 6 Single-Jahre sind die Besten meines Lebens
 
Sicher nicht alle Singles, aber sehr viele genießen den Vorteil, sein Leben selbstbestimmt führen zu können, ohne dass man dauernd Rücksicht nehmen muss ... die letzten 6 Single-Jahre sind die Besten meines Lebens

Da gebe ich Dir recht, auch bei mir ist es so. Habe zwar Freundschaftplus-Beziehungen zu führen versucht, aber mein Singele-Paradies wurde dadurch leider durcheinandergebracht. Aber damit ich nicht den Vorteil einer Zweierbeziehung missen muss, bin ich zur perfekten Hausfrau geworden, koche wie ein Gourmetkoch, habe mir eine tollle Gardrobe zugelegt, ertsmals in meinem Leben, da ansonsten es immer nur um die Gradrobe der Damen ging, fahre dort hin auf Urlaub, wo es mir gefällt, ansonsten kann man da gar nicht mitreden, verbringe schöne Abende im Theater, wo ich in aller Ruhe hinkomme und das Stück genieße, vorher war ich schon fertig, bevor ich mit der "Meinigen" ins Theater kam, weil sich das Theater schon vorher abspielte. UND ZUM ABSCHLUSS: Mein Bad ist wunderbar, neu um 15.000 € hergerichtet, immer sauber, immer ist alles übersichtlich eingeordnet und immer ein trockenes Handtuch griffbereit. HERRLICH; HERRLICH, wie kann das Leben schön sein :fies:
 
Da gebe ich Dir recht, auch bei mir ist es so. Habe zwar Freundschaftplus-Beziehungen zu führen versucht, aber mein Singele-Paradies wurde dadurch leider durcheinandergebracht. Aber damit ich nicht den Vorteil einer Zweierbeziehung missen muss, bin ich zur perfekten Hausfrau geworden, koche wie ein Gourmetkoch, habe mir eine tollle Gardrobe zugelegt, ertsmals in meinem Leben, da ansonsten es immer nur um die Gradrobe der Damen ging, fahre dort hin auf Urlaub, wo es mir gefällt, ansonsten kann man da gar nicht mitreden, verbringe schöne Abende im Theater, wo ich in aller Ruhe hinkomme und das Stück genieße, vorher war ich schon fertig, bevor ich mit der "Meinigen" ins Theater kam, weil sich das Theater schon vorher abspielte. UND ZUM ABSCHLUSS: Mein Bad ist wunderbar, neu um 15.000 € hergerichtet, immer sauber, immer ist alles übersichtlich eingeordnet und immer ein trockenes Handtuch griffbereit. HERRLICH; HERRLICH, wie kann das Leben schön sein :fies:
Aber Sex willst du trotzdem? :fies:
 
Zurück
Oben