Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....


:schulterzuck: Laut Statistik sind über 70% der Österreicher fix vergeben, es wird lediglich weniger geheiratet, weil die "Wilde Ehe" mittlerweile akzptiert ist in der Bevölkerung ud auch rechtlich.

;) Empfindest du die Zahlen anders liegt es nur an deinem persönlicher Umgebung und Umgang! :mrgreen:
 
:schulterzuck: Laut Statistik sind über 70% der Österreicher fix vergeben, es wird lediglich weniger geheiratet, weil die "Wilde Ehe" mittlerweile akzptiert ist in der Bevölkerung ud auch rechtlich.

;) Empfindest du die Zahlen anders liegt es nur an deinem persönlicher Umgebung und Umgang! :mrgreen:
Ich hatte von den zahlen keine ahnung...
Aber danke, jetzt bin ich beruhigt.
 
Hi,

:schulterzuck: Laut Statistik sind über 70% der Österreicher fix vergeben, es wird lediglich weniger geheiratet, weil die "Wilde Ehe" mittlerweile akzptiert ist in der Bevölkerung ud auch rechtlich.

;) Empfindest du die Zahlen anders liegt es nur an deinem persönlicher Umgebung und Umgang! :mrgreen:


naja, die Statistik Austria sagt, dass

15,8% der Männer alleinlebend sind, dazu kommen
01,1% als alleinerziehende Väter, und
29,3% die als Kind in einer Familie leben (nb: 3,7% sind 50 oder älter und noch immer als Kind in der Familie lebend ....:D ), und
50,3% leben in Partnerschaft.

sowie:

18,5% der Frauen sind alleinlebend, dazu kommen
05,4% als alleinerziehende Mütter, und
24,0% leben als Kind bei der Familie, und
48,8% leben in Partnerschaft.


Wenn wirklich 70% der Österreicher fix vergeben wären, bei 25% bis 30% an Österreichern, die unter 18 Jahre sind, gäbe es keine Singles mehr!

Sind vielleicht 70% der erwachsenen Österreicher, die vergeben sind. Was bedeutet dass jeder 3 Single ist.

Quelle

LG Tom
 
;) Natürlich ab dem erlaubtem Alter.

:hmm: Dann sind also mehr Männer als Frauen fix vergeben in einer Partnerschaft, warat jo scho wieder fast den nächsten Thread wert, warum und wieso das so ist.
 
Schrankenloser Egoismus - das ist das Problem. Jeder tut Dinge nur mehr für sich. Das Du hat Nachrang. So kann keine Beziehung bestehen. Beziehung hat, zumindest in meinem Verständnis, den Sinn, das Leben gemeinsam zu bewältigen. Das kann aber nicht funktionieren, wenn jede Fähigkeit zum Kompromiß und, ja, auch einmal zum Verzicht, fehlt. Wenn eine Beziehung langfristig gelingen soll, muß aus zwei Ich ein Wir werden. Ansonsten lebt man halt nebeneinander her, und ist die Kontroverse groß genug, trennt man sich eben. Das Ich als Abgrenzung zur Außenwelt ist gut und wichtig - in einer Beziehung muß es aber zurückstehen können. Wie beglückend kann es sein, sich um jeden Preis durchzusetzen, dabei aber alles zu zerstören? Ist ein gelegentlicher Verzicht nicht die bessere Option?
 
Schrankenloser Egoismus - das ist das Problem. Jeder tut Dinge nur mehr für sich. Das Du hat Nachrang. So kann keine Beziehung bestehen. Beziehung hat, zumindest in meinem Verständnis, den Sinn, das Leben gemeinsam zu bewältigen. Das kann aber nicht funktionieren, wenn jede Fähigkeit zum Kompromiß und, ja, auch einmal zum Verzicht, fehlt. Wenn eine Beziehung langfristig gelingen soll, muß aus zwei Ich ein Wir werden. Ansonsten lebt man halt nebeneinander her, und ist die Kontroverse groß genug, trennt man sich eben. Das Ich als Abgrenzung zur Außenwelt ist gut und wichtig - in einer Beziehung muß es aber zurückstehen können. Wie beglückend kann es sein, sich um jeden Preis durchzusetzen, dabei aber alles zu zerstören? Ist ein gelegentlicher Verzicht nicht die bessere Option?
absolut richtig
und dazu bin ich nicht mehr bereit - daher keine beziehung
 
Ich glaube gar nicht das viele Frauen und Männer keine Beziehung wollen.
Sie wollen bestimmt eine, nur der Zugang zu den Bedingungen dafür haben sich verändert, für beide Geschlechter gegen über von früher.
Die meisten Frauen haben sich das Ziel Mann so hoch gesteckt, und wollen es nicht nach unten revidieren.

1. Sie haben alle gelernt das sie auch alleine zurecht kommen, und die meisten genießen es.
2. Sie wurden enttäuscht (Geschieden) und wollen das im Vorfeld schon ausklammern. Was aber nie funktionieren wird, weil der Unsicherheitsfaktor Mensch dabei ist.
3. Alle wollen Exklusiv einen Mann nur für sich, ohne Altlasten, und Solo. Also keine die Fremdgehen. Was "Fixes" wie es immer so schön im Text heißt.
4. Auch das Alter spielt da eine Rolle dabei. Die Jungen finden immer wem,
5. Nicht in der eigenen Wohnung. Eher im Hotel oder bei ihm.
6. Der Beruf geht bei den meisten vor, Und was würden die Kinder sagen.
7. Für langfristiges ohne Fixe Bindung ist kein Platz, da würde man sich benutzt fühlen.


Bei den Männern ist es nicht anders.
1. Sie suchen das was sie zu hause nicht gehabt haben,
2. Sie wollen das was sie zu hause nicht bekommen haben oder nicht machen durften
3. Die meisten sind Geschieden wenn sie ab 35 alleine sind, und scheuen eine Fixe Bindung
4. Die jungen haben kein Problem wem kennen zu lernen
5. Die Älteren wollen eine die Jünger ist
6. Die Wohnung ist zweckmäßig eingerichtet, also nicht unbedingt Frauen freundlich
7. Die Neue Freiheit, herumziehen, machen was man will, möchte keiner wirklich aufgeben
8. Der Job geht vor, darauf hat man ja jahrelang hin gearbeitet

Das kann man bestimmt noch für beide Geschlechter fortsetzen.
Und für beide gilt noch, die Angst nicht entsprechen zu werden. Also lassen wir es lieber.

Ich schreibe da nicht gerade aus eigener Erfahrung, obwohl ich 2 Mal Geschieden bin.
Ich habe es gut getroffen. Aber ich höre ja auch was so meine Freunde erzählen.
Bei den meisten ist die Angst da in der Beziehung zu scheitern, egal ob Frau oder Mann.

Aber das ist wie immer meine Meinung dazu.
 
Zurück
Oben