- Reaktionen
- 368
Das ist ja echt furchtbar in diesem Thread zu lesen, wär jeder so drauf, hätt ich auch keine Lust mehr auf eine Beziehung.
Aber es gibt ganz viele wunderbare, optimistische, Lebemsbejahende Menschen auf der Welt, bei denen es sich lohnt eine Beziehung zu führen.
Und eine Beziehung mit jemandem, den man liebt ist einfach unvergleichlich schön. Ich bin ein Beziehungsmensch und war es immer. Meine erste Beziehung dauerte fast 10 Jahre und meine Zweite knapp 2,5 Jahre.
Natürlich kann man viel einfahren, verarscht und belogen werden wenn man einfach jede/n nimmt der sich anbietet, nur um nicht alleine zu sein. Ich hab noch dazu das Glück, eine relativ gute Menschenkenntnis zu besitzen und zu wissen, welcher Typ Mann zu mir passt, daher laufe ich mMn schon mal weniger Gefahr, mit jemandem einen Beziehung anzufangen, wo es dann nicht passt.
Klar kann das trotzdem passieren, aber selbst wenn würde ich dann nicht darauf schließen, dass Beziehungen eh nicht funktionieren und scheiße sind.
Eine Partnerschaft kann so wundervoll sein.. wenn man harmoniert, gegenseitig füreinander da ist, lacht, schöne Momente/Erlebnisse erlebt, wenn man aneinander wächst und den Partner dazu animiert zu wachsen, sich weiterzuentwickeln, wenn man einfach froh ist sich zu haben, immer wieder neue liebenswerte Dinge aneinander entdeckt, stundenlange Gespräche führen kann, wenn es einem nicht gut geht und man sich dann gegenseitig im Arm hält, wenn draußen die Welt untergehen kann und man fühlt sich trotzdem sicher und beschützt, weil er da ist..
Ich stimme furchii voll zu: vieles was hier geschrieben wird zeigt einfach, dass viele zwar mega-sexfähig aber sehr oft nicht mehr Beziehungsfähig sind.
Klar gibt es apps um technisch unterstützt an Sex zu kommen. Aber das ist doch mit dem traditionellen Kennenlernen nicht zu vergleichen weil viel weniger spannend. Für Sex allein wird sich wohl auch niemand mehr binden. Aber es gibt in einer Beziehung ja soooo viel mehr Aspekte. Kinder mit der richtigen Frau zu bekommen und zu sehen, dass diese eine gute Mischung aus Dir und Deinem Partner sind - das ist ein Aspekt der sich beim 73. Tinder-Fick natürlich nicht realisieren lässt.
Eines tröstet mich aber: die Spaßgesellschaft löst die Natur so wie sie alles löst - durch Zeitablauf und natürliche Selektions: wer auf Dauer zu keiner Beziehung bereit ist und auch nicht bereit ist, Kinder zu bekommen und sie dann 20 Jahre aufzuziehen, der nimmt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Genpool. Allen Alleinerziehern mein voller Respekt! Für die Menschheit wird Beziehungsunfähigkeit m.E. mittelfristig überhaupt kein Problem sein. Ich sehe eher ein Problem in einer vereinsamenden alternden Gesellschaft, ohne Familienanschluss. Mal sehen.
Alles aber ziemlich deprie in einem Erotikforum.,,,