Was bleibt von Euch?

Dafür brauchts doch nur die Befruchtung, die beileibe keine höheren Kenntnisse voraussetzt, sondern nur den verruchten Instinkt.
Darauf wie sich Kinder im Laufe ihres Heranwachsens entwickeln, hat man als Elternteil einen gewissen Einfluss. Auf das Ergebnis bzw. den Beitrag, den man dazu geleistet hat, kann man im Fall der Fälle schon auch stolz sein, würde ich meinen. ;)
 
Darauf wie sich Kinder im Laufe ihres Heranwachsens entwickeln, hat man als Elternteil einen gewissen Einfluss.

Stimmt sicher. Einen gewissen Einfluss. Ein bisschen Glück gehört halt auch dazu. Brauchen nur in einen schlechten Freundeskreis geraten und finden sich danach vielleicht inmitten der Creme de la Creme vor der Kirche am Keplerplatz. ;)

Am besten den toten Körper der Wissenschaft verschreiben. Da hat der Tod dann noch wenigstens einen "Sinn".
 
Weil ich morgen auf dem Begräbnis eines lieben Freundes bin, der viel zu früh knapp älter als ich gehen musste - und die Angehörigen um Spenden für seine Wohnungsräumung und die Entsorgung seiner Habseligkeiten gebeten haben. Was auf den ersten Blick vielleicht herzlos, pietätlos etc. klingen mag - aber durchaus realen Bezug hat und für die Hinterbliebenen eine Aufgabe/Belastung abfedert. Doch eben auch zeigt, wie vergänglich das alles ist, was uns umgibt und mit uns verbunden ist.

Daher die Frage: Was bleibt von Euch, wenn ihr nicht mehr seid? Oder besser gesagt: Was soll nach Eurem Wunsch von Euch bleiben? Woran hängt Euer Herz, das Euch möglichst überdauern soll? Oder ist das ohnehin alles egal?
Meine Geschichte und die meiner Familie wird bleiben, niedergeschrieben in einem dicken Buch, das an meine Kinder weitergegeben wird und sie ihre Geschichte hineinschreiben werden und immer so weiter!
 
Unsere Körper sind sogar schon alkoholkonserviert...

Theoretisch wäre es möglich, dass der menschliche Körper genauso in Stasis wie bei einem gewissen Frosch auf der Erde verfällt. ;) Dessen Wasser im Blut kristallisiert jedoch nicht (sonst würde es seine Zellen zerstören), sondern die Natur hat eine Methode gefunden, damit dieser Frosch "eingefroren" überlebt (Glykol?). Wie von Geisterhand erwacht er danach im nächsten Frühling. Genauso wie bei den Monarch-Faltern. Die steuern jedes Jahr ihr Ziel zielgenau in Mexiko an.

Keiner weiß bisher genau, wie die das machen. Lorenzinische Ampullen haben sie wohl keine. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ich schätze mal, dass sie sich am Magnetfeld der Erde orientieren. Eben wie Brieftauben.
 
Was von uns nach dem Tod übrig bleibt, sind wohl Atome, die sich danach in der Welt wiederfinden. Der junge Nachbarshund könnte durchaus aus Atomen vom verstorbenen Opa bestehen, der vor 20 Jahren verblich.

In einem abgeschlossenen System (= unser Universum) kann keine Energie oder Materie "verlorengehen". Ausnahmen bilden vielleicht nur Schwarze Löcher, aber das sind reine Mutmaßungen.

Wenn ein Schwarzes Loch aufgrund seiner Gravitationskraft die Raumzeit derart krümmt, sodass sie zu einem unendlich tiefen Trichter wird, kann ich mir vorstellen, dass dabei etwas passiert, was uns unerklärlich bleibt. Die immense Raumzeitverzerrung kann sich dabei niemand wirklich vorstellen (außer Kip Thorne vielleicht). Selbst Einstein lag ein wenig daneben. Als er sagte "Gott würfelt nicht", lag er im Irrtum. Die Natur würfelt sehr wohl. Nämlich, indem sie die Quantenmechanik ins Spiel bringt. Vereinfacht ausgedrückt, handelt es sich dabei um Zufälle. Denn wäre alles gleich gewesen, hätte sich alles quasi in Luft aufgelöst.

Es muss also ein winziger "Dreckeffekt" dagewesen sein, sonst hätte sich Materie und Antimaterie gleichermaßen aufgelöst und übrig geblieben wäre nichts.

Siehe auch im nachfolgenden Video zum gefühlten 37. Mal im Forum. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Trocken gesehen, wenn man nicht verbrennt wird, dann bleibt man Futter für Insekten, ansonsten Staub
 
Was von mir übrig bleibt, entscheidet am Tag X das anatomische Institut.
 
Was von mir übrig bleibt, entscheidet am Tag X das anatomische Institut.

Dein Leichnam wird dann wohl im Sezierkurs für die Studenten zur Lehre verwendet. 6 Studenten pro Leiche. 2 arbeiten am Kopf, 2 am Rumpf und 2 an den Beinen.

Nach 6 Wochen wirst du vom Rücken auf den Bauch gedreht. Die Leichenwende.

Und am Ende wirst du begraben. Einmal im Jahr gibt es einen Gottesdienst für die Spender.

So war's in den 80ern...
 
Dein Leichnam wird dann wohl im Sezierkurs für die Studenten zur Lehre verwendet. 6 Studenten pro Leiche. 2 arbeiten am Kopf, 2 am Rumpf und 2 an den Beinen.

Nach 6 Wochen wirst du vom Rücken auf den Bauch gedreht. Die Leichenwende.

Und am Ende wirst du begraben. Einmal im Jahr gibt es einen Gottesdienst für die Spender.

So war's in den 80ern...
Jetzt weiß er es aber ganz genau :lalala: :mrgreen:
 
Dein Leichnam wird dann wohl im Sezierkurs für die Studenten zur Lehre verwendet. 6 Studenten pro Leiche. 2 arbeiten am Kopf, 2 am Rumpf und 2 an den Beinen.

Nach 6 Wochen wirst du vom Rücken auf den Bauch gedreht. Die Leichenwende.

Und am Ende wirst du begraben. Einmal im Jahr gibt es einen Gottesdienst für die Spender.

So war's in den 80ern...

Soll so sein.
 
Dein Leichnam wird dann wohl im Sezierkurs für die Studenten zur Lehre verwendet. 6 Studenten pro Leiche. 2 arbeiten am Kopf, 2 am Rumpf und 2 an den Beinen.
Das hat sich längst verändert.
Was machen die Studenten mit dem Haufen Leichen?
Es ist zu einer praktischen und einfachen Möglichkeit geworden sich dem eigenen Körper (nicht mal mehr so kostengünstig, in Wien ca. 2000) zu entledigen.

Tja und wenn man so über die Friedhöfe wandert, sieht man dass die Gräber-Immobilien-Blase scheinbar auch bereits geplatzt ist.
Da bis in der ersten Reihe fußfrei schon locker dabei, was früher über Jahre in der Familie gehalten wurde, hat nun das Taferl stehen.

Die Trauerfeier gibt es nun quartalsmäßig, soweit mein letzter Stand. (Auch eine eher traurige Angelegenheit)
 
Was von mir bleibt? Hoffentlich keine Gedenkstätte ("Grab" genannt). Ich möchte so sterben, wie ich gelebt habe: unauffällig.
 
Wozu wegen einem einfachen Menschen unter Milliarden auf der Erde ein großes Tohuwabohu veranstalten?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Pfarrer brauche ich keinen, auch keine Musik . Sollns das ganze Geld lieber in die Wissenschaft stecken, um neue Felder zu erkunden und damit die allgemeine Lebensqualität zu erhöhen. Wäre mir nach meinem Tod viel lieber, als für einen Einzelnen da jetzt irgendeine teure Veranstaltung zu organisieren.

Ich brauche nach meinem Tode keine verlogenen Worte a la "Er war so gut, er war so toll, er war der Toreth aus Tirol". Lassts mich danach ganz einfach nur in Ruh. Ganz ohne Beerdigungszeremoniell. Von mir aus kann ich auch in die Tierkörperverwertung gebracht werden und danach beim Lidl als Pferdefleisch landen. :mrgreen:
 
Zurück
Oben