So kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen...
Mein lieber Freund der
Blasmusik:
Entweder
kannst oder
willst Du meine seit Langem bestehende Signatur nicht verstehen. Ich denke eher, es liegt am Wollen und nicht am Können. Schließlich seid Ihr nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Gleiches gilt auch für Deinen Gefällt-mir-Geber
@Mitglied #440959
Stell Dir einmal vor, Du trinkst einmal in der Woche an einem Freitag zur Entspannung Alkohol und sonst unter der Woche keinen einzigen Tropfen. 8 große Zipfer Urtyp (= 4 Liter Bier) innerhalb von 10 Stunden. Dann würden
Deine Postings vielleicht auch manchmal schwachsinnig wirken.
Eines ist mir noch nie in einem Forum passiert: Ich habe noch niemals jemanden als schwachsinnig, Trottel, Dolm, Surm, Unterbelichteten, Idioten und dergleichen bezeichnet. Denn für mich geziemt sich das einfach nicht. Lieber gehe ich mit chirurgischer Präzision vor und beginne dann den Kontrahenten allmählich zu verarschen, wenns mir zu bunt wird.
Möglicherweise hast Du Dich ja aber auch nur im User geirrt, da Du "Thoreth" und nicht "Toreth" geschrieben hast.
Seit über 38 Jahren stehe ich fast ohne Unterbrechung
erfolgreich im Berufsleben. Ein Schwachsinniger hätte es wohl kaum so weit geschafft.
Zum Thema:
Da ich nichts Besonderes bin, erwarte ich mir nach dem Tode auch keine Sonderbehandlung. An meiner Leiche wird ein Blumenverkäufer oder ein Steinmetz kein Geld verdienen. Ich brauche kein Grab.
Manche Leute sind einfach so kurzsichtig. Die machen sich zu Lebzeiten sogar Sorgen, dass sie in ihrem irdischen Leben nicht alles zur Zufriedenheit der Nachkommen geregelt hätten.
Es gibt nur 2 Szenarien nach dem Tod. Ganz simpel:
• man existiert weiter
• man existiert nicht weiter
Gesetzt den Fall, man existiert (im Seelenleben) weiter, mach ich mir doch bitte im Himmel nach kurzer Zeit im Fegefeuer doch andere "Sorgen", ob es "denen da unten" nach mir gut geht. Dieses womögliche Weiterexistieren kann doch nicht mit dem momentanen Leben verglichen werden.