Was denken sich User dabei, wenn sie ein falsches Alter angeben?

Ich glaube nicht das Schwindeln beim Alter jemanden etwas bringt - irgendwann kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Außerdem woher weiß derjenige wie alt das gegenüber an den Tasten ist?

Wenn Eltern für Ihre Kinder alles tun, was in ihrer Macht steht. Wenn sie für eine gute Ausbildung sorgen.
Dann haben sie zumindest den Respekt dieser Kinder verdient.

Äußerst kühl und objektiv betrachtet gleicht das Aufziehen des Nachwuchses lediglich einer natürlichen Eingebung. Meine Mutter hat sich z. B. nicht meinen Respekt verdient, da sie immer nur das Beste für sich herausholen wollte. "Warum bringt mein Sohn so schlechte Noten heim, um Himmels willen!" "Was werden die Nachbarn darüber denken, wenn das rauskommt...". "Die müssen uns doch als eine zerzauste Familie betrachten...".

Sie hat sich nicht zurückerinnert, wie es bei ihr in der Pubertät war, sondern immer gleich die Hand geschwungen.

Gut, ich korrigiere: kein Respekt vor älteren Leuten.
Oder meinst Du auch das ist nicht notwendig? :hmm:

siehe unten ..

Respekt muss man sich verdienen, der ist altersunabhängig.

:daumen:

Richtig. Dennoch war es seit jeher so, dass die Alten Respekt erwarteten. ;)

Unbegründet. Wir waren alle einmal jung und traten genauso ins Fettnäpfchen wie unsere "Schüler" nachher.

erwarten kann man sich viel... ob mans bekommt ist eine andere Frage ;)

Wenn Eltern für Ihre Kinder alles tun, was in ihrer Macht steht. Wenn sie für eine gute Ausbildung sorgen.
Dann haben sie zumindest den Respekt dieser Kinder verdient.

Passt... aber auch das hat nichts mit dem Alter zu tun ;)

Muss man es denn wirklich überhaupt wissen?

Bei den meisten nicht :haha:

Ich glaube nicht das Schwindeln beim Alter jemanden etwas bringt - irgendwann kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Außerdem woher weiß derjenige wie alt das gegenüber an den Tasten ist?

Ein Gefinkelter, der eine eigene Identität über das Internet aufbauen möchte, schafft das locker. Er darf halt nicht zuviel im Netz über sich preisgeben.

Ich bin jedoch der Meinung, wo ich meine virtuelle Heimat gefunden habe, da möchte ich auch ehrlich zueinander sein.

Hier finden erstklassige Beiträge statt. "Granulieren", "pekuniär", was will der Mensch mehr...

Unter Berücksichtigung einer breitbandigen Altersfacette und unterschiedlichen Anschauungen entzückt ein virtuelles Forum stets aufs Neue.

Ein Gefinkelter, der eine eigene Identität über das Internet aufbauen möchte, schafft das locker. Er darf halt nicht zuviel im Netz über sich preisgeben.

Dort wo es auf das Alter wirklich ankommt, das sind Kontakte, die nicht für immer auf das Internet beschränkt bleiben.

Dort wo es auf das Alter wirklich ankommt, das sind Kontakte, die nicht für immer auf das Internet beschränkt bleiben.

Deshalb bin ich lieber ehrlich, anstatt eines Tages in der Realität als ein 41-Jähriger dazustehen, der sich als ein 30-Jähriger verkauft hat.

Passt... aber auch das hat nichts mit dem Alter zu tun ;)

Irgendwie doch ..... denn diese Eltern sind jedenfalls ältere Menschen, zumindest wenn die Kinder auch schon erwachsen sind. Aber es geht auch um den generellen Respekt vor älteren Menschen. Denn genauso wie Jüngere auf den ihnen zustehenden Respekt pochen, genauso sollten ältere Menschen respektiert werden, solange sie nicht durch ihr Verhalten *) zum Gegenteil Anlass geben. Mir geht es da auch um Dinge, die früher selbstverständlich waren.

*) Ein Fritzl beispielsweise verdient natürlich keinen Respekt auf Grund seines Alters. Ganz im Gegenteil, da würde ich das Alter eher als Grund sehen, ihn besonders zu verachten.

Mit der Jugend habe ich ein gutes Auskommen. Ich mache mit ihr gerne Späßchen, führe mich in Beisein Jugendlicher manchmal richtig kindisch auf.

Das erhält einem die Freude am Leben und frisch. ;)

Damit wollte ich sagen, dass sich jede Generation an die andere anzupassen hat und von ihr lernen kann.

Oft wissen 13-Jährige in ihren spezialisierten Gebieten viel mehr als ich. Das empfinde ich dann äußerst bereichernd.

Ich brauche keine 2. Identität - bin mit meiner originalen sehr zufrieden, vielleicht gebe ich deshalb immer das richtige Alter an

Mit der Jugend habe ich ein gutes Auskommen. Ich mache mit ihr gerne Späßchen, führe mich in Beisein Jugendlicher manchmal richtig kindisch auf.

Das erhält einem die Freude am Leben und frisch. ;)

Du bist Schäfer-Elmayer??? :shock:

Ich brauche keine 2. Identität - bin mit meiner originalen sehr zufrieden, vielleicht gebe ich deshalb immer das richtige Alter an

Ein guter Einwurf - nämlich das mit der Zufriedenheit - vielleicht mangelt es denjenigen, die ein falsches Alter angeben daran... ;)

Du bist Schäfer-Elmayer??? :shock:

Bei Gott, nein. Kann doch nicht mal richtig tanzen, geschweige denn, besuchte im Leben jemals eine Tanzschule.

;)

Um auf die Frage nach dem Alter zurückzukommen:

Über kurz oder lang fliegt jeder damit auf, der häufiger schreibt und plaudert. Spätestens bei einem Forumstreffen. Meine Person hält ziemlich wenig davon, virtuell zu schwindeln. Stattdessen sind ehrliche Grundangaben von Vorteil. Denn dadurch brauche ich mir später keinen Kopf mehr zu zerbrechen, wo ich worüber die Unwahrheit gesagt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben