Was habt ihr heute gekocht

Ich auch nicht und nachdem meine regelrecht abgebrannt ist kommt mir auch keine mehr in die Küche ;)
Ich habe eine Mikrowelle mit Grillfunktion, die eignet sich auch mit Grillstufe gut zum Teller wärmen. Beim Aufwärmen haben spezielle Gäste zudem die Wahl zwischen Mikrowellen und "Orgonmodus". ;) Hauptsächlich liebe ich die Auftaustufe wenn ich mal wieder vergessen habe vom Eisfach in das Kühlfach zu legen. Beeindruckend finde ich bei der neuen die vielen Optionen. Popcorn Modus, Gramm zum Auftauen einstellen mit automatischer Zeitberechnung. Hätte ich gewusst wie toll die neuen sind hätte ich nicht 10 Jahre mit der alten Mikrowelle gelebt die nur Wattauswahl hatte.

IMG_20230720_212416.jpg
Geschmortes Schweinefleisch mit Gemüse und Brechbohnen. Laut zwei Kindern das beste was sie seit langem gegessen haben. :)

Ich habe eine Mikrowelle mit Grillfunktion, die eignet sich auch mit Grillstufe gut zum Teller wärmen. Beim Aufwärmen haben spezielle Gäste zudem die Wahl zwischen Mikrowellen und "Orgonmodus". ;) Hauptsächlich liebe ich die Auftaustufe wenn ich mal wieder vergessen habe vom Eisfach in das Kühlfach zu legen. Beeindruckend finde ich bei der neuen die vielen Optionen. Popcorn Modus, Gramm zum Auftauen einstellen mit automatischer Zeitberechnung. Hätte ich gewusst wie toll die neuen sind hätte ich nicht 10 Jahre mit der alten Mikrowelle gelebt die nur Wattauswahl hatte.

Anhang anzeigen 11717676
Geschmortes Schweinefleisch mit Gemüse und Brechbohnen. Laut zwei Kindern das beste was sie seit langem gegessen haben. :)
Kinder können so hartherzig sein....

Anhang anzeigen 11717676
Mikrowelle mit "Grillfunktion" ? Ungefähr so, wie Pommes aus der Heißluft-Fritteuse . Oder Wiener Schnitzel aus dem 3-D-Drucker. Kochen ist und bleibt an herkömmlichen Kochmethoden gebunden. Und das ist gut so.

Gestern Abend gab's den Rest vom Surbraten in kalter Form als Brotzeit mit einem frisch geriebenen Kren, dreierlei Senf von Develey und einem Bauernbrot,

Darf doch jeder machen, wie er will ;)
Stimmt, auch nicht kochen und nur auswärts essen gehen. Allerdings sollte man den Menschen nicht vorgaukeln, dass es Super-Maschinen gibt, wo man nur auf ein paar Knöpfe drückt und das Essen wird wie im Restaurant geliefert. Allein das Würzen von Speisen ist eine Kunst für sich. Kochen ist eben eine Kunstfertigkeit. Aus diesem Grund erfreut sich "Slow-Food" einer immer größer werdenden Beliebtheit. Gut so, denn die Kochkunst sollte nicht einer immer schneller werdenden Gesellschaft geopfert werden. Da sind wir beiden sicher einer Meinung

Kochen ist und bleibt an herkömmlichen Kochmethoden gebunden.
da ist Unsinn, gerade beim Kochen kann man Technik sehr einfach und gewinnbringend einsetzen - für besseren Geschmack, feinere Texturen, Zeitersparnis und vieles mehr.

ich mag zb niedrigtemperaturgaren sehr gern, etwas Technik bleibt einem da nicht erspart.

aber ja, um Souce warm zu machen, braucht man keine Mikrowelle, da hast Recht.

da ist Unsinn, gerade beim Kochen kann man Technik sehr einfach und gewinnbringend einsetzen - für besseren Geschmack, feinere Texturen, Zeitersparnis und vieles mehr.

ich mag zb niedrigtemperaturgaren sehr gern, etwas Technik bleibt einem da nicht erspart.

aber ja, um Souce warm zu machen, braucht man keine Mikrowelle, da hast Recht.
Du meinst Niedrigtemperaturgaren gab es vor 40 Jahren noch nicht ? :unsure:

Zurück
Oben