Was habt ihr heute gekocht

Stimmt, auch nicht kochen und nur auswärts essen gehen. Allerdings sollte man den Menschen nicht vorgaukeln, dass es Super-Maschinen gibt, wo man nur auf ein paar Knöpfe drückt und das Essen wird wie im Restaurant geliefert. Allein das Würzen von Speisen ist eine Kunst für sich. Kochen ist eben eine Kunstfertigkeit. Aus diesem Grund erfreut sich "Slow-Food" einer immer größer werdenden Beliebtheit. Gut so, denn die Kochkunst sollte nicht einer immer schneller werdenden Gesellschaft geopfert werden. Da sind wir beiden sicher einer Meinung
Naja... ist ein Handwerk wie jedes andere und kann leicht gelernt werden, wenn man will.. und es gibt schon einige Geräte die auch im Privathaushalt das Leben erleichtern können...

Naja... ist ein Handwerk wie jedes andere und kann leicht gelernt werden, wenn man will.. und es gibt schon einige Geräte die auch im Privathaushalt das Leben erleichtern können...
Wir haben vor kurzem das Backrohr getauscht(war echt notwendig nach 25 Jahren), - das Ding spielt echt alle Stückerl😎, nur Schade das wir (noch) keinen direkten Wasseranschluss haben. 😊
Als nächstes kommt ein neues Kochfeld,

Wir haben vor kurzem das Backrohr getauscht(war echt notwendig nach 25 Jahren), - das Ding spielt echt alle Stückerl😎, nur Schade das wir (noch) keinen direkten Wasseranschluss haben. 😊
Als nächstes kommt ein neues Kochfeld,
Kombidämpfer ist schon was feines.... Mir sind die Haushaltsgeräte vom Innenraum aber leider zu klein... und ja, ohne Wasseranschluss ist es mühsam...

Kombidämpfer ist schon was feines.... Mir sind die Haushaltsgeräte vom Innenraum aber leider zu klein... und ja, ohne Wasseranschluss ist es mühsam...
Naja, in eine Maßgezimmerte Küche kann man eben nur Haushaltsgeräte einbauen. Die haben wir mitgekauft, - jetzt wirds Zeit die Geräte nach und nach zu wechseln. Die Küche bleibt ansonsten bestehen. Vollholz überlebt uns sicher.

Naja, in eine Maßgezimmerte Küche kann man eben nur Haushaltsgeräte einbauen. Die haben wir mitgekauft, - jetzt wirds Zeit die Geräte nach und nach zu wechseln. Die Küche bleibt ansonsten bestehen. Vollholz überlebt uns sicher.
deshalb hab ich mir eine halbwegs günstige Küche gekauft... 1. ich pass auf sowas nicht auf, weil es für mich ein Arbeitsbereich ist... und weil ich mir sicher mal wieder eine neue Küche kaufen möchte....

deshalb hab ich mir eine halbwegs günstige Küche gekauft... 1. ich pass auf sowas nicht auf, weil es für mich ein Arbeitsbereich ist... und weil ich mir sicher mal wieder eine neue Küche kaufen möchte....
Diese Küche hat vor 25 Jahren ATS240000.- ohne Geräte gekostet. Ist absolut funktionell, bis eben die Geräte mal erneuert gehören.
Und für uns reichen auch die Kapazitäten von Haushaltsgeräten, 😎 kochen ja keine 8 Gänge Menü daheim.
Und für die 4 Wunschmenüs der Kinder
1. Weiß i ned
2. Keine Ahnung
3. Mag i ned
4. Entscheide du
reichts allemal

Ich stehe auch gerade vor der Wahl, neuer Herd oder Unterhitze tauschen. Letzteres 50€ und in 10 Minuten fertig. Aber... "Dampfbackofen Backofen mit Dampfunterstützung / WLAN-fähig / Pyrolytische Selbstreinigung".... . Da muss ich nicht lange grübeln und könnte endlich per Handy nachsehen ob der Herd auch wirklich aus ist, was wahrscheinlich 5 mal mit dem Auto umdrehen pro Jahr erspart. :D

IMG_20230721_174042.jpg
Heute gibt es mal Baguette mit Kräuterschinken.
Zu Mittag beim Fleischer entdeckt.

Zurück
Oben