Was habt ihr heute gekocht

ich versteh zwar, warum er lässig wär, mir wäre aber das Backrohr zu klein gewesen für die Dinge, die man klassisch im Backrohr macht, deswegen haben wir einen extra Dampfgarer. theoretisch könnte man dann ja switchen zwischen den Geräten.

die beste Entscheidung in unserer Küche war aber das 80cm Induktionsfeld, endlich kein Platzmangel mehr und Induktion ist sowieso 👌

ich versteh zwar, warum er lässig wär, mir wäre aber das Backrohr zu klein gewesen für die Dinge, die man klassisch im Backrohr macht, deswegen haben wir einen extra Dampfgarer. theoretisch könnte man dann ja switchen zwischen den Geräten.

die beste Entscheidung in unserer Küche war aber das 80cm Induktionsfeld, endlich kein Platzmangel mehr und Induktion ist sowieso 👌
80cm Induktion 😳, dafür hätte ich auch gern Platz😳

Ich stehe auch gerade vor der Wahl, neuer Herd oder Unterhitze tauschen. Letzteres 50€ und in 10 Minuten fertig. Aber... "Dampfbackofen Backofen mit Dampfunterstützung / WLAN-fähig / Pyrolytische Selbstreinigung".... . Da muss ich nicht lange grübeln und könnte endlich per Handy nachsehen ob der Herd auch wirklich aus ist, was wahrscheinlich 5 mal mit dem Auto umdrehen pro Jahr erspart. :D

Anhang anzeigen 11720136
Heute gibt es mal Baguette mit Kräuterschinken.
Zu Mittag beim Fleischer entdeckt.
Würde ich Dir auch empfehlen. denn neurotische Zwangshandlungen zu therapieren kann schon gewaltig ins Geld gehen. :ironie:

Gutes 80'er Rohr, Dampfgarer da
Beim Induktionsfeld sträub ich mich, da hab ich nur eins vom Hofer, aber ich müsst das halbe Geschirr wegschmeissen

Hab heute das erste Mal ein Gericht mit veganem Faschierten (Hack, für unsere deutschen Freunde 😉 ) gemacht.
Eine Art Gulaschsoße mit Paprika und Nudeln...
Optisch und geschmacklich tatsächlich null Unterschied. Bin ganz erstaunt. Lediglich die Konsistenz war leicht anders. Weicher...
Wenn das so ist, wird, zumindest für Faschiertes in dieser Form (in Soßen), im Hause "haivau" kein Tier mehr sterben müssen 😊

hab mal Moussaka versucht. Nicht schlecht, aber ein bissi dünnflüssig, entweder das nächstemal ein bissi länger im Ofen lassen oder die Melanzani ausdrücken oder eine grössere Form nehmen, da kanns leichter ausdünsten bei der geringeren Schichtdicke.

Zurück
Oben