Was habt ihr heute gekocht

Heute mal Resteessen.
IMG_20230907_193458.jpg
Lachs auf Gemüse mit Kokosmilch.
IMG_20230907_193503.jpg
Vogel Strauß mit Kartoffelpuffer und Tomaten.

Jetzt bin ich den Fisch und den Vogel endlich los und dazu noch etwas vom Tomatenberg aus dem Garten.

Heute Mittag gibt's "gsottene Erdäpfel" mit frischem Almbutter Bergkäse mild und würzig, Graukäse und zweierlei Käse - Kräuter Aufstriche,
dazu wers mag frische Buttermilch ich selbst bleib beim Tegernseer ;)

Ist das, das Master Ketchup von Spak das man auch beim Billa bekommt, ?
Ja, gibt es in mehreren Varianten. Bis auf die Curry alle sehr gut, wobei ich einfach die klassische Flasche nehme. Aber nur mit -30% in der Jö App oder zumindest -25% Pickerl. Weil, preislich verwechselt da wohl jemand Ketchup mit Champagner. ;) In meinem Kaff hat es aber nur der Billa+.

Eigentlich mag ich ja Ketchup nicht so, aber die Kinder brauchen es. Und als die EU den Recycling Kunststoff quasi ohne Kontrollen der Rückstände für Lebensmittel erlaubte und im Ketchup ja auch Salz und Essig chemisch mit der Verpackung reagieren bin ich auf Glas ausgewichen.
Und dann war da noch der tolle Name. Da konnte ich nicht vorbeigehen. Ein "Herrscher" oder "Kaiser" Ketchup hätte ich sicher auch gekauft. :D

IMG_20230908_173814.jpg
Außerdem ist es sauwitzig wie die Leute beim Grillen mit der Flasche kämpfen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Jamie Oliver der "vielleicht sinnlichste Salat der Welt" :giggle:

Feige mit Prosciutto und Mozzarella in Zitronen-Honig-Dressing

Anhang anzeigen 11869920

@Mitglied #623315 - so schaut das komplett aus ;)
Oh ja, ich schmecke die Sinnlichkeit immer noch an meiner Zunge.. 😍
Ah, das heißt wohl, du hast uns den Prosciutto unterschlagen 😜
Aber ich gebs zu, grad heut erst hab ich wieder diese aphrodisierenden, süßen Lustmacher gekauft 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich schmecke die Sinnlichkeit immer noch an meiner Zunge.. 😍
Ah, das heißt wohl, du hast uns den Proscutto unterschlagen 😜
Aber ich gebs zu, grad heut erst hab ich wieder diese aphrodisierenden, süßen Lustmacher gekauft 🤭

Ja, den Prosciutto hab ich vergessen gehabt :unsicher:

Feigen sind einfach herrlich :giggle::giggle::giggle:

Zurück
Oben