Was habt ihr heute gekocht

Waren heute in Salzburg auf der Schranne - Steinpilze und Eierschwammerl zum abwinken.
28.-€ kg, - ca 20% waren Abschnitt. Dafür nur kleine Pilze. Die geputzten, halbierten, Großen hätten 60.-€ gekostet
ganz org :oops::oops::oops: sind schon 28 EUR recht viel aber es gibt wohl auch nicht mehr besonders viele dieses Jahr

ganz org :oops::oops::oops: sind schon 28 EUR recht viel aber es gibt wohl auch nicht mehr besonders viele dieses Jahr
Keine Ahnung was die vorher gekostet haben🤷, - wenn ich welche möchte, dieses Jahr zum ersten mal Steinpilze, ist mir der Preis ziemlich egal, wenn die Ware passt.
Aber der Standler hat auch große Augen gemacht als ich ihm den Wunsch nach 2kg unterbreitet habe. 🥸

Keine Ahnung was die vorher gekostet haben🤷, - wenn ich welche möchte, dieses Jahr zum ersten mal Steinpilze, ist mir der Preis ziemlich egal, wenn die Ware passt.
Aber der Standler hat auch große Augen gemacht als ich ihm den Wunsch nach 2kg unterbreitet habe. 🥸
normal sind so ca 25 EUR pro Kilo - kenn ich zumindest von meiner Bäuerin so.
mehr verlangt sie nur in schlechten Schwammerljahren und wenn sie sehr viel finden,
verlangt sie 20 EUR

mehr verlangt sie nur- in schlechten Schwammerljahren und wenn sie sehr viel finden,
verlangt sie 20 EUR--
im Transgourmet haben sie für halbierte Ware (=100% Wurmfrei) 48,- Netto verlangt.. letztes Jahr waren es noch 18,- ... ich hatte dieses Jahr weder Eierschwammerl noch Steinpilze... :(

im Transgourmet haben sie für halbierte Ware (=100% Wurmfrei) 48,- Netto verlangt.. letztes Jahr waren es noch 18,- ... ich hatte dieses Jahr weder Eierschwammerl noch Steinpilze... :(
aber schon orge Preise :oops: bin ich froh, dass die Jelinek so vernünftig bleibt

auerdem hat meine Personalchefin wieder eine ganze STeige von der Alm mitgebracht :love:

mehr verlangt sie nur in schlechten Schwammerljahren und wenn sie sehr viel finden,
verlangt sie 20 EUR
Dann hab ich für die Schranne eh super günstig eingekauft🧐 - was kostens am Naschmarkt? Wäre in etwa vergleichbar mit der Schranne

Zurück
Oben