Was habt ihr heute gekocht

schaut im Restaurant auch nicht besser aus! :love::love::love: Das Reisschüsserl steht daneben? hmmm jetzt hab ich keine Lust mehr auf Schnitzel... :rolleyes:
Wow, Dankeschön.

Ein solches Feedback von dir als Mann vom Fach (der ganz nebenbei bemerkt, seine Gerichte auch ganz toll fotografiert) freut mich ganz besonders.

:herzen:

Ich bin ja nur ein Amateur und hab nie wirklich kochen gelernt.

(Ja der Reis schien mir nicht fotogen genug)

Ich mach ein ganz artiges Knickserl.

IMG_20230923_134102.jpg
Kalbsleber mit Bratkartoffeln. Das sollten eigentlich gekochte Petersilkartoffel werden, aber wenn Frau aus Angst vor dem Kelomat nur 15 Minuten auf mittlere Stufe stellt ist der Riesenkartoffel eben auch nicht durch.... . Verdammt! Der explodiert nicht!!! :D

IMG_20230923_195551.jpg
Nussbrot mit Ziegenkäse Rolle. Pfeffer und Honig, Olive, Frischkäse und Pinienkerne, Basilikum, Becel und Kürbiskerne und dazu einen Granatapfel mit Blaubeeren.

Anhang anzeigen 11912165
Kalbsleber mit Bratkartoffeln. Das sollten eigentlich gekochte Petersilkartoffel werden, aber wenn Frau aus Angst vor dem Kelomat nur 15 Minuten auf mittlere Stufe stellt ist der Riesenkartoffel eben auch nicht durch.... . Verdammt! Der explodiert nicht!!! :D
Bei Leber hab ich irgendwie immer die Angst, dass ichs verkacke. Kauf ich lieber beim Radatz fertig.
Obwohl ich schon alles mögliche paniert und rausgebacken habe.

Bei Leber hab ich irgendwie immer die Angst, dass ichs verkacke. Kauf ich lieber beim Radatz fertig.
Obwohl ich schon alles mögliche paniert und rausgebacken habe.
Einfach Kalb nehmen, Pfanne etwas heißer als gewohnt und nur kurz drinn lassen. Lieber rosa servieren als zu durch. Und Kalb zäh zu machen ist eine eigene Kunst, da braucht es schon fast ein Motiv. :D Wichtig ist noch dünn schneiden und diese Silberhaut außen unbedingt abziehen.

IMG_20230924_140112.jpg
Kartoffelklöße und wahrscheinlich die letzten frischen Pfifferlinge in dem Jahr.

heutiges menü:
zitronen thymian hahn, cremige steinpilzpolenta, bratkartoffeln. als nachspeise honigreingerl. hähne und kartoffeln direkt aus dem garten ;-)

Anhänge

• 2023-09-24-15-37-19-619.jpg
    2023-09-24-15-37-19-619.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 21
  • 20230924_123723.jpg
    20230924_123723.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben