Was habt ihr heute gekocht

Ja, und sogar normale Wurst. In letzter Zeit einige Dokus gesehen die Einblicke in die aktuelle Kulinarik gaben und nicht nur die dogmatische Darstellung davon. Pfeifen sich auch Mochi mit Erdnussbutter rein. :)
Wieder was gelernt, 👍
Das mit Wurst und diversen "Kulinariken" war mir schon bekannt.

a, und sogar normale Wurst. In letzter Zeit einige Dokus gesehen die Einblicke in die aktuelle Kulinarik gaben und nicht nur die dogmatische Darstellung davon.
Ich war unlängst in einem Münchner Hotel, wo auch einige Gäste auch aus Japan Nächtigten, da gabs ein wirklich super Frühstücksbuffet und auffallend die Japaner haben allesamt das Wurst und Käse Angebot genossen, als ich dann am Bahnhof war nahm ich mir noch 2 Leberkässemmeln und zwei Augustiner mit in den Zug, neben mir saßen dann wieder 4 Japaner als wir losfuhren habe ich gestaunt alle 4 packten ebenfalls ihre Leberkässemmeln aus und waren begeistert getrunken haben sie allerdings Cola ;)

Ich war unlängst in einem Münchner Hotel, wo auch einige Gäste auch aus Japan Nächtigten, da gabs ein wirklich super Frühstücksbuffet und auffallend die Japaner haben allesamt das Wurst und Käse Angebot genossen, als ich dann am Bahnhof war nahm ich mir noch 2 Leberkässemmeln und zwei Augustiner mit in den Zug, neben mir saßen dann wieder 4 Japaner als wir losfuhren habe ich gestaunt alle 4 packten ebenfalls ihre Leberkässemmeln aus und waren begeistert getrunken haben sie allerdings Cola ;)
Wird real eher so sein wie z.B. viele Amis davon ausgehen das wir uns nur von Bier, Sauerkraut, Schnitzel und Frankfurter ernähren. Muss da immer an einen Typ aus Ohio denken der mich besuchte und ganz enttäuscht davon war das wir nicht alle in Tracht rumlaufen. :)
Oft wird Kulinarik auch angeeignet und angepasst. Siehe Kebap aus Huhn, Pizza Hawaii oder die Sahne-Carbonara.

Wird real eher so sein wie z.B. viele Amis davon ausgehen das wir uns nur von Bier, Sauerkraut, Schnitzel und Frankfurter ernähren. Muss da immer an einen Typ aus Ohio denken der mich besuchte und ganz enttäuscht davon war das wir nicht alle in Tracht rumlaufen. :)
fällt mir grad ein, als ich mich mal bei einer Messe, ich glaub die Hannover Messe, mit einem Amerikaner unterhalten habe.
Als ich erzählt habe, dass ich aus Österreich komme, hat er mich sofort gefragt, ob ich Skifahren kann und Wiener Walzer tanze ;-)

fällt mir grad ein, als ich mich mal bei einer Messe, ich glaub die Hannover Messe, mit einem Amerikaner unterhalten habe.
Als ich erzählt habe, dass ich aus Österreich komme, hat er mich sofort gefragt, ob ich Skifahren kann und Wiener Walzer tanze ;-)
Ähm, das erwarte ich aber von jedem hier! Ich bin auch die treibende Kraft hinter der hiesigen Skikurskostenübernahme für arme Familien in der Gemeinde und jener der im Elternverein Stunk gemacht hat als Hipp Hopp Tanzen vor dem Walzer gelehrt wurde. Soviel gelebtes Klischee muss sein! :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege echt schon lange, ob ich mir eine kaufen soll, um mal wieder eine Terrine zu machen...
früher hat die Oma meiner Kindergartenfreundin jedes Jahr zu Weihnachten zwei große
Stopflebern gemacht - eine in Rotweingelee und eine im Fett :liebe: das hat ihr dann
die Familie verboten :shifty: und jetzt kauf ich so ein- zweimal im Jahr eine

früher hat die Oma meiner Kindergartenfreundin jedes Jahr zu Weihnachten zwei große
Stopflebern gemacht - eine in Rotweingelee und eine im Fett :liebe: das hat ihr dann
die Familie verboten :shifty: und jetzt kauf ich so ein- zweimal im Jahr eine
ich hab mal ein Gericht kreiert, da hab ich die Stopfleber mit Lebkuchengewürz gebraten... war echt geil... aber so eine Terrine mit Brioch ist schon was feines... hmmmm....

Zurück
Oben