Was habt ihr heute gekocht

Es gibt auch gesünderes was sich Snacken lässt 😉
Na ja, ich war fast ein Jahr in China und das war das sauberste was ich gefunden habe. Wenn ich morgens bereits einen Spaziergang gemacht habe, habe ich auch die "Küche" der Restaurants gesehen und die haben fast alle nur einen Kaltwasser Hahn an der Wand und sind fast im freien.
Das heist das Getier hat somit freien Zugang zur Kochecke.
Und Cola + Chips werden maschinel hergestellt ==> meine Idee: Das Essen fast keiner an. :krank:

Na ja, ich war fast ein Jahr in China und das war das sauberste was ich gefunden habe. Wenn ich morgens bereits einen Spaziergang gemacht habe, habe ich auch die "Küche" der Restaurants gesehen und die haben fast alle nur einen Kaltwasser Hahn an der Wand und sind fast im freien.
Das heist das Getier hat somit freien Zugang zur Kochecke.
Und Cola + Chips werden maschinel hergestellt ==> meine Idee: Das Essen fast keiner an. :krank:
Selbst dort gibt es Obst und Gemüse 🤷🏼‍♀️

Vor vier Tagen ca. 40 Kilo Kochschinken (Rollschinken) gemacht, heute Mittag gab's den ersten mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, es hat allen gut geschmeckt, Kritik war nur dass es fast etwas zu würzig war, wahrscheinlich hab ich beim pöckeln etwas übertrieben ;) aber man lernt eben nie aus,

geht das wie Krautfleckerln? Nur mit Rotkraut?

Bei mir wirds Restlverwertung geben. Bissi Suppe ist noch über, mit Suppenfleisch ein Altwiener Suppentopf. Knödel, da könnte man geröstete Knödel machen. Vielleicht mit Ei, oder Zwiebeln oder Gselchten. Salat, da überleg ich, was man zum grünen dazugeben kann für an gemischten. Chinakohl? Paradeiser? Paprika?

Klingt vernünftig :mrgreen: :up: Keine langen transportkosten etc ...
Ja schon aber das steht für mich jetzt nicht unbedingt im Vordergrund, aber wenn ich in den Garten gehe um verschiedene Kräuter bzw. Früchte zu holen dann ist es einfach eine Freude wenn ich sehe wo es herkommt usw.

Zurück
Oben