Was habt ihr heute gekocht

1000004433-01.jpeg
Künstliches Steak von Juicy Marbles, Süßkartoffel Pommes aus der Heißluftfriteuse und violette Melanzani, Pak Choi, Kräuter aus dem Wok, dazu ein Nest aus Rucola und Granatapfelkernen mit einem Klecks Wildpreiselbeeren.
IMG_20231211_131105.jpg
Der Anschnitt ist schon echt unheimlich, der Geschmack und die Textur kommen tatsächlich hin. Könnte man testweise jemandem zum Spass als echtes Fleisch unterjubeln!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steh ich daneben, was ist es dann wirklich :unsure:
Pflanzenstruktur 70% (Wasser, Sojaproteinkonzentrat, Weizenproteinisolat), Sonnenblumenöl, natürliche Aromen, Rote-Bete-Pulver, Verdickungsmittel (Carrageen), Emulgator (Methylcellulose), Eisengluconat (Eisen), Vitamin B12.

Der Trick liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der Faserung und Konsistenz. Würde man da noch ordinäres Rindspulver reinwerfen würde wohl auch so mancher Koch mit verbundenen Augen ins Schwitzen kommen. :) Die Kinder haben es eigentlich nur wegen der runden Form als Fake erkannt.

Auf der einen Seite weckt es natürlich meine wissenschaftliche Neugier, aber von der kulinarischen Position betrachtet, da muss wirklich bald ein Gesetz her das es uns von der Vermarktung und Bewerbung in Zukunft ermöglicht besser zu Unterscheiden. Vor allem am Begriff "Fleisch" sollte man arbeiten. Ich glaube in Italien wird da schon einiges unternommen.

Sonst enden wir noch einmal wie in diesem Louis de Funes Film, Brust oder Keule. :D
📸 Sieh dir dieses Video auf Facebook an

IMG_20231211_224024.jpg
Vegane Lasagne, Sojagranulat statt Faschiertes, Mandelmilch mit Stärke als Bechamel und der komische Kunstkäse der sich gegen Schmelzen wehrt. Geschmacklich aber ne ehrliche 8 von 10.
IMG_20231211_224029.jpg
Chicorée, Rucola Salat mit Kernöl und Balsamico.

Theoretisch gäbe es gerade in den Dörfern immer Hühner. :) Aber die hohe Kunst des Hühnerdieb ist leider ausgestorben.
da hätt ich auftauen auch eins können 😅

den Hühnerdieb macht hier hauptberuflich der Marder, der stopft einem auch schon mal ein halbes unter die Motorhaube, wie so ein besoffener Nikolaus quasi :mrgreen:

Was wird denn das?
ich werd das nur ganz kurz im heißen Butterschmalz anbraten - so 20-30 Sekunden - nach und nach - Stück für Stück - und dann wirds auch jeweils gleich weggefuttert werden. ein bisserl wie Sashimi mit dem feinen Saucerl, in dem sie grad baden dürfen :)

Zurück
Oben