Was habt ihr heute gekocht

Heute gibt's gratinierte Kohlsprossen mit einem 12 Monatigen Bergkäse überbacken, als Beilage Salzkartoffel,
Die erste brauchbare Idee 💡 nach fünf Seiten in denen kaum jemand gekocht hat :lehrer: :haha:
Er zeigt uns seine Fischstäbchen :haha:
Wer macht Fischstäbchen selbst? :wideyed:
Dem @Mitglied #587185 hätte ich es zu getraut 🤣
Achso... du meinst, er tut nur so, als könnte er gut kochen :oops: Hmmm, das kann natürlich sein. 🧐
Mir kann man da leicht was vormachen, bin schon froh, wenn mir die TK-Pizza nicht anbrennt 😅
Der wahre Profi macht Tk - Pizza ja in der Pfanne :haha:
ich beweise dir gerne persönlich, dass ich es wirklich kann.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Mir auch ???😆
das ist ja trocken + trocken.... isst du gerne trocken?
Da kann man ja noch Mayonnaise oder Sauce Tatare dazu geben :lehrer:..
Mit weißer Soße ist das dann perfekte Kombi..
Ich glaub, ich machs mir selber selbst 😌
Ihr habt ja voll das Thema verfehlt hier.. Ich weiß noch immer nix für den Plan nächste Woche..
man kann ja Risibisi machen - für gibts die Fischdingse dazu und für den Rest Schweinsmedaillons mit Safterl :lol:
Isst man doch mit Kroketten oder Fisolen oder schwammerlsoße oder alles .. Aber doch kein Risibisi..
Hi,



Fischstäbchen gehören zu Pommes Frittes wie Erdäpfelsalat zu Schnitzel.

LG Tom
Pommes sind ein vollständiges Essen
sag doch gleich Gemüsestaberl :rolleyes::lol::sneaky:
Das ist unfair :lehrer:
nein... weil das ist man ja Preiselbeermarmelade und Gurkensalat dazu.... da schneidet man das Schnitzel klein und vermischt dann alles miteinander... ein Spritzer Zitronensaft und BAM!
Wildsau - Zitrone 🍋 tzzzz 😱
Wenn ich die letzten Seiten des Threads so studiere, komme ich echt zur Auffassung, dass ich hier umgeben von unzähligen Koch Spezialisten fehl am Platz bin, :winke:
Hat ja kaum wer gekocht .. :haha:
Anhang anzeigen 12954955
½ LiterMilch
1 Prise:down:Salz
100 gGrieß
2Eigelb
2Ei(er)
Milch salzen und aufkochen. Grieß langsam zugeben, rühren, bis es ein fester Brei wird. Überkühlen lassen. Dotter einzeln gut unterrühren.
Daumendicke lange Nudeln formen, in den versprudelten Eiern und in den Bröseln wenden und im Backfett schwimmend herausbacken.

Die abgetropften heißen Nudeln in Tellern anrichten und mit heißem, nicht so starkem Glühwein begießen.
Für Kinder mit heißem Zuckerwasser oder Traubensaft begießen.
Rezept habe ich vor Jahren aus dem Internet herausgeschrieben, das gibts so zwei max. dreimal im Jahr,
Klingt interessant.. süffig ..

Ich weiß noch immer nichts für diesen verdammten Küchenplan nächstes Woche soll..
Und saufen dürfen meine Kinder ja noch nicht.. 🙄
 
Heute MIttag gab's nur einen Schinken Käsetost, da heute Abend eingeladen zum Geburtstag meines jüngsten Neffen, es gibt eine Feier mit verschiedenem Leberkäs Sorten, Normal, Käsleberkäs, Pizza Leberkäs und einen Kalbsleberkäs (weiß) und alles aus meiner ;) kleinen, feinen Metzgerei, ich hoffe er schmeckt den Gästen genauso wie mir selbst, 😋,
 
Heute war Doppelkochen angesagt. Zu Mittag gab es Krautfleckerl, ich weiß die mag nicht jede/r, und für Morgen Szegediner Krautfleisch gekocht. schmeckt ja bekanntlich aufgewärmt am besten.
 
gestern Wurstknödel, heute gab's Kürbissuppe, Lungenbratenguglhupf, Schwammerlsauce, Ofengemüse, Tiramisu, Panna Cotta mit Himbeeren und warmen Schokokuchen mit Schlag und Vanilleeis 1000131315.jpg1000131317.jpg1000131333.jpg
 
Zurück
Oben