Was habt ihr heute gekocht

heute wird mal was probiert: zwiebel, champignons, paprika, sauerrahm (mein freund) und reis.
ob das was wird...:hmm:

Und ist's was geworden?

OT: BRatkartoffeln und Sauerkraut ... und im Tiefkühler noch Kokos- und Feigenroulade gefunden :mrgreen:

das ergebnis war besser als zuerst gedacht.
zwiebel angebrate, danach champignons dazu, danach paprika dazu.
nach ein wenig anbraten ein wenig brühe dazu, danach einen halben becher sauerrahm.
habe zuvor einen rundkornreis aufgestellt, den ich dann fertig mit dem sauerrahm untergerührt habe.
salz, pfeffer, tomatenmark und paprikapulver dazu.
war ein wenig eine matschige angelegenheit. vielleicht hätte ich den reis nicht unterrühren sollen.
auch ist mir vorgekommen das irgendwas abgegangen ist. achja, zum testen habe ich einen schuss essig und süßen kremser senf dazugegeben (keine ahnung warum, aber war im kühlschrank :) )
für aufklärungen bin ich bereit ;)

das ergebnis war besser als zuerst gedacht.
zwiebel angebrate, danach champignons dazu, danach paprika dazu.
nach ein wenig anbraten ein wenig brühe dazu, danach einen halben becher sauerrahm.
habe zuvor einen rundkornreis aufgestellt, den ich dann fertig mit dem sauerrahm untergerührt habe.
salz, pfeffer, tomatenmark und paprikapulver dazu.
war ein wenig eine matschige angelegenheit. vielleicht hätte ich den reis nicht unterrühren sollen.
auch ist mir vorgekommen das irgendwas abgegangen ist. achja, zum testen habe ich einen schuss essig und süßen kremser senf dazugegeben (keine ahnung warum, aber war im kühlschrank :) )
für aufklärungen bin ich bereit ;)

Reis nur dann unterrühren wenn du ein Risotto machen willst.
Sonst wird das echt pampig.
Tomatenmark macht es etwas säuerlich, da sollte dann entweder noch etwas mehr Salz ran oder Knoblauch ... gerne auch andere Gewürze ...
Wobei den Kremser hätt ich weggelassen ...
ein Schuß Essig macht Reiß nicht so klebrig, dafür schmeckt er auch etwas fruchtiger. Muß aber sehr gut untergerührt und durchgemischt werden beim Reis ...
aber sonst klingt das ja ganz gut ... :daumen:

das war wirklich pampig :)
wäre es eventuell i.O gewesen wenn ich den reis "roh" runtergerührt hätte und ihn dann mit der anderen maße fertig garen hätte lassen?

Ja, weil so kocht man dann ein Risotto.
Und die Brühe immer nur stück für stück zugeben, erst wenn der erste Teil weg ist wieder soviel dazu, daß alles bedeckt ist.
Und das so lange machen bis es bißfeßt ist
Und nur ganz zum Schluß Sauerrahm und Tomatenmark unterrühren (nicht zu viel)
Und Du hast ein super Risotto

Aufgewärmt schmeckt es sicher noch viel besser.

P.S. Habe viel gemacht.

na dann, .....es wird a bissal dauern:schulterzuck: .....ich sitz grad auf dem asterl von cindy.
weisst, da machen ein paar verrückte eine astparty....:hahaha:

wennst über Rom fährst sicher...:haha:

heut san ma wieda lustig gell???
bin glei bei dir.... da wirst aber schauen.:engel:...

Zurück
Oben